Beiträge von Cassius

ich habe auch mit nein gewntwortert..

sehe auch ein potenzial für das game aber für mich als alten whf spieler eher nicht.

find es mit ein paar tagen zum testpsiel abstand einfach nur lächerlich für sowas whf einzustampfen.

wenn man bedenkt das gw es nie hinbekommen hat alle armeen in ne edi zu packen und zu balancen

und uns jetzt so ein bescheidenes produkt hinschmeisst.. puh meine euros bleiben meine euros nottingham 8)

so leute..

ich hab jetzt auch endlich ne testrunde age of sigmar hinter mir.

imps/aelfen vrs kdc/nagash

wir haben zusätzlich zu den warscrolls alles noch auf 100 lp beschränkt.
    die eckeinheiten waren ungefähr:

imps: Kalle, steamtank, demis, großer block ritter
    Aelfen: Alariell, schussschwestern, haufen schleudern
    Kdc: Glotti, Festus, großer block schwere inf ( keine ahnung wie die heissen, die nurgeltypen halt )
    Nagash: Nagash ( ohne worte )

pros:
    - die einheiten ohne 10ner profil gefallen mir gut
    - alles was vor dem ersten spielzug passiert auch
    also gelände aufstellen und der ganze quatsch
    - jeder fühlt sich supermächtig weil die regeln echt cool sind
    - denk es gibt so auf den ersten blick keine leichen
    - danke gw das die regeln umsonst sind

contra:
    - nagash total unfair ( völlig sinnlos, erste runde 20 zombies, 20 verfluchte und 6 gruftschrecken )
    keiner konnte bannen
    - todbringer total unfair ( reichweite und schaden stehen in keinem verhältnis )
    - die klassische funktions km jäger gibts nicht mehr oder schwer umsetztbar
    - magiephase lauwarm außer man heist nagash
    - whf ( aos ) ohne flanke und rücken suckt mega
    - leider ist allen spielern langweilig geworden weils aktuell ja nur um den charge geht

das spiel hat mit sicherheit super potenzial und die regel sind bestimmt nur auf die starterbox ausgelegt.
    ich verurteile das game und gw nicht. uns wurde aber klar das die da echt ein risiko gehen. die regeleditionen
    waren ja immer bis auf paar kleinigkeiten immer gut nur die armeebücher haben halt alles durcheinander geworfen.
    zum teil schlechtes design zum teil einfach nicht in der gleichen edi.

jetzt sich aber in ein neues system wagen von dem man kein plan hat aber die anderen schon ( hordes, Warmachine, avatar of war )
    und gleichzeitig das eigene mit den offensichtlichen schwächen zu killn.. naja der ceo wird schon wissen.

wir werden jetzt die 8. weiterzocken. die fehler selber ausbessern und dann mal schaun. wir haben uns jetzt halt die frage gestellt:
    grundbox kaufen oder nicht? 100 euro hat gw sich so defintiv nicht verdient. aber bissle support sollte auch sein.
    schwierig zu beantworten. wir entscheiden ende der woche bzw der imp und kdcler.

Edit: der imp bin ich :D

also ich finde das mit dem kombiniertem model echt super und hoffe das es in die neue edition übernommen wird. bzw das die monster hlat so behandelt werden wie
    mont.bestein bzw most. kav.

Es ist doch jetzt echt schade das so fette modelle wie der imp greif oder der manticor eigenlich nie gespielt werde.

karl franz kann man doch nur in bestimmten szenarien spielen oder? der ist doch kein "frei spielbares Model"?

weis das jmd?

Ich finde es geht hier nicht in erster Line darum ob es überpowered ist oder nicht, sondern darum das das Spielgleichgewicht erschüttert ist und die Armee-Propotionen sowohl atmospherisch als auch strategisch darunter leiden.

stimmt das sind gute punkte!

wird sich zeigen.. wenns so abläuft wie immer und die halt die kohle aus den top 4 armeen ziehen und dann ne neue edi drüber legen dann wird sich nix ändern

also ich würde es sehr arm finden wenn die echt die bretonen einstampfen..

aber nebenbei glaub ich den gerüchten eh nicht wirklich. die bekommen wie die waldies ein eigenes brauchbares buch sag ich euch.

was soll der quatsch auch mit menschenreiche.. das ist dann echt ein armutszeugnis fürs spieledesign. man bekomm einfach keine armee so aufgetellt
    das sie in endtimes ein licht hat also nimmt man die 12 artikel ausm onlineshop und drück es zu den imps rein... laaaaawl

lol ... das ist mal ein quatsch.

aber man muss GW einfach lassen das sie ihrer linie treu bleiben.

den bösen alles in den arsch schieben, vorallem den chaoten und der rest musst sich mit dem mittelmaß und veralteten Regelbüchern begnügen.

gott müssen sich die bretonen veräscht fühlen. ich kann echt nur meinen hut vor solchen spielern ziehen die ihre lust an warhammer nicht verlieren.

was ist den ein guten skrimisher? hab das jetzt schon öfters gelesen aber kenn keins beim namen..

Edit:

das mit den 4 magiestufen und so ist ja richtig und helden auf pegsis haben angst vor kanonen.. richtig!

ist aber halt auch leider fakt das es für acheron und co.. also die richtig miesen typen.. ein vorteil ist wenn du nen impgimb mit nem drachen unterm hinten in den nahkampf schiebst.

also ist die regel halt leider ein einseitiger vorteil für das choas..

punkt und grüße

Die preise von GW sind wirklich mehr als einsteigerunfreundlich. dazu komm noch die tatsache das die armeedeals für das was drin ist einfach
    zu teuer ist. machen wir uns nix vor das ist totaler quatsch.

wir sind in unserer spielerrunde isoliert von anderen spieler und gw läden. und ich sehe keinen grund mich in nem laden beraten zu lassen.
    es gibt also keinen grund nicht im onlineshop zu betsellen und es ist eigentlich auch nicht unser problem wenn gw die shops so unansprechend gestaltet
    das wir da nicht hinwollen.. klar die kohle bekommen sie von uns und für die mitabrbeiter ist es schlecht aber das problem zwischen onlineshop und
    filiale ist halt einfach ein problem unserer zeit im einzelhandel.

ich sehe das auch so das die strategie in fantasy ( nicht in 40dk) auf langzeitspieler ausgelegt ist. endtimes funktioniert ja in bestehenden armeen recht gut.

habe das immer gesagt und bleib dabei GW wird schulmäßig geührt. kann man ihnen nicht übel nehmen aber ich hab das gefühl das wir als
    fans und hobbiespieler halt einfach nur ausgenommen werden. da geht es doch schon lange keinem mehr um ein cooles game mit dem paar typen recht
    erfolgreich noch geld verdienen sondern es geht nur um die EUROS. Deswegen denke ich wird die zukunft von fantasy halt einfach so aussehen das die kuh gemolken wird
    bis nix mehr geht und wundern das ne armee eingestampft werden soll wird sich keiner von uns hier..

schade das es der ultramarine nicht geschafft hat.. hätte mir das gut vorstellen können wir er den anderen mit
    seiner ultrablauen ultrarüstung und dem codex astartes den anderen fett auf die eie .. ähm schulterpanzer geht :D

trotzdem sehr sehr cool geworden.. daumen hoch

ach mal ganz ehrlich es ist zwar immer schön in der gerüchteküche zu lesen.. aber
    es ist doch wayne was rauskommt bald wird eh ne neu edi rausgeworfen und alles
    beginnt von vorn..

eigentlich super öde.. warmachine ist da echt um welten besser. der nachteil ist halt
    das die keine space marines erfunden haben und wir somit am zipfel von gw hängen :mauer:

ach mal ganz ehrlich es ist zwar immer schön in der gerüchteküche zu lesen.. aber
    es ist doch wayne was rauskommt bald wird eh ne neu edi rausgeworfen und alles
    beginnt von vorn..

eigentlich super öde.. warmachine ist da echt um welten besser. der nachteil ist halt
    das die keine space marines erfunden haben und wir somit am zipfel von gw hängen :mauer:

sehr geil gefällt mir richtig gut das konzept.. ich steh auf landungskapseln.

wär echt gut von dir wenn du mal vllt einen kleinen spielbericht oder paar erfagrungen mit der liste
    posten könntest da ich mir so meine dosen auch vorstelle wenn ich mal den staub runter bekommen hab..

grüße cassius

edit: kannst mir sagen wo ich nen aktuellen onlinecodex bekomm