Tja was soll ich sagen ich mag mutti einfach sehr gern.System 9th Age,Courtesan of Lust der richtige name.
Die steht ja auf der falschen Base.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenTja was soll ich sagen ich mag mutti einfach sehr gern.System 9th Age,Courtesan of Lust der richtige name.
Die steht ja auf der falschen Base.
Oder der Altar der auf ein 2+ Rüstungswurf kommen kann und der endlich kein Streitwagen mehr ist und somit auch endlich marschieren darf.
Sie sind besser geworden (vorallem in der Magie) allerdings werfen die Designer mit Kulten um sich die keiner wirklich auf diese Weise will. Die Kulte buffen nicht nur sondern kosten recht viel und lassen die Kultanhänger Killer Instinct (Racial Ability) verlieren. Das blödste ist: Einige Charaktere sind in Kulte gezwungen und können dann anderen Einheiten (in denen sie als einziges Sinn machen würden) nicht beitreten, weil die wiederum von einem anderen Kult sind. Standarten benötigen einen weiteren Kult den wieder fast keine Einheit bekommen kann etc. etc.Kurzum: Die Sache mit den Kulten ist ein Kaos, dass keiner wollte und das die meisten auch einfach nurnoch nervt. Die Designer haben darauf reagiert indem sie in 2.0 einfach noch mal 2 Kulte hinzugefügt haben (jetzt sind es 5). Das sind keine Dread Elves mehr sondern Kult Elves die sich (für mich) komplett daneben anfühlen.
=)
Da muss ich dir leider Recht geben. Vor allem der Kult mit dem 18 Reichweite für General LD weitergeben finde ich einfach unnütz.
Der eigene Zauberspruch der Dunkelelfen ist allerdings echt stark. Für mich mit einer der sinnvollsten unter den Büchern.
Komisch finde ich auch das die Fluchfeuerhexer nun drei Zaubersprüche können. 2 aus der Magielehre und den H Spruch. Das können die Horror Champions leider nicht.
Sehr cool! Was hast du da genau gespielt?Was hast du für den feldrak für ein Modell? Shaggoth? Oder ein anderer Hersteller?
Ich hatte bei UB gespielt.
Mit 1x Feldrak als General
Im Kern alles kleine Krieger Einheiten
Elite auch Feldraks kleine Einheiten
Und 2 große Elder
Bei Chaos hat man immerhin nun sehr viele Möglichkeiten wie ich finde. Auch wenn es ein paar Dinge gibt die ich komisch finde.
Ja ich habe sogar schon ein Spiel mit Chaos absolviert.
Ich finde den Feldrak Held stylisch.
Nun ist nur die Frage was wir daraus machen. So das jeder Spaß daran hat und nicht benachteiligt wird.
Die Chaoten können wenigstens 1 Drache und 2 Helden auf chimäre mit 7 leben spielen
So hat man drei Monster mit t6 und 3+ Rüstung.
Alles anzeigenMeine Armee aus tapferen Höhlenbewohnern sammelt sich (wir spätestens bei Kampagne Beginn eine Gesamtaufnahme geben)
Nachtgoblinköniv Gugor auf seinem Mächtigen Reittier Flip
Seine drei Adepten Wick, Wrick und Wrack
Sein Treuer Armeestandartenträger Goldnase
welcher mit seinem Tross aus 60 Nachgoblins so viele Standarten der grünen Flut trägt, wie es ihm nur möglich ist (2).
Sein Riese Dull
Und 10 Steintrolle
Auf dem Weg nach draußen haben sie noch Rulluds (Rugluds Bruder) Rüstigen Schützen aufgegabelt und so noch einen Waaghboss mit einigen Orkarmbrustschützen in ihr Heer aufgenommenen
Flip?
Hast du ein grashüpfer in der Armee. XD
Wo ist Biene Maja.
Kann ja nicht jeder so wie Du gleich den Turniersieg holen Glückwunsch dazu nochmal an dieser Stelle .
Das lag am coolen Ork-Würfel der am Strand von Kiel angespült wurde.
Berlin ist wie ich finde immer Reise wert. Günstige Gebühr, günstiges und leckeres Essen. Nettes Umfeld. Da passt einfach alles ist meine Lieblingsturnierreihe.
Coole Berichte genau richtig zur Weihnachtszeit
Berlin war echt toll
Schade das es nicht so gut lief
Auf Khemri freue ich mich besonders!
Ich mich auch
Hi, wie gefallen euch die neuen Regeln in 2.0?
aufgefallen ist mir, dass viele Punktewerte günstiger geworden sind. Nette Verzauberungen sind auch dabei ... und
mein absoluter Knaller: 2 Drachen sind möglich zu spielen. (einfach fluffig)
Insgesamt gesehen finde ich, dass die Helfen ganz gut angepasst wurden.
Was meint ihr dazu?
Ja aber es war vorher auch schon möglich 2 junge Drachen zu spielen.
Der "normale Drache" ist begrenzt: Auswahl 0-1
jep kommt mir bei fast allem der KoE und der Kult Elfen (aka Dread elves) so vor...
Warum bei den dunkelelfen?
Die sind doch gut geworden.
Du wolltest einen Top Rüster. Viel besser wird's nicht mehr in 1.9.Untötbare 1+/4+ Helden wird's kaum noch geben. Viele fliegende Helden kommen jetzt auf 1+/5+ oder 3+/5+ gegen magische Attacken, ist doch nice .
Darum spiele ich lieber meine fliegenden 1+ 4++ Vampir Helden auf fliegenden Gaul.
Und reroll 1 zum treffen und wunden.
Bzw. meine Funny 100% Vorhut Armee wo jedes Modell Vorhut hat.
Abwarten wie das Umfeld wird.
Die haben auch Zugriff auf Ghostly Guard. Also sind die locker mindestens bei 2+.
Klasse das ist ein Gegenstand den ich niemals kaufen würde.
Klasse und Pegasus Helden der Dunkelelfen kommen mit gut Glück nur auf ein 2+
Du verwechselst die Demigreifen( bei denen funktioniert das so, wie Du beschreibst)
mit dem Great Griffon. Den bekommt man jetzt auf einen Einserrüster, was vorher nicht möglich war.
Und billiger ist er auch geworden .
Mir gefällt das neue KoE Armeebuch auch nicht.
Finde auch die haben viel negatives. Da sind die "Imperium-Mädchen" besser dran.
Mir ist auch aufgefallen das einige zur Cosmo Lehre wechselten vor allem dank der 24 Zoll Reichweite.
"Valkia stand und fiel bei der Schlacht am Kleiberpass. Ende."
Alles Wesentliche über die Chaoskrieger berichtet. Da kann man auch noch 4 Schlachtberichte zu schreiben, muss man aber nicht.
Eine gute Nacht Geschichte nach Ratten Geschmack.
Da es sich ja nur um eine Beta handelt und es keine fertige Version ist lohnt es sich auf jeden Fall zu testen, wie sich der Panzer spielt und das dann Produktiv weitergeben, was einem an dem am meisten gestört hat, wenn der einfach in jedem Spiel zu langsam ist (was ich mir sehr sehr gut vorstellen kann)und das oft gesagt wird, wird da gegen gesteuert dafür ist die Open Beta ja da:)
Darum kann man denen auch als nicht Imperium Spieler mitteilen das man den Panzer weiterhin zu stark findet damit der weiter abgeschwächt wird.