Ich find die Ausrüstung mit Combimelter/Kettenfaust eigentlich ganz gut. Um die muss man sich kümmern, sonst gibts ein Powerfisting das auch Ritter zerkleinert. Haben dann zwar nur 2+/5++, aber mit Ewiger Krieger und Verletzungen Ignorieren muss der Gegner da auch ganz schön Feuer investieren und verbrät evtl. sogar die ganz schweren Waffen. Alternativ Wolfsklaue/Sturmschild. Finde ich auch ganz schick.
Warum waren die beiden nochmal dabei? (Jetzt sag bitte nicht für Hass und 2W6 Schuss ?!?!)
Die braucht es für die Formation Heralde des Großen Wolfes. Die Boni sind halt -1 BF wenn die beschossen werden solange der Runenpriester lebt, It Will Not Die solange der Wolfspriester Lebt, jeden ersten versauten Schutzwurf als bestanden betrachten. Halte das für eine ziemlich gute Basis für einen Todesstern. Schutzwurf und IWND sind halt nur innerhalb der Formation anwendbar, aber -1 BF gilt ja bei der ganzen Einheit. Obendrauf kommt noch +1 auf den Wurf die Initiative zu stehlen. Mit Björn +2. Mit Callidus zweiter Versuch. Ich gebe zu, dass ist im endeffekt sauteuer für den einzelnen Bonus, aber solange die Armee drumrum stimmig ist schon vertretbar.
Mir fallen zwei Wege ein. Entweder Cybot Sturm, dh. einen Held und die Einsamen Wölfe gegen zwei weitere droppende Cybots mit Wolfsklauen einzutauschen - also Multimelter zum Panzerknacken und Shred, damit die auch im Nahkampf was können. Und nen leeren Pod. Damit schocken in Zug 1 dann direkt mal drei Cybots vor der Nase des Gegners.
Möglichkeit zwei. Cybots ganz raus, dafür die Zahl der Helden verdoppeln auf 4. Zwei mit Wolfsklaue, zwei mit Hämmerchen. Dann halt nur noch auf 5+ wiederholbar die Ini stehlen. Funktioniert jedes zweite Mal, damit kann man dann kaum noch spekulieren. Damit dann aber zwei mal Wolfsgarde auf Bikes. Es stehen dann drei Einheiten plus Assassine. Ein Hammer und zwei Ablenkungsmanöver die mit W5 und 4++ auch nicht zu schlecht Beschuss einstecken können. Mit Melterbomben und KG5 können die auch gerne mal was größeres ankacken wie Dämonenprinzen, Riptides, Ritter. Halt nicht alleine, aber als Supporter lesen die sich ganz gut. Und mit KG5 und 4/3 Attacken jeder können die im Nahkampf halt auch was. Vielleicht nicht ganz so gut wie die Donnerwölfe, aber die kann ich nicht als Elite nehmen.
Was würdest du da bevorzugen?
PS: Was ist eigentlich mit Fliegern? Gehts auch ohne Luftabwehr?