so leute..
ich hab jetzt auch endlich ne testrunde age of sigmar hinter mir.
imps/aelfen vrs kdc/nagash
wir haben zusätzlich zu den warscrolls alles noch auf 100 lp beschränkt.
die eckeinheiten waren ungefähr:
imps: Kalle, steamtank, demis, großer block ritter
Aelfen: Alariell, schussschwestern, haufen schleudern
Kdc: Glotti, Festus, großer block schwere inf ( keine ahnung wie die heissen, die nurgeltypen halt )
Nagash: Nagash ( ohne worte )
pros:
- die einheiten ohne 10ner profil gefallen mir gut
- alles was vor dem ersten spielzug passiert auch
also gelände aufstellen und der ganze quatsch
- jeder fühlt sich supermächtig weil die regeln echt cool sind
- denk es gibt so auf den ersten blick keine leichen
- danke gw das die regeln umsonst sind
contra:
- nagash total unfair ( völlig sinnlos, erste runde 20 zombies, 20 verfluchte und 6 gruftschrecken )
keiner konnte bannen
- todbringer total unfair ( reichweite und schaden stehen in keinem verhältnis )
- die klassische funktions km jäger gibts nicht mehr oder schwer umsetztbar
- magiephase lauwarm außer man heist nagash
- whf ( aos ) ohne flanke und rücken suckt mega
- leider ist allen spielern langweilig geworden weils aktuell ja nur um den charge geht
das spiel hat mit sicherheit super potenzial und die regel sind bestimmt nur auf die starterbox ausgelegt.
ich verurteile das game und gw nicht. uns wurde aber klar das die da echt ein risiko gehen. die regeleditionen
waren ja immer bis auf paar kleinigkeiten immer gut nur die armeebücher haben halt alles durcheinander geworfen.
zum teil schlechtes design zum teil einfach nicht in der gleichen edi.
jetzt sich aber in ein neues system wagen von dem man kein plan hat aber die anderen schon ( hordes, Warmachine, avatar of war )
und gleichzeitig das eigene mit den offensichtlichen schwächen zu killn.. naja der ceo wird schon wissen.
wir werden jetzt die 8. weiterzocken. die fehler selber ausbessern und dann mal schaun. wir haben uns jetzt halt die frage gestellt:
grundbox kaufen oder nicht? 100 euro hat gw sich so defintiv nicht verdient. aber bissle support sollte auch sein.
schwierig zu beantworten. wir entscheiden ende der woche bzw der imp und kdcler.
Edit: der imp bin ich