Beiträge von Grimgorki

11 Serien für einen Streamingdienst ist schon etwas wenig, bin mal auf den Preis gespannt. Insgesamt ziemlich mutig, muss ich sagen :)Könnte auch ziemliche Überschätzung der eigenen Potentiale sein. Wieviel AoS / 40k Interessierte gibt es denn weltweit? Und wieviel davon buchen dafür einen Streamingdienst zu ihren anderen drei Diensten? Scheint mir ein sehr optimistischer Funnel zu sein...

Prinzipiell begrüße ich aber natürlich Filmisches aus den GW Universen ( weiß nicht, wie oft ich den ersten Dawn of War Trailer geschaut habe :tongue:), hoffe es wird nicht nur oberflächliches Space Marine Rumgehüpfe / Rumgeballer.

weil die um 15.30 schon wieder schließen.

Haha, Klassiker :tongue:

Das mit DHL und Verzollung finde ich eigentlich okay, wenn man das mit einpreist, kann man ja immer noch entscheiden, ob man wirklich GB Ware will. Manche GB-Hersteller geben ja sogar Kontinental-Kunden ganz gut Rabatte, um den Zoll zu kompensieren (z.B. Warlord schenkt einem ne Box).

Was mich eher nervt, ist die fehlende Transparenz bei den Gebühren. Ich habe z.B. Regelbücher ohne Zollgebühren aus UK gekriegt. Ist jetzt eher positiv :tongue: aber hätte auch genau anders kommen können anscheinend. Oder Bücher sind zollfrei. Oooder es war nach 15.30 und der Zöllner hatte schon Feierabend^^

Der gute Mann ist ja nun etwas außer Form und hat daher ein eigenes Mount

Hammer! Drazk Würde sagen das ist Jammern auf seeehr hohem Niveau:tongue: Ich würde persönlich nur noch das Wasser / den Schleim am Fuss noch ein wenig gestalten. Auch der Rest ist stark, ich mag z.B die hohen Kontraste.

Finde die athletische Fassung von Zwergen tatsächlich besser als die "stumpige", jetzt wo ich sie so sehe... sind auch angenehm im unüberladen. Aber schon schwierig, die mit herkömmlichen Zwergen zu kombinieren.

Jedenfalls hast Du es geschafft: Ich hatte Frostgrave - nach euphorischer Anfangsbegeisterung - erstmal wieder weiter nach unten in der Bemal-Priorität gestuft. Nun ist es wieder (fast) ganz oben! Danke!

Sehr gut, Mission accomplished. Will sehen...:tongue:

Das ist ja Lady Jehanne von Reaper! Ein tolles Modell, finde ich!

Ja, ich mag die auch sehr. Da hast du mich jetzt angeschubst - ich muss die unbedingt mal bemalen:)

Wieder mal tolle Bilder. Schade, dass deine Tochter nicht bis zum Ende durchgehalten hat. Vielleicht probiert sie beim nächsten Mal eine neue Taktik, als nur mit den Mauern um sich zu schmeißen.

Die Taktik ist schon gut, man kann ja die Mauern auch wieder wegzaubern, denke ich. Es waren eher die langen Wartezeiten bei drei Spielern. Und beide Eltern, die ihre Züge kommentieren... als dann ihre Ritterin fiel war der Ofen aus :tongue:

Und in drei Stunden eine ganze Band anzumalen, ist wirklich sportlich. War die Farbe an den Modellen überhaupt trocken? ;)

Ich habe deswegen hauptsächlich auf schwarze Grundierung plus die gute alte Trockenbürste-Keule gesetzt. Die Schnee

Bases waren allerdings noch etwas teigig:tongue:

Unverhoffte Vatertagsfreuden gestern: Ich habe Frau und Tochter vorgeschlagen ein Frostgrave zu spielen. Meine Frau wollte daraufhin eine Nekromanten-Bande, also musste ich in einem absoluten Speedpainting-Ritt in drei Stündchen eine komplette Bande fertig kriegen:

Muss da wohl nochmal ran, fürs Spiel hat es erstmal gerreicht. Vor allem habe ich vergessen, meine Pflasterstein-Bases zu verwenden, deshalb die Schneemassen auf den Bases.

Ich konnte endlich meine große Frostgrave Matte auspacken (und mein gesamtes FG Gelände platzieren=O). Diesmal war der Tempel das zentrale Element, auch wenn wir ohne ein Szenario gepielt haben.

Aber wie ging es mit Shazam, unserem tragischen Einäugigen, denn eigentlich weiter? Wird der Weg nach Felstad weiterhin gepflastert mit bitteren Rückschlägen sein?

Es beginnt wie beim letzten Mal. Tochter mit ihrer Standard- Eröffnung: Ein Schirm aus magischen Mauern.

Aber Shazam erreicht dank magischem Sprung als erstes den zentralen Tempel - first Encounter.

Er und Azubi Derek bekommen aus allen Richtungen Feuer. Aber dank seines neuen Heilungsspruch bleibt Shazams letztes Auge unverletzt.

Ritter zieht Ritter an. Danach kapituliert die Tochter, zu entnervend, gegen beide Eltern zu kämpfen:tongue:

Shazams Jungs sichern sich die linken Schätze

Währendessen: Nekromanten Polonaise zur zentralen Schatzmarke.

Bambule im Zentrum, Ritter Gerd vom Stein auf der Jagd nach dem nächsten Ritter. Das war dann einer zuviel.

Shazams Schneeleopard versucht noch ein verzweifeltes Flankenmanöver...

Alles umsonst: Die stinkigen Nekromanten entkommen mit der zentralen Schatzmarke.

Shazam reibt sich trotzdem die Hände: 3-2 Schatztruhen! Und der Lohn: zwei neue Zaubersprüche!

Was soll ich sagen? Gelungener Vatertag auf jeden Fall. Ich bin ziemlich happy, dass meine Frau soviel Spass mit FG hatte. Mal schauen, was da noch so geht^^

Dafür muss man doch nicht um Verzeihung bitten, gibt definitiv wichtigere Sachen im Leben als das Hobby. Ich wünsch dir auf jeden Fall Kraft für so eine bittere Geschichte!

Ansonsten super Jugendarbeit mit dem Nachwuchs! Ich hoffe, die Augen der Kleinen haben geglitzert als die Space Marines ausgepackt wurden :tongue: Krieg da immer Flashbacks, wie ich als Knilch (Ende der 80er / Anfang 90er?) mein erstes Space Hulk ausgepackt habe :]Wenn ich da eure Bemalung mit meiner damals vergleiche, liegen da Welten dazwischen :D Super Einstieg für den Nachwuchs, würde ich mal sagen<3

das nur die Ankündigung von the old world reicht das die Leute lieber darauf warten als ein alternatives System zu Testen.

Ich glaube da steckt ein wenig Wahrheit dairn. Im Grunde hat GW erreicht was es will und lässt sich jetzt Zeit mit der Veröffentlichung.

Ja, habe das Argument auch schon gehört. Da hätten sie mMn aber mehr gezeigt (oder zeigen sollen) als die paar dürftigen und ziemlich inhaltsleeren Teaser. Hat mich persönlich jetzt nicht in Hype Stimmung versetzt ( und das will schon was heißen :tongue:)

Aus dem Bauch heraus würde ich aber auch sagen, es ist eine Mischung aus Kalkül, Arroganz und Unvermögen :). Von daher ist das absolut denkbar...

Wäre ja nicht das Schlimmste... wenn der erste Release gut ist.

Ich finde es nur bedenklich, wie wenig man über das Projekt hört, wenn man bedenkt, wie gerne mal was "leakt" bei GW. Entweder das dauert noch, was auf wenig Ressourcen schließen lässt oder es wird einfach ein kleines Projektchen, was auch auf wenig Ressourcen schließen lässt. Von daher könnte das 30k Beispiel schon realistisch sein... Den heilsbringenden Big Bang darf man nicht erwarten mMn... ich lass mich aber gerne überraschen:tongue:

Deine Bedenken gegenüber ToW teile ich leider auch. Man kann nur hoffen, dass es dort anders läuft.

Bin wirklich ein Optimist, aber ich sehe keine Hinweise, die mir da noch Hoffnung machen. Die Strategie von GW bewegt sich mMn immer mehr in eine Richtung, die mich nur noch abnervt. Ich bin eher erstaunt, wieviel Erfolg sie damit haben und wieviele ihnen (gerade bei den Veteranen) noch die Stange halten und diesen ganzen Zirkus mitmachen.