Zeigt her Eure Helden! [Fantasy]

    • Offizieller Beitrag

    Selbst wenn es das Spiel fantastischer Schlachten sein mag und selbst wenn es zur 8. Edition hin immer umfangreicher wurde, was die Zahl der Modelle auf dem Feld angeht, so sind es für die Meisten Hobby-Freunde doch die Helden, um die es sich dreht und deren Geschichten im Laufe so vieler Spieleabende wie nur möglich erzählt werden wollen.


    Dieses Thema hier soll Euch Möglichkeit geben, Eure liebsten Charaktermodelle mit uns allen zu teilen.


    Sicher, in Turnierlisten werden die optimal ausgestatteten Charaktere wohl oft recht ähnlich aussehen. Da wird sicher gespielt, eine gute Rüstung angelegt und sogar noch ein Rettungswurf oben drauf gelegt. Aber nicht nur diese Helden interessieren uns hier. Gern könnt und sollt ihr auch die Protagonisten Eurer persönlichen Hintergrundgeschichten vorstellen, bei denen die Ausrüstung entweder dem Modell oder dem Hintergrund entspricht und nicht unbedingt nur auf Leistung aus ist. Ob nun im Rahmen des offiziellen Kanons oder eher hausgeregelte Eigenkreation, immer her damit! Selbiges gilt natürlich auch für eventuelle Magische Gegenstände und vor Allem die Hintergrundgeschichten! Bilder und Fotos würden natürlich ungemein helfen noch tiefer abzutauchen... Also, entführt uns in Eure Welten!


    Achso... Edition? Völlig wurscht! Schreibt's einfach dazu, damit man es entsprechend einordnen kann. Hier darf und soll alles rein.

    • Offizieller Beitrag

    ... Courtesan of Lust

    Oh, chic! Hast Du die selbst bemalt? :] Gefällt mir richtig gut! Und getestet hast Du sie ja sicher auch schon ausgiebig, oder?


    Wenn wir schon bei den Anhängern der Lust sind...




    Ghorhok Bronzehuf B KG BF S W LP I A MW RW ReW
    Häuptling 4 6 5 4 5 3 5 3 8 (5+) (5++)


    -> (1) Tiermenschen Häuptling (130)
    -> (1) Rüstung des Glücks (15) -> RW 5+; ReW 5++
    -> (1) Berührung des Prinzen (50) -> Magische Attacken; Träger ist immun gegen Angst, Entsetzen und Panik. [Schwert der Tollkühnheit]


    Sollte Ghorhok in einem Regiment seiner Leibgarde (mit der Standarte der Leidenschaft) stehen, tauscht er die Berührung des Prinzen gegen:
    -> (1) Starrsinn des Alpha-Gors (50) -> MW 10; Träger und seine Einheit legen Aufriebtests immer auf MW 10 ab. [Krone der Herrschaft]
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Total: 195 Punkte


  • Der Häuptling gefällt mir auch sehr gut obwohl ich eigtl nicht so der fanboy von den Beastmen bin. :)


    Nein ich habe dieses Model nicht gebastelt und auch nicht bemalt.Ich durfte sie so übernehmen und in die schlacht führen.Dies habe ich bisher bei 2 Turnieren getan und in einigen Test spielen.Als nächstes wird sie wohl in Düren auflaufen zum nächsten großen Team Turnier am 13-14.01.Sie ist einfach ein General wie ich ihn schätze und liebe,allein die gegenwart auf dem schlachtfeld lässt die gegner meist verzweifeln.Wer sie noch nicht kennt hier einmal die werte.


    Weaponskill:9
    Strength:6
    Initative:10
    Move:10
    Balisticskill:6
    Toughness:6
    Attacks:6
    Swiftsride


    Derzeit spiele ich sie mit dem Eternal Sword (( Gibt +1 Weaponskill,+1 Strength+1 Attacke)).Hinzu kommt dann das Shackles of Reality (( 4+ Regeneration)).Abgerundet wird es mit entweder Token of Lust (( Bound Spell aus der evocation Lehre Spectral Blades)).Oder aber dem Black Orb (( -2 aufs casten für den gegner wenn dieser Divination spielt)).Als Aspect wird dann Dance of Death gewählt (( Lightning Reflexes +1 to hit)).Daemons of Lust bekommen als geschenck sozusagen armour piercing,was dazu führt das die dame dann so equipt mit 7 Attacken,Stärke:7+ap daher kommt die eigtl ales auf die 2+ treffen da mit dem Schwert Kg:10.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Ich habe bislang nicht besonders viele Spiele gemacht, und habe daher wenig Ahnung von Profilen aus den vergangenen Epochen, aber mein Lieblingsheld ist Kazador Thunderhorn.
    Ich mag das Modell und ich mag auch die Hintergrundgeschichte. Tragik, Rachegelüste und garstige Orks, also alles was gute Zwergengeschichten ausmacht.


    Seid ich mich mit der Hintergrundgeschichte etwas vertrauter gemacht habe versuche ich auch mein Zwergenheer an die Wehrstadt Karak Azul anzupassen.


    Ein Zwerg friert nicht! Er zittert vor Zorn, weil es nicht noch kälter ist!

  • Tja was soll ich sagen ich mag mutti einfach sehr gern.System 9th Age,Courtesan of Lust der richtige name.

    Die steht ja auf der falschen Base. :P

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • sehr Interessant, werde mal meinen ersten Fantasyhelden rauskramen und meinen Eigenbauliebling. Beide schon älter aber ich glaube gerade deshalb mag ich sie so.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Das ist der (Pflicht-)Armeestandartenträger meiner Bretonen...Er war bisher in allen meinen Gefechten, in denen ich meine Bretonen eingesetzt habe (waren bisher zwar nur vier oder fünf, aber immerhin) dabei; und das wäre er auch, wenn er keine Pflicht-Auswahl wäre, weil ich ihn einfach mag!
    Er hat auch trotz teils sehr wagemutiger Aktionen bisher alle Spiele überlebt, einmal sogar mit nur einem Lebenspunkt und als einziges Modell der gesamten Streitmacht!
    Ok, nicht ganz...Ein anderes Mal hat er auch ins Gras gebissen, aber dieser Hüter der Geheimnisse war einfach eine Nummer zu groß für ihn und dessen Magischer Gegenstand auch echt völlig überzogen mächtig!
    Für mich ist Augustus aber dabei nicht gestorben, sondern er konnte aufgrund starker Schmerzen seinen treuen Pegasus Nebelschwinge, welcher ebenfalls starke Qualen durch die Attacken des Dämons durchmachte, nicht mehr unter Kontrolle halten und aus purem Überlebensinstinkt schwang sich sein Reittier in die Lüfte empor, um dem Kampf zu entfliehen und abseits der Schacht die Wunden zu lecken...Mit letzter Kraft hielt sich der Paladin im Sattel und entkam so einem sicheren Tod!
    Ich habe bereits eine Geschichte geschrieben, in der Augustus die Hauptrolle spielt, und hier ins Forum gestellt; weitere werden sicherlich folgen...Er ist ein nachdenklicher Charakter, kein lauter Typ, aber zuverlässig, loyal und konsequent; und wird im Schlaf immer mal wieder von Visionen der Herrin des Sees heimgesucht!
    Und seine Ausrüstung sieht meistens so aus:


    Paladin, Ritter Gelübde
    + Pegasus -> 50 Pkt.
    + Feuerlanze, Trank der Tollkühnheit, Glücksstein, Verzauberter Schild -> 40 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 0 Pkt.
    - - - > 150 Punkte


    Die Feuerlanze hat mich bisher noch nicht enttäuscht und paßt zu den Aufgaben, die ich meinem Armeestandartenträger zugedenke; und sie ist auch am Modell zu sehen, da sie senkrecht hinter seinem Sattel angebracht ist (und sogar ein Trank hängt an seinem Gürtel, also alles passend zur Ausrüstung)...Leider fehlt mir momentan die Technik, um neue Fotos zu schießen, aber hier kann man ihn sehen (und hoffentlich wenigstens die magisch-glühende Lanze erkennen):


    Herzog und Armeestandartenträger vorne weg!
    Der Herzog und seine Paladine:


    Und in Action:


    Augustus vorne weg:
    Auge in Auge mit dem Teufel:
    Er wird sicherlich noch öfter mal durch´s Forum flattern!
    :batman:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    Einmal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: :o)

  • kann es sein, das du bei seinen Eigenschaften noch "von Drogen abhängig" vergessen hast :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Das darf der Herzog nicht erfahren...Sonst will der auch etwas abhaben und guter Stoff ist rar gestreut!
    :D

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Dann will ich doch auch mal meine zwei Anführer zeigen, mitten zwischen Ihren Truppen :) , wobei die Anzahl der Truppen mit 34 Personen (incl. Anführer) noch Überschaubar ist :)


    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich spontan ein Modell benennen sollte, welches ich mir von Games Workshop gewünscht hätte, so wäre es wohl der Häuptling hier rechts im Bild:


    Einfach ein Gott des Krieges!


    Was diesem Biest modelltechnisch am nächsten kam, war dieser Häuptling hier:


    Probleme mit dem Modell:
    - Er ist nicht oben ohne.
    - Die geile "Gürtelschnalle" fehlt.
    - Um die Jahrtausendwende waren Detailgetreue und Dynamik noch nicht ausgereift genug um der Vorlage gerecht zu werden.


    Um der Vorlage näher zu kommen, müsste man im Oberkörperbereich massiv Material abtragen, um dann entsprechend neu zu modellieren. Keine leichte Aufgabe und man braucht natürlich auch die Nerven erstmal ein (trotz Allem) tolles Modell zu "ruinieren" (bevor man es wieder besser macht). Wenn das Modell nicht auch noch selten geworden wäre, könnte man tatsächlich drüber nachdenken.


    Was dem Konzept der Nackten Wilden eiskalt entgegen wehte, war der Wind der 6. Edition! Um genau zu sein, war der Häuptling der Bestien des Chaos nicht mal mehr ansatzweise auf Augenhöhe mit den schwächsten Häuptlings-Varianten der 5. Edition. (Von einem Großhäuptling war gleich gar keine Rede mehr.) Plötzlich überkam den jahrelang verwöhnten Herdenführer das Bedürfnis nach Schutz... gern auch in Form von Rüstungen. (Ich frage mich beim Schreiben dieser Zeilen, ob es diese Erkenntnis war, die die Designer dazu veranlasste dem Modell Rüstung verpassen zu lassen, anstatt ihn so hirnverbrannt und nackt wie auf dem Artwork herauszubringen.)


    Als ich mich irgendwann um 2003/'04 an dem Modell versuchte, kam ich auch schnell auf den Trichter, dass mein neuer General 'ne Rüstung bräuchte. Allerdings war mir zu dem Zeitpunkt wichtig, dass er ein wenig einen "Ranzen" (sprich, einen dicken Bauch) bekommt. Das schien mir einfach deshalb wichtig und richtig, da eine gewisse Beleibtheit in vielen Kulturen als Zeichen von Status, Wohlstand und Gesundheit gedeutet wird. Die Behuften kamen mir wie eine dieser Kulturen vor.


    Also besorgte ich mir mein erstes Green Stuff im GW Laden und machte mich ans Werk. Heraus kam das Modell, welches einige unter Euch wohl als "Ghoron" kennen mögen:



    [Ghoron Bluthand - Warhammer Fantasy Battles 5. Edition]


    Ghoron Bluthand B KG BF S W LP I A MW RW ReW
    Häuptling 4 6 5 (6) 5 3 5 3 8 (4+) -


    -> (1) Tiermenschen Häuptling (130)
    -> (1) Ghorons Bronzerüstung (25) -> RW 4+; Nahkampfgegner muss MW-Test bestehen um attackieren zu können [Dargans Karmesinrote Rüstung]
    -> (1) Axt des Henkers (50) -> Zweihandwaffe; Magische Attacken; Trefferwurf von 6 schaltet das Ziel automatisch aus.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Total: 205 Punkte




    Das Modell schreit geradezu danach ihm die Axt des Henkers (die wohlgemerkt subjektiv gesehen beste magische Waffe des Magie Sets der 5. Edition) zu verpassen. Nach den Regeln der 5. Edition würd' ich Ghoron nun durchaus gern wieder wie das Vorbild ganz am Anfang dieses Beitrages - oben ohne - herumrennen lassen, quasi als eine Art Glaskannone. Wobei bei den Behuften damals selbst die schwächere Variante des Häuptlings, wie man oben im Profil sehen kann, 3 LP und Widerstand 5 hatte. Ganz so gläsern wäre er also doch nicht. Aber bei einer Regel die man später als "Todesstoß" kennenlernen sollte, kann man als nicht-crunch-orientierter Hobbyist dann auch mal an einem anderen Ende "sparen". :winki:


    Naja, also bekommt Ghoron einfach keinen Rettungswurf. Dargans Karmesinrote Rüstung scheint da zum Modell der beste Kompromiss zu sein. Quasi Chaos Stahl und obendrein müssen seine Kontrahenten noch über ihren Schatten springen, um ihn überhaupt attackieren zu können. Passt, denke ich. :)

  • drei Tage später schließe ich mich Winterwolf an. Ich habe keinerlei Bezug zu den behuften (so nennt IHR euch auch?) Dennoch habe ich in den vergangenen zwei Jahren einige deiner Beiträge geliked (geleiked, nicht geleckt). Tolle Artworks, klasse Malstil, Geschichten (um deine Helden!!!!). Wahnsinn Merrhok! Dankeschön!!!!

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • So, hier endlich mal eines meiner Modelle.
    Wolfspriester Ámur, Entstehungszeit ... vor einer ganzen Weile :D (Anfang der 7ten). War mein erstes selbstgebautes Charaktermodell fürs Imperium, kam aber nur in 2 Spielen zum Einsatz. Hat sich bis jetzt nie wieder angeboten. Er hat sogar seine eigene Hintergrundgeschichte bekommen (z.B. steht da auch drin, warum er eine Dampfpanzerradkappe als Schild benutzt)
    Ich sollte ihn echt mal wieder mitnehmen ...


    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Valkia


    Die gute war schon bemalt. Für eine Turnierwette hab ich diese und das folgende Modell nochmal aufgehübscht. Bin einfach ein Fan der Romanfigur.
    Valkia2


    Tzeentchheld
    Auch Teil der Turnierwette
    Disc-Held2



    Zombiedrache. Der lag noch rum. Finde das Modell super und der Reiter ist bei meiner Flederbestie übrig geblieben.
    Vampirfürst auf Zombiedrache (3)



    Araloth
    Das Modell habe ich eigentlich nur zum malen besorgt. Naja... mittlerweile ist es bei jedem Turnier dabei. Mal als Zauberer, mal als AST, auch schon mal General
    Araloth für Forengalerie

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Die Bilder habe ich zwar schon in meinem Thread hochgeladen, aber ich finde hier gehören sie auch rein.

    Sylvia von Carstein oder wahlweise Lahmia



    Und ein zusammengeschusterter Slaneesh Held, nennen wir ihn einfach Frankensteins hübscher Sohn (nicht weniger ein Monster...)

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition sowie ToW


    Warhammer 40k und Horus Heresy


    Mortheim


    Kings of War