Also als deutsche Gegner gibt es im US Buch:
- 6. Fallschirmjäger (z.B. mit neuen Hinterhaltregeln, jede Infantrieeinheit oder MG, Panzerschreck Team usw. können gegen Aufpreis mit den Spottern aufgestellt werden und sind hidden am Anfang) Die haben allein 5 spezialisierte Listen.
- 117. Götz von Berlichingen, Panzerdivision ( SS, die kann ich nicht spielen und Spaß haben)
- 116. Windhund Division schwere Panzergrenadiere, eine Mischung aus Tank Platoon und Infantry Platoon, wenn man gerne viele Fahrzeuge spielt... ( auch mit Hinterhaltregel)
- ansonsten viele spezialisierte Platoons: Anti Tank, Heavy Grenadiers mit Unmengen an Waffenteams, der Rest passt dann eher in die Szenarios
Im UK/CAN Buch gibt es an Deutschen
- Panzer Lehr: Im Prinzip Elite Anti-Tank, glaube bis zu 4 Panzerschreck Teams
- 12. HJ mit zig Listen. Kann ich aber auch nicht spielen, s.o.
- Luftwaffe Field Division mit 4 Listen, sehr defensive Listen, eher Unerfahrene dafür mit einem festen Kontingent an Befestigungen (Minenfelder, Stacheldraht, Bunker usw.) on top, egal welche Mission... Die Flak Company von denen kann bis zu vier 88er stellen
Es gibt bei den meisten ein Reinforced Platoon und dann weitere spezialisierte: z.B. Mortar Company , Anti-Tank, Reconnaisance, Motorized etc etc. Heisst, man kann die selbe "Armee" in vielen Variationen mit ziemlich unterschiedlichen Schwerpunkten spielen. Und da sind schon coole Dinger dabei Mir hat es z.B. ein US Reconnaissance Platoon angetan, mit max. 5 Greyhounds , 5 Jeeps und natürlich Infanterie. ( Aber erstmal ein Traum...)