Beiträge von finger.im.ohr

*pfeif* respeckt dr.zahnfleisch. sieht echt geil aus

weiter so. gibt mir irgendwie inspiration auch mal weiter zu machen^^ iwie wird mein kram nie fertig weil ich immer was neues anfang xD

also echt respekt. hoffe das teil kriegt wenns fertig is auch noch ne geile bemalung

mfg finger...

hallöle.

also ersmal find ich die liste eigentlich garnich schlecht... eigentlich ...

ich hab nochmal die punkte nachgerechnet, weil es mir eigentlich wenig für 2000 punkte vorkam und bin aber am ende bei 2035 punkten gelandet, also schonmal zu viel.
    ich weiß aber auch warum mir das so wenig vorkam, nämlich weil ich meistens nur 1 waffenteam spiele, aber wurscht.

also wie gesagt eigentlich gut die liste. die giftwindkrieger spiele ich auch so und das hat sich bis jetzt auch bewährt.

ersma um punkte zu sparen: der 2. warlock braucht kein auge der gehörnten ratte, da du auch ohne das bereits 6 e-würfel hast und auch pro warlock nur 3 benutzen kannst.

dann fehlen eindeutig sklaven um dich vor beschuss zu schützen oder gegner umzulenken.

vielleicht die 30er einheit kleiner machen und dafür sklaven nehmen

die tunnelteams sind auch nicht schlecht, aber unbedingt 2 einheiten? so wies bis jetzt aussieht brauchst du die punkte eher für andere einheiten

seuchenschleuderer find ich auch nich schlecht, aber ich will deine liste jetzt auch nich grundlegend ändern also bleib ruhig bei der warpblitz, die kann auch ordentlich reinhauen

ansonsten gibts nich viel zu meckern, aber auf jeden fall! sklaven!!!!

hoffe ich konnte dir helfen mfg finger...

die khornegors stehen im mom nur doof rum. gehören zu ner ganzen armee aus rattenbestien des chaos.

die kurbelwagen sind aus zahnstochern und bitz zusammengebastelt. einfach alles irgendwie zusammengeklebt^^ so wies grad gepasst hat

tittenwurm wird wohl auch noch n bisschen dauern, da ich im mom meistens nur dann dran weitermach wenn ich grad noch zufällig angemischtes gs übrig hab.

der krieser is übrigends komplett selbst modelliert und heute auch fertig bemalt worden. muss nur noch das base machen, hab aber noch nich so richtig ne idee wie ich die bases bei meinen dämonen mach oder ob ich überhaupt irgendwas besonders dämonisches mache

greetz finger...

ich bin grad mal die lustria armeeliste von nurglitchs hof der pestilenz durchgegangen und habe überlegt dazu eine liste zu schreiben und auch mal zu testen.

dabei bin ich allerdings auf eine sache gestoßen, die mir nicht so ganz klar ist:

der suchenpapst darf auf einem kessel der tausend pocken fahren
    und
    er darf eine seuchenschleuder erhalten.

regel der seuchenschleuder besagt: "Befinden sich mit Seuchenschleudern bewaffnete Modelle zu beginn der Nahkampfphase (egal welcher Seite) mit Feinden in direktem Kontakt, so müssen alle Modelle in direktem Kontakt mit einem oder mehreren Modellen mit Seuchenschleudern einen Widerstandstest ablegen, ebenso wie der Träger der Waffe selbst."

Meine Frage:
    zählt das gesamte base des kessels als base des seuchenpapstes?
    falls ja wären die 10 seuchenmönche, der den kessel schiebenden einheit die, in kontakt mit ihm sind, auch davon betroffen.
    wäre ja irgendwie doof, deswegen würde ich das ganz gerne wissen^^
    ich befürchte allerdings das es so ist...

schonmal danke mfg finger...

hm net schlecht, aber auch wenns dreads werden würd ich zumindest jeder einzelnen dicken sträne ne oberflächenstrucktur geben, da die ja verfilzt sind und nicht einfach nur glatt.

ansonsten bin ich nach dem was du jetzt noch dazugeschrieben has ma echt gespannt auf die gesamtmini

mfg finger...

also mit den giftwindkriegern kann ich dr.zahnfleisch nur recht geben. kleine teams sind einfach geil, kosten nich viel, können gut umlenken, verursachen keine panik, sind sehr mobil, und können auch mal nem schwer gepanzerten feind zu bodne reißen.

zu den waffenteams:

in den regeln steht schonmal für die ratlingkanone s4 rw -2 und beim warpflammenwerfer s5 und rw-2, also stimmt es schonmal nich das ratling wegen s4 und rb -2 auf den rw macht und warpflammenwerfer wegen s 5 -2 rw macht.
    trotzdem glaube ich nicht das sich die stärke und die rw modifikation addieren, bin mir allerdings auch nicht hundert pro sicher. werd gleich ma im regelbuch nach rw-modifikation suchen, aber glaub nich das ich was finden werde.
    falls es sich addiert wäre es einfach total übel, also hätte ich durchaus nichts dagegen, aber wie gesagt, ich bin mir selbst auch nicht sicher.

mfg finger...

ich würd auf jeden fall viele verzierungen dran machen, damit das ganze nicht so nackt aussieht. also ne menge bitz ketten (wie bereits gesagt) und falls du das drauf has vielleicht auch so ne art gesichter wie an dem lauf von dem originaldingen, wenn du weiß was ich meine. find die sehn an dem originaldingen echt cool und dämonisch aus.

und besatzung dürfte nicht allzuschwer umzubauen sein, wenn du irgendwo her 3 normale zwerge kriegst.

@ dr.zahnfleisch: woraus sind die räder, die du benutzt hast? is das ne art plastikdeckel, wo du nur die lücken zwischen den speichen rausgeschnitten hast?
    wenn ich streitwagen oder ähnliches baue, dann hab ich immer bei den rädern das größte problem, weil ich nicht weiß, woraus ich sie machen soll, oder woher ich welche kriegen kann. bin im mom dabei mir ne höllenglocke zu bauen, also werde ich mir bald was einfallen lassen müssen.

mfg finger...

eigentlich reicht jeder billige sekundenkleber wenn mans richtig macht. bei zinn immer beide klebestellen abfeilen und gucken das es auch genau zusammenpasst. und dann wie die eule schon gesagt hat kleber drauf und gucken, dass das ganze so liegt, dass es nicht verrutscht und nur noch warten bis es getrocknet ist.

und zu der sache mit green stuff. nicht das green stuff selbst als kleber nehmen, sondern erst sekundenkleber, dann ein kleines bisschen green stuff drauf und das anzuklebende teil auch mitsekundenkleber draufdrücken.
    muss natürlich auch ers trocknen und am ende muss man evtl. überschüssiges gs wieder entfernen, aber gs mit sekundenkleber hält einfach bombe.

und zum stiften: ich weiß ja nich genau wie dünn die teile sind die du kleben muss, aber wenn du n anständigen bohrkopf hast (nich die dinger von gw, die sind nich grad sehr scharf und es gibt im baumarkt noch dünnere) kannste fast alles bis hin zu speerschäften stiften.

mfg finger...

ja und? die warhammer seiten werden ja auch nur selten aktualisiert, also könnte die seite mit dem skavenpanzer ja noch existieren.

also n versuch wars ja wert das zu posten vielleicht hat ja wirklich noch jemand den link oder weiß woher ich die regeln oder pics krieg. immerhin hat ja schon einer geantwortet und das bist du :-P^^

sie darf zwar nich für andere regis stehen & schießen machen, aber wenn du sie auf die selbe höhe stellst wie das andere regi entsteht meistens ein multipler nahkampf und wenn dann der gegner mehr als die hälfte seiner angriffsbewegung für den angriff braucht, kann sie stehen und schießen. allerdings ist sie dann auch am nahkampf beteiligt und so gut wie schrott.

also die Klanratten würde ich auch auf jeden fall aufstocken, sonst wird eine weggeschossen und du hast schon keine 3 glieder mehr, d.h. -1 kampfergebnis und vor allem -1 Moralwert.

Sklaven müssen auf jeden fall rein. vielleicht soger noch ne einzelne meute riesenratten zum umlenken.

ich würd vielleicht auch noch n nahkampfhelden nehmen. seuchenpriester sind einfach genial für ihre punktkosten. ich mein mit w 5 können nicht viele helden mithalten und das auch noch für 70 punkte. ach ja und auch hier hast du wieder 1 mw dazu im vergleich zum warlock.
    als ausrüstung geb ich ihm gern die kraftbänder und den warpsteintalisman und n flegel.

zum warlock. natürlich braucht der warpklingen sons ist er n zauberer ohne zaubersprüche, das wär bisschen doof.
    auch hier muss ich griskis zustimmen. ich würd lieber ne magiebannende rolle sehen anstatt die happen. du hast sowieso mehr als genug würfel und so dolle isses auch wieder nich den großen warpblitz mit 4 wüfeln zu sprechen, da reichen auch 3.
    dann würd ich noch den akkumulator weglassen, wenn du nur einen zauberer nimms. wie gesagt du hast genug energiewürfel. 2 grund und 1 für den warlock, das reicht auch ohne akkumulator.

hm ansonsten hab ich nix einzuwenden. hast schon richtig erkannt das man schon n paar regis haben muss wenn man skaven spielt. giftwindkrieger sind auch nie falsch für ihre kleien punktkosten, wobei ich 2er trupps bevorzuge (keine panik und nur 20 punkte. können schön den gegner ärgern)
    gegen jezzails hab ich auch nix. setzt manchmal sogar 20 ein. ich weiß bisschen übertrieben alber lustig.

hoffe konnte dir helfen und hab nich zu viel gelabert^^

mfg finger.im.ohr