Beiträge von Njoerd


    Die Grabunholde hab ich total vergessen! Siehste, einmal gelesen, danach immer übersprungen :rolleyes:


    Wobei man sagen muss, dass die Bücher einige echt coole Passagen hatten, die vielleicht nicht die Story voran getrieben haben, dafür aber die Welt genauer gezeichnet haben. Da gab´s doch in Teil... zwei? Drei? ...die Szene, in der Aragorn mit Legolas, Gimli und, wenn ich mich richtig erinnere, einigen Waldläufern, durch die Pfade der Toten eilen, und in den Raum kommen, in dem vor vielen, vielen Jahren einer der großen Söhne Rohans gestorben ist und sich seine Finger immer noch in die Ritze einer verschlossenen Tür krallen. Das find ich immer noch unglaublich geil, und ich hab damals gesucht (googlen gab´s da noch nicht^^), ob Tolkien nicht zufällig irgendwo erzählt, was sich hinter dieser Tür befindet. Oder auch das, was Gandalf in Moria aus dem Buch der Zwerge vorliest. Im Film ist das natürlich ordentlich gekürzt, aber das "Sie kommen..." kommt trotzdem gut rüber. Ach ja... geile Bücher:)


    Hier ist mein Nerdwissen gefragt. :D
    Das ist aus dem Kapitel "Der Weg der Grauen Schar" im dritten Buch. Der Tote ist Baldor, der Sohn Bregos. Brego wiederrum ist derjenige, der die Goldene Halle erbauen ließ. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat dieser Baldor bei der Einweihungsparty von Meduseld einen über den Durst getrunken und dann geschworen, auf die Pfade der Toten zu gehen.



    Edit: Ardapedia weiß mehr: http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Baldor

    Ich vermute dass das Ende des ersten Teils die Flucht aus dem Nebelgebirge sein wird. Sonst gibts ja keine Handlung mehr für Film zwei und drei. Das meiste, wenn nicht gar alles wurde für die nächsten zwei Filme wahrscheinlich auch schon gedreht.
    Also glaube ich, dass die nächsten Sachen erst in den nächsten zwei Jahren rauskommen. Das wäre für GW auch geschickter, weil man alleine dadurch das Hobbit-Spiel schon mindestens 3 Jahre "am Leben hält".

    Im Moment laufen die Dreharbeiten für den zweiten Film.
    Unterschätz mal nicht die ganzen Ereignisse am Erebor. Das ist schon ne Menge Handlung. Nicht zu vergessen die Schlacht. Im Buch bekommt Bilbo ja einfach nen Schlag auf den Kopf und als er wieder aufwacht ist die Schlacht vorbei. Da wird im Film mal schnell ne Stunde Kampfszenen draus. Völlig unklar ist natürlich, wie viel Handlung zum Thema Nekromant dazu kommt.

    Kann man davon ausgehen, dass nach dem Erscheinen des Films noch eine zweite Welle kommt? Ich meine, Gollum, Beorn, die Adler, die Waldelben und die Spinnen müssten doch auch noch alle im ersten Film auftauchen. Zumindest hat man in den Production Videos gesehen, wie sie die Szene mit den Zwergen in den Fässern gedreht haben, was ja erst nach dem Auftreten der ganzen genannten Figuren passiert.

    Die Trolle sprechen im Film. Hier ganz kurz mal zu sehen: http://www.facebook.com/photo.php?v=10151345300446807


    Nachdem ich jetzt die guten Bilder und die 360°-Ansichten auf der GW-Seite gesehen habe, gefallen mir die Miniaturen deutlich besser. Galadriels Hände sind nicht unterschiedlich groß, wenn man sie aus der richtigen Perspektive betrachtet. Das gleiche gilt für Saruman. Die Zwerge sind einfach spitzenmäßig, nur Bombur könnte etwas dicker sein.
    Die Goblins sind etwas ungewohnt, wirken aber im Film richtig gut. Das typisch orkische, was durch kleine Details wie die Augen usw. rübergebracht wird, kann man eben bei so kleinen Minis nicht darstellen.


    Ich hab mir sämtliche Productionvideos reingezogen und ich bin überzeugt, dass die Filme gut werden. Auch verstehe ich überhaupt nicht, warum so viele mit den Zwergen Probleme haben. Die Schauspieler haben alle möglichen Protesen (Nase, dickere Arme und Beine, ...). Es sind also nicht einfach kleine Menschen. Außerdem ist jeder individuell genug, um sie gut unterscheiden zu können. Die meisten haben coole Bärte und Accessoires. Was wollt ihr mehr?
    Was den kindhaften Charakter des Buches angeht: Die Filme werden praktisch eine erwachsene Version des Hobbits. Ich bezweifel, dass die Trolle im Film eine sprechende Geldbörse haben werden und das ist auch gut so. Ich persönlich will, dass der Hobbit stilistisch zu den HdR-Filmen passt. Tolkien wollte ja selbst den Hobbit neu schreiben, um ihn dem Stil von Herr der Ringe anzupassen.
    Achja, den Soundtrack finde ich noch umwerfend. Das war schon beim HdR das Sahnehäubchen.

    Woher wisst ihr denn die Preise? Die würden mich auch mal interessieren.


    Die Zwerge gefallen mir echt gut. Im Gegensatz zu vielen Hatern gefällt mir das Design von denen und auch die Minis mag ich. Die werd ich mir vielleicht einfach zum Bemalen holen. Wobei die hier gezeigten ja aus dem großen Set stammen müssten, oder? Es wird aber bestimmt auch noch einzelne Zwerge geben. Es gab ja auch zig Sets mit den Gefährten.


    Der Weiße Rat ist preislich frech und Galadriel und Saruman wirken auf mich ziemlich vermurkst. Bessere Bilder abwarten...
    Die Goblins sind etwas anders als erwartet, aber eigentlich ganz cool. Mal sehen, wie die mir im Film gefallen werden. Man hätte sie vielleicht besser bemalen können.
    Bolg wirkt von den Proportionen etwas missraten. Die Beine sind zu lang.

    Folgende Spekulation von mir:


    Wie Macaroth und sayuga schon meinten, sehen wir da ein Stück eines neuen Streitwagens, der in der zweiten Welle kommen wird. Neben einem normalen Chaoshelden kann man auch Archaon auf den Streitwagen stellen. (Wie beim Kriegsaltar des Imperiums. Da hat man auch die Wahl zwischen einem normalen Priester und Volkmar, dem Grimmigen.)
    Das würde auch zu dem Gerücht passen, dass es einen neuen Archaon geben wird. Ich habe das immer für unglaubwürdg gehalten, weil das aktuelle Modell sehr beliebt und schön ist, aber wenn der neue Archaon auf einem Streitwagen fährt bzw. zu Fuß ist, wenn man ihn nicht auf den Wagen stellt, dann mag ich das gerne glauben.

    Dafür, dass du den Schrein praktisch nur aus Resten gebaut hast, finde ich ihn schick. Erinnert mich an Zeiten, als bei Warhammer noch nicht alles monströs überdimensioniert war.


    Hoffentlich bekommen wir bald bemalte Bilder zu sehen!

    Das soll nun wirklich kein OT werden, doch ist fantasy-warehouse.de eine seriöse Seite bei der man bedenkenlos bestellen kann?

    Ich habe schon oft bei denen bestellt und es gab nie Probleme.


    @Ljevid: Die Sciborsachen kommen mich noch teurer und gefallen mir auch nicht so gut. Trotzdem danke für den Link.


    Meine Testbase aus Green Stuff habe ich bemalt. Leider gefällt mir das Ergebnis gar nicht. Sieht einfach zu sehr nach dem aus, was es ist - Knetmasse, in die jemand unbeholfen Linien gedrückt hat.

    Ich bin gestern auf diese schönen Lizard City Bases von Tabletop-Art gestoßen.



    http://www.fantasy-warehouse.d…494479/Products/TTA100702


    Mir würde es schon sehr gefallen, meine Echsenmenschenarmee auf solche Bases zu stellen, zumal es die Bases auch noch in allen erforderlichen Größen gibt. Mit der aktuellen Basegestaltung wie man sie am Slann sieht, bin ich nicht so ganz zufrieden und dieser Tempelboden wäre eben etwas Besonderes.


    Einziger Haken: DER PREIS! Grob überschlagen bräuchte ich 100€ für die Miniaturen, die ich bisher habe, und für die, die ich noch plane, noch mal so viel. Ich denke, das muss auch günstiger gehen. Hier seid ihr gefragt!


    ENTWEDER ein anderer Hersteller, der ähnliche Bases zum kleineren Preis anbietet. (Sie könnten auch ruhig schlichter sein.)


    ODER selbst ist der Mann, ich mach mich ans Basteln. Wie geht man das am besten an? Meine Überlegung ist es, eine dünne Schicht Green Stuff auf jede Base zu machen und dann die Steine hinein zu ritzen. Ein Problem könnte noch sein, dass die Bases sämtlich geschlitzt sind und die Miniaturen alle einen Plastiksteg an den Füßen haben. Dann müsste ich mühsam alle Stege abschneiden und die Schlitze in den Bases mit Green Stuff verfugen... Andere Vorschläge? Könnte man evtl. dünne Platten aus einem feinen Styrodur schneiden, sie auf die Bases kleben, wobei man auch die Schlitze überdecken würde, und dann die Umrisse der Steine hineindrücken, so wie Modellbauer oft Mauerwerk bei Gebäuden machen?

    Ach deshalb packen so viele in letzter Zeit ihre Bilder in den Spoiler. Hatte mich schon gefragt, was das soll.
    Tut mir übrigens leid, ich hatte nicht bedacht, dass manche so eine schlechte Internetverbindung haben.