Beiträge von Njoerd
-
-
Ich würde keine teuren GW-Farben für so ein großes Geländestück wie eine Pyramide verwenden. Abtönfarben tun es auch. Ich würde da zu einigen Beigetönen greifen. Das ganze hell gebürstet und vielleicht noch bräunlich getuscht. Probieren geht bekanntlich über studieren.
-
Das nächste große Buch von Warhammer Forge wird "The Battle of Black Fire Pass" heißen. Die vertretenen Fraktionen sind das Imperiums, Zwerge, Orks & Goblins und Monster.
Erste Bilder kommen vom Games Day UK (Quelle: Warseer).
http://www.warseer.com/forums/…entid=152909&d=1348431056
http://www.warseer.com/forums/…entid=152911&d=1348431061
http://www.warseer.com/forums/…entid=152912&d=1348431063
http://www.warseer.com/forums/…entid=152913&d=1348431065
Finde das Gezeigte sehr vielversprechend. Besonders Zwergenspieler dürften sich freuen, nach langer Zeit neue Miniaturen zu sehen.
-
Welche Farbe verpasse ich den Blättern und Ranken auf der Sänfte des Slanns? Bin schon länger am Grübeln und finde einfach keine schöne Lösung. Die Farben meiner Echsen sind Türkis, Weiß/Grau und ein helles Ocker. Als Schmuckfarbe habe ich noch Violett (wie die Bäckchen des Slanns).
Grün gefällt mir dazu nicht wirklich. Am ehesten tendiere ich noch zu gelblich-braunen Blättern, aber vielleicht hat jemand eine bessere Idee. Ein Einfall wäre es noch, in richtung petrolfarben zu gehen. Wem das nichts sagt, es ist ein dunkles Türkis. Hätte da noch die alte Farbe Scaly Green.
Die Bases mache ich warscheinlich Schnee/Eis oder Fels/Ödland. Auf jeden Fall wollte ich mal keine Dschungelechsen machen.Edit: Auf dem Foto sieht es nach Hellblau aus, aber es ist Türkis. Aufgehelltes Hawk Turquoise, um genau zu sein.
-
Ist das GW oder FW? Hast ja leider keine Quelle dazu gegeben.
Erstaunlich wer auf einmal alles "GW-Feind" ist, wenn man länger nicht ins Forum geschaut hat. -
-
Hurra, der zweite Trailer ist da!
Hier wird ganz schön viel vom Film gezeigt. In den Orkhöhlen scheints richtig rund zu gehen. Radagast, der Braune, fährt mit einem von Hasen gezogenen Schlitten durch die Gegend. Sogar die im Buch nur kurz erwähnten Riesen sind zu sehen. Schön auch, dass die Warge neu designet wurden. Mit denen aus dem Herrn der Ringe konnte ich mich nie richtig anfreunden.
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=7fNZRlbkLO8] -
Das Bild ist nicht schlecht, aber als Fotohintergrund finde ich es ungeeignet. Der Kontrast zwischen Monolith und dem Hintergrund ist zu krass. Schließlich soll ja den Figuren davor das Hauptaugenmerk gelten.
Hoffe, Du fasst das als konstruktive Kritik auf. -
Grün ist cool. Hab das schon mal irgendwo auf Warseer gesehen und es hat mir sehr gefallen. Der Moloch sieht bisher auch sehr gut aus. Freut mich auch, dass mal jemand auf das obligatorische Rot verzichtet.
-
Ganz starker Umbau. Da passt in meinen Augen einfach alles. Wenn ich die passenden Bits da hätte, würde ich das sofort nachbauen.
-
Wie üblich verschluckt die Kamera einige Akzente... Die Sänfte kommt bald.
-
Seit langer Zeit habe ich mal wieder eine Figur bemalt. Ich hoffe, er gefällt euch.
-
2 oder 5 Cent sind auch ganz gut geeignet. Habe ich schon bei einigen Standartenträgern gemacht. Oder einen kleinen Kiesel (=Felsblock) auf dem Base, um einen ausgestreckten Arm z.B auszugleichen.
-
Die Position des Kreuzes finde ich schon seltsam.
Ansonsten gefällt mir deine Malarbeit sehr gut. Bin mal gespannt, was du mit den Augen anstellen wirst. Das wird der entscheidende Teil bei dieser Mini. -
Der Nurgling ist gut geworden. Die eitrigen Wunden sind ein besonderer Blickfang. Hast du Glazlack benutzt?
Die Dämonetten finde ich auch sehr schön. Interessantes Farbschema, nur hätte ich die Augen noch hervorgehoben. Das Gesicht ist eben wichitg und zieht den Blick immer auf sich.
-
Mantic Games
Sie sind zwar eigentlich für ein Science-Fiction-Setting gedacht, aber sie passen meiner Meinung nach auch zum Steampunk-Stil von GW. Deshalb führe ich sie hier auch mal auf
FAKTENName der Produktlinie:
Veer-myn (Warpath)Hersteller
Mantic GamesLand
UKMaterial
Plastik, Zinn (bei Helden)Maßstab
28mm HeroicPreise
siehe Link----
MEINUNG
Bisher das gelungenste Volk von Mantic. Sicher sind nicht alle Bits für Fantasy brauchbar, aber grundsätzlich dürften die schon gut rein passen. Sind eben eine günstige Alternative. Dafür macht man bei Variabilität und Qualität leichte Abzüge. (Das hört man zumindest im Allgemeinen. Ich besitze keine, kann mich also nur auf Aussagen anderer stützen.)
----
FRAGEN
- -
Was hat er denn da am rechten Schenkel?
-
Mir ist der Rosteffekt etwas zu rötlich geworden. Ich arbeite da lieber noch mit Snakebite Leather und benutze statt Blood Red lieber Mechrite Red. Stellenweise tupfen kann besser aussehen als nur trockengebürstet. Allerdings muss ich sagen, dass dir die abschließende Arbeit mit dem Mithril Silver gut gelungen ist. Da hat man sich schnell mal verpatzt.
-
Wieso ist es schlecht, wenn er süß ist?
Finde den soweit sehr gelungen. Schön auch, dass er nicht fliegt und sich mehr durch die Feinde walzt und dabei Feuer züngelt.
-
Süßer Drache. Woher ist der?