Mal so ne ganz blöde Frage: Wen soll der Runenprophet mit Verdammnis unterstützen? Mir fielen da nur die Nahkämpfer ein. Also Skorpione und Harlekine ein. Und selbst da wäre Verdammnis erst in der kommenden Edition brauchbar wenn sich die Sonderregel Panzerbechend wirklich auf den Verwundungswurf verlagert.
Ich benutze gern Yriel im Serpent mit den Feuerdrachen. Und Yriel hats einfach drauf...
Wo wir schon bei Serpents sind (auch in Richtung Monkey): Die sind gar nich mal so uneffektiv. Mit der Synchrolaserlanze hab ich schon so manchen Panzer runtergeholt. Selber wird der Serpent relativ schwer aufgehalten. Insbesondere wenn die Shukas zupackt krallt der sich jedes leichter gepanzerte Fahrzeuge und hier und da auch ma nen Landraider (wenn man nich grad gegen Templar antritt oder es mit nem Monolithen zu tun hat).
Ne weitere interessante Panzerabwehr sind übrigens Falkenkrieger. Deren Impulsminen in Kombination mit der Exarchenfähigkeit Abfangen is einfach nich zu unterschätzen. (Ich sollte an dieser Stelle erwähnen, dass ich 18 Falken hab, aber irgendwie noch nich mit denen spielen konnte. Speere und Warpspinnen waren mit immer wichtiger.)
So. Das wars erstma und danke für nen schönen neuen Eldar-Thread. Hat mir gefehlt.
PS: Wünscht mir Glück morgen gegen die Templars. Ich stell evtl. nen Kampfbericht rein.
PPS: Kann es sein, dass der Runenprophet die Gardisten unterstützen soll in der Hoffnung die überleben bis 12 Zoll an den Gegner ran? Wozu dann ein Jetbike? Rein hypothetisch natürlich...