Fuck ich hab ganriocht bemerkt, dass ich 4 Unterstüzungseinheiten hatte :pfeifen:! Dann werd ich mal noch ein wenig an der liste rumschrauben und sie dann bei passender gelegenheit hier reinstellen! Vielen Dank Crazy Monkey!
Beiträge von Findor
-
-
Bosse: Da hat mein Freund IMMER einen 2+, ich hab mir nun eine komplett neue liste gemacht, bin mal gespannt, hab eue meinungen nen bissl berücksichtigt und auch deinen anderen Beitrag aus dem armeelisten thread (@ monkey )
HQ:
Prinicipalis
-heilige Waffe
-Sprungmodul
-Mantel von Ophelia
-Mantel der Aspira
->>Sie wird sich jedoch einem 6 "frau" starken Seraphim anschliessen, wobei zwie mit Infernopistolen ausgestattet sind (gegen Bosse)STANDARD:
2x12Sororitas
-Sturmbolter
-Flammenwerfer
-Sororitas Sanctus
-Veteranenprioris +EnergiewaffeELITE:
Vindicare-Assassine (einfach perfekte Scharfschützin)
6Celestia
-Heilige Standarte
-Immolator
-Schwerer Flammenwerfer
-Sororitas SanctusUNTERSTÜTZUNG:
2x Exorzist
-PanzerungImmolator (als zusätzlicher kleiner Panzer gegen die Scharen der Orks)
5 Retributor
-3 Multimelter
-1 Schwerer Bolter
-Immolator
-Panzerung->>Wie ihr seht, setz ich viel auf Flammenwerfer und versuche damit die meisten Orks wegzubrennen, daneben sollen die Exorzisten, Retributoren und die Assassine sich um die harten Nüsse kümmern.
Meine HQ Einheit soll sich um den hoffentlich kleinen Rest der Whaaaaghbosse kümmern, unterstützt von der netten Sonderregeln der Celestias, die immer +1 Lebenspunktverlust verursachen. Ausserdem sind sie im Gegensatz zu den Bossen sehr wendig (Sprungmodule) und so kann ich sie schön an der Nase herumführen!... Nun was meint ihr????
:bye:
Mfg Max!
-
So wie du es gerade erklärt hast wird es mir klar =)
Ich denke mal so wie dus mir gesagt hast, mit der principalis werd´ich es machen. Jedoch sind die 2(!) synchroniesierten(!) Laserkanonen doch besser als die eine Exorzisten Rakete oder??? Weil mit dem Exorzisten kann ich nur ein Fahrzeug/ Trupp unter Beschuss nehmen, und wenn dieses/r dann tot ist, könnte ich direkt noch ein/en 2. aufs Korn nehmen, oder??? oder meinst du dass er dafür vieeel zu viele extra punkte kostet???
wegen dem Whaaaghboss: Der spielt den immer mit 4-5 anderen Bossen als einen Trupp, somit eine absolut heftigst starke Kampfeinheit. Deswegen würd ich gerne auch irgendetwas nehmen (an Schusswaffen) was den Trupp zumindestens vorher schwächt.... Meinst ob da Schwere Bolter oder Multi Melter besser sind ( in Retributorentrupp)....?
Aber ich danke der erstmal für dein Interesse mir zu helfen =)
Mfg Max!
-
danke monkey! :bye:
Aber ich würde doch rein interesse halber mal einen Land Raider ausprobieren, oder gibs da irgendwelche gründe warum nicht :unschuldig:???
meinst du des weiteren nicht dass es in der armeeliste nicht zu viele nahkämpfer gibt (seraphim).
Warum möchtest/würdest du auf die namenhaften helden verzichten (ich hoffe mit ihnen den extrem starken whaaghboss aufhalten zu können!)Ich danke dir trotzdem ganz herzlicgh, aber ich verstehe die armeeliste irgendwie net :hilfe: :pfeifen:
-
ich bin jetzt von meinen tyraniden auf hexenjäger umgestiegen (gefallen mir einfach besser!) und hab 2 mal mit ihnen gespielt (natürlich verloren!).
Jetzt spiele ich am Samstag ein größeres Match mit 1,5k Punkten (wir benutzen vorerst noch HdR-Modelle als Minis ) gegen Orks. Bis jetzt habe ich immer mit Exorzisten gespielt, doch nun wollte ich mal den Land Raider ausprobieren und versuchen mit den zwei Laserkanonen das ein oder anderes Loch in die Gegner Armee zu reissen. Ist das sinnvoll mit nem Land Raider??). Ich werde gegen Orks spielen und poste hier am besten mal meine Armeeliste, die ich mir mal gemacht hab. Bitte selbstnatürlicgh um Verbesserungsvorschläge :kaffee:!
HQ:
Großinquisitor KaramasowSankt Celestine
Standard:
4x 12 Sororitas
-Veteranenprioris
-1 Sturmbolter
-1 Flammenwerfer
*Ein Trupp besteht aus 13 SororitasUnterstützung:
5x Retributoren
-3 Multi Melter
-1 Schweren Bolter
- ImmolatorLand Raider
------
1500pkt.ich weiss nicht, ob die 4 sororitas trupps nicht etwas zu viel sind und ob ich nicht lieber noch Läuterer, Todeskult Assassine oder andere Einheiten wählen soll??!!
Ach ja! in letzter Zeit spielt mein Freund gerne Bots (KillaBots und Gargbots!)
Bitte um Ratschläge :bye:
mfg Max!
-
Zitat
Auswahl der Völker beschränkter ist als ein Nazi in der Elektronikabteilung
häää, das musste mir erklären??!!!
-
bei w40k weiss ich nicht so genau bescheid, allerdings gibt es für HdR viele Seiten etc. auf denen sowas steht, z.B. wie man Ents baut oder ähnliches.
Tabletop-Hdr
-schaut einfach mal nen bischhen rum, müsste was drinstehenGlaurung Heft
-ein übers Web frei runterladbares Hobbyheft. In einer alten Ausgabe steht z.B. die Bauanleitung über Ents drin.Ansonsten empfehle ich da so eine komische Seite, irgendwas mit mit g und o,
da kann man begriffe eingeben, zu denen man ganz viele Einträge angezeigt bekommt....Mfg Max!
-
ähem*räusper*:
Nur um das hier mal aktuell zu halten und dass nicht andere Fragen kommen:Der Exorzist ist nun wieder erhältlich (bei GW), allerdings für 50€
Bidde Sehr! :bye:
-
Zitat
Ja, ja ich weiss ich bin unwürdig :anbeten:
was soll das denn???
ich schliess mich voll und ganz Großvater Nurgle an:
pack ein wenig Elektrostatisches Gras drauf und evtl. noch andere details und es würd gleich viel mehr hermachen!
-
MIST!!!!!!!!^^
aber danke für die Hilfe!
-
ich hba noch ne frage: Es gibt viele modelle im GW online Shop, die nicht im Online Codex stehen (z.B. Konfessor/Missionar"). Was ist damit???
-
wieso sind hexenjäger tunierungeeignet?????
b2t: Eigentlich nach meinem bescheidenen Wissensstand wären da auch Dark Eldar möglich oder???
-
schade, aber das mit den codizes hab ich nachdem ich es entdeckt hatte, sofort auch ausgenutzt und sie mir ausgedruckt^^ (auch wenn ich keine der beiden seiten spiele [evtl. bald hexenjäger aber b2t^^]
mfg Max!
-
ich denke mal, dass das Gegnerspezifisch ist, und es auch von der eigenen Armee abhängt. Zwar sind alle Völker (relativ) ausgeglichen, jedoch gibt es immer persönliche Vorlieben was Taktik angeht, und da braucht man, auch wenn man immer dieselbe armee spielt, halt verschiedene taktiken
:kaffee:Mfg :bye:
-
frische 15 Jahre jung......
mit den tunierspielern hab ich keine Ahnung, aber evtl. seht ihr dann bald noch einen mehr der unter 18 is (wenn ich es denn tatsächlich mal iwann geback krieg^^)
-
bei mir gibs da auch nie probleme, und ich mache es auch so mit dem wasser etc.
-
St.Vit! :bye:
-
das is ja mal nen hammer farbschema, mann damit bemal ich gleich meinen schwarmtyranten!
Ich frag mich nur ob ich, dass mit den weichen weissen übergängen so hinkrieg. aber grundsaätzlich ersma respect!!! zu solchen hammer figuren!
PS: der rote liktor mit den gelblichen sensenklauen sieht ja auch ma echt super spitze aus!
-
licht aus, weil ich jetzt den ganzen thread schon von vorn bis hinten durchgelesen hab
-
nein, nein, nein. Gestellt net. nur bin ich so lange in diesen anderen foren gewesen/bin, sodass ich meinen ar :zensiert: drauf verwetten würd, dass die da anfangen^^