Beiträge von kueppe

Einfache Lösung. Nutz keine bes. Chars. Die sind echt lame. Irgendwann artet das Spiel dann nur noch in "wer hat die längste und tollste Liste besonderer Chars" aus. Bei 40k packen die die ja jetzt leider alle in die normalen Listen rein so das niemand mehr vernünftige Sachen aufstellen kann. ich glaub bei Imps ist das im neuen Fantasy Armeebuch ähnlich oder?

hatte ich auch gemacht. Hatte leider auch ne Steinrune gekauft,obwohl die schwachsinn ist. Zwerge können ja leider nicht auf negativen RW kommen wie manch anderes Volk. 1+ mit Schildträger ist ja "leider" das beste. Für Tuniere finde ich die Runenkombo sehr geil.
    Funktioniert auch super auf Runenmeister an Amboss. Der ist dann mal nen richtiger Punkte Bunker

Ich habe da mal ne Frage. Wenn ich ein Regiment im Nahkampf besiege und durch die Verfolgungsbewegung in einen neuen Gegner renne greife ich diesen ja an. Werden dann auch wie normal maximale Modelle in Kontakt gebracht oder rennt die Einheit stur gerade aus und kämpft evtl nur über eck.

ein kleines Schaubild:
    .... ------ in diese Einheit wird überannt

------ aufgerieben
    ------ Angreifer

Mein König hat gestern nen Bloody ohne Regiment fertig gemacht.

Man nehme König auf Schild+M. d Stahls+Steinrune+Panzerrune
    Kraftrune

Wer auf Nummer sicher gehen will kann noch REW oder mehr Waffenrunen eipacken.

Mit Stärke 8 haut der den Bloody schon aus den latschen.
    Das Gesicht des Khorne Spielers war echt göttlich.

Ich nehme Zweihandwaffen meist in 10 Gruppen. sind sehr gut in Kombination mit Amboss. Sonst spiele ich lieber direkt Hammerträger. Die sind mit Schlid und Zweihandwaffe einfach jeden Punkt wert. Variabel einsetzbar rocken die einfach alles. Habe damit kürzlich erst ein volles Regi Eisenwänste plus Tyrann und Fleischer gekillt.

legal darf man das mit der Grollschleuder sobald eine andere Einheit davor in Sichtlinie ist. Verschätzen ist so ne Sache. Bei uns in den Runden ist das nicht erlaubt. Aber Orgelkanone und Amboss sind gegen WE immer gut. Auch Standarte mit 5 RW nicht vergessen. Dann kann die Sache ausgeschossen werden.

So nun endlich zum eigentlichen Spiel. Ich gewann mit einer 1 den ersten Spielzug( wegen +1 Bonus). Meine Orgelkanone und die Speerschleuder auf der Rechten Flanke wollten Orkblut sehen. In dem Feuerhagel fielen ca. 6 Orks. Zum weiteren Unglück meines Gegners verpassten diese auch noch ihren Panik Test. Das Spiel fängt ja schon mal gut an. Die 2. Speerschleuder hat sich an ein paar Orks gütlich getan. Die Restlichen Einheiten richtete ich nur minimal aus.

Dem Ork Spieler gelang es seine Schwarzorks zu sammeln und so standen sie wieder bereit sich im nächsten Spielzug erneut zu Klump schießen zu lassen. Die Ork und Goblin mobs im Zentrum maschierten nach vorne. Die einzige 6 beim Stänkern ergab einen Zoll. Auf der Linken Flanke bewegten sich die die Wildschweinreiter und der Streitwagen in den Sichtschutz des Waldes. Die Wolfsreiter schirmten sie noch zusätzlich ab. Das Kamikazekatapult schaltete nur einen Zwerg aus.

2. Spielzug.
    Die Schwarzorks würden wenn sie ankommen meiner Flanke ganz schön weh tun. Also nicht beklagen sondern immer weiter druf. Es fielen erneut genug Schwarzorks um einen Paniktest zu verlangen den, richtig, sie erneut verhauten. Die 2. Speerschleuder nahmt den anderen Orkmob auf Korn um den Gliederbonus um 1 zu senken und Durschlug auch prommt fast die komplette Einheit(Stärke 7 ist toll).

Der Orks bewegte sich wie eine Wand auf mich zu. Nur der rechte Orkmob wollte lieber ne runde Kartenspielen.
    Das Kami legt erneut einen Treffer auf meine linken Klankrieger hin und schaltete weitere 4 aus.

die restlichen runden dann wieder morgen. kann leider nur in den pausen schreiben.

So hier wie Versprochen die Fortsetzung.

zunächst zum Gelände: an der rechten Flanke war ein Wald und an der linken ein kleines Dorf. Eine Barriere in meiner Aufstellungszone. Und noch ein paar kleinere Hindernisse.

Der Ork stellte seine wilschweinreiter und den Streitwagen abgeschirmt von den Wolfreitern auf die Linke Flanke. in der Mitte kamen dann die
    Gobbos und die beiden Ork Mobs. Rechts außen standen die Schwarzorks.(die Schwarzorks waren sein größter Fehler, aber dazu später mehr)

Meine Wenigkeit:
    Die Linke Flanke verweigert. Mitte/Links Drachenslayer und die Slayer als Linke Flanke meiner Armee. Rechts daneben dann Speerschleuder, Klankrieger, Langbärte, Klankrieger und ganz rechts außen Speerschleuder+Orgelkanone.
    Er hatte den Fehler gemacht und die Schwarzorks zu früh Aufgestellt. So konnte ich meine KM's schön positionieren.

Der Rest folgt dann wieder Morgen.

Und setzt den König auf Schildträger. Durch Einheitenstärke 3 ist der nicht mehr todesstossbar. Guter Ersatz für die Unverwunbarkeitsrune

Hi. Wollte auch mal nen Spielbericht einstellen. Muss leider alles aus dem Kopf schreiben und habe auch keine Bilder. Sorry für die ungenauigkeit.

Hier meine Liste:

HQ:

Thain+Schild+Steinrune+M. Furcht+Ini+Pistole (ich weiß ist net sonderlich gut hatte aber keinen Klankrieger mehr da für die Punkte :))

Drachenslayer M.Flinkheit+2*Wutrune

Standard:

20 Klankrieger (v. Kommando)

20 Klankrieger (v. Kommando)

20 Langbärte (v. Kommando)

Elite:

20 Slayer (Musiker+Standarte)
    2*Speerschleuder (je Durchschlag die 2. mit zus. Brandrune)
    10 Bergwerker (Musiker)

Selten:
    Orgelkanone

Ork:
    2* Große Ork Mobs ca.30 Mann eine mit 2 spalta anderer mit spalta schild

30 nachgoblins mit 2 fanatics

25 Schwarzorks

Kamkikaze

2* 5Wolfsreiter

5Wildschweinreiter

1 Goblinstreitwagen

2 Ork Helden

goblin Held

Aufstellung und der eigentliche Bericht folgen dann Montag. Freut euch schon mal auf ein sehr lustiges weil unwahrscheinliches spiel.

also ich würde immer eher 21 oder 22 nehmen statt 20. Es gibt außer Zwerge auch noch so ein paar andere Armeen die mit Beschuss aufwarten können. Da ist es übel wenn du wegen einem toten Zwerg den Gliederbonus net bekommst.

Bei der Armeestandrate im Regelbuch steht eindeutig bei, dass die mit normalen komulativ ist. Frag mich jetzt nicht nach der Seitenzahl.

Zur Stromni: die kann entgeil sein. Habe ich letztens unseren Orksspieler
    mit im Nahkampf geplättet. Lohnt sich halt nich bei jeder Armeekonfi.
    Bei ner Nahkampflastigen Zwergenarmee (ja das geht) ist die sehr gut.

Liste finde ich auch sehr gut. Ich habe festgestellt, das auf kleiner Punktzahl ein Gyrocopter ziemlich rockt. Schützen können öfter schießen und der selbst hat mehr bewegungsfreiheit als in großen spielen.

da kann man sih bedenkenlos anschließen. Elite auf 20er aufstocken.
    Speerschleudern und andere km's sind immer gut. kannste auch manchmal bei ebay gute packete abstauben. Könnte meiner Meinung nach je nach Geschmack aber auch ein bissle mehr Standart sein. klankrieger+ Runenamboss haben schon so manchen überrascht.
    Hab letztens unseren Ork Spieler mit ner Nahkampfliste platt gemacht.

ich bin bei der Slayerarmee noch dran, das ist ne ganz andere Armee. Und klar haut die da rein wenn jedes Modell 11 P kostet und man wenn es gekillt wird 10 wieder kriegt. Eine Kanone habe ich drin wie du sehen kannst.

Danke für die Korrektur wollte ich damit eigentlich auch sagen. Das Beispiel war nur auf einen Würfel bezogen.

Die Zerfleischer etc. haben Wiederstand 3. Da rockt die Dampfkanone wie Sau. Außerdem lassen sich mit den Gyros gut die Zerfleischer in der gegend rumlaufen zu lassen. Danke für die Tipps