Slann Magierpriester
+ - Meister der Mysterien
- Hohe Konzentration
- Höhere Bewußtseinsebene
- Besänftigender Geist
+ - Arabianischer Teppich
- Bewahrende Hände der Alten
- Drachenfluchstein
+ Armeestandartenträger
- Standarte der Disziplin
- - - > 565 Punkte
Der ist der coolste Slann.
Spendet MW10 und muss auch keine ANgst vor Schädelkatapulten, Brandrunen, etc. haben.
Beiträge von Elfindel
-
-
Chakax:
Warum sollte der AST keine Ausrüstung erhalten dürfen?Ansonsten ist die Liste echt ganz hübsch, zwar relativ wenig Magieabwehr ( was schmerzhaft sein kann), dafür Nahkampf-Power.
Ich würde jedoch probieren jeden HN/HNV auf Echse zu setzen. Lohnt sich immer der Aufpreis! -
Sie sind auch nicht schlechter als Razordons.
Da geht es genauso um Glück. -
Das ist doch Schmarn.
Salamander sind natürlich schlechter, aber immernoch ziemlich gut.
-3 RW und Panik verursachen ist echt gut. -
Chakax:
Warum 10er Skinks auf 12 aufrüsten?
Paniken beide bei 3 Verlusten?!@Liste:
Ich würde 2*5 oder 1*5 + 1*3 Teradons spielen und dafür die Chamäleons kicken.
Reiter sind gut. HNV ist auch gut, Maschine Standard haltKern: auch Standard
Kroxigore würde ich ohne Champion spielen.
Außerdem würde ich vielleicht die Rolle dem zu Fuß-Schamanen geben, denn so sind die 90 Pkt. leichter zu verweigern.
-
Naja, verwunen auf die 6 halte ich nicht für wirklich gut.
-
@Dunkelelfen-Liste:
Kann man immer extrem gegenhalten.
Spiel 4*10 Teradons und fleig über das wichtigste drüber.
Zack hast du das Spiel gewonnen
Das ganze geht auch bei Hochelfen.Hochelfen:
Wo schießt denn eine RSS das Stegadon locker weg?
Trifft auf die 2-3, verwundet auf die 4+, möglicherweise 5+ Retter von Maschine, und W3 Wunden. -
@Dunkelelfen:
Das ist schon hart, aber tu doch nicht so, als hätte die Echse keine Chance dagegen.
Keine Kette, kein Ring, was geht denn besser?Hochelfen:
Deshalb hat man ja auch Beschuss-Einheiten.
Was glaubst du machen Razordons mit Schwertmeistern?Oder ein angreifendes Stegadon?
Slann?Und TW/Sauren halte auch mal locker einen Erstschlag von sowas wie Speerträgern stand. TW halten auch den Schwertmeistern stand und vermoppen die im Gegenzug noch.
-
Weil ja auch auf JEDEM Turnier Power-Listen erlaubt sind. Natürlich!
-
@Gimli:
Wie kommst du drauf? -
http://tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=113343
Das ist was für dich! -
Das ein Vampirfuerst neben einen 4er Retter noch oft Regeneration hat halte ich allerdings fuer ein Geruecht. Regeneration gibts nur ueber das Drakenhofbanner wenn der Fuerst in der gleichen Einheit wie der AST steht.
Was aber eigentlich FAST immer so ist.
-
Weil es ja auch so super leicht ist einen Vampirfürsten umzuhauen und man ja auch gegen Zwerge NIE etwas durchbringt. Natürlich!
Ich zitiere dich mal:"das dämonen imba sind da wird mir fast jeder zustimmen ( außer den dämonenspielern selbst)"
Kannst das Dämonen durch Vampire austauschen und fertig ist das ganze, für dich zugeschnitten.^^
Und bitte, erkläre mir WO Zwerge übel sind? xD
Wann hast du das letzte Mal Zwerge ein Turnier gewinnen sehen? Oder Hochelfen (ohne Sternendrache)? -
Warum sollten einzelne Sala-Trupps nix können?
Die kosten kaum Punkte, können ein Viertel halten, bringen einen Aufstellungsslot und zusätzlich sind sie mobil und machen immer noch Schaden. -
Benkiman:
Gut, dass du immer so viele Argumente gibst und weißt dich auszudrücken.Ich dachte man könnten hier vernünftig diskutieren. Nein, geht nicht, man wird sofort irgendwie beleidigt. Dann auch noch von zwei Freunden.
Bleibe ich wohl bei tabletopwelt. Da haben die Leute wenigstens ein Ahnung und verstehen was ich schreibe.Vampire vs. Dunkelelfen:
Mein Ranking ist Dämonen>>Vampire>>>>>>Dunkelelfen.
Ich habe meine Argumente gebracht, ihr nicht. Und "denkt nicht so wie Elfindel" ist kein Argument.
Erklär mir mal einer wie ein unbeschränkter Dunkelelf gegen unbeschränkte Vampire gewinnen will. Maximal ist ein Unentschieden drin. Mehr nicht.
Genauso sind Dämonen VIEL besser als Dunkelelfen (wobei viel eigentlich sehr wenig ist, auf alle Armeen ausgelegt)
Was macht denn ein Dunkelelf gegen 12 Flamer, 30 Horrors, Bluter, Tzeentcher, Moloch-AST, Sirene, 10-15 Bluthunde und ein paar Gargoyles macht?
Richtig, er hat keine Chance. Der Vampir kann da wenigstens noch gegenhalten und ein Unentschieden rausmachen.Erhoffe Argumente und keine Beleidigungen (Wahrscheinlichkeit ist aber keider gering).
@Ohne Würfel-Kommer:
Patzer verschieben = Bewährende Händer der Alten. Ist ein Arkaner Gegenstand.Wenigstens einer, der seinen Horizont erweitert und nicht alles scheiße sieht.
-
Also ich glaube bei wirren Gedankengängen hast du die Nase vorn. Bis du das mit den BW-Beschränkungen geschnallt hast. xD
Ich kann dir ja mal in etwa so sagen, in wie weit ich Sachen bewerte, wobei ICH ja wohl eher das Gesamtkonzept sehe, als du, der du MdM mit der Vampirfähigkeit vergleichst.
Es gibt viel zu starke /brokene Gegenstände:
Ring, Kette, Drakenhof, Helm der absoluten Kontrolle, etc.Diese sind über jeden Zweifel erhaben und werden auch von jedem als unfair angesehen, der ein bisschen Ahnung hat.
Dann gibts sehr gute Gegnstände, die Einheiten verbessern.
Beispiel: MdM, Kriegsspeer, FluchschädelDann gibts gute Gegnstände, die zwar Einheiten verbessern, aber nicht um den Grad, wie es sehr gute tun:
Beispiel: SdM, Warbanner, etc.Dann gibts durchschnittliche Gegnstände, die sehr gut sein können, aber auch nix bringen können:
Beispiel: 6er ignorieren, Kubus, MR 3, Körperlosigkeit, etc.dann gibts auch nicht schlechte:
Dolch des Sotek, Aura des Quetzl, etc.Und es gibt noch sehr schlechte Gegenstände:
Krygor-Horn, SilberlibelleJetzt klar?
@Dunkelelfen u. Vampire:
Es ist halt auch so, dass die Delfen-Beschränkunge noch nicht ganz ausgereift sind. Vampir-Beschränkungen hingegen schon.
Außerdem denke ich, dass Vampire viel besser sind als Dunkelelfen. Gründe habe ich schon genannt. -
Meinst du Excel-Tabelle oder ArmyBuilder-File?
-
Glockenpony:
Ist das dein ernst?
Du hälst Vampire nicht für imba?
Wie kannst du sowas sagen? Sie haben den imo besten Gegenstand im Spiel und die beste Lehre. Dazu die Preis/Leistungs beste Kavallerie im Spiel.
Das gesamte Armeekonzept der Vampire ist imba. Da können Dunkelelfen nicht gegen halten. Die sind zwar auch extrem gut, aber nicht auf Vampir/Dämonen-Niveau.@Hornnacken:
Dich enttäuschen die Teras?
Die sind ja wohl viel geiler, als alles vorher.^^
Kann kein Waldelf mehr bedenkenlos mit einer Charbunker-Einheit im Wald spielen.
Das Steine werfen ist sehr gut, Waldflug sowieso genial und zusätzlich vorgetäuschte Flucht! Sehr gute Einheit geworden imo. -
Selbst ist der Mann?
Mach du eine Liste und wir werden sie verbessern. -
Dann will ich mal wieder!
zuerst entschuldigt den Mehrfachpost
Zu deiner fehlenden Differenzierung kommt noch Inkonsequentes Argumentieren und noch eine Beleidigende Art!
Wo hast du denn bitteschön etwas beleidigendes gefunden? Wenn du dich durch das Wort Quatsch angegriffen fühlst, tut mir das natürlich leid. Sollte aber alles nicht beleidigend sein (*verdutzt sei*)zuerst sagst du:
Hätte ich mal besser geschrieben, sie kommen imo besser damit klar, als die alten. Zufrieden? Außerdem halte ich sie beschränkt für konkurrenzfähig!
Bitteschön, die Antwort wa rnicht ganz passend, dann sage ich es ausführlicher. BESCHRÄNKT haben die Echsen imo eine nicht schlechte Chance gegen diese Völker. Man kann Einheiten gut verweigern (Slann+TW), mit anderen Sachen den Kroppkram abräumen (Teras, Salas, Razordons), eine gute Magiedefensive sowie Offensive haben (Slann + MdG), es gibt Hardhitter (Sauruskavallerie, Stegadons, Carno, etc.). Eigentlich alles was das Herz begehrt. Passt sogar alles bei 2k rein.
Reicht das?immerhin scheinst du doch der Meinung zu sein dass Echsenmenschen vom Armeebuch oben nicht mithalten können!
Oder wie soll man das verstehen?und den 2. Generationsslann kann man leider nicht nachbauen da fehlt noch einiges!
doch vorher noch eine Frage: was ist "Energieentzug" bei dem von dir geposteten Slann - in den Disziplin oder den Artefakten habe ich nichts derartiges gefunden?
Besänftigender Geist? Ob jetzt Magie- oder Energieentzug ist ja jetzt nicht so anders.was geht nicht:
1) keine verschiedenen Lehren
2) keine +1 auf Komplexität/bannen
3) keine Patzerimmunität (gegen den ersten Patzer hat man einen 2+ Rettungswurf...mit Option auf Umlenkung auf einen gegnerischen Zauberer)
4) kein zusätzlichen Zauber (Magieentzug) - auch wenn der nicht sonderlich häufig gebraucht wird
5) W4 und 5LP gegen W5 und 8LP
dafür
1) keine zusätzlichen Siegespunkte von 200 wenn der Slann stirbt
2) belegt weniger Slots
3) kostet statt 460 (nackt) nun 370 (wenn man ihn ausrüstet wie du)
4) 6 Zauber einer Lehre statt 4 (wobei man ja mit einer Tafel für 15 Punkte auf 5 Zauber kommen kann)also Nachbauen kannst du ihn nicht!
Ob nun deine Variante eine bessere ist lasse ich mal offen! Aber mit Sicherheit nicht der 2. Generationsslann!
Aber sehr ähnlich und mit ähnlichem Bumms.nun noch zu Meister der Mysterien!
äh - anscheinend weißt du wirklich nicht was du redest! ein "sehr gut" ist eine Bewertung und ob du diese "Schulnote" oder sonstirgendwie nennst ist egal! Es ist einfach eine Bewertung!
und noch immer stellst du diese durschnittliche Fähigkeit auf die Gleiche Stufe mit
z.b.
Kette von Khaeleth
Ring des HotekHä? Das tue ich doch gerade nicht. Ich habe doch eindeutig gesagt, dass diese Gegnstände "broken" sind und nicht "Sehr gut" wie die Disziplin.
das diese meilenweit von einander entfernt sind, sollte aber recht einfach zu verstehen sein! Selbst für jemanden der mit dem Wort "Quatsch" umgeht als wenn es ein Argument wäre!
auch bei der Floskel: "keine Äpfel mit Birnen vergleichen" solltest du schon wissen wovon du sprichst!
Die Punktkosten für Einheiten sowie für Artefakte entstehen bei GW nicht zufällig! und GW hat Orientierungsgrößen wie viel eine Fähigkeit kostet (z.b. ein Zauberspruch mehr)
Also ich glaube mittlerweile, dass die bei GW die Punktkosten auswürfeln.^^Deine "Äpfel und Birnen" werden aus genau diesen Grundbausteinen zusammengestellt! Und genau diese gilt es zu bewerten!
a) ist die Fähigkeit für seine Punktkosten im Verhältnis zu anderen teuer/billig
b) welchen Nutzen zieht die Einheit aus der Fähigkeit
aus der Kombination von a) und b) ergibt sich dann ob etwas gut ist oder nicht!
Der Vergleich mit "Äpfel und Birnen" ist an der Stelle etwas misslungen! oder man könnte sagen: da ist der Wurm drin
Doch sie ist berechtigt. Man muss das ganze als Gesamtkonzept sehen.
Für den Slann sind 4 Sprüche zu wenig. Also MUSS man Tafel des Tepok oder MdM nehmen. Man bezahlt für die DIsziplin 0-50 Pkt, für die Tafel 15.
Durchschnittspreis liegt irgendwo dazwischen. Aber um den Slann gut gegen Patzer zu beschützen, braucht man die Hände. Da aber die Hände in direktem Vergleich mit der Tafel steht, muss man sich für beides entscheiden. Bei den MdM ist außerdem die SICHERHEIT, dass man die wichtigen Zauber kriegt. Wenn man zum Beispiel 5 Zauber hat und 6 Turnier-Spiele spielt, jedes Mit Metall, hat man im Schnitt einmal den Geist der Schmiede nicht, was ein Spiel entscheiden kann.
Deshalb ist für mich MdM SEHR GUT für den Slann, egal was du sagst.^^zu Hohe Konzentration
6 Energiewürfel + 2 Generierte Energiewürfel wäre 8 Würfel! Und bis jetzt habe ich in keiner der Turnierbeschränkungen der letzten 10 Jahre an denen ich teilgenommen habe gelesen, das generierte Würfel nicht zählen würden! Ich will es nicht ausschließen aber ....
Sie zählen natürlich dazu. Man Hat 4 vom Slann+ 2 im Pool + 2-3 von der Disziplin. Also wird man mit der Disziplin für nur ca. 35 Pkt, jede Magiephase sinnvoll füllen können.Standard ist es mit sicherheit nicht! Ich hoffe sie ändern das in Zukunft, so dass man diese Fähigkeit sinnvoll einsetzen kann!
Dann kannst du doch sofort unbeschränkt spielen. Natürlich wird NIE jemand diese EW nicht in die Beschränkung zählen lassen.
Wäre doch auch viel zu unfair, wenn man plötzlich auf einem 8EW-Turnier mit 12 EW rumläuft.Wenn ein Schamane seine Zauber nicht einsetzen kann sind diese Würfel verschwendet!
Nö, einspeichern.
Es gibt auch genug Turniere wo das Speichern als "Einsetzen" zählt, dann würde der Schamane nichtmal das können
Beweis? Oder kanns uns irgendein erfahrener Turnierspieler aufklären?
Mit 6 Würfeln würde ich wenn es geht vermeiden einen Zauber zu sprechen.
Die Patzerwahrscheinlichkeit ist recht hoch! (wenn ich mich nicht verrechnet habe liegt die bei ca. 26%)
Das Risiko ist natürlich da.zu Durchdringender Blick
nur weil man keine Andere Option hat wird eine Fähigkeit nicht gut dadurch!
zumal man eine andere hat (Tempelwachen)
und um Leichte Kavellerie auf Abstand zu halten werde ich mit sicherheit keine 50 Punkte ausgeben und gut ist es schon gar nicht.....
Aber du willst 50 Pkt für etwas ausgeben, dass nur gegen 50% der Turnierarmeen geht und das dann nicht mal immer wirkt? Witzig^^
Außerdem kosten TW auch locker 300 Pkt. Und es ist halt davon abhängig ob Lone-Slann oder nicht. Lone-Slann ist es ziemlich nützlich und TW-Slann ist es scheiße.
Äpfel mit Birnen?
Dafür gibt es bessere viel bessere Optionen - bediene dich lieber deiner Armee zum SchutzHöhere Bewußtseinsebene
da stimme ich dir völlig zu! es gibt nicht viel!
Das liegt wie du auch sagst: an den Skinks! nicht an der Disziplin Höhere BewußtseinsebeneBesänftigender Geist
kann ich mir vorstellen das es als 2BW zählen wird! Als wie viel BW zählt Ring des Hotek?
Bei den SM zählt der Ring des Hotek als 3 BW, bei 9 möglichen. Also kann man neben RIng nur noch 2 Rollen und 3 Würfel haben, z.B.Unergründliche Präsenz
und auch hier ist deine Wahl des Wortes "Quatsch" Falsch!
Ich rate dir dringend an die Bedeutung des Wortes "Quatsch" zugänglich zu machen!
du sagst es gibt in den Akito Regeln keine BW Beschränkungen mehr!
Und sagst direkt danach es gab diese vor einiger Zeit!
Zwischen "Quatsch" und nicht den Aktuellen Stand kennen (meiner ist wenn ich mich nicht irre 1 Jahr alt) ist ein Himmelweiter Unterschied!
Ich habe doch nie gesagt, dass es keine BW-Beschränkungen gibt. Wenn du aber mit : "Sagt dir Akito was?" kommst, dann darf ich ja wohl davon ausgehen, dass du die aktuellen Lehren kennst und nicht irgendwelche Alten. Oder?
Und vorallem wenn BW Beschränkungen noch immer gebräuchlich sind auf Turnieren, da meistens Akito modifikationen gespielt werden!
Auch hier ist das Wort "Quatsch" Meilenweit von der Realität entfernt!
Die Grundzüge (3*Kern, 2* Elite, 1*Selten, etc) sind oft die selben, aber die ganzen Völkerregeln werden selten übernommen. Zumidnest bei den großen Turnieren.
Ob Würfel die durch MR Produziert werden nicht beschränkt sind weiß ich tatsächlich nicht! in den Turnierregeln Stand dazu nie etwas und ich hatte den Fall nie, da eigentlich MR wenig genutzt worden ist in den Schlachten, die ich gespielt habe, so dass wir nie nachfragen mussten.
Würde eher sagen das auch dies von Turnier zu Turnier anders gehandhabt wird.
Ich habe einfach von Anfang an nur gesagt, dass das mit MR-Würfeln quatsch ist.
Ich habe nie behauptet, dass es keine BW-Beschränkung gibt, etc. . Lies dir meine Texte nochmal durch. Ich habe immer nur gesagt, dass MR-Würfel NIEMALS in diesen Pool zählen. Verstanden? Ich habe nie was gegen BW-Beschränkunge gesagt.
Nur das mit den MR-Würfeln ist QUATSCH. Und da kansnte rumrütteln wie du willst, es wird nicht besser.Was hast du gegen das Wort Quatsch? Wenn etwas total falsch ist, ist es imo quatsch. Kannste rumnörgeln wie du willst.^^
mfg
Benkiman