Das ist mal wieder eine sehr schöne Arbeit. Planst du noch Freehands für die Banner?
Beiträge von Njoerd
-
-
Erfahrung hab ich damit nicht. So schnell gehen Resin Teile auch nicht kaputt (außer FC). Mir ist mal was von FW runter gefallen und es ist nichts passiert. Aber das Modell/ Modelle sehen hammer geil aus!!!! Da können sich manche Tabletop Hersteller noch ne Scheibe von abschneiden. Und die Preise sind ok, für solche Gebäude wie ich finde.
Also meine Meinung
Ich mach mir vor allem Sorgen um die Klebestellen. Das Größste, was ich in Resin habe, sind die Rhinox-Reiter. Falls die mal runterfallen sollten, dürfte einiges im Eimer sein. -
Vielleicht gab es schon mal einen Thread dazu. Ganz unbekannt ist der Hersteller in unseren Kreisen ja nicht. Wenn ja, bitte ich um Gnade.
Hier mal die Website: http://tabletop-world.com/
Durch die neue Schmiede bin ich mal wieder auf deren Sachen aufmerksam geworden.
Die Gebäude von denen sind einfach wunderschön und würden perfekt zu meinem Imperium passen. Besonders toll finde ich, dass es auch einfache Häuser von Handwerkern gibt. Die Preise sind natürlich enorm hoch, aber da ich langsam wirklich genug Miniaturen habe, finde ich es nicht so verwerflich, auch mal in ein schickes Geländeteil zu investieren.
Allerdings habe ich auch ein wenig Bedenken, was das Material angeht. Geländer aus Resin snd doch bestimmt sehr empfindlich und überhaupt muss der Zusammenbau ziemlich knifflig sein. Bei dem Preis kann man natürlich davon ausgehen, dass die Quali 1a ist und alles super passt, aber Finecast ist schließlich auch sehr teuer und trotzdem schlecht.
Hat sich mal jemand hier etwas von Tabletop World gegönnt? Würde mich wirklich interessieren. -
Ja, das müsste eigentlich 6. Klasse sein, aber es geht eben vieles wieder verloren und die meisten Schüler finden das Lernen von Grammatik sinnlos, weil sie die Sprache ja eh schon können. Es bringt aber ungemein viel für Rechschreibung und Interpunktion, weil man die Regeln nicht mehr auswendig lernt. Man versteht sie.
-
Hier kommt der Germanistikstudent!
So ist es richtig:
"Es ist ungefähr saulahm und absolut niemandem, der halbwegs bei Verstand ist, zu empfehlen."Es handelt sich einfach um einen Relativsatz, der sich auf "niemandem" bezieht.
Nebensätze erkennt man an einigen Merkmalen, die einem die Kommasetzung erheblich erleichtern.
Am besten fragt man folgende Dinge ab:
Ein Nebensatz hat ein Subjekt und ein Prädikat. Trifft hier zu. "der"=Subjekt, "ist"=Prädikat
Ein Nebensatz ergibt alleinstehend keinen Sinn. Trifft auch zu.
Das beste Erkenneungsmerkmal ist aber meiner Meinung nach, dass ein Nebensatz immer ein konjugiertes Verb am Ende stehen hat. Das heißt, dass das Verb nicht in der Grundform (Infinitiv) steht. Trifft hier zu. "ist" ist eine konjugierte Form von "sein". -
Wow, ein echter Hingucker! Respekt für so viel Malausdauer.
-
Sooo... Hexenjäger mal ausgepackt und damit meine erste Finecast-Miniatur "bearbeitet". Nachdem ich mir also nach langer Zeit meinen eigenen EIndruck verschafft habe, komme ich ich zu dem Schluss, dass alle vernichtenden, wütenden und ausschreitende Kritiken an diesem Produkt völlig berechtigt sind. Dem ersten Blick hält die Mini stand, aber dann... Reden wir lieber nicht drüber, ich werds mit ein wenig GS schon hinbiegen. An sich ist es ja eine großartige Mini.
Frage an die Spielerfahrenen: Soll ich ihn mit zweiter Pistole oder Zweihänder auf dem Rücken montieren?
-
Entschuldigung, dass das hier so schnell verebbt ist. Ich wollte da eigentlich konsequenter dranbleiben, aber ich hatte die letzten Wochen zu viel um die Ohren, was das neue Semester angeht und mein Stundenplan ist einfach ein Graus. (Gut, ich hab auch mehr gefeiert und am nächsten Tag verkatert fern geschaut, statt zu malen. :P)
Allerdings habe ich ein paar neue Spielsachen und hoffe, dass es dann auch bald weiter geht. (Hier fliegen auch noch genug unbemalte Staatstruppen rum, aber das musste einfach mal sein. Konsum kann so glücklich machen. :D)
-
Sooo... wie wärs mit einem neuen Anstoß?
Julian Assange interviewt auf Russia Today den Anführer der Hisbollah, der seit 2006 kein Interview mehr gegeben hat. Unbedingt anschauen!
-
Wo, wann wie?
Meine Squigsarmee braucht noch ne "Riesenspinne"
Gleiche Idee hier.
Der Squig ist natürlich 1a, aber ich befürchte, dass der ziemlich teuer wird. 50 Pfund aufwärts, was meint ihr? -
Also wenn ich mich nicht irre, hat Harry auf Warseer so eine Andeutung gemacht, dass wir die Pferde, die die neuen Kutschen ziehen, nicht das letzte Mal gesehen haben. Das kann natürlich noch dauern und ist nicht unmittelbar mit dem aktuellen Update verbunden.
Ich glaube eigentlich, dass sich an der Box nichts ändert. Woher kommt denn die Info, dass nur noch 42 Minis drin sind?
-
Oh Gott, Ultrakitsch
Dann schon lieber das von FW.
Immer dein Gespame... -
Gibt auch ein schönes Artwork von Magic the Gathering.
-
Also dann wenden wir doch mal simples Rechnen an:
früher: 2x10 Staatstruppen + 10 Schützen + 10 Bihandkämpfer + 8 Ritter = 48 Miniaturen
wenn jetzt 42 drin sind, dann siehts wohl so aus: 2x10 Staatstruppen + 10 Schützen + 10 Bihandkämpfer + 2 unbekannte MiniaturenWenn keine Miniaturen aus der Heldensektion und nur welche aus Plastik dabei sind, kann das nicht stimmen. Es ist natürlich möglich, dass 2 Zauberer oder der General/AST-Bausatz dabei ist, aber das wäre schon ungewöhnlich. Warscheinlich stimmt die Zahl einfach nicht.
Was auch noch möglich wäre: 20 Staatstruppen, 10 Schützen, 8 Ritter, Großkanone+Besatzung (4 Miniaturen). Wäre aber auch eine seltsame Zusammenstellung, oder? -
Das Monster nennt sich "Preyton".
-
Ne. Auf der Forgeworld Seite sieht man genaueres. Und ich finde, ein Dämon, bestehend auf Feuer und Metall, braucht nicht wirklichen nen Ellenbogen :-).
Ich will ja jetzt keine Diskussion zur Anatomie von Dämonen starten, aber da muss ich dir schon recht geben. Ein Feuerwesen hat doch keine Bizeps und bewegt seine Gliedmaßen nicht mit Beugen und Strecken. Wozu also ein Ellbogen? Der Arm wabert oder flackert einfach in eine Richtung, so wie Flammen es tun.
-
Also ich hab meinen Dampfpanzer von denen seit vorvorgestern. Das Paket kam aus Birmingham. Das Modell war einwandfrei.
Pistoliere wären auch ne feine Sache für die Box, aber wenn zuletzt tatsächlich Bihänder drin waren (, was wohl an mir vorbeiging), dann glaube ich nicht, dass sie die neu zusammenstellen. Da wird einfach das neue Bildchen drauf gemacht.
-
Seine Mimik ist genial! und wunderbar fein und sauber bemalt.
-
Auf Wayland wird die Box mit 42 Miniaturen angeben, aber nicht spezifiziert was drin ist.
In der alten waren es 48 wenn ich nicht irre --> 20 Schwerter/Hellebarden/Speere, 10 Schützen, 10 Bihänder, 8 Ritter
Es wird also was neues sein...
Gruß
Seit wann waren da Bihandkämpfer drin? Da war doch ne Großkanone mit dabei, dacht ich. -
Ist das ein handfestes Gerücht oder Spekulation, dass die Ritter wegfallen? Das wär so gut, wenn die Jäger oder Bihandkämpfer stattdessen reintäten. Dann könnte man die Box auch mehrfach kaufen, ohne in nutzlosen Rittern zu ertrinken.