Beiträge von kueppe
-
-
-
Ich habe mal eine 2000 Punkteliste gegen eine reine Khorne Dämoenarmee geschrieben. Der spielt auf jedenfall Blutdämon sowie 2 oder 3 Blöcke Zerfleicher mit 4+ Rettung. Auf jedefall noch Hunde ich glaube auch Gargylen.
Kommandant:
Runenmeister 140
Amboss 175Held:
Drachenslayer 50
M.d. Schadens 70Standart:
20 Klankrieger 160
Schild 20
v. Kommando 2520 Klankrieger 160
Schild 20
v.Kommadndo 2520 Langbärte 220
Schild 20
v.Kommando 25
Mutrune 3010 Musketenschützen 140
10 Klankrieger 80
Zweihandwaffen 20Elite:
Kanone 90
Schmiederune 35Speerschleuder 45
Maschinist 15
Durchschlag 25Speerschleuder 45
Maschinist 15
Durchschlag 25
Brandrune 5Selten:
Gyrocopter 140
Gyrocopter 140
sind 1960 hab also noch ein bissle Raum für Verbesserungen. Hatte darüber nachgedacht dem Runenmeister noch Zweihandw. zu geben und Steinrune gegen evtl. Flieger die Durchkommen, Musiker für Musktenschützen, Aufriebstest auf 1w6 für Langbärte.
Evtl. auch Mutrune raus, dafür Kampfrune rein. Würde das dann über den Amboss machen.Das waren so meine Ideen.Taktik ist ziemlich einfach. Mit dem Runenamboss den Blutdämon auf dem Boden halten und mit Speerschleudern und Kanone den gar aus machen. Falls der doch ankommt mit dem Drachenslayer den Rest geben(wird leicht hinter dem Rest positioniert um seinerseits den Bloody anzugreifen). Mit den Musketenschützen feindliche Flieger ausschalten und meinerseits die Zerfleischer mit den Gyrocoptern am marschieren hindern und mit Dampfkanonen dezimieren. Der Rest wird im Nahkampf bezwungen wobei die Zweihänder die gegnerische Flanke angehen.
Runenamboss kann im weiteren verlauf des Spiels gegen Angst helfen oder meinen Zweihändern zum angriff verhelfen. -
Ich habe da mal ne Frage die mir aufgefallen ist, als ich überlegt habe wie ich nen Blutdämon elegant vom Himmel pusten kann.
Ich wollte nen Amboss nehmen den mit der Rune von Zorn und Zerstörung zur Bodenbewegung zwingen (ergo ich habe mehr Schüsse).
Den Rest sollten zwei Speerschleudern mit Durchschlagsrune erledigen.
Ich wollte natürlich sicher gehen, dass selbige auch Treffen.
Meisterr. der Treffsicherheit ist mir mit 30p ein bissle zu teuer und könnte auch nur eine bekommen. Die Lösung wäre die Flakson rune kostet 15p. Die gibt mir +1 gegen Flieger. Jetzt meine Frage gilt der Blutdämon wenn er durch den Amboss zur Bodenbewegung gezungen wird als Flieger? Ich weiß ist ziemliche Regel*pieperei*. Ist auch nur reine Theorie wäre mir selbst zu pg so ne Regel Formulierrung auszunutzen. -
Ok. Das hat mich überzeugt und hoffentlich auch meinen Gegner. Vielen dank für die reichlichen Antworten.
-
Da ist ja das Problem zu hart ist das auf jeden Fall. Aber man kann es nun mal in das notwendigerweise hineininterpretieren. Deswegen die Frage nach einer eindeutigen FAQ Regel.
-
jaja +3 auf Bannwürfe ist gegen Khemri einfach vernichtend
-
Hab mir den Satz mal durchgelesen. Er sagt aus, dass für die Armeezusammenstellung alle Dämonen als mit dem Mal ihreres Gottes ausgerüstet gelten. Kann man allerdings sehr viel rein interpretieren. Gab es da mal ein FAQ der das eindeutig geklärt hat ( ich seh sonst schon die Diskusion, von wegen haben mal). Ich weiß gehört eigentlich eher in Regelfragen.
Das "notwendiger weise" könnte sich nähmlich auch z.B. auf Nurgle beziehen, wo die Dämonen von dem Mal ja keinen Vorteil haben, da sie schon Angst verursuchen.
-
Das ist ja mal echt geil. Dann komm ich mit meiner Magie ja doch durch. Wende ja keine Sprüche gegen die Einheiten ein, so dass die MR wirkt.
-
Also Lade stell ich wegen Magieresistenz nicht auf. Die Geier bzw. leichte kav hört sich gut an. Das mit den Bannwürfeln war bei uns noch in der Diskusion, ob Dämonen sozusagen das Mal ihres Gottes haben.
Hat also eine reine Dämonenarmee Khorne nur 2 Bannwürfel(Opfer hehe). -
Das problemm ist net das kaputt ballern. da sind krisis mit raks und ghosts sehr gut. Ich bekomme nur keine sichtlinie die blockiert der mit billig fahrzeugen. Un in der nächsten runde ist der im nahkampf. Mit kroot hatte ich da halbwegs guten erfolg aber aúch net so wirklich.
-
Streitwägen? Die da ist doch mit jedem schlag von dem Dämon einer weg. Hat der net Stärke 7 und ich glaube 7 oder 8 attacken? Hatte über skorps nachgedacht; bezweifel aber dass die zum zuschlagen kommen. Der wird kein regi angreifen, zumindest nicht ohne unterstütung von zerfleischern. Ein anderes Problem ist die Masse an Bannwürfeln wegen pur Khorne Dämonen.
-
ich habe da mal ne Frage. Ich spiele in letzter Zeit mehrere Schlachten gegen Orks. Leider meist mit mäßigem erfolg. Die blöden buggys sind einfach zu schnell. Der nimmt immer buggys und deckt die mit tryckes (wie werden die drecksteile geschrieben). Da das offene Transporter sind kann der sich voll bewegen und immer noch angreifen. Dadurch das der die deckt bekomme ich keine sichtlinie auf die. was tun?
-
-
-
Hi. Ich werde demnächst öfters mal gegen eine Khorne reine Dämonenarmee spielen (so ziemlich alles hat eine 4+Rettungswurf)
nicht nur gegen nicht magisch.der wird einen Blutdämon aufstellen, 3 trupps Zerfleischer gargylen und kreischer.
Bitte einfach nur um ein paar allgm. tipps tum beispiel gegen den dämon
-
Ich gib auch mal meinen Senpf zum besten.
Spiel zwar noch net so lange Khemri aber ein paar gute Tipps kann ich dir schon geben.1. Kanone raus und Speerschleudern mit Durchschlag rein.
2. eine Flanke in der Verankern und in die andere Flanke Eisenbrecher +Thain+Eidstein (sonst wird der dir mit magisch beschleunigten Streitwägen oder Kav. die Flanke ruinieren)
3. auf mr kannste verzichten den einzigen Schadensspruch wird der eh net einsetzen.
4. größere Regis evtl. Mutrunen.
5. zusätzliche Bannwürfel sind sehr geil evtl auch mit dem +1 Bonus das ist besser als mbr wie bereits gesagt.
Auf 1500. Hat der vorauss. 1 Prinz( 1 anrufung 1w6) und min. 2 priester
(je 1 mit 2w6) evtl. noch geb. Zaubersprüche zum Bannwürfel fressen.
Wenn der mit seiner Magie net durchkommt ist der Rest "harmlos".6. einem Char ne Flammenrune. Der Gruftprinz ist brennbar!!!
wenn du Gruftprinz und Obersten Priester auschalten kannst haste gewonnen. -
Das man nur eine Steinrune nehmen darf habe ich übersehen (sollte ich vielleicht mal aufhören meine Kumpel zu bescheißen):)
Wir spielen bei uns immer M Standartenrune nur auf AST(bzw. ich)
Finde das von Fluff her auch richtig.
Da brauchst kein eindeutiges Verbot. -
mir sind da zwei Fehler aufgefallen
1. Der AST darf laut Text an der Seite (habe gerade Ab net da) keine Runen bekommen und auch keine Waffen bzw. Schilde. Außer Runenstandarte ohne Punktelimit.
2. Ich bin mir net ganz sicher, aber ich glaube entweder in den Runenregeln oder in der Beschreibung über den Standartenrunen steht das Meisterrunen nur auf die AST dürfen. Da bin ich mir aber wie gesagt nicht sicher. Kann sein das ich das nur aus nem RP hinweis habe.
Und ich hätte noch eine Frage. Warum ist die Gromril Meisterrune so toll. Wenn man keine bzw wenige andere Rüstungsrunen braucht kann mann doch auch Steinrunen nehmen. Bei den 4+ Rüstungen die Chars schon haben ist das doch billiger (3*Stein=15P) Gromril 25. Für König der durch evtl Schildträger eh schon 2+ hat ist die vollkommen sinnlos.
-
hat keiner ne idee wegen dem kragen?