Beiträge von Grimgorki

    Sieht sehr gut aus! Glaube, ich hole mir auch doch mal das Hannibal Buch:]Habt ihr schon mal eine epische Schlacht (oder wie immer die neue große Schlacht heißt) gespielt?

    Du meinst, sie sehen nicht so niedlich wie Dein Profil-Bild aus?!

    :hihi:


    Erwischt! Im Ernst, ist doch ein echtes WH-Highlight wenn deine niedliche, feige und stümperhafte (Nacht)Goblin Truppe ab und an mit den stolzen und huuu ach so mächtigen gegnerischen Kriegern mal den Boden aufwischt. Der Blick des Gegners, wenn ein Fanatic mal ausnahmsweise in Reichsritter reindonnert, statt in deine eigenen Reihen. Unbezahlbar. Verrückte, kindische und ja, niedliche Weirdos,die den Rest der Warhammerwelt nicht ernst nehmen.


    In den Mortal Realms geht man als Grünhaut da eher anscheinend zum Lachen in den Keller.:)


    In einem der Artikel hieß es die Kleinen seien Hobgoblins.

    Aaaah, dann sind das also die Streber-Gobbos^^ Ganz schöne kleine Hobgoblins für meinen Geschmack ....^^

    Also ich kann persönlich mit den Orks irgendwie leben aber mit den Gobbos kann ich nichts anfangen, versuchen die böse und ernst auszusehen? Sind mir viiiiel zu erwachsen....


    Das Putzige/Karikative ist doch gerade die DNA von GW Goblins gewesen, ist bei den neuen hier ziemlich rausgewaschen...

    Wie hast du das Wasser der Oase gemacht? Ich will auch Sumpf- und Wassergelände bauen und suche noch nach Inspiration.


    Hier ist es relativ einfach: Plastikkarton mit einem Basin aus einem festen Werkstoff ( hier diese Wüstenpaste). Da ich gerne transparentes Blau verwenden wollte, habe ich in mehreren Durchgängen (wegen des Verlaufs) den blauen Wash (Blue tone) von Army Painter dafür genutzt. Geht mit Sicherheit auch mit dem Soft Tone, wenn man braune Brühe will.


    Sieht super aus und kommt auf den Bildern nicht so rüber. Ich nutze das Flüssigwasser von AK Interactive, bin mittlerweile ein grosser Fan von deren Diorama Programm. Einfach dünn reingiessen und fertig. Für Sumpf kann man auch die Blasen drin lassen die sich am Anfang bilden.

    So, es passiert was an der mittelalterlichen Levante....


    Den grimmigen Pater Benoit kennt der aufmerksame Leser ja schon aus dem Malkrieg.

    Zeit für seinen Counterpart: Scheich Abdallah ibn Mustari, seines Zeichens Sufi und islamischer Prediger.


    Abdallah ibn Mustari, Scheich der Sufis



    Beide sind in Lion Rampant Holy Characters, eine Art Buff-Einheit die Re-Rolls ermöglicht (auch bei ungemütlichen Gegnerwürfen).


    Daher braucht es noch eine Leibwache für den alten Sufi-Scheich. Klar, bei Sufis müssen das ein paar tanzende Derwische sein:





    Die Tanz-Truppe ist halb Gripping Beast Arab Infantrie halb Frostgrave Magier, die Arme haben einfach super Posen in der Magierbox.



    Eigentlich wollten wir am Wochenende Lion Rampant spielen, hat dann leider doch nicht geklappt. Das Gute daran ist: Ich habe die letzte Woche Vollgas beim Bemalen gegeben um halbwegs bemalte Figuren zu haben. Das heisst, bei vielen Einheiten ist nur das Grundlegende passiert, aber jede Einheit ist mehr oder minder kurz davor fertig zu werden (oder besser gesagt spielbereit^^).




    Fertig geworden ist meine erste Test-Oase, um mal die verschiedenen Materialien auszuloten. Vor allem die Wüstensand Paste von AK war doch eine ziemlich neue Erfahrung:), ist aber tatsächlich zu empfehlen.



    Die nächste Oase wird ein richtiges Geländestück mit Topographie usw., nicht nur eine Pfütze in der Wüste...:tongue:


    Denke, als nächstes werden die Ritter zu Fuß & die Muslim-Infanterie fertig...

    Ja, in Zusammenhang mit der italienischen WW2 Flotte erinnere ich mich hauptsächlich an "versenkt" & "schwer beschädigt" (und dass sie anscheindend tatsächlich auch oft viel Pech hatten).


    Aber ach! all die schönen Böötchen (und Flieger) - noch so ein System, dass ich mir nicht zu lange anschauen darf, weil ich sonst einsteige:tongue: Wenn ich allein an Midway denke :]

    Habt Ihr gestern Schweiz vs. Italia gesehen? Also ich fand es toll und hätte es den Schweizern gegönnt, da mehr zu rocken.

    War doch Österreich gg. Italien ^^


    Die EM geht voll an mir vorbei, fühlt sich einfach irgendwie lau an mit Dezentralität, Corona, falscher Jahreszahl usw. Hoffe, das wird jetzt etwas besser in der K.O. Runde.

    Eher unter dem Motto "Dabei sein ist alles" als mit ernsthaften Ambitionen bei meinen bescheidenen Mal-Fertigkeiten ( und da ich ihn justamente als Priester für meine Saga/Lion Rampant Kreuzfahrer fertig gekriegt habe):


    Pater Benoît


    Streitsamer Priester der fränkischen Kreuzfahrer, nachdem Mitglieder seiner Gemeinde auf ihrer Pilgerreise in Anatolien von marodierenden Seldschuken überfallen wurden. Pater Benoît hat das Kreuz genommen (und was für eins!) und es sich zur Aufgabe gemacht, die Pilgerschar von nun an sicher nach Jerusalem zu führen.


    Kein Mann der Andacht, sondern eher der Tat, ganz nach seinem Motto: "Wenn nicht mit Paulus, dann mit dem Nussholz!"


    Pater Benoît




    Pater Benoît





    Pater Benoît




    In diesem Sinne,


    Deus vult!

    Schmom, ich danke dir, dass du aus diesem wahnsinnigen GW-Race ausgestiegen bist.

    Ja, mir geht's auch besser, seit ich diesen Entschluss gefasst habe ^^ Es gibt halt auch zig AoS Alternativen, die hervorragend funktionieren und nicht auf eine bestimmte Figuren-Range ausgelegt sind (z.B. Warlords of Eherwhon <3 oder One Page Rules, Ära der Magie, Dragon Rampant etc. Etc.)


    Man muss halt Bock auf die GW-Spirale haben, ich persönlich fand die 20 Jahre GW Ritt gut, bis zu einem gewissen Punkt ( Hallo 8., hallo AoS). Ich denke, seit es da gekippt ist bei mir, bin ich auch überkritisch mit GW.


    Aber verschiedene Spiele miteinander zu vergleichen halte ich für zwecklos, da am Ende doch der Spaß steht, den die aktiven Spieler haben. Und man muss ehrlich sagen, dass das bei AoS nunmal anscheinend bei vielen gut funktioniert. Und um ehrlich zu sein, bin ich da ab und an neidisch, dass ich nicht richtig zu AoS gefunden habe :), ein bisschen Sehnsucht nach der Spirale ist halt immer noch da.

    1. Modelle finde ich richtig gut! Warlord finde ich immer grundsolide.

    2. Der Fluff gefällt mir auch ( Warhammer Söldner sowieso). Streng genommen natürlich ein loose-loose, aber mir geht es bei den meisten TT Systemen / Armeen eh zu brav zu, wenn es um Befehlskette und Kohäsion der Armeen geht. Zwist, Rivalitäten und Befehlsverweigerung sind nunmal oft das täglich Brot auf dem Schlachtfeld - von daher von mir alle Daumen hoch!

    Ja, dachte auch immer die Blutfeste ist randvoll mit den Kameraden. Ich persönlich finde, die fühlen sich richtig warhammerig (autsch :tongue:) an, mit einem Hintergrund, der gut in die Ecke und seinen Nachbarn da unten rein passt. Bin aber bei Bad Ass Rittern aber auch schnell zu kriegen ^^


    Aber ich verstehe die Skepsis bei der späteren Vampirregelflut. Ging mir ähnlich.

    Mein erster Reflex ging zu Fluchrittern, weild die als 10er-Trupp dann einfach cooler dahergaloppieren

    Argumentation abgegeschlossen:tongue: Die Kerlchen sind doch das fluffigste, was die Vampire so bieten können meiner Meinung nach.


    Ah nee hoppla, sehe gerade es geht um Fluchritter, nicht Blutritter. Lesen hilft :tongue: Trotzdem Fluchritter, fast so fluffig wie Blutritter.