Beiträge von Thalinor

Wie wäre es mit Drachenrüstungen und Drachenprinzen, sowie auf alle Fälle das Feueramulett für die Schwertmeister? Ich denke gerade daran, wie 3 Salamander Deine Schwertmeister in einem Zug wegfackeln ;) Mir ist das vor 3 Wochen passiert *undärgern* :)

S7 ist schon korrekt und vor diesem Prinz fürchtet sich auch ein Vampirfürst(Todesstoß). Bei mir bringen die Charas zu Fuß meist mehr als beritten, allerdings setze ich sie auch eher so ein, wie es belVara angesprochen hat. Mal eben mit einem Prinzen allein alles Plattmachen wie bei anderen Völkern funktioniert nicht, das ist schon richtig.

Ok, dann in Deutsch :D.

Prinz, Drachenrüstung, Lanze, Schild, Pferd mit Ithilmarharnisch, Strahlender Stein von Hoeth, Weiser(flammendes Schwert), Phönixwächter, Elfenstolz

Edler, Pferd mit Ithilmarh., Lanze, schwere Rüssi, Schild, Löwenherz

Magier, Stufe2, Ring des Corin, Rubin der Dämmerung

Magier, Stufe2, Pferd mit Ithilmarh., Ring des Zorns, Bannrolle

2x 5 Silberhelme mit vollen Rüstungen

18 Speerträger, volles Kommando, Kriegsbanner

5 Grenzreiter mit Musiker

18 Schwertmeister, volles Kommando, Banner der Balance, gesegnetes Buch

1 Riesenadler

13 weiße Löwen, volles Kommando, Löwenstandarte, Schwert der Macht, verzaubertes Schild

Hallo,
    diese Liste habe ich mal geschrieben um sie auszuprobieren. Auch ich Teste an verschiedenen Möglichkeiten die Unnachgiebigkeit in Szene zu setzen. Prinz und Edler sind beide beritten um ihnen mehr Schutz zu geben. Sie sollen aber in Infantrieblöcke, je nach Aufstellung und wo sie gebraucht werden. Der Edle könnte aber auch in ein 5er SH Regi um Angriffe zu blocken(mit dem 2+RW sollte was stehenbleiben ;) ).

1 Elf Prince @ 268 Pts
    Lore of Fire; Lance; Dragon Armour; Shield; Ithilmar Barding
    Radiant Gem of Hoeth [45]
    Seer [30]
    Pure of Heart [0]
    Guardian Phoenix [25]

1 Elf Steed @ [0] Pts

1 Commander @ 142 Pts
    Lance; Heavy Armour; Lion Pelt; Shield; Ithilmar Barding
    Lion Guard [45]

1 Elf Steed @ [0] Pts

1 Mage @ 180 Pts
    Magic Level 2
    Ring of Corin [35]
    Jewel of the Dusk [15]

1 Mage @ 197 Pts
    Magic Level 2; Lore of Light; Ithilmar Barding
    Dispel Scroll [20]
    Ring of Fury [30]

1 Elf Steed @ [0] Pts

5 Silver Helms @ 115 Pts
    Barding; Lance; Heavy Armour; Shield

5 Elf Steed @ [0] Pts

5 Silver Helms @ 115 Pts
    Barding; Lance; Heavy Armour; Shield

5 Elf Steed @ [0] Pts

17 First SpearElves @ 248 Pts
    Spear; Light Armour; Shield; Standard Bearer; Musician
    War Banner [20]

1 Captain @ [12] Pts

5 Ellyrian Reavers @ 97 Pts
    Spear; Light Armour; Musician

5 Elf Steed @ [0] Pts

17 Swordmasters @ 334 Pts
    Great Weapon; Heavy Armour; Standard; Musician
    Standard of Balance [45]

1 Bladelord @ [37] Pts
    Blessed Tome [25]

1 Great Eagles @ 50 Pts

12 White Lions @ 254 Pts
    Great Weapon; Light Armour; Lion Pelt; Standard; Musician
    Lion Standard [25]

1 Guardian @ [39] Pts
    Sword of Might [15]
    Enchanted Shield [10]

Casting Pool: 8

Dispel Pool: 5

Models in Army: 69

P.S. Ich spiele am liebsten HE NK Armeen ;) und die Magier zaubern bei mir meist Unterstützungszauber wie KG1 oder zusätzliche Bewegung u.s.w.. Das bringt mMn mehr als diese W6 S4 Schadenszauber usw.. Bin mal gespannt was ihr sagt :unschuldig:

Die taktische Seite bei dieser Aufstellung soll wohl eher allen Einheiten die Wiederhohlung des Aufriebtests beschehren und das Banner soll wohl eher den AST vor Magie schützen und nicht die Einheiten. Ich hoffe ich habe das so richtig verstanden ;)

Leider kenne ich mich nur bei HE bei den älteren Minis etwas aus ;( und habe auch nur Bitz der HE zur Verfügung(ein paar andere auch noch, aber nicht viele) :(. Die Deichsel muß noch etwas verlängert und gebogen werden damit die 3te Achse entsteht. Die Sklaven sollen ja nicht geopfert werden, sonder davor angespannt bleiben.

Ich spiele die Phönixgarde eigentlich gern(genauso wie weiße Löwen :)). Meist in einem 18er Block mit AST(RdG) und einem Prinz mit Löwenherz, Schwert der Macht und noch Rüstungrkram, sowie KB. Damit hat man einen auf die 10 unnachgiebigen Block der Angst verursacht und 6 aufs KE für weiche Boni bekommt. Ist immer ganz lustig gewesen :).
    Weiße Löwen kommen bei mir als 10er - 12er Block aufs Feld. Meist in Kombination mit den Schwertmeistern und der Champ kriegt ab und an entweder das Schwert der Macht oder die Schlachtenklinge. Hauptsächlich für körperloses Gesocks wie Gespenster oder so. Du kannst die wL ja auch mit ner Handwaffe kämpfen lassen, dann schlagen sie nicht mehr zuletzt zu und haben immernoch S4. Sie sollten aber doch möglichst den Angriff(am besten natürlich Flanke durch einen Wald) haben.

Erstmal danke für Deine Kritik.

Zu dem Wagen wollte ich nochmal meine Gedanken ansprechen. Das der Blutkessel stationär bleibt ist ja richtig, meine Gedanken diesbezüglich waren, das der Kessel ja irgendwie dahin kommen muß. Laut einer AB Aussage taucht er aus dem Nichts auf. Das finde ich persönlich etwas, sagen wir mal verkorkst :rolleyes:. Deswegen(und weil es was ganz anderes werden soll) hatte ich an einen Transportwagen gedacht.
    Ich habe als Fuß für den Kessel jetzt eine Drachenklaue zurecht gefeilt und die Deichsel gebaut. Was mir ganz besonders fehlt ist, das der Wagen so Platt/Leer aussieht. Es fehlt also irgendetwas was so daran baumelt oder vllt. ein Stoffsaum?
    Ich hänge nochmal ein Foto dran, bei dem ich die Teile zu zusammenlege wie sie dann ungefähr zusammengeklebt werden sollen.
    Bei dem Heckteil bin ich mir auch nicht sicher, ob es überhaupt drankommt :(

Zu den Hexen:
    Danke für die Blumen :). Die Haare sind Rot, vllt. sieht man es auf den Bildern nicht so gut ;( und das Farbschema war vorgegeben. Sie sind ja nicht für mich ;)

Ich hatte ja, wohl fälschlicher Weise :pfeifen:, schon in der Galerie Bilder gepostet und nachgefragt. Ich denke hier in einem neuen Thread ist das Thema besser aufgehoben :unschuldig: :).
    Ich habe jetzt eine Drachenklaue mit der Rückseite auf den Wagen geklebt, die dann als Ständer für den Kessel fungiert.
    Die alte Rückenstütze des Eltharion auf Greif, sollte evtl. gut als Heckschmuck wirken.
    Habt ihr eine Meinung dazu oder ist das Hintergrundtechnisch alles Unsinn?
    Wenn Bilder gewünscht werden, kann ich noch welche reinstellen.

Gruß Thalinor