Wieso feige? Sollen sich die Plänkler etwa den regulären Nahkämpfern einfach in die Front werfen? Wer auf sowas nicht achtet und die Plänkler nicht ausschaltet ist meiner Meinung nach selber Schuld, vor allem wenn das nicht zum ersten Mal passiert. Die Plänkler sind schließlich da um dem Gegner auf den Sack zu gehen.
Beiträge von EAGLE86
-
-
Meine Bestellung kam auch schnell an, werde heute oder morgen eine weitere Bestellung aufgeben. Auf Mails wird eigentlich immer schnell geantwortet und die Preise sind einfach unschlagbar im Vergleich zu den Preisen hier in Deutschland.
-
Meinst du bei der Bezahlung mit PayPal? Nachdem du bei PayPal die Bestellung bestätigt hast landest du auf der Wayland-Startseite und nix passiert, richtig? Das Problem hatte ich auch. Ich hab dann ne Mail geschrieben und als Antwort kam zurück, das ich als Bezahlmethode Überweisung nehmen soll und im Kommentarfeld dann eingeben soll das ich gern mit PayPal bezahlen würde. Ein paar Stunden später hatte ich dann im PayPal ne Zahlungsaufforderung über den entsprechenden Betrag bekommen.
-
Hmpf ja, hast recht, keine Trefferwürfe sondern Verwundungen. Hm, dann wär der Riesenbogen wirklich ziemlich heftig
-
Das gilt aber nur für das erste Modell, für die anderen musst du dann nen Trefferwurf ablegen
-
Und mach beim nächsten Mal noch ne 2te Lichtquelle an Dann kann man auch etwas mehr erkennen. Die Standarte gefällt mir in der Farbkombi
-
-
@Würfel: Fehlt da nicht noch ein Kommentar zum Zitat?
Chaserine: Wenn ich mich nicht irre sind "nur" 16 SK in der Box. Ich werd sie mir 2x holen, und zwar bei http://www.waylandgames.co.uk weil das einfach viel billiger ist als sich hier in Deutschland die Sachen zu holen
Tetto'eko war welcher Held nochmal?
Was ich bei der Stegadonbox besonders cool finde ist das man (vorrausgesetzt man hat noch ein paar leere Bases rumliegen) die Schamis bzw Skinkhelden die dabei sind als Einzelmodelle auf Bases stellen und seperat vom Stega nutzen wenn man eine der anderen Varianten draus baut.
-
Also bei mir kam die Bestellung heute an. Bis auf nen Hornnacken auf Echse (der war scheinbar nicht lieferbar) war alles drin. Auf der Rechnung stand dann das es ihnen Leid tut und das ich mich mit ihnen in Verbindung setzen soll damit sie mir das Geld zurücküberweisen können. Kann also den Shop nur empfehlen, guter Service, sehr gute Preise.
-
Nope, abgesehen von den Versandkosten und den Währungsumrechnungskosten keine. Meine Testbestellung ist übrigends inzwischen unterwegs.
-
Kann hier mal jemand die Maße der Schiffe reinschreiben? Ich wollte das mal mit Pappmodellen testen ob mir das gefällt bevor ich mir da was kaufe (die Regeln kann man sich ja kostenlos auf der GW Seite runterladen)
-
Ich finde, solange man erkennen kann welcher Einheitentyp die Einheit sein soll, also z.B. das ein Skink ein Skink ist und kein Sauruskrieger, dann passt das. Da die meisten Völker unmengen an Waffenoptionen haben, vor allem bei den Helden und Kommandanten bräuchte man ja unmengen an Minis, ausser man spielt immer genau die gleichen Listen mit genau der gleichen Ausrüstung.
-
Auf WYSIWYG zu bestehen finde ich sowieso Schwachsinn, deshalb hab ich meine Modelle so zusammengebaut wie es meiner Meinung nach am besten passt. Und wenn ich irgendwann mal auf ein Turnier gehen sollte und da sind solche Beschränkungen, tja, dann müssen sie wohl ohne mich spielen
-
Also bei mir haben die Skinks entweder rechts ein Blasrohr und links ne Handwaffe oder rechts nen Wurfspeer und links ein Schild, und wenn ich mich nicht irre ist auf der Streitmachtbox und der normalen Skinkbox das auch so drauf.
-
-
@Hornnacken: Du meinst die Entschlossenheitsrune mit der man mit 1W6 den Aufriebstest macht anstatt mit 2W6 (eine der wichtigsten Zwergenrunen meiner Meinung nach )
-
Also wir spielen immer wie folgt: Wenn eine Einheit ihrem Aufriebtest verpasst, würfelt der Gegner für alle am Nahkampf beteiligten eigenen Einheiten eine Verfolgungsdistanz, wenn er damit über die Fluchtdistanz des Gegners kommt wird dieser entfernt. Die siegreichen Truppen werden dann, solange sie nicht auf eigene oder feindliche Truppen treffen die nicht am Nahkampf beteiligt waren, die volle Verfolgungsdistanz bewegt, egal ob sie sich selber behindern würden oder nicht.
Alles andere wäre ja auch Schwachsinn. Stellt euch das mal auf dem Schlachtfeld vor. Da wird ja auch nicht in geschlossener Formation der Gegner verfolgt, d.h. es ist immer Platz zwischen den einzelnen Soldaten, ergo können sich in die Zwischenräume auch Soldaten aus anderen Regimentern mischen, seien es jetzt Infanteristen oder Kavallerie, d.h. ein "behindern" so dass ein Regiment stehen bleiben muss nur weil da ein anderes am Nahkampf beteiligtes Regiment nicht ganz zu flott ist, ergibt keinen Sinn.
-
Schaut doch gut aus, wenn du zb ne Blue-Wash hast würde ich damit nochmal über die Figur gehen, dann werden zum Beispiel die "Falten" an den Beinen noch etwas hervorgehoben
-
na dann kannste die Kroxis auch gleich ohne Skinks aufstellen
-
Hm, nette Ideen TheGame, aber jetzt stell dir mal vor was passiert wenn du wirklich so ein Regiment aufstellst. Die bekommt keiner innerhalb von ein paar Runden klein weil du mindestens Stärke 5 brauchst um den RW überhaupt auf 2+ zu reduzieren. Wenn du der Einheit dann noch ne Entschlossenheitsrune und bei Bedarf ne Mutrune gibst kannste die Einheit mit dem Amboss in die Stärkste Einheit des Gegners schicken, die frisst sich da fest, dann haste mindestens 3 Runden Zeit um dich mit dem Rest deiner Armee um seinen Rest zu kümmern bevor du überhaupt dran denken musst deinen EB's zu helfen