Beiträge von Grombrindal

ich finde die wd taktiken und beispiele nicht so berauschend (bsp die beispielarmee von moria und umbar letztens... WANN Bitteschön machen DIE gemeinsame sache, ich glaub nich das die korsaren schon jemals was von moria gehört ham und umgekehrt)

außerdem konzentrieren sich die taktiken des wd zu sehr auf helden... wo bleiben taktiken für die normalen infanteristen, standarten oder kavallerie (gut kava war mal drin aber was ich da so las hat mich nich vom hocker gehaun... meineer meinung nach sind die takticä für 40k un fantasy echt gut aber die von hdr totaler müll...)

ist aber nicht nur wegen der bärtigkeit, auch weil ich mir irgentwie nicht so agnz denken kann das der balrog und die gobbos gemeinsame sache machen :D ich denke der balrog würde sie einfach ignorieren wenn sie sich um ihn schaaren würden (oder sie umlegen wenn er gelangweilt oder genervt ist :D )

ich würde sie gern spielen wenn die minis einigermaßen aussehen, das armeebuch lustig wär und ich grade keine anderen projekte hätte :D (slayer von karak kadrin o chaoszwerge... hmmmmmmmm darauf kann es nur eine antwort geben ;) )

chaoszwerge werden denke ich mal auch bald ein neues/"echtes" armeebuch bekommen (ich mein wenn die jetz schon mit reinen dämonenarmeen anfangen gehn ihnen echt die ideen aus... von daher)

Ich war mir nicht ganz sicher ob ich regelfragen bei sdc-regeln posten soll, deshalb hab ich einfach mal hier gepostet.

also meine frage:

In den Regeln für die Slayerarmee steht nichts davon das slayer (alle außer ungrim und die dammaz drengi) über die erbfeindschaftsregel verfügen, das gleiche gilt für entschlossen und starrsinnig (was sogar nur für ungrim zu gelten scheint)

wie ist ads jetzt für "normale" (... normal :D) Slayer (bzw die vom grimnir-club) usw. gelten für die nicht diese regeln (obwohl sie ja im aktuellen regelwerk für slayer einer NICHT Slayerkult-liste ja gelten)?

gruß
    der weiße

also wenn die listen wegfallen dann wärs echt schade ich spiele momentan nämlich mit dem gedanken eine slayerarmee aufzustellen und fänds echt schade wenn sowas wegfällt... wär echt ein teil gw der da weggenommen werden würde...

naja aber bei dem was ich hier so gelesen hab weiß keiner WIRKLICH ob die listen banned werden o?

vllt müssten einfach mal ein paar echte veteranbenspieler der jeweiligen armeen ran und die sdc listen mal überarbeiten. diese könnten ja dann vlt mal an gw geschickt werden wenn sie echt gut sind (also nich i-wie was neues reinpacken, sondern nur auf den neusten stand bringen (zb bei den slayern mal die punkte + sonderrregeln angleichen (weiß jetz nich so richtig wies da mit den anderen sdc listen aussieht))

vllt könnte man auch einfach mal gw schreiben ob die listen nicht von denen mal überarbeitet werden könnten, da ja so viele alteingesessene spieler auf sie stehen... (wenn viele die listen wollen dann wirds gw sicherlich richten (bringt ja kohle ein gell ;) )

recht coole miniaturen. vllt könntest du mal deine armee als ganzes zeigen

würd mich freuen

(ich denke ich werde auch bald mal meine elben vorzeigen ;) )

durchschnitt bei mir liegt so bei 500-750 pe (obwohl meine elbenarmee bei 1000 und meine moriaarmee bei 1500 Pe liegt :D (die spiele sind schon was länger her :( ka vllt wird in nächster zeit mal wieder mehr gezoggt dann sind da auch größere sachen dabei...)

hmm trolle sind schon ziemliche hardcoremuskelpakete :D da haste recht

allerdings denke ich eigentlich das die spinnen genügen werden um mit kavallerie und infanterie fertig zu werden... die trolle sind eigentlich nur da um in kombination mit einem fledermausschwarm gegen die harten jungs (zb aragorn imrahil usw) zu beschäftigen... und wer hat da schon mehr als 2-3 dabei (selbst in einer 1500 pe armee)

der große vorteil bei den spinnen liegt jedoch bei ihrer 12 zoll bewegung (aber ads ham ja skavenlord und ich schon weiter oben besprochen (ging darum das kava oder einzelne truppen durch meine liie brechen könnten (sowas können die spinnen dann viel besser abfangen als 1,2 trolle))

außerdem denke ich ads ein troll pro 500 pe eigentlich ausreichend ist...

klar isses ein bisschen viel :D aber was soll ich denn sonst mit den agnzen moriagobbos anfangen die sich bei mir stapeln :D (hab mal 50 ziemlich billig (ich glaub so 10 euro) ergattert :D)

außerdem: die meisten hdr spiele gehen so 300-700 Pe also warum nicht mal was "APOKALYPTISCHES" für hdr planen wo doch fantasy und 40K grade so aufmotzen mit ihren megaschlachten :D

ich würde sagen nicht allzu weit (5 Zoll) ALLERHÖCHSTENS 10 damit sich die teile möglichst schnell zu hilfe eilen können. (wie zb im falle einer schwadron iesenadler oder kavallerie die durch meine reihen schlüpft...)

wenn ich jedoch die gegn. streitmacht einkesseln möchte, kann ich auch mal 2 kontingente in einer harten blockformation aufstellen und das dritte kontingent abseits platzieren um meinen feinden ein paar spielzüge später wenn der nahkampf richtig burnt in die flanke zu fallen...

außerdem hab ich ja auch genug schnelle einheiten die reiterei oder adlern den tag versauen können (ich sag nur 8 riesenspinnen ;) )

uuuups *peilich* :pfeifen:

@ trauekeinemelfen: gegen drachen o ähnliches immer so viel wie mögl. (vllt nen meistermaschinisten einpacken... und dann ab zur kanone damit...)

oder wenn du gegen oger o so spielst solltest du auch zb immer min einer kanone (besser 2en) einen meistermaschinisten mitgeben... naja der basht eig afst immer :D (zumindest wenn der gegner i-was großes in seinen reihen hat...)

Zitat

Original von Loltroll
    Aber alles ohne Basegestaltung, dafür habe ich einen Sklaven!

:D :D :D ja sowas baruch ich auch mal :D bei mir stapeln sich die nicht-gebased-ten minis nur so :(

Zitat

Original von PaintOrDie

ich denke statt den kanonen eigenen sich speerschleudern besser :) (wie bitgnome schon erwähnte) sind billiger und es passen 2 in eine elite auswahl, die machens genau so gut vs drachen und großes getier.
    rein) =D

der vorteil der kanonen liegt aber bei ihren w3 verwundungen, weshalb ich diese eigentlich vorziehe...

außerdem ist die speerschleuder nicht grade die genauste (es sei denn man investiert einen maschinisten, was sie dann aber um fast 33-ca45% teurer macht...) da sie auf die lange meist nur auf 5+ trifft, ne...

ich komme mit kanonen erheblich besser klar, was natürlich nicht heißt das man die speerschleuder ausm fenster werfen soll (keine frage sie bringts), aber ich würde sie eher gegen die tiefgestaffelten orks, skaven, untoten oder menschen benutzen...

aber warum nicht 2 speerschleudern und eine kanone verwenden :D (passt aj beides ins limit :D

tja ich kann mich meinen vorpostern nur anschießen (viele bannwürfel (vllt 1,2 schöne kanonen gegen drachen und/oder streitwagen) und 1,2 kleine einheiten bergwerker... (2 kleine verursachen meist mehr schaden als eine große)) und dir zusätzlich noch den rat geben: gib deinem thain mit AST Grungnis Meisterrune, dadürch halten deine jungs den unvermeidlichen beschuss recht gut aus ;)

möge grungni über dich wachen junger hazkal