Beiträge von maxk

    was mich auch wundert ist dass der ast nen pferd kriegt... um einzelne modelle zu killen? sonst siehts gut aus, nerv nur dass alles auf englisch is :D, danke... ich nehm das mal mit in meine überlegungen auf :)

    mhm...also ich will schon 3 magierinnen, da er mich sonst magisch total weghaut, da er sehr auf magie setzt.
    ich dachte 14 hexen, damit 7 im ersten glied sind und weghaun... =)


    was noch reinkommt sind schwarze reiter auf die flanke, da kommt dann auch der adlige rein


    Elite:
    2*10 Hexen 200 punkte + Champions + Gebräu = 270 punkte
    10 sch. Garde+Std.+Banner v. Hag Graef 179 punkte


    Kern:
    5 Schwarze Reiter + Reps. 110 punkte
    10 Schw. Korsaren 100 punkte
    10 Repschützen 100 punkte


    Helden:
    Magierin Stufe 2 + Buch des Furion 150 punkte
    Magierin Stufe 1 +2 Bannrollen 115 punkte
    Adliger auf Ross+ schw. rüstung+schild+seedrachenumhang+Rep Armbrust+ Blutroter tod 137 Punkte


    Kom:
    Erze mit Kette von kaleith 295 punkte

    Seltene:

    2*Hydra 350 punkte


    Rest: 194


    was noch rinkommen könnte: assa, mehr korsaren/schw. garde, noch ein trupp schw. reiter


    ok so? ^^

    ...
    Kom:

    Erze stufe 4 mit Kette von kaeleth: 295


    Helden:
    Magierin stufe 2 mit Buch des Furion 150
    Magierin stufe 2 mit 2 Bannrollen 185
    Adliger mit Blutrotem Tod, schw. Rüstung, Schild, Seedrachenumhang und Pferd 182 (?)


    Kern:
    10 repschützen 100
    2*10 korsaren 200


    Elite:
    3*14 Hexen 420


    Seltene:
    Hydra 175
    Hydra 175


    Rest: 100 Punkte
    Magiewürfel: 8
    Bannwürfel: 6
    Modelle:82


    hab mal versucht eure tipps reinzubaun...hätte noch was platz für gebräu oder schatten, schlagt was for :P


    mfg maxk

    mein gegner spielt relativ vielseitig, oft aber stark auf seine helden konzentriert. sprich 3 vampire. allerdings stellt er seine armeen stark auf den gegner ein, gegen mich denkle ich möglichst viel magie da ich sonst relativ wenig magie spiel. was oft egsetzt ist sind verfluchte, riesenfledermäuse, todeswölfe und todesritter. er versucht immer seine gegner auszumanövrieren mit den schnellen truppen.


    ok, hydra ist gesetzt, 2 krieg ich aber bestimmt nicht rein. also auf attaken setzen? also korsaren, hexen und garde...ok


    warum dem adligen die ast? oO, ich meine als flitzer ok, aber warum mit der ast?


    schatten... wäre verlockend... hab ich noch nie gespielt...welche einheiten am ehesten wegballern?


    mfg maxk

    jau, das ist eine gute idee :), danke. ich änders sofort, teste heute die liste auch mal gegen meinen bruder, der orks spielt.


    mfg maxk


    ps.: so, hofe die punkte passen immernoch ^^

    danke für deine ausführliche kritik =)


    zur erze: ich habe keine errata vor mir liegen aber das "jeder zauberer in 12 zoll umkreis" habe ich als "jeder andere...". wenn die erze damit auch gemeitn is, ist es schwachsinn :D


    zu den zauberern: is gesetzt


    zum adligen: nehm ich raus, war ursprünglich drin, da er statt dem schwert n mag. armbrust kriegn sollte und in die schützen rein sollte.


    die hexen habe ich eigentlich bewusst klein gemacht, damit er sie weniger beachtet :D, mal sehn ob ich damit erfolg haben werde. ich denke ich werde sie aber noch etwas hochrüsten.


    schw. garde: wird schwierig von punkten her, aber mal sehen.


    echsen: wie bei der garde.


    Alles in allem habe ich mich entschlossen keine heftige armee zu amchen sondern eher eine die interessant zu spielen ist, da ich in der letzen saison eine liste gespielt habe, die ausschließlich aus 2 echsenbreakern (damals 1k) gespielt und ohne magie, desshalb hier der gegensatz.


    mfg maxk


    ps.: ich änder dann die liste oben

    Kom:
    Erze stufe 4 mit Kette von kaeleth: 295


    Helden:
    Magierin stufe 2 mit Buch des Furion 150
    Magierin stufe 2 mit 2 Bannrollen 185
    Adliger mit Blutrotem Tod, schw. Rüstung, Schild, Seedrachenumhang und Kampfechse 190


    Kern:
    3*10 Repschützen 300


    Elite:
    10 Hexen mit Champion, Standarte und Gebräu 145
    15 Schwarze gardisten mit champion 209
    5 Echsenritter mit Kommando 175


    Seltene:
    2 repschleudern 200


    Assasine
    mit Handwaffe, Berührung des Todes, Höllendrachgift und Rune des Khain 161


    Insgesammt: 2000 punkte


    Modelle: 66 (67 mit assa)
    Energiewürfel: 10
    bannwürfel: 6


    Als erläuterung: Die Schützen kommen alle Nebeneinander in die erste reihe, in die beiden äußerden Regimenter kommen jeweils eine Magierin. Zwischen die Schützenreigimenter komemn die Repchleudern. Mit der Erze kann ich dank dem Pegasus im laufe des spiels mich günstig postieren, sodass seine magier in 12 zoll reichweite liegen und da es vampire sein werden, hoffentlich auch ein paar pasche fallen werden. Die Assasine kommt in die Hexenkriegerinnen. Als grundlage der Armee habe ich mir schlicht und einfach gesetzt ihn magisch unter kontrolle zu halten und mit beschuss so zu spicken, dass ich seine übrigen truppen mit meinen eliteeinheiten noch wegputzen kann. Die assassine ist dafür da seinen Baron hoffentlich zu todesstoßen^^.


    was meinte ihr dazu?


    mfg maxk

    ich seh schon, hier kommt die truppe zusammen ^^


    erstmal: stimmt, eine schlacht endet nicht nach dem sonnenuntergang, aber allerdings dauert eine schlacht auch nicht jahrzehnte ;).


    ich sehe genauso wie jeder andere (auch wenn ihr es mir nicht glauben möchtet ;)) dass plänklereinheiten sinnlos wären ohne die regel und auch andere taktiken auch. allerdings wie oben schon erwähnt sollte man das richtige mittelmaß zwischen 100 spielzügen spilene und 6 spielzügen spielen finden.


    mfg maxk



    ps.: ich wäre euch total dankbar wenn ihr mal übers thema und nicht über mich reden würdet ^^, sonst reagiere ich wie ihr, einverstanden?

    allerdings spielt er ja nicht nur khainiten, von daher können die henker schon rein ;) :P außerdem kriegt man dann doch trotzdem nicht den extra bonus für ein magisches banner im nahkampf, was man ja erhalten würde, wenn der adlige es hält


    mfg maxk

    aber mal abgesehen davon hat man dann immer noch das problem, das die kesselreichweite 24 zioll ist, aber das banner nur 12 zoll von daher die reichweite recht kurz wäre... desshalb würde ich es einfach dem adligem gebn, der ist vorne mit dabei, mehr einheiten profitieren udn als fluff würde ich einfach das henkerstandartenmodell nehmen.

    anscheinend habe ich mich flasch ausgedrückt. konkret sind es selte die plänkler, die das problem darfstellen, sonder viel eher fliegende einheiten oder einzelne magier.


    da wir bis zum bitteren ende spielen ist es grundsätzlich so, dass alle plänkler zu diesem zeitpunkt schon lange ausgeschaltet sind. oft bleiben dann nur noch auf der einen seite ein breaker beispielsweise oder eben ein letzes regiment und auf der anderen seite ein magier, oder flieger, der halt rechtzeitig von der gegnerischen armee weggerannt ist. ich allerdings finde es dann aber reichlich unlogisch, dass man nun wenn kein held mehr vorhanden ist sofort aufgeben muss. das mit dem ausfächern ist eine gute idee, was auch funktioniert ist das bewegen in eine spielfeldecke, aber je nachdem ist die oft niht erreichbar. wenn man es sich in einem konkretem beispiel vorstellt, man selber hätte einen vollen block Henker. Der gegner hätte noch einen teradon. dieser würde nun jeder runde hinter die Henkereinheit fliegen und auf sie schießen. da man ihn nicht sehen könnte, müsste man tatenlos zusehen, wie der volle block über jahre hinweg von einem skink zerschossen wird. wenn man sich das nun mal in einer schlacht vorstellt wäre dies doch extrem unwarschein, vor allem wenn man doch es merken würde wenn einem ständig pfeile in den rücken fliegen oder? kann mir dazu irgendjemand entweder eine sinnvolle erläuterung nennen oder andernfalsl eine art sich dagegen zu wehren?!


    also ich habe mit ein paar freunden beschlossen die regel so zu ändern, dass man sich umdrehen kann, und desshalb die hälfte der bewegung nur noch laufen kann. damit läuft man in den gegner, kann nicht mehr attakieren, er schon, aber man ist zumindest im nahkampf. was haltet ihr davon? ich weiß dass es mehrere regeln verändert^^. der grund ist einfach, dass wir uns vorstellen, dass man in einer schlacht auch nicht nur darauf aus soltle als erste plänkler und flieger auszuschlalten, damit auch ja kein verstekcspiel zustande kommt und hoffen dass dadurch die spiele interessanter werden zum schluss hin.


    mfg maxk

    mhm...das iritiert mich aber mal, hab grade gesehn, dass du ner hexe mit blutkessel auch zum ast machst?! oO, kein sinn? wieso machst du nicht den adligen dazu, dann kannst du das banner mitschleppen. abgesehn davon finde ich passt das banner von GANZ nagarond nicht sdo gut zu khain, lieber ne blutstandarte oder so..., is weitaus billiger und mMn auch für die punkte effektiver. auch hättest du so noch ein paar punkte für die henker ;)


    mfg maxk

    ich hoffe es passt hier besser rein als zu den regeln, da es weniger um die regel selber als um die Handhabung geht. Und zwar taucht bei unserem Hobbyclub fast in jedem Spiel das Problem auf, dass im späteren Verlauf, wenn ungefähr jeder Spieler noch zwei Truppen hat, der Spieler mit Plänklern, Schützen, Magiern oder ähnlichem pausenlos um die Einheiten des Gegenübers rennt und den Regimentern anschließend in den rücken schießt. Als Angeschossener kann man allerdings nichts tun, da man ja nur Einheiten angreifen kann, die man in einem 90° winkel auch sieht. Diese Taktik gilt akls extrem Feige unter uns, allerdings komtm es wie gesagt sehr häufig vor, dass so die unterlegenen doch gewinnen. Wir sind uns einig, dass es unlogisch ist, dass man niemanden angreift, der einen pausenlos von hinten attackiert, allerdings wissen wir nicht, wie wir es handhaben können.


    Ich würde mich über antworten freuen =).

    also mal fluffmäßig find ich die armee zwar schon ganz gut, nur mir fehlen zwei dinge: einmal der blutkessel und die henker. wie wäre es denn statt dem beschuss und einem master die reinzunehmen, mit dem kessel kannst du die einheiten noch etwas schützen. dann hättest du eine richtig schöne fluffarmee, die sogar recht stark wäre, vorrausgesetz der gegner spielt keine reine ballerburg beziehungsweise hat eine totale magische Übermacht. weil wenn die hexen + assa einmal im nahkampf sind, können sie den gegner ganz schnell in die flucht jagen, und die schweren brocken erledigen die henker und die schwarze garde.


    mfg maxk

    nur mal am rande, ich bezweifle ja, dass das so ist, dass man nur denen solche rüstungen gebn darf, die sie auch so erhalten drüften. magiere dürfen nur generell keien rüstung erhalten.


    als beweis: ei khemri: gruftkönig darf nur ne leichte rüstung erhalten, es gibt aber auch mag. schwere rüstungen ... wenn eure regel stimmt, dürfte sie keiner nehmen X(



    also, ich finde die liste sieht gut aus, nur gegen schnelle spieler oder ne andere ballerburg wirds schwer, da du hauptsächlich auf bschuss und magie setzt....

    also mir gefällt der style hier irgenwie garnicht :(, das dunkle rot und der langweilige style schrecken mich oft davor ab, längere texte zu schreiben. ich wäre für ein schickes banner und vllt mal nen paar farbkontraste, rot-schwarz würde mir schon reichen, damit man vllt mal mehr lust zum lesen kriegt