Gibt es die Minaturen auch in DE zu kaufen? Finde auf den ersten Blick nur den offiziellen Shop in UK und irgendwelche Kickstarter...
Beiträge von Grimgorki
-
-
Das sieht ja richtig cool aus! Als alter Mouse Guard Fan schlägt mein Herz immer für Knuddeltierchen im Fantasysetting... da werde ich mal einen Blick riskieren.
Tolle Platte, die hat genau die richtigen Vibes für so ein Setting!
-
Ottomanen fände ich sehr cool, da wirklich einzigartig! Und Fantasy kriegt man da auch super rein, gibt ja ohne Ende Mystik, mystische Wesen und abgefahrene Einheiten aus der nahöstlichen Ecke, auf Anhieb fallen mir da Dschinns, Derwische, Sufis, Babylonische Magier, fliegende Teppiche, assyrische Kriegsmaschinen, Ghulams etc etc. ein...
Nicht, dass man das alles reinnehmen sollte
Aber man hat schon abgefahrene Gestaltungsmöglichkeiten, wenn man die Ottomanen nicht zu historisch interpretiert...
-
Sehr schön! Die Bases mit den Statuenresten sind richtig stark!
-
Dabei klang Sha-zam so vielversprechend..
Er hört jetzt auf den den Namen Sha- zahm, der Zyklop
Oh nein, nicht Shazam!
Jetzt mit einem Auge wird er als Pirat eine Legende werden.
Also Ghost Archipelago besorgen?
Ach wird schon werden, hatte eh mehr Lust einen Sigilisten zu spielen. Noch ein Auge und Shazam ist eh raus...
-
Aus den Flammenwerfer-Konstrukten wurde dann nix: Tochter wollte kein Koop-Geschmuse mehr, sondern direkt gegen mich ein reguläres Match spielen. Da hatte jemand Blut geleckt und
Was hab ich geblutet
Um wenigstens den Erzählfaden nochmal aufzunehmen: Nachdem beide Banden am Hafenbecken der Alchemestischen Fabrik über die Beuteverteilung in Streit geraten waren, kam es wie es kommen musste.
Die Mädels kommen über das Hafenbecken rein.
Shazams Bande kommt über den Platz der Trauer, der Name wird Programm sein...
Erste Amtshandlung Tochter: Magische Mauer, welche die zentrale Schatzmarke von mir abschirmt (kam sie allein drauf
)
Erster Austausch am Hafenbecken
Resultat: Mein Magier Shazam bekommt einen Elementarpfeil vom Schiffsdeck mit 22 übergebrezelt und beißt in die Straße des Ruhms.
Dann wird er auch noch vom Flip des Todes erwischt
Drei Encounter erschienen gleichzeitig: Eisspinnen, unbemaltes Skelett (ja, auch die gibt es in Felstad
) und ein schlecht gelaunter Schneetroll...
Duell am Heck: Meine Diebin wird einfach von der gegnerischen Ritterin eingestampft.
Kampf in der Alchemestischen Fabrik: Mein Schneeleopard kommt an den Schatzträger ran, aber im letzten Moment geht ihm die Luft aus: Knockout, der fünfte...
Resultat nach dem Scharmützel:
Moi: 2 Schätze, 5 Bandenmitglieder ausgeknocked, mein Magier Shazam ist auf einem Auge blind
Sie: 3 Schätze und in ihrem Lager einen Pferdestall für 300GS gebaut - yeehaw!
-
Finde die Highland Matte von gamemat.eu auch die beste Standardmatte. Hat zudem 100% die Farbe vom statischen Sommergras von Warlord...
-
Einfach nur saugut, besonders das zweite! Wo ist der Baum her? Auch ein 3D Druck Modell?
-
So bekommt die Jugend von heute das vorgelebt, gell?
Zögern kennen die gar nicht mehr.
Zögerlichen Spielstil kann sie von mir jedenfalls nicht lernen
-
Endlich Frostgrave Premiere: Gestern hatten wir (Tochter et moi) unser erstes FG Spiel. Wir haben das erste Szenario aus der Mini Koop-Kampagne "Dunkle Alchemie" aus dem Folianten gespielt. Ist wirklich eher ein Tutorial, aber damit perfekt für den Einstieg meiner Tochter.
Da die Kampagne in einer zerstörten alchemistischen Fabrik spielt, habe wir vorher noch schnell etwas Fabrikgelände zusammengebaut. Habe mich an meine Zeit als abgebrannter 14jähriger 40k-Spieler erinnert und im Keller nach verwertbarem Schrott gesucht:
Zwei Unterputzdosen für Steckdosen, ein paar Kekspackung-Inlays, etwas Goldspray und Wash - und fertig ist die zerstörte Fabrik. Musste schnell gehen, daher alles andere als formvollendet.
Durch den Unfall in der Fabrik ist die Alchemestische Monstrosität erwacht, ein Amalgan aus den ganzen Flüssigkeiten hier (mein erstes Airbrush-Versuchsobjekt).
An der mussten wir mit unseren Schätzen vorbei.
Auf die Frage, ob wir vorbeischleichen oder uns auf das Monster draufstürzen sollen, zeigte meine Tochter grimmig auf die Monstrosität:"Angreifen natürlich!" Da war der Papa natürlich stolz
Ansonsten lief alles super, wir haben auf komplexe Regeln verzichtet (Gruppenaktivierung, Zauber verstärken, Gib alles usw.) und so war das Niveau super für die Kleine. Vor allem begeistert hat sie das Distanzen-Messen und der Sichtlinien-Laser
Das Spiel ist schnell erzählt:
- Rein marschieren, Schusszauber, Schusszauber, Nahkampf mit meinem Ordensritter Gerold vom Stein und Ruhe.... (kein taktisches Feuerwerk)
Schnell noch das Rattennest ausgeräuchert: Gerold war definitiv der MVP (kein Wurf unter 15
)
-
Oh mann, wenn ich mein Hobby-Eckchen im Waschkeller bei laufendem Trockner mit Blackwood Castle vergleiche, krieg ich Heulkrämpfe
Spoiler: Ich hab noch nicht mal ein Stuhl an meiner 1m Hobbyecke
Aber immer cool zu sehen, wie sich jemand seine Batcave baut
Purer Neid bei mir
Freu mich schon auf dein zukünftiges Zeug, was ich bisher gesehen habe, ist schonmal ziemlicher Wahnsinn.
-
Naja, sie bleiben sich treu
Bin nicht übermäßig überzeugt von dem KS, der Friedhof sticht mMn nicht so heraus wie der andere Kram von TW. Die Bäume z.B. finde ich schwach, mag da lieber so verwachsene "Tim Burton Baumgerippe"... Dann lieber für das Geld für den Wizard Tower ausgeben
-
Grandios! Jetzt kann aber auch mal gezockt werden. Die Platte gibt so viel her.
Wann kommt denn mal ein Spielbericht?
Ja definitiv, ab dem nächstem Wochenende geht's rund, da habe ich Urlaub. Da wird es auch mal einen Bericht geben, habe ich auch richtig Bock drauf
-
Klingt ambitioniert
Freu mich auf die wöchentlichen Updates! Das Fast Fertig Syndrom kenn ich, bleibt dann leider meistens bei Fast Fertig bei mir. Eine 100% Armee habe ich tatsächlich nicht
-
Sieht toll aus!
Mir persönlich zu blau, aber sieht trotzdem toll gemacht aus!
Ja, ich musste die Farben vom Schiffswrack-Eis übernehmen. Sieht auf den Fotos aber poppiger aus als in real....
Wow, absolut geiles Spielfeld, so etwas bräuchten wir für unsere Spiele auch... d(>_< )
Danke! Lohnt sich gerade für Skirmisher mehr Zeit ins Terrain zu investieren, merke ich gerade bei dem Projektchen...
Absolut genial ich habe es gesehen und gedacht, Puh muss man aufpassen dass die Figuren nicht wegrutschen. Echt Spitze
In echt wirkt es tatsächlich noch einen Ticken glatter...
Krasser Effekt, das ist ja fantastisch geworden
Wenn das keine gute Urlaubswoche mit der dunklen Alchemie wird, dan weiß ich auch nicht
Ja, freu mich auch schon wie ein kleines Kind drauf, ehrlich. Glaube, das wird mein einziger Versuch das Kind für den ganzen Tabletop Kram zu begeistern. Wird also ungesundes Zeug dazu geben zum Abwinken. Habe ausserdem offizelle Regeln für Pferde & Ställe bei Frostgrave gefunden, das gibt's dann als Kampagnen Belohnung für ihre Magierin
Phänomenal schön geworden
Danke! Bin auch echt happy
Nach den ersten beiden Fehlschlägen war ich schon etwas gefrustet...
-
Habe die letzte Zeit damit verbracht, für Schiffswrack und Leuchtturm ein geeignetes Zuhause in Form eines Hafenbeckens hinzukriegen.
Dritter Anlauf,endlich gut. Das Hafenbecken war eine schwierige Angelegenheit: Habe erst versucht das Becken einfach mit Acrylwasser zu gießen (zu langweilig), dann eine transparente Tischschutzmatte mit der Airbrush auf Eis zu trimmen (zu comicmäßig) - beides war okay aber irgendwie nicht knackig genug.
Habe dann ein YT-Tutorial für den Marble-Effekt entdeckt, den ich für die Eismaserung umgemodelt habe. Habe dann noch etwas nachgearbeitet und dann mit Acrylwasser von AK übergossen habe. Bin wirklich happy mit dem Ergebnis, sieht in real wirklich Bombe aus! Sind noch ein paar Kleinigkeiten zu machen, da warte ich noch aufs Material. Denke, da werden auch noch ein paar Kanalstücke dazu kommen
Schiff, Turm & Steg sind freie Geländestücke, die kennt man ja aus diesem Thread.
Wen die Umsetzung des Marbles-Effekt interessiert:
[Externes Medium: https://youtu.be/5s-SI212_sk]Man braucht keine Airbrush, ich habe es mit Pinsel gemacht... sieht dann so aus:
Musste noch an paar Stellen nachbessern, wo die Farbe entweder zu trocken oder zu feucht war.
Ansonsten haben Tochter und ich uns an die Encounters gemacht, damit wir nächstes Wochenende klar zum Start unserer ersten Koop Kampagne (Dunkle Alchemie) sind. Habe dann eine Woche Urlaub in ihren Ferien, da werden die Ruinen von Felstad erzittern
-
Ich habe Mitleid mit allen Beteiligten, selbst ein bisschen mit GW
Für den Handel ist der Brexit in der Form eine Katastrophe. Ich persönlich glaube nicht daran, dass es sich kurzfristig entspannt. In meinem Job haben wir das direkte Endkundengeschäft nach UK komplett eingestellt und machen alles über einen Distributor. Der absolute Wahnsinn, was da abgeht.
Dass GW noch immer direkt aus UK auf den Kontinent verschickt zeugt entweder von ausgiebigen Schlafmodus, Unfähigkeit oder Ungelenkigkeit. Die sollten eigentlich die Infrastruktur haben um das Ganze smart abzuwickeln. Vor allem hatten sie Zeit sich darauf vorzubereiten...
Für die kleineren Hersteller tut es mir schon eher leid, die sind dem komplett ausgeliefert. Wie groß deren Kontinentalgeschäft ist, weiß man halt nicht. Bei Warlord könnte es grösser sein z.B. Aber auch hier werden mittelfristig Strukturen entstehen. Ob alle bis dahin durchhalten, naja...
Das würde dem Hobby (auch ohne GW) tatsächlich weh tun, wenn hier die Anbieter ausdünnen...
-
Das ist mal ein Bihänder! Ich mag die Lilie an der Parierstange.
Cooler Exot, den kannte ich nicht... Vor allem schön angemalt!
Da sieht man, wie ein stimmiger Background einer Miniatur richtig Leben einhaucht...gefällt mir mehr als der Grüne Ritter...
-
Ich steh auf helle Tyraniden, macht sie noch ein bisschen "außerirdischer". Gerade die großen Modelle wie der Carnifex sehen hell brutal aus, weil das knochige mit hellen Farben viel besser zur Geltung kommt meiner Meinung nach.
Daher Leviathan natürlich
-
Ja, ich wusste eigentlich schon direkt, dass ich da nicht drum herum komme. (Verlangen eingestehen= Phase 1 )
Würde dann versuchen, die Schneepatches nicht fix zu machen, damit ich das TW Gelände auch für andere Systeme nutzen kann (Preis schönreden = Phase 2)
Naja, wir können uns vorstellen, wie es ausgeht