Fluchritter oder Sensenreiter?

  • Hallöli,


    in Anbahnung unseres kleinen 4er-'Turniers' "Warhammer am See", hab ich nun im Keller mal die ungebauten Untoten gesichtet.
    Da finde ich dann - neben 80 Skelletten, 42 Zombies und 10 Todeswölfen auch eine Box Fluchritter/Sensenreiter.



    Ich habe in der Vampirsammlung bereits von jeder dieser Einheiten 5 Modelle.
    Also stellt sich die Frage: Was soll ich bauen? Fluchritter? Sensenreiter? Oder gar aufteilen?


    Mein erster Reflex ging zu Fluchrittern, weild die als 10er-Trupp dann einfach cooler dahergaloppieren und sich auch ein magisches Banner mehr lohnt als bei 5 Modelle.

    Habt Ihr Argumente dafür, dass ich mehr Sensenreiter brauche? Dann überzeugt mich mal!


    :]

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Fluchritter sind als 10er-Einheit spielbar, Sensenreiter nicht wirklich. Dafür sind Sensenreiter auch mal als 2x5 ganz lustig. Alternativ kann man die Reiter auch austauschbar machen :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Im Turnierumfeld hab ich die Fluchritter eigentlich nie gesehen. Und da ich auf Underdogs stehe (auch bekannt als sogenannte "Armeebuchleichen") geht es derzeit in diese Richtung...


    Alternativ kann man die Reiter auch austauschbar machen

    :sdagegen:
    Nein danke.

    Die Pferdchen sehen bei meiner Bemalung dann doch unterschiedlich aus.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Na dann würde ich Fluchritter nehmen. 20 Fluchritter + Klopper-Vampirfürst sehen zumindest sehr geil aus und Freude bringen sie auch.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Mein erster Reflex ging zu Fluchrittern, weild die als 10er-Trupp dann einfach cooler dahergaloppieren

    Argumentation abgegeschlossen:tongue: Die Kerlchen sind doch das fluffigste, was die Vampire so bieten können meiner Meinung nach.


    Ah nee hoppla, sehe gerade es geht um Fluchritter, nicht Blutritter. Lesen hilft :tongue: Trotzdem Fluchritter, fast so fluffig wie Blutritter.

  • Von der Spielstärke her sehe ich auch eher die Sensenreiter vorne. Für das Turnier allerdings... war das nicht nach kleinem Horus? Da dürfens eh nur 5 Sensenreiter sein, wenn ich da nicht gerade die falsche Beschränkung vor Augen habe.


    Grimgorki Blutritter fluffig? Dass es eine so große Menge schwacher Blutdrachenvampire geben soll, dass diese sich zu Einheiten zusammenschließen hat mir noch nie geschmeckt. Meinem Verständnis von Vampiren entsprachen aber auch sowieso am ehesten die der 6. Edition mit der ich begonnen habe, in der Vampire ausschließlich Charaktermodelle waren. Die spätere Inflation an Vampireinheiten hat mich eher gestört, nur den Varghulf fand ich noch akzeptabel.

  • Argumentation abgegeschlossen:tongue: Die Kerlchen sind doch das fluffigste, was die Vampire so bieten können meiner Meinung nach.


    Ah nee hoppla, sehe gerade es geht um Fluchritter, nicht Blutritter. Lesen hilft :tongue: Trotzdem Fluchritter, fast so fluffig wie Blutritter.

    Ich träume noch immer davon einmal Blutritter zu spielen...

    Aber das bleibt vermutlich nur ein Traum :P

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

    • Offizieller Beitrag

    Blutritter fluffig? Dass es eine so große Menge schwacher Blutdrachenvampire geben soll, dass diese sich zu Einheiten zusammenschließen hat mir noch nie geschmeckt. Meinem Verständnis von Vampiren entsprachen aber auch sowieso am ehesten die der 6. Edition mit der ich begonnen habe, in der Vampire ausschließlich Charaktermodelle waren. Die spätere Inflation an Vampireinheiten hat mich eher gestört, nur den Varghulf fand ich noch akzeptabel.

    Da die Blutfeste quasi in unmittelbarer Nachbarschaft meiner Bretonen und Zwerge liegt, kann ich bestätigen, dass es den Ritterorden der Blutdrachen in der Tat (dort) mal gegeben hat. Das waren seiner Zeit allerdings Menschen.


    Die wurden irgendwann von einem gewissen Walach Harkon restlos ausgelöscht. Er soll aber wohl angeblich nicht alle abgeschlachtet und einen gewissen Rest stattdessen vampirisiert haben. Seitdem gibt es in den Minen im Umfeld immer mal wieder blutleere Minenarbeiter.


    Irgendwas Blutsaugendes muss also in der Tat sein Unwesen im Grauen Gebirge treiben.


    Die Frage ist nur: Was? :/

  • Ja, dachte auch immer die Blutfeste ist randvoll mit den Kameraden. Ich persönlich finde, die fühlen sich richtig warhammerig (autsch :tongue:) an, mit einem Hintergrund, der gut in die Ecke und seinen Nachbarn da unten rein passt. Bin aber bei Bad Ass Rittern aber auch schnell zu kriegen ^^


    Aber ich verstehe die Skepsis bei der späteren Vampirregelflut. Ging mir ähnlich.

  • Denke auch die Antwort wäre "kommt drauf an".


    Je nach Regeledition (und ggf. Beschränkungssystem) würde meine Antwort anders ausfallen.


    Vom Style her find ich 5 Sensenreiter völlig Ausreichend und den 10er Block Fluchritter um Längen stylischer.

  • Ich spiele auch schon eine Zeit lang Vampire und muss sagen das die Fluchritter gar nicht so schlecht sind wenn man sie gut in die Flanke von Gegner bekommt um eine Einheit im Nahkampf zu unterstützen.

  • Merrhok

    Hat das Label WHFB hinzugefügt.