Beiträge von Elfindel

Slann Magierpriester
    + - Meister der Mysterien
    - Hohe Konzentration
    - Höhere Bewußtseinsebene
    - Besänftigender Geist
    + - Arabianischer Teppich
    - Bewahrende Hände der Alten
    - Drachenfluchstein
    + Armeestandartenträger
    - Standarte der Disziplin
    - - - > 565 Punkte
    Der ist der coolste Slann.
    Spendet MW10 und muss auch keine ANgst vor Schädelkatapulten, Brandrunen, etc. haben.

Chakax:
    Warum 10er Skinks auf 12 aufrüsten?
    Paniken beide bei 3 Verlusten?!

@Liste:
    Ich würde 2*5 oder 1*5 + 1*3 Teradons spielen und dafür die Chamäleons kicken.
    Reiter sind gut. HNV ist auch gut, Maschine Standard halt ;)

Kern: auch Standard

Kroxigore würde ich ohne Champion spielen.

Außerdem würde ich vielleicht die Rolle dem zu Fuß-Schamanen geben, denn so sind die 90 Pkt. leichter zu verweigern.

@Dunkelelfen:
    Das ist schon hart, aber tu doch nicht so, als hätte die Echse keine Chance dagegen.
    Keine Kette, kein Ring, was geht denn besser?

Hochelfen:
    Deshalb hat man ja auch Beschuss-Einheiten. ;)
    Was glaubst du machen Razordons mit Schwertmeistern? ;)

Oder ein angreifendes Stegadon?
    Slann?

Und TW/Sauren halte auch mal locker einen Erstschlag von sowas wie Speerträgern stand. TW halten auch den Schwertmeistern stand und vermoppen die im Gegenzug noch.

Weil es ja auch so super leicht ist einen Vampirfürsten umzuhauen und man ja auch gegen Zwerge NIE etwas durchbringt. Natürlich! ^^
    Ich zitiere dich mal:

"das dämonen imba sind da wird mir fast jeder zustimmen ( außer den dämonenspielern selbst)"

Kannst das Dämonen durch Vampire austauschen und fertig ist das ganze, für dich zugeschnitten.^^

Und bitte, erkläre mir WO Zwerge übel sind? xD
    Wann hast du das letzte Mal Zwerge ein Turnier gewinnen sehen? Oder Hochelfen (ohne Sternendrache)?

Warum sollten einzelne Sala-Trupps nix können?
    Die kosten kaum Punkte, können ein Viertel halten, bringen einen Aufstellungsslot und zusätzlich sind sie mobil und machen immer noch Schaden.

Benkiman:
    Gut, dass du immer so viele Argumente gibst und weißt dich auszudrücken. ?(

Ich dachte man könnten hier vernünftig diskutieren. Nein, geht nicht, man wird sofort irgendwie beleidigt. Dann auch noch von zwei Freunden.
    Bleibe ich wohl bei tabletopwelt. Da haben die Leute wenigstens ein Ahnung und verstehen was ich schreibe. :P

Vampire vs. Dunkelelfen:
    Mein Ranking ist Dämonen>>Vampire>>>>>>Dunkelelfen.
    Ich habe meine Argumente gebracht, ihr nicht. Und "denkt nicht so wie Elfindel" ist kein Argument. :mauer:
    Erklär mir mal einer wie ein unbeschränkter Dunkelelf gegen unbeschränkte Vampire gewinnen will. Maximal ist ein Unentschieden drin. Mehr nicht.
    Genauso sind Dämonen VIEL besser als Dunkelelfen (wobei viel eigentlich sehr wenig ist, auf alle Armeen ausgelegt)
    Was macht denn ein Dunkelelf gegen 12 Flamer, 30 Horrors, Bluter, Tzeentcher, Moloch-AST, Sirene, 10-15 Bluthunde und ein paar Gargoyles macht?
    Richtig, er hat keine Chance. Der Vampir kann da wenigstens noch gegenhalten und ein Unentschieden rausmachen.

Erhoffe Argumente und keine Beleidigungen (Wahrscheinlichkeit ist aber keider gering).

@Ohne Würfel-Kommer:
    Patzer verschieben = Bewährende Händer der Alten. Ist ein Arkaner Gegenstand.

Wenigstens einer, der seinen Horizont erweitert und nicht alles scheiße sieht. :D

Also ich glaube bei wirren Gedankengängen hast du die Nase vorn. Bis du das mit den BW-Beschränkungen geschnallt hast. xD

Ich kann dir ja mal in etwa so sagen, in wie weit ich Sachen bewerte, wobei ICH ja wohl eher das Gesamtkonzept sehe, als du, der du MdM mit der Vampirfähigkeit vergleichst.

Es gibt viel zu starke /brokene Gegenstände:
    Ring, Kette, Drakenhof, Helm der absoluten Kontrolle, etc.

Diese sind über jeden Zweifel erhaben und werden auch von jedem als unfair angesehen, der ein bisschen Ahnung hat.

Dann gibts sehr gute Gegnstände, die Einheiten verbessern.
    Beispiel: MdM, Kriegsspeer, Fluchschädel

Dann gibts gute Gegnstände, die zwar Einheiten verbessern, aber nicht um den Grad, wie es sehr gute tun:
    Beispiel: SdM, Warbanner, etc.

Dann gibts durchschnittliche Gegnstände, die sehr gut sein können, aber auch nix bringen können:
    Beispiel: 6er ignorieren, Kubus, MR 3, Körperlosigkeit, etc.

dann gibts auch nicht schlechte:
    Dolch des Sotek, Aura des Quetzl, etc.

Und es gibt noch sehr schlechte Gegenstände:
    Krygor-Horn, Silberlibelle

Jetzt klar?

@Dunkelelfen u. Vampire:
    Es ist halt auch so, dass die Delfen-Beschränkunge noch nicht ganz ausgereift sind. Vampir-Beschränkungen hingegen schon.
    Außerdem denke ich, dass Vampire viel besser sind als Dunkelelfen. Gründe habe ich schon genannt.

Glockenpony:
    Ist das dein ernst?
    Du hälst Vampire nicht für imba?
    Wie kannst du sowas sagen? Sie haben den imo besten Gegenstand im Spiel und die beste Lehre. Dazu die Preis/Leistungs beste Kavallerie im Spiel.
    Das gesamte Armeekonzept der Vampire ist imba. Da können Dunkelelfen nicht gegen halten. Die sind zwar auch extrem gut, aber nicht auf Vampir/Dämonen-Niveau.

@Hornnacken:
    Dich enttäuschen die Teras?
    Die sind ja wohl viel geiler, als alles vorher.^^
    Kann kein Waldelf mehr bedenkenlos mit einer Charbunker-Einheit im Wald spielen.
    Das Steine werfen ist sehr gut, Waldflug sowieso genial und zusätzlich vorgetäuschte Flucht! Sehr gute Einheit geworden imo.

Dann will ich mal wieder! ^^