Huii, das war aber ein Ende. Gibt nix Schlimmeres, als feindliche Schussgerätschaft im Gott-Modus
Beiträge von Grimgorki
-
-
Unsere Midway-Flotten laufen gerade aus dem Drucker!
Haha, saugut! Zeig mal, wenn die fertig sind, dann bin ich wahrscheinlich reif
Kann man eigentlich nur historische Missionen spielen oder gibt es auch offene Standard Missionen?
-
Ja, in Zusammenhang mit der italienischen WW2 Flotte erinnere ich mich hauptsächlich an "versenkt" & "schwer beschädigt" (und dass sie anscheindend tatsächlich auch oft viel Pech hatten).
Aber ach! all die schönen Böötchen (und Flieger) - noch so ein System, dass ich mir nicht zu lange anschauen darf, weil ich sonst einsteige Wenn ich allein an Midway denke
-
Habt Ihr gestern Schweiz vs. Italia gesehen? Also ich fand es toll und hätte es den Schweizern gegönnt, da mehr zu rocken.
War doch Österreich gg. Italien
Die EM geht voll an mir vorbei, fühlt sich einfach irgendwie lau an mit Dezentralität, Corona, falscher Jahreszahl usw. Hoffe, das wird jetzt etwas besser in der K.O. Runde.
-
Eher unter dem Motto "Dabei sein ist alles" als mit ernsthaften Ambitionen bei meinen bescheidenen Mal-Fertigkeiten ( und da ich ihn justamente als Priester für meine Saga/Lion Rampant Kreuzfahrer fertig gekriegt habe):
Pater Benoît
Streitsamer Priester der fränkischen Kreuzfahrer, nachdem Mitglieder seiner Gemeinde auf ihrer Pilgerreise in Anatolien von marodierenden Seldschuken überfallen wurden. Pater Benoît hat das Kreuz genommen (und was für eins!) und es sich zur Aufgabe gemacht, die Pilgerschar von nun an sicher nach Jerusalem zu führen.
Kein Mann der Andacht, sondern eher der Tat, ganz nach seinem Motto: "Wenn nicht mit Paulus, dann mit dem Nussholz!"
In diesem Sinne,
Deus vult!
-
Schmom, ich danke dir, dass du aus diesem wahnsinnigen GW-Race ausgestiegen bist.
Ja, mir geht's auch besser, seit ich diesen Entschluss gefasst habe Es gibt halt auch zig AoS Alternativen, die hervorragend funktionieren und nicht auf eine bestimmte Figuren-Range ausgelegt sind (z.B. Warlords of Eherwhon oder One Page Rules, Ära der Magie, Dragon Rampant etc. Etc.)
Man muss halt Bock auf die GW-Spirale haben, ich persönlich fand die 20 Jahre GW Ritt gut, bis zu einem gewissen Punkt ( Hallo 8., hallo AoS). Ich denke, seit es da gekippt ist bei mir, bin ich auch überkritisch mit GW.
Aber verschiedene Spiele miteinander zu vergleichen halte ich für zwecklos, da am Ende doch der Spaß steht, den die aktiven Spieler haben. Und man muss ehrlich sagen, dass das bei AoS nunmal anscheinend bei vielen gut funktioniert. Und um ehrlich zu sein, bin ich da ab und an neidisch, dass ich nicht richtig zu AoS gefunden habe , ein bisschen Sehnsucht nach der Spirale ist halt immer noch da.
-
Cooles Ding, die Unterwelt-Platte!
-
1. Modelle finde ich richtig gut! Warlord finde ich immer grundsolide.
2. Der Fluff gefällt mir auch ( Warhammer Söldner sowieso). Streng genommen natürlich ein loose-loose, aber mir geht es bei den meisten TT Systemen / Armeen eh zu brav zu, wenn es um Befehlskette und Kohäsion der Armeen geht. Zwist, Rivalitäten und Befehlsverweigerung sind nunmal oft das täglich Brot auf dem Schlachtfeld - von daher von mir alle Daumen hoch!
-
Ja, dachte auch immer die Blutfeste ist randvoll mit den Kameraden. Ich persönlich finde, die fühlen sich richtig warhammerig (autsch ) an, mit einem Hintergrund, der gut in die Ecke und seinen Nachbarn da unten rein passt. Bin aber bei Bad Ass Rittern aber auch schnell zu kriegen
Aber ich verstehe die Skepsis bei der späteren Vampirregelflut. Ging mir ähnlich.
-
Mein erster Reflex ging zu Fluchrittern, weild die als 10er-Trupp dann einfach cooler dahergaloppieren
Argumentation abgegeschlossen Die Kerlchen sind doch das fluffigste, was die Vampire so bieten können meiner Meinung nach.
Ah nee hoppla, sehe gerade es geht um Fluchritter, nicht Blutritter. Lesen hilft Trotzdem Fluchritter, fast so fluffig wie Blutritter.
-
Man kann da mit dickerer Grundierung arbeiten
Ja, vielleicht versuche ich das als erstes. Habe hier noch einen ziemlich pampigen Primer stehen.
-
Je nach Werkstoff gibt es die Möglichkeit es durch Acetondampf zu glätten.
Allerdings funktioniert das meines Wissens nachbei PLA nicht, bei ABS aber auf jeden Fall.
Ansonsten würde ich wahrscheinlich eine Mischung aus vorsichtigem Abschleifen und Auffüllen der Zwischenräume wählen.
Auf die Schnelle habe ich noch sowas gefunden: XTC-3D bei 3D Jake
Oder in Aceton (kurz) eintauchen.
Danke, werde ich mir mal anschauen, habe hier glaube ich noch irgendein Acetonreiniger für die Airbrush. Habe eigentlich wenig Motivation da viel zu machen, da hätte ich die Zelte auch selbst bauen können (der Zeitgewinn war eigentlich die Grundmotivation für den Kauf)
Ist das übrigens ein Zelt?Ja, für mein zukünftiges Saga / Lion Rampant-Wüstensetup ist ein muslimisches / Beduinen-Zeltlager natürlich Pflicht. An sich sind die schon gut für den Preis, aber ich denke, die zukünftigen werde ich selbst ohne dieses Rillentheater bauen.
-
Kurze Frage vom Noob an die 3D Druck Erfahrenenen: Habe über Etsy ein paar orientalische Zelte aus dem 3D Drucker geordert, die diese Rillen von den Schichten haben.
Wie geht ihr mit sowas um? Schmiergeln? Überdecken? Ignorieren? Im Fall von Textilzelten sind die Rillen nicht soooo dramatisch, da das noch als Webstruktur durchgehen könnte, aber störend finde ich das schon.
-
Deus Vult! (ich find die Würfel mit Gott will es auf der sechs auf deren homepage nicht mehr, sonst hätte ich noch mehr davon bestellt...)
Die hab ich auch, finde ich qualitativ richtig gut, sind bloß bisschen groß für son 72 x 48 Schlachtfeld
Hab auch schon bei FF nachgefragt die werden in den kommenden Monaten nachproduziert.
Die Hügel waren ein bisschen arg dunkel (und größer als gedacht ) , ansonsten wie immer gut GF9 Gelände für den Start zu holen. Da hat man direkt schönes Gelände, mit dem man stressfrei loslegen kann.
Aber der Lehrstuhl ist doch mal der Hammer...Ich muss nach Edinburgh und doch nochmal neu studieren!
War auch mein erster Gedanke
-
Klingt alles sehr vielversprechend und sieht schon super aus! Bin vor allem auf die neuen Orks gespannt, wie die so in Natura daherkommen...
-
So, endlich mal was fertig bekommen... Wegen Renovierung am Haus hatte ich wenig Zeit für die lieben Pöppelchen. Aber so langsam komme ich wieder in die Spur.
Update Waschkeller
Wegen dem katastrophalen Licht hier unten habe ich mir ein LED-Fotolicht-Panel für die Decke gegönnt (Installation noch WIP) Macht schön hell und man kann die Farbtemperatur einstellen. Kann ich nur empfehlen!
Details kann man bei Geek Gaming Scenics auf Youtube sehen, der Gute hat mich da wohl influenced Echter Chinaböller, war meine erste Bestellung bei AliExpress, kam aber zum Glück aus Spanien.
Update Kreuzfahrer / Orden / Pullani
Die ersten Fireforge Ritter der Templer sind fertig. Chaaaaarge!
Update Söhne der Wüste
Ein Regiment Levy / Bogenschützen ist fertig! Ab jetzt gibt es Kontra für die Ungläubigen. Inshallah!
Update Gelände
Habe mir zwei Sandhügel mit Ruinen von Gale Force 9 gegönnt, die allerdings noch weiter aufgehellt werden müssen.
Zwei Wüsten-Gebäude warten noch aufs Finishing:
Weiteres in der Pipeline: Zwei Oasen in Eigenbau und ein Zeltcamp, da warte ich noch auf den 3D Druck.
Update Systeme
Habe Lion Rampant mal getestet und bin ziemlich begeistert von den einfachen Regeln.
Es gibt einen Zusatzband für die Crusader States, der von der Universität Edinburgh herausgegeben wurde. Dort gibt es wohl einen Lehrstuhl für Geschichte und Games, der am Regelwerk beteiligt war. Kann ich nur jedem Kreuzzüge-Interressierten empfehlen: Genau die richtige Mischung aus wissenschaftlichem Kontext und einfachen Spielregeln
Jedes Szenario fühlt sich direkt historisch realistisch an (mit echten Quellen aus der Zeit) und insziniert die jeweiligen (12) Fraktionen gefühlt schon authentisch. Man merkt, ich komme ziemlich ins Schwärmen, ist auch eine meiner Lieblingsepochen
Wen das Forschungsprojekt Geschichte/Gaming an der Uni Edinburgh interessiert: https://historyandgames.shca.ed.ac.uk/
-
Sieht sehr cool aus! Bin gespannt wie es weiter geht.
-
die Analyse nach dem spiel hat schon fast länger gedauert als das spiel selbst
Klassiker Da lernt man meist mehr als während des Spiels, wenn man Tunnelblick hat...
Klang doch aber insgesamt nach einem Fortschritt, finde ich.
-
Auch wenn ich noch keine Sekunde T9A gespielt habe: Uiii, das sieht gut aus. Aber das Abo-Modell find ich ein bisschen übertrieben. Was verbirgt sich hinter dem Pro Status?
-
Ich mag die klassischen comichaften Testosteron-Orcs von GW mehr, sind finde ich eines der ikonischsten Völkerdesigns überhaupt von ihnen. Schon ein krasser Schritt, diese neuen Kameraden hier. Aber an sich sind das schön gestaltete Modelle, mein grünes Herz sagt aber leider no no no Der Troll allerdings ist supergut...