Warhammer 40 000 Releaseliste - Updates im 1. Post

• Ich wollte nur mal fragen obs net besser (und in Shurions sinne ist) wenn ma die Diskussion wie doof oder toll das is mit den minis net in nen anderen Thread verlagern könnte?

Mein nur weil das hier ja nur für Gerüchte ist und ich jedesmal reinschau weil ich denk ohhh cool neue oder bessere Bilder und was is ? Naja nur wieder ein Kommentar wie die doof oder toll die Minis sind. (Diese Kommentare les ich auch gern aber find sie etwas deplaziert)

"I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

• Also auf den ersten Blck gefallen mir die neuen Modelle nicht besonders. Gerade in letzter Zeit hatte GW eigentlich immer schönere Modelle geliefert und bei den CSM hätte ich da, gerade nach der neuen Grundbox irgendwie mehr erwartet. Aber ist vielleicht nur ein neuer Stil, an dem man sich erstmal gewöhnen muss :)

• Eigentlich sind mir die Modelle recht egal. Wen die Regeln gut sind und der fluff past würde ich und könnte ich meine Space Marine nach den hintergrund spielen.
    Es macht mir auch mehr fun eigentlich selber Modelle zu erschaffen. Wobei die Modelle sehr schöne umbaumöglichkeiten hergeben würden.

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

• Ach, ich habs aufgegeben Diskussionen zu verlagern. Da ich den ersten Post eh nicht bearbeiten kann und nicht immer einen Mod darum bitten will das zu tun werd ich einfach alle 2-3 Monate einen Thread mit Updates aufmachen, ihr könnt euch hier also austoben.

Ich möchte zu bedenken geben dass Mauler und Forgefiend auf einer Valkyrenbase stehen und daher etwa die masse eines auf die Seite gestellten Land Raiders haben dürften, zumindest wenn meine augen mich nicht täuschen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Nach der neuen Grundbox und den darin enthaltenen Chaoten, hab ich darüber nachgedacht meine alten Spacemarines, die seit Jahren verstauben zu verhökern und mit Chaos anzufangen. Leider hat sich meine meinung nun geändert. einzig die Raptoren (?) und der Warpsmith haben ästhetischen Wert. Diese anderen Dinger sind mir an sich zu klobig und unbeweglich. Erinnern mich leicht an die "Streitwägen" des Imperiums für Fantasy. Nur sind die Chaoten noch schlimmer. Zumindest wenn es um meinen persönlichen Geschmack geht.
    Da bekomme ich doch glatt etwas Angst was das Warriors of Chaos Release angeht. Groß und mächtig ist leider nicht immer auch besser.

Der Hellbrute-Dreadnought aus Sturm der Vergeltung ist da um Längen schicker.

Naja, ich hoffe auf weniger klobige Boxen, was die nächsten Veröffentlichungen angeht, damit ich mit besserem Gewissen bei wayland und co ordern kann.

Mfg Felix

Harr! Landlubber!

• Weiß nicht was ihr habt. Mir gefallen die Figuren immernoch. Auch wenn es stimmt das sie nen leichten "Godzilla" touch haben.
    Find ich aber nicht weiter schlimm.

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• Hier sind noch ein paar mehr Bilder:

KLICK!
    (runterscrollen, ab Post 109)

unter anderem eines des Dunklen Apostels

UND! für den Primarchen Angron von Forgeworld, welcher für das neue Horus Heresy Buch rauskommt:

Enjoy!

EDIT:
    Merkwürdig, in der Vorschau funktionieren die Bildlinks problemlos... o_O

• Hm finde ich für mich persönlich nichts von wirklich ansprechend, aber ich will hier nicht rumnörgeln.
    Bin froh das GW wieder Modellpflege betreibt, Shurion hat schon mehr als recht das hier in Deutschland
    eigentlich fast nur gemeckert wird. Man wird es eben nie allen recht machen können es ist und bleibt eben Scifi-Fantasy
    mit Künstlereinschlag.

alea iacta est

• Die normalen Marines sind super die Sprung-Truppen sind auch geil, der mutierte Moloch gefällt mir auch noch. (dieser Sanguine ist genial hat aber nix mit chaos zu tun) und der ganze Rest ist abartriger dreck o_O. Affen in Servorüstung...wobei die mcih mehr an Gumbas erinnern (Mario Brothers). Eine Motten-Düsenjet-Tribal-Drache. Dann ein Ding mit Railguns als armen (was ist das ein Mutierter Sandwurm?)

über neues WHF Chaos hätte ich mich mehr gefreut....hoffen wir einfach das sie das nicht auch so verkacken.

• Spiele zwar kein Warhammer 40k(aber immer wieder mit dem Gedanken anzufangen^^)

Finde aber die neuen Chaos Marine gut gelungen....
    Der Kontrast zwischen den Loyalen Marines und den Verrätern kommt viel besser rüber, früher wirkten einzelne Chaos marine eher einfallslos und langweilig mit ihren gehörnten Helmen und ihren 2-3stacheln oder nem tentakel...
    Nun ist ihr Verrat, am Imperator und der Menschheit, am ganzen Körper bzw ihrer Rüstungen zusehen, finde ich super !!! 8)
    Fände es auch nicht schlecht wenn mehr die ersten Verräter-Legionen einen Fokus bekommen, oder zumindest Bitzpacks für umbauten noch raus kommen.

Die Maschinerie ist auch nicht so übel, auch wenn man nen Vergleich zu den alten Godzilla-Gegnern oder den Power-Ranger Kampfrobotern sieht.
    Mal abwarten was das für Dinger sind und wie es mit ihrer Hintergrundgeschichte aussieht, dann weiss man was sie der Modelierer dabei gedacht hat ;)

Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• Umbau Set`s in Form von Bit`s Packungen für die Verräter Legionen wird es defintiv geben ob diese aus Plastik oder Failcase sind keine Ahnunng.

Der Look der neuen Miniaturen (Pokemon, Power Rangers usw.) sollen wahrscheinlich eine neue jüngere Käuferschicht ansprechen um diese ins Hobby zu bringen.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

Einmal editiert, zuletzt von GSE ()

• Das ist wie Rayven_Sol schon geschrieben hat Angron und der ist von Forgeworld. Sieht finde ich klasse aus, hätte ihn mir zwar noch etwas größer und bulliger forgestellt, aber ist ein schönes Modell.

Hab irgendwo gelesen dass noch zwei Primarchen für den ersten Band von Horus Heresy erscheinen sollen, weiß nicht mehr wer der dritte war, aber einer ist wohl noch Mortarion :love: .

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Da es sich im ersten Buch der Reihe alles um Istvaan III drehen soll sinds wohl folgende
    Legionen/Primarchen:

Death Guard / Mortation
    Emperor's Children / Fulgrim
    World Eaters / Angron
    Sons of Horus / Horus Lupercal

Hier übrigens die Forgeworldseite mit Preisen und Bildern:

Klick!

Der gute Angron kostet mal eben 50 Pfund...

• ...allerdings ist der gute Angron auch eine Hammer Miniatur die so ziemlich das Meiste bisher in den Schatten stellt und seiner würdig ist...
    ...obwohl ich keine World Eaters spiele, wird der Gute (und vermutlich auch das Buch) in meinen Besitz wandern...

Bin aber mal gespannt ob und wenn ja wie sie die Primarchen spielbar machen wollen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• hmmm, jetzt sind die Chaoten-Vorbestellungen ja online. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kulttruppem jetzt alle unter Elite laufen oo...d.h., man muss wieder einen General/Hexer mit entsprechendem Mal mithaben, um die jeweiligen Kulttruppen in den Standard frei zu schalten?

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens