Ja, schön mal zu entdecken, wie viel Tamiya-Töpfchen da stehen!
Wie kommt das eigentlich? Ich meine die kosten nicht weniger, wenn ich mich recht erinnere und sind im Wargaming eher wenig präsent. Eher dann im Scale-Modelling. Kommst Du ursprünglich aus dieser Hobby-Richtung?
Ich bekomme immer mal wieder meine Benefitskarte beim Job mit Geld aufgeladen, die nur bei ausgewählten Händlern verwendet werden kann. Ich hatte bei Conrad mir eine Airbrush und testweise ein paar Tamyia Farben bestellt. Finde die zum Grundieren mit der AB besser als unseren Hobbykrams, da sie super decken und sehr gut in der AB ohne Verdünnung funktionieren. Und ich kann über diese "Schwarzkasse" das Hobby mitfinanzieren Zum Figuren-Pinseln taugen die nach meinem Geschmack weniger.
Wenn ich ja besser pinseln könnte, würde ich eine Arbeitsteilung vorschlagen Das Buch kenne ich nicht, sieht ziemlich anspruchsvoll aus. Ich denke aber, das Saga-Zeug wird recht schnell angemalt. A) Ich habe grade wenig Geduld beim Pinseln B) wir sind heiß aufs Spielen C) zumindest die Pferde von Gripping Beast sind eher so
Aber genau so macht man es doch mit ContrastPaints auch! Ordentlich verdünnen mit CP-Medium und dann - wie stets - "two or three thin coats will do!".
Ja, das stimmt. Finde die von Scale75 aber gelungener, deren Kontaste wirken für mich einfach runder und natürlicher (wie die normalen Farben von denen auch) Ist auf jeden Fall mal eine Testfarbe wert. Ich verwende gerade tatsächlich beide, für ihre jeweiligen Stärken.
Kriegst Du die gut auf faltige Gewänder?
Ich kämpf gerade wieder mal mit Decals auf Space-Marines-Schulterplatten...
Trotz passender Fix-/Set-/Softener-Produkte und viel Erfahrung...
Nein, es ist die Hölle bislang habe ich ganze 4 drauf gekriegt, ich hasse das wirklich... da muss ich wirklich richtig tiefenentspannt ran, sonst explodiere ich Und ja, an die Space Marine Dinger erinnere ich mich, das Konzept ebener Decal auf halbrundem Shoulderpad war ein Quell der Freude