Beiträge von Ethoil

hehe dafür sind wir da^^
    Und wenn du die Würfel durch rechnest kanns du mit glück (bzw mit einer wahrscheinlichkeit von 1/6) zwei sprüche mir vier würfeln (2+2+3= 7, davon zwei mal 3+1 bonuswürfel) und noch einen mit zwei Würfeln oder man macht drei mit drei würfeln (3x2=6 und dann noch den bonuswürfel für jeden feuerspruch) und dann haste auch noch den Ring des Zorn (energiestufe 3, 2W6 S4 treffer) das sind vier vernichtende sprüche (feuer hat nur schadenszauber)

und schön umgedichtet den spruch^^

ich find die liste schön, setze auch hin und wieder einen Drachen bein 1k Punkten ein, aber dann nur in folgender Kombi:

Stufe 2, silberstab, Ring des Zorn und in eine Einheit noch das schöne Zauberbanner. Da du für jeden Zauber aus der Lehre des Feuer einen Gratis würfel bekommst hast du:
    2 im pool, 2 für stufe 2 und mindestens 1 für das banner
    das heißt du kannst 2 spruche mit drei würfeln und einen spruch mit zwei würfeln sprechen.

ich persönlich spiele bei 1000 Punkten entweder eine Drachenprinzen liste oder eine Weiße Löwen liste (beides Nahkampf) hin und wieder auch ne magieliste mit schwertmeistern (alles irgendwie fluffig^)

PaintOrDie: die liste ist nicht regelwidrig. Hochelfen brauchen erst ab 2000 Punkten 2 Kernauswahln. Und haben dafür haben wir aber auch mehr Elite und Seltene Auswahln zur verfügung^^

so ich muss meine Liste erweitern:

-300
    -Madagascar
    -Nur noch 60 Sekunden
    -die Mexiko Triologie (El Mariachi, Desperado und Irgendwann in Mexiko)
    -fight club
    -flags of our fathers/letters from iwo jima
    so jetzt is so im großen und ganzen Vollständig

so meine lieblingsfilme:

- Der Pate
    - Band of Brothers
    - Forest Gump
    - Gladiator
    - Walk the Line
    - Platoon
    - Apoclaypse Now Redux
    - Pakt der Wölfe
    - Die Hard
    und defenitv SHAUN OF THE DEAD

Morkai: sorry hab die schwertkämpfer vergessen^^ (ich glaub 20 stück warns^^)

Wie Odin bereits gesagt hat sind Musiker und Standarte bei Musketenschützen sinnfrei. Weil wenn die in den Nahkampf kommen is es eh vorbei

Und ich würd auch Pistoliere nehmen ; )

im neuen armeebuch nicht mehr^^
    deshalb frag ich ja nach^.^
    Bin mir nicht mal sicher ob das früher auch so war das 2 stück als eine elite gezählt haben

du willst zweimal zwei Tiranoc Streitwagen einsetzten?
    kann sein das ich mich irre aber alleine die teile belegen scho mal 4 elite auswahlen und nicht einmal wir hochelfen können bei unter 2k Punkten 7 Elite auswahlen aufstellen...

Ich spiel selber ne Armee aus Chrace. Mit Themenarmeen is es so ein zwei schneidiges schwert. Sie können verdammt spaß machen aber auch erxtrem frustrierend sein. Aber bin mal gespannt was du drauß machst...

Also wenn er ne Armee aus Chrace spielt passen die Löwen aber mit blutverschmiert haste irgendwie recht. Hochelfen können brutal sein, sind aber nichts im vergleich zu Dunkel, bzw Waldelfen

ich spiel meine elfen zwar auf non-metall rüstungen (sprich weiße Rüstungen) aber im großen und ganzen dann doch ein bissen böser, wenn se auch noch den "schwuchtel" tatsch der GW bemalung haben

und achja...es heißt übrigens ChRace und nich Chacre ; )

solange du auf nicht auf tunieren spielen willst, wird das niemand krumm nehmen wenn du ne standarte in die musketenabteilung stellst. is halt keine^^

Mmhh...ja...ich kann dir so ca. sagen was ein freund von mir bei 1000 Punkte eingesegtzt hat:

1 Hauptmann (beritten), 1 Sigmarpriester, 5 Ritter des Inneren Zirkels, 5 Pistoliere, 10 Ambrustschützen, eine Kanone, eine HFS.

Ich glaube wenn du die Ritter und den Hauptmann raus schmeißt passt, das. Die Ambrüste durch Musketen ersetzten wegen Nulnthema. Musst mal durchrechnen

lg

richtig asso is es auf 3k Punkten mit Teclis und einem Erzmagier mit dem Buch...hab ich gegen Chaos gemacht. (beide Lehre des Metalls) Is nich mehr viel angekommen un die paar Dämonen haben meine "normalen" MAgier mit der Lehre des Lichts und die Speerschleudern weg geballert^^ War sehr..unterhaltsam^^

mit dem Buch ist jeder Pasch gleich Totale Energie (sprich ein normaler zauberer bruacht 2 6er). Das heißt: 2 2er: Totale Energie, nicht mehr bannbar und der spruch kommt, 3 3er, das selbe usw. Außer bei einer doppel 1. Das is immer noch ein Zauberpatzer

ja wie gesagt, mein gegner ebenfalls nur einen magier. Und wenn die Schatten und das Löwenbanner raus fliegen passen beide rein...

Zwar finde ich Drachenprinzen ziemlich töff, aber die neuen Löwenstreitwägen sind mal so richtig prono ; )
    Nicht nur vom spielerischen Wert her, sondern auch vom außen sehen^^ Ich spiel ne komplette Armee weißer Löwen und nur eine einzige Einheit Schwertmeister (Leibgarde meiner Magier) hat keine Löwenpelze^^

Ich hab (bzw bin noch dabei) meien Grenzreiter auf die Säbelzähne der Oger zu setzten. sind zwar keine löwen, aber wenn jemand mit GS umgehen kann, sollten die fehlenden Mähnen auch kein Problem sein

leider muss ich ja ne kerneinheit mit nehmen^^
    Und die Weißen Löwen ham scho mal zu 5 nen Baummenschen gefällt...das geht^^

Und kurze anmerkung: es is nur ein mage drinnen^^ weiß nur nich welche option^^ zwei wären zu schön ; )
    außer ich lass die schattenkrieger draußen...dann könnt ich beide magier rein...(und die löwenstandarte auch weg)