Beiträge von Giu de Lousinou

Also ich freu mich auf eine neue Edition. Habe schon mehre Editionswechsel mitgemacht und empfand alle anfangs als die schlimmste schandtat die gw je vollzogen hat. Der neue Fluff liest sich bescheuert aber wayne, bleibt man beim alten. Wichtig sind mir hauptsächlich die Regeln wenn die nix taugen kann ich aus meinem fundus von 4 Warhammer Version zugreifen und Mitspieler finde ich auch für jede Variante.
    Schön finde ich das zusammenlegen der Chaoten, endlich. So sehen Chaosheere aus , wie damals als ich anfing. Bei den Elfen hingegen gefällt mir dies überhauptnicht.
    Zudem freue ich mich auf neue Modelle.

mfg giu

Also, ich konnte leider wegen Krankheit nich am Tunier teilnehmen weshalb ich nur ein Testspiel gegen eine 1500 Punkte Skaven Liste machen konnte. Sein Liste war ungefähr in etwa so: 35 Sturmratten 40 Klanratten Kriegsherr, Häuptling AST, Todesrad, 6 Roger, 2x Rattling, 1 Warlock, Seuchenkatapult.
    war ein cooles Spiel das unentschieden ausging. Am Ende standen noch ein Paar Zombies die Vargheist und ein Gruftschrecken. Auf seiner Seite noch Gossenläufer und das Todesrad.

Und heute durfte ich gegen Chaoslegionen ran mit 2500 Punkten. Er hatte Blutdämon, Großer Verpester, NurgleHerold,Throgg,MinotaurenAst, nen haufen Trolle glaube 12 oder 14 ein paar seuchenhüter, 5 barbarenbreiter, Blutbestienauto.

Meine Liste:
    2 Kommandanten: 676 Pkt. 27.0%
    1 Held: 154 Pkt. 6.1%
    6 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%
    4 Eliteeinheiten: 637 Pkt. 25.4%
    2 Seltene Einheiten: 400 Pkt. 16.0%

Vampirfürst, General, St.2, schw.Rüst., Ogerklinge, Talisman d. Bewahrung, Verzauberter Schild, Rote Wut, Rasendes Blut, Lehre d. Vampire - 431 Pkt.
    Meisternekromant, Herrscher d. Toten, St.4, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 245 Pkt.

Fluchfürst, Schild, Leichentuch, Ast - 154 Pkt.

50 Skelettkrieger, M, S, C, Kreischendes Banner - 305 Pkt.
    21 Skelettkrieger, M, S, C - 135 Pkt.
    20 Zombies - 60 Pkt.
    5 Todeswölfe, Warg - 50 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.

8 Gruftschrecken - 304 Pkt.
    5 Sensenreiter - 150 Pkt.
    3 Vargheists - 138 Pkt.
    1 Geisterschar - 45 Pkt.

Flederbestie - 225 Pkt.
    Morghast Archai - 180 Pkt.

Insgesamt: 2502.

Kurz zusammen gefasst: Meine Gruftschrecken gehn frontal in die trolle und die Sensenreiter in deren flanke ( war dumm aber wir wollten kämpfen und hatten wenig zeit, zudem konnte ich die einheit recht lange aufhalten.) leider vergessen das die Sensenreiter asl haben :(. Mein Vampfürst erschlägt den Verpester der alleine mein 50er Block Skelette angegriffen hat. Die Flederbestie schreit in Runde 2 den Blutdämon um der 20 Zombies erschlug. Geisterschar blockiert 2 oder 3 Runden lang die Barbreiter im Nahkampf, welche so dumm stehn das die Seuchenhütter das ganze spiel dumm dahinter standen. Ab Runde 4 hatte ich noch Flederbestie beide Skelettblöcke alle Chars. Er noch die Seuchenhüter Throgg den Mino Ast und 2 Trolle. Wir haben dann die Herausforderung Vampirfürst gegen Kartoffel gemacht und den ausgang der Schlacht von dem Ausgang der Herausforderung ausgemacht. Also Sieg für meine Vamp

mfg Giu

Also Sonntag Teste ich dann einmal diese Liste:

3 Helden: 454 Pkt. 30.2%
    5 Kerneinheiten: 430 Pkt. 28.6%
    3 Eliteeinheiten: 440 Pkt. 29.3%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 11.6%

*************** 3 Helden ***************

Vampir, General
    + Schwere Rüstung
    + Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild
    + Rasendes Blut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 174 Punkte

Fluchfürst, Zweihandwaffe
    + Leichentuch
    + Armeestandartenträger
    - - - > 155 Punkte

Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 125 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

35 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kreischendes Banner
    - - - > 230 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

20 Zombies
    - - - > 60 Punkte

20 Zombies
    - - - > 60 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

5 Sensenreiter
    - - - > 150 Punkte

4 Gruftschrecken
    - - - > 152 Punkte

3 Vargheists
    - - - > 138 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Varghulf
    - - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1499

Und einmal die liste mit den 4 Eliten mit etwas umgestaltetem Char setup.

Ich pack die 3 Vargheists ein da ich keine Kutsche habe und ich die Modelle einfach sehr mag. Das Testspiel findet zwar eh komplett mit proxys meiner seits statt da ich erst ab 24ten Zugriff auf alles habe.
    Bin echt am überlegen ob ich nich doch noch morghasts kaufe.

Hm irgendwie hatte ich in erinnerung das bei nehek alles nur 1 Lp zurück bekommt außer unvampirische infanterie modelle.
    Habe das AB erst seit Montag und habe es bis jetz erst einmal durch gelesen.
    Bei deinem Helden Setup Beispiel erschliest sich mir der Sinn des Schildes bei dem Fluchfürst nicht. Der soll ja mit in die Skelette oder ?

mfg

Super Kahless,

vielen dank für diese ausführliche Erklärung. Dachte Gruftschrecken bekommen auch nur 1 Lp zurück pro Nehek. Also muss ich im Grunde genommen meine ganze Armee als einen Klumpen lassen damit ich in den 6 /12 /18 zoll nehek bin.

War es bei meinen Ck und CZ gewohnt mit vielen kleinen Einheiten Kombi Angriffe zu machen aber Vargheists sind halt keine Zerschmetterer und ein Ulf ist leider keine Chimäre :D.

Den Vampir wollte ich ursprünglich auch garnicht zum kämpfen benutzen der sollte ja das gleiche machen wie in der vorherigen liste ohne vamp der stufe 2 nekro (inem carrier rumstehn und neheken) der war ja auch nicht geschüzt und fällt noch schneller aus den latschen wie ein ungeschützter vamp. Aber ich seh schon ich muss einfach erstmal nen paar Spiele machen um mit den Pulslosen warm zu werden.

Am Sonntag werde ich mal zwei test Spiele gegen De und Skaven machen.

mfg giu

Hi,

ich versteh nicht wieso es leichter wird 2 einheiten zu heilen statt 4 ?
    Ich meine bei nur 2 Einheiten ziehen diese auch mehr Aufmerksamkeit auf sich wodurch sie mehr schaden erleiden und ich Sie auch nur pro nehek mit je einem Leben heilen kann. Bei 4 Einheiten muss sich mein gegenüber mehr Gedanken machen eventuell Feuer aufteilen. Im Grunde meine ich das es egal ist ob 2 oder 4 elite auswahlen die lassen sich alle gleich schelcht heilen und die wahrscheinlichkeit mir sensenritter vgeister ulf und ritter auf einmal stark zudezimieren halte ich bei 1500 Punkten und den obigen Beschränkungen für eher unwahrscheinlich.
    Nur weil ich eine Einheit nicht gut heilen kann soll ich Sie zuhause lassen ?
    Und was soll ich statt der 3ten und 4ten auswahl nehmen ?
    Mehr Kern Punkte eher nicht oder ? und Selten kann ich auch nix mehr mit nehmen ?

So ein Besispiel was ich mir zwecks dem heilen denke.

Bei 4 Eliteeinheiten nehemn wir die 4 aus meiner Liste. Nach Runde 1 habe ich 3 Fluchritter ein Vgheist und einen Schrecken verloren . Nun ist es in meinen Augen doch egal ob ich 4 Einheiten habe oder nur 2 ich könnte ja zb eh nur 2 Lp bei Rittern Schrecken oder Gheistern herstellen. Ich mein egal wie wenig Elite Einheiten ich habe ich komme dennoch nicht über das Heilungspotenzial von 2 Neheks hinaus. Hoffe ich konnte meine Gedanken irgendwie verständlich machen. :O

Versteh mich nicht falsch ich sträube mich nicht gegen deinen Rat ich verstehe es nur nicht ganz.

mfg Giu

Hi,

also ich habe noichmal an meiner Liste rumgewerkelt. Entgegen deinem Rat Kahless werde ich wohl doch einen Vampir mitnehmen einfach weil der dazu gehört :D. Nur einen Nekromanten zu spielen missfällt mir irgendwie, da ich noch nie zuvor mit den Vampsen gespielt habe habe ich großes bedenken zwecks eines toten Generals. Sollte ich nur einen Stellungsfehler machen kann jeder Pegaheld usw einfach an meinen carrier ranfliegen laufen rennen und den Nekro umboxen.
    Ich weiß das ich da nun ein Modell habe das doppelt soviel kostet wie der Nekro und im endeffekt das gleiche macht, aber der Vampir liest sich einfach etwas stabiler. Als Notfallplan ist ja der stufe 1 Nekro dabei. Den Ulf und die Vargheister wollte ich unbedingt dabei haben da mir die Vampir Regel sehr gut vorkommt bzw ich durch diese Regel die Einheiten nicht in der Generals Blase lassen muss damit sie sich schneller bewegen können. Aber wem erzähl ich das :O

0 Kommandant
    3 Helden: 408 Pkt. 27.2%
    5 Kerneinheiten: 375 Pkt. 25.0%
    4 Eliteeinheiten: 542 Pkt. 36.1%

Vampir, General, Upgrade zur 2. Stufe
    + Schwere Rüstung
    + Glückbringender Schild, Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 174 Punkte

Fluchfürst, Lanze, Schild, Skelettpferd, Harnisch
    + Dämmerstein, Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 169 Punkte

Nekromant
    + Lehre der Vampire
    - - - > 65 Punkte

29 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 175 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

20 Zombies
    - - - > 60 Punkte

20 Zombies
    - - - > 60 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

5 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, Standartenträger
    - - - > 140 Punkte

3 Gruftschrecken
    - - - > 114 Punkte

5 Sensenreiter
    - - - > 150 Punkte

3 Vargheists
    - - - > 138 Punkte

Varghulf
    - - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1500

Wieso sollten 4 Elite auswahlen zuviel sein ?
    Sind die Fluchritter zu klein ? wobei ich denke das die lumpigen 2 mehr auch groß keinen Unterschied machen.
    Wenn eine Elite raus soll wen soll ich streichen und was soll ich statt dessen dafür einpacken ? bei selten gibts nix für die Punkte und Kern vergrößern ist auch mumpitz und mehr körperlose also geister kann ich auch nicht einpacken.

mfg giu

Ich gehe nicht zum gewinnen auf dieses Tunier sonder hauptsächlich deshalb um gleich mal 3 Spiele mit meiner neuen Armee zu absolvieren da mein Hauptmitspieler die Lust an WH verloren hat.

Vielen Dank schonmal Kahless.
    Hätte eventuell erwähnen sollen aus welchem Miniaturen Pool ich wählen kann. 1x berittener Vamp, 1x Vamp zu Fuß 1x nekro, 1x fluchfürst auf Gaul,1 gespenst, 1 Banshee, 70 Skelette,80 Zombies, 10 Fluchritter, 9 Gruftschrecken/Vargheists (FW Skin Wolves) 3 Vargheists, 5 Sensenritter, 1 Ulf, 1 Flatterbestie, 15 Hunde, 3 Geisterscharr. Der Gedanke war zuversuchen aus verfügbaren Einheiten eine Armee zu erstellen.

Die Morghast hören sich super an und sehen hammer aus. Kann und werde ich mir leider erst im Januar zulegen können.
    Taugt ein kleiner Vampir so wenig? Dachte bei der Punktzahl sollte er seinen Zweck erfüllen.

So mal abgeändert würde es so aussehn.

2 Helden: 294 Pkt. 19.6%
    5 Kerneinheiten: 375 Pkt. 25.0%
    4 Eliteeinheiten: 652 Pkt. 43.4%

*************** 2 Helden ***************

Nekromant, General, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 125 Punkte

Fluchfürst, Lanze, Schild, Skelettpferd, Harnisch
    + Armeestandartenträger
    - - - > 169 Punkte

31 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger
    - - - > 175 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

20 Zombies
    - - - > 60 Punkte

20 Zombies
    - - - > 60 Punkte

5 Sensenreiter
    - - - > 150 Punkte

3 Vargheists, Champion
    - - - > 148 Punkte

4 Gruftschrecken, Champion
    - - - > 162 Punkte

7 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, Standartenträger
    - - - > 192 Punkte

Varghulf
    - - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1496

Normaler Weise spiele ich nur Spiele mit 2,5k aufwärts so kleine Punktzahlen sind für mich Neuland.

Und den Fluchfürst lieber zu Fuß laufen lassen ? oder macht der sich ganz gut in den Fluchrittern?

Reicht ein Lvl 2 Nekro aus?

mfg Giu

Seit gegrüßt Damen und Herren der Nacht,

Da ich erst mit Vampiren begonnen habe ersuche ich euren Rat zu der unten aufgeführten Liste.
    Meine Armee ist auf dem Weg zu mir und wird/muss am 28ten Dez kampfbereit bei einem kleinen Tunier auffahren. Gespielt werden 1500 Punkte nach einer abgewandelten Version vom kleinen Horus.

Die Beschränkungen:
    - Armeegröße: 1500 Punkte (keinen Punkt mehr)
    - Besondere Charaktermodelle sind erlaubt!

Allgemeine Beschränkungen:

- Keine Kommandanten
    - Max. 3 Helden
    - Max. 176 Punkte pro Held
    - Armeestandartenträger dürfen die weltliche Ausrüstung ihrer heldischen Pendants tragen

- Kerneinheiten max. doppelt, keine doppelte Elite-Auswahl, keine doppelte Seltene-Auswahl
    - Max. 300 Punkte pro Einheit
    - Max. 2 fliegende Einheit
    - Max. 3 Kriegsmaschinen
    - Max. 1 Schablone
    - Max. 2 Streitwagen
    - Max. 200 Punkte pro Seltene Einheit
    - Max. Einheitengröße = 35 Modelle
    - Max. 25 Schützen, die Reichweite 24" oder mehr, Gift- oder Doppelschuss haben (Streitwagen, Kriegsmaschinen, Monster o.ä. zählen nicht dazu)
    - Max. 2 Einheiten mit einem Rüstungswurf von 2+ oder besser (Helden zählen nicht dazu)

- Max. 4 EW pro Zauberspruch
    - Max. 2 EW / BW dürfen inkl. Kanalisieren zusätzlich pro Phase generiert werden
    - Keine Krone der Herrschaft
    - Max. 1 körperlose Einheit (dazu zählen auch Heldenauswahlen);
    - Max. 5 Sensenreiter;
    - Max. 4 Gruftschrecken;
    - Max. 4 Vargheister;
    - Max. 1 Schwarze Kutsche darf gespielt werden;
    - Ein Vampir darf auf einem Hexenthron fahren, dessen Punkte aus dem Seltenen-Bereich bezahlt werden und der getrennt seine Siegpunkte abgibt;
    - Einheiten dürfen nicht über 45 Modelle hinaus beschworen werden.

Als Gegner werden Echsenmenschen Khemri und bis dato Chaoskrieger anwesend sein.
    So nun meine Liste:

3 Helden: 467 Pkt. 31.1%
    5 Kerneinheiten: 378 Pkt. 25.2%
    3 Eliteeinheiten: 480 Pkt. 32.0%

Fluchfürst, Lanze, Skelettpferd, Harnisch
    + Armeestandartenträger
    - - - > 165 Punkte

Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Eisenfluch Ikone, Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 130 Punkte

Vampir, General
    + Nachtmahr + Rossharnisch
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Talisman der Bewahrung
    + Lehre der Vampire
    - - - > 172 Punkte

************** 5 Kerneinheiten ***************
    30 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 180 Punkte
    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte
    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte
    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte
    26 Zombies
    - - - > 78 Punkte
    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    7 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, Standartenträger
    - - - > 192 Punkte
    3 Vargheists
    - - - > 138 Punkte
    5 Sensenreiter
    - - - > 150 Punkte
    Varghulf
    - - - > 175 Punkte
    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1500

Fluchfürst und Vampir sollen in die Fluchritter und quasi meinen Breaker bilden. Sensenreiter sollen sich schwere Kav und oder diverse Umlenker abräumen. Todeswölfe zum Umlenken. Varghulf und Vargheist sollen meine schnellen Unterstützungs Elemente bilden umd den Fluchrittern mehr schlagkraft zu verleihen.
    Was meint Ihr zu der Liste? Irgendwelche verbesserungs Vorschläge? Was sind bei Vampiren den so die über Breaker bzw gibts das überhaupt beim Vampiren?

Vielen Dank im Voraus.

mfg Giu

Da steckt System dahinter ;). Meine Frau hat sich auch Ihre Weinachtsgeschenke ausgesucht und bestellt und die verware ich. Wir wollen nur was haben was wir dem anderen in die Hand drücken können und so kann man sich sicher sein das man keinen nutzlosen Ramsch verschenkt. Jeder bekommt was er/sie gerne hätte. Ich könnte natürlich auch alles auspacken sobald es ankommt. Finde es aber einfach netter, wenn ich wie damals, Spielzeug zum auspacken und basteln bekomme und mich den ganzen Weinachtsurlaub damit beschäftigen kann.

mfg

Die neue Liste würde in etwa so aussehn falls der Bale Taurus nichtmehr zu den Pool Auswahlen zählt.

1 Kommandant: 595 Pkt. 23.7%
    3 Helden: 386 Pkt. 15.4%
    2 Kerneinheiten: 686 Pkt. 27.4%
    2 Eliteeinheiten: 235 Pkt. 9.4%
    3 Seltene Einheiten: 595 Pkt. 23.7%

*************** 1 Kommandant ***************

Sorcerer-Prophet, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Bale Taurus
    + Blood of Hashut
    + Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
    + Lore of Hashut
    - - - > 595 Punkte

Daemonsmith Sorcerer
    + Lehre des Todes
    - - - > 125 Punkte

Infernal Castellan
    + Zweihandwaffe
    + Eisenfluch Ikone, The Mask of the Furnace
    + Armeestandartenträger
    - - - > 205 Punkte

Hobgoblin Khan
    + Schild, Leichte Rüstung
    + Giant Wolf
    - - - > 56 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

27 Chaos Dwarf Infernal Guard, Hailshot Blunderbusses, Musiker ---> Catellan kommt da rein
    - - - > 496 Punkte

15 Chaos Dwarf Infernal Guard, Standartenträger
    - - - > 190 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Deathshrieker Rocket Launcher
    - - - > 100 Punkte

3 Bull Centaur Renders, Schilde
    - - - > 135 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Hellcannon
    - - - > 210 Punkte

K'daii Destroyer
    - - - > 325 Punkte

5 Hobgoblin Wolf Raiders
    - - - > 60 Punkte

Insgesamte Punkte The Legion of Azgorh : 2497

Frage lieber Magmacannon und Iron Deamon oder besser Bale Taurus und Todbringer ?

mfg giu

Hi, da ich demnächst wieder mal vorhabe auf ein Tunier zu fahren und dort mit meinen ChaosZwergen antreten möchte, wollte ich hier mal meine Liste reinstellen.
    Gerne würde ich noch einen Bale Taurus reinquetschen aber das geht dann wieder wegen Combat nicht.
    Zur Spielweise mittig den großen Block Zwerge flankiert vom Iron Deamon und auf der anderen Flanke der Destroyer. Hinter den Zwergen würde ich dann beide KMs hinstellen und den Deamonsmith dazu. Wolfsreiter,Khan und Bull Zentauren dienen als Umlenker um mir diverse Einheiten vom leib zuhalten bzw ins nirvarna umzulenken. Mit den KMs immer auf ein Regiment konzentrieren und die anfallenden Reste mit den Bussys verwerten. HobGobbos sind da damit ich nen bissel mehr Masse habe. Der Castelan und der Prophet kommen in die Zwerge. Irondeamon kann zur Not mir auch die bösesten Dinge wegblocken mit seinem w8 und 8Lp+ unerschütterlich sollte da was gehn. Destroyer prügelt die dicken Sachen wie Crusher, bzw diverse Ritter, um. Sieht nach sehr wenig aus und ises auch. Aber dafür habe ich 2 Einheiten die Unerschütterlich sind und nen Unnachgiebigen MW10 Zwergen Block mit AST. Am Sonntag komme ich eventuell das erstemal zum testen.

1 Kommandant: 370 Pkt. 14.7%
    2 Helden: 360 Pkt. 14.3%
    2 Kerneinheiten: 679 Pkt. 27.1%
    4 Eliteeinheiten: 695 Pkt. 27.8%
    2 Seltene Einheiten: 395 Pkt. 15.8%

*************** 1 Kommandant ***************

Sorcerer-Prophet, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Blood of Hashut
    + Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
    + Lore of Hashut
    - - - > 370 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Infernal Castellan
    + Zweihandwaffe
    + The Mask of the Furnace
    + Armeestandartenträger
    - - - > 200 Punkte

Daemonsmith Sorcerer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Todes
    - - - > 160 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

29 Chaos Dwarf Infernal Guard, Hailshot Blunderbusses, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Eile
    - - - > 569 Punkte

22 Hobgoblin Cutthroates, Bögen
    - - - > 110 Punkte

Magma Cannon
    - - - > 145 Punkte

Deathshrieker Rocket Launcher
    - - - > 100 Punkte

Iron Daemon War Engine, Hellbound
    - - - > 310 Punkte

3 Bull Centaur Renders, Schilde, Musiker
    - - - > 140 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

K'daii Destroyer
    - - - > 325 Punkte

5 Hobgoblin Wolf Raiders, Bögen
    - - - > 70 Punkte

Insgesamte Punkte The Legion of Azgorh : 2499

Ich bitte um Meinungen und Anregungen.

mfg Giu

interresiert zwar keinen aber die Liste ist so nicht Spielbar da ich 95,5 Schützen drin habe :( .
    Kann mir jemand sagen ob ,die Combatbeschränkunge die farblich hervorgehoben sind und durchgestrichen sind, als geltend zählen oder ob das gestrichen wurde ?
    Am Sonntag spiele ich gegen die neuen Zwerge was wohl nen echt bescheidenes match up für die fiesen stumpen darstellt. Daher sparre ich mir die Frage nach Tips und Tricks.

Hi also die Liste sieht doch gut gegen Cz aus.
    Beachte falls er einen Destroyer spielt am besten einen deiner Khornehelden auf Molch mit Flammenretter reinschieben super wäre noch eine mag. Waffe, damit nimmste den Destroyer quasi ausem Spiel. Sollte ein Iron Deamon aufem Tisch stehn greife ihn mit den Nurglebarbarenreitern an dadurch wird auch dieser nicht mehr am Spiel teilhaben. Somit kannste mit Crusher Chimäre und Kriegern auf sein Zentrum los gehn. Droger in Flanke um an die KMs ranzukommen. Bei ner großen Einheit Blunderbussys eventuell versuchen nicht frontal dran zu gehn und schon garnicht mit der Fluchstandarten einheit. Hobgobbo Helden und Regimenter bzw Wolfsreiter einfach mit Geschosszaubern umknallen.

Lehre des Metalls hat auch leider den Nachteil das die Schadenszauber meist Flammenattacken sind wogegen er mit der Infernal Guard , Helden, Tauruk und sämtliche Kdaai retter dagegen hat. Die Atem Attacke bei der Chimäre könnte unter Umständen doch sehr nützlich sein, denn wenn er Wolfreiter dabei hat kannst du die mal eben grillen. Vor den KMs brauchste dich als Chaot nicht unbedingt fürchten. Magmacanon und Steamcanonade des Iron Deamon haben zwar w3 multiple wunden aber magma hat nur s5 und -2 rüstung und die Steamcanonade ist bf beschuss der mit bf3 und 18 zoll reichweite nicht so brutal ausfällt(hat aber s6 und -4rw also aufgepasst mit den crushern). Deathshreker und Hellcanon können mit glück mal gute Treffer landen aber sind halt abweichungswaffen, zudem hat der shreker nur s3 es sei den er schiesst mit einem einzelschuss( demolition charge) mit s8 und w6 wunden welche jedoch auch abweicht und keine schablone hat. Blunderbussy haben nur s3 und rüstungsbrechend. Wenn ein Castelan in einer Zwergeneinheit steht am besten den umboxen denn dieser ist unnachgiebig und macht die stumpen somit sehr standhaft. (ich spiele einen castelan in einer 30er einheit bussys die 15 breit stehen).

hoffe ich habe dir nich nur sachen erzählt die dir schon bekannt sind.

viel erfolg mfg giu

Denke mit Skaven kann man auch ganz gut gegen die dicken Rüstungen meiner Krieger und Dawi Zahrr ran gehn. Skaven beschuss und viele kleine Delfen Einheiten sollten mich schon ins schwitzen bringen da ich ja nur 3 Kms besitze kann ich da nich so dolle viel abknallen. Ich wäre auch der Meinung, da meine erfahrungen gegen DE gezeigt haben das riesen blöcke nur riesen schablonen anziehen, eher auf viele kleine Einheiten zu setzen.

So ein riesen Hexenblock kann halt schnell mal ins Auge gehn wenn dann da knapp 1000 Punkte mehreren 5er Hunde Einheiten oder Hobgobbos hinterher rennen.

mfg Giu

achja wie machen wir das denn mit der Magie? Hat da jemand ein gutes System für so große Spiele ? (zu spät)

Für schöne interresante Szenarien wären wir denke ich auch dankbar.

Ok vielen dank für die schnellen Hilfen.

Dann werde ich heute abend mal eine heißes Wässerchen aufsetzen und versuchen diese KMs in Form zu biegen. Schade das es mit dem liquid GS nich so gut funzt, finde es immer nerfig die GS würstchen irgendwo rein zu pressen hätte da gerne etwas flüssigeres. Bei welcher temperatur wird das Resin den formbar? kann man es auch bei 60-90° in den Backofen legen?

mfg Giu

Hi, habe am Freitag meine Chaoszwerge bekommen und gleich fleißig drauf los gebastelt. Habe nur leider ein Problem und zwar die Passgenauigkeit. Beim meinem Bale
    Taurus sind riesen Lücken zwischen Kopf und Körper die Magma Canon ist so dermasen krumm und schief die sieht aus als wäre sie von Orks gebaut beim Deathshreker ebenfalls. Bei den Bullecentauren und dem Tauruk sind ebenfalls riesen Lücken. und an den Iron Deamon habe ich mich noch nicht gewagt , jedoch befürchte ich das es da noch schlimmer wird. Nun meine Frage wie bekommt ich die verbogenen krummen Teile wieder grade, mit was fülle ich die Lücken? Taugt das liquid Greenstuff oder wie das heißt dafür oder muss ich doch richtige Greenstuff brocken dazwischen pressen?
    Ist die miese Passgenauigkeit bei Forge World standart ? War sehr verduzt als ich das gesehn habe und auch etwas wütend.

Ich bitte um Rat.

mfg Giu

Wenn du mit deinen CZ nur gegen Helfen spielst in deren Liste viele Flammenretter sind , kannst du ja auch statt Shrieker und Magma doppel Todbringer mit 2 Dämonenschmieden stellen. Hat schonmal keine Flammenattacken. Vögel könnte man mit den Kannonaden des Iron Deamon umknallen.
    Aber wie Darock schon sagte haben ja höchstens die DPrinzen und diverse Chars und der Feuervogel Retter den rest brennt man mit Magma Cannons weg.

mfg Giu

So wenn keiner was zu dem Typ sagen will gebe ich mal meinen Senf zu Ihm ab.

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2500-4000 Punkte

2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? (Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?)
    Ja einer ist immer gesezt, hatte ihn einmal nicht dabei und es gleich bereut.

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Ich spiele Ihn immer mit Mal des Tzeentch, Schuppenhaut, Chaosrüstung, stufe 4 zauberer, Glückbringender Schild, Behände Klinge, Seelenfresser, Flammenodem, Drachenfluchstein, Flügel
    Nach Combat: Stufe 4 , Chaosrüstung, Schuppenhaut, Glückbringender Schild, Behände Klinge, Drachenfluchstein, Mal des Tzeentch. Mal des Nurgle macht Ihn noch gemeiner jedoch kann ich Nurgle nicht leiden .

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Er kann schlichtweg alles. kleine Einheiten abräumen, Große Einheiten binden, KMs jagen, Monster jagen. Er macht zusammen mit meinen 2 Chimären schon ab runde 1 bzw. 2 Druck. Steht meist in den Flanken goßer einheiten und brennt da erstmal mit seinem Flammenodem rein.

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Schnell vor und in die Flanke bzw Rücken der gegnerischen Armee. Manchmal auch als Keil mittendurch.

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Da er immer in begleitung eines fliegenden AST und 2er Chimären ist weiß der Gegner meißt garnicht um was er sich zuerst kümmern soll.

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Nein in meinen Augen ist er die EierlegendeWollMilchsau

8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?
    Keine Ahnung vom Bausatz ich nehme Belakor als meinen Dämonenprinz

9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit)?
    Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Bemalt ist er in Schwarz Weiß Grau, da ich das belakor modell so sehr mag haben mich allternativen bis dato nicht interresiert.

10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:
    In meinen Augen eine der Unbalanciertesten Einheiten im Spiel also 1 mit * :tongue: .

mfg Giu

Also an meinem habe ich bis dato aber noch nicht wirklich was gemacht außer die hörner dran zu basteln. Auspuffrohre sind mittlerweile auch nicht mehr dran. Da wird erst Anfang Dezember weiter dran gearbeitet wenn die restlichen stumpen eintreffen.

Bin am überlegen ob ich mir nicht einen aus dem Soulgrinder baue habe da ne schöne Vorlage gesehn hier

so habe mir einen aus nem Seelenzermalmer gebaut, sieht dann so aus :

mfg giu