Beiträge von Moonchaser II

Naja ganz so schlimm wird es schon nicht werden, die neuen Zusatzfähigkeiten durch das Kommando finde ich schon mal gut.
    Das man mehr Panzer für eine Auswahl bekommt ist tendentiell mal auch nicht schlecht, das die Punkte für Panzer nun auf ein MInimum zusammen schrumpfen glaube ich nicht.

naja und das mit den 40 Panzern wird sich mit Sicherheit nur auf minimale Änderungten beziehen, Grundchassis und sehr variable Bewaffnung etc.

Es bleibt abzuwarten, ich frage mich nur warum GW mit jedem Kodex die Schlagkraft etwas erhöht Veränderung muss ja nicht immer Verstärkung bedeuten..

Warhammer lässt deiner Kreativität freien Lauf, selbstverständlich kannst du dir eine Armee und einen Planeten ausdenken es gibt milliarden Welten und davon sind nur eine handvoll beschrieben ;)

Du kannst dir sogar Sonderregeln ausdenken für deine Armee musst dich nur mit deinem Gegner absprechen ob das in Ordnung ist und keine übermächtigen Truppen kreieren nur kannst du diese dann in einem Turnier nicht anwenden.

Der reinen Optik sind so gut wie keine Grenzen gesetzt, es gibt eigentlich nur die Regel das man deinen Einheiten die Ausrüstung ansehen sollte.

Warhammer lässt deiner Kreativität freien Lauf, selbstverständlich kannst du dir eine Armee und einen Planeten ausdenken es gibt milliarden Welten und davon sind nur eine handvoll beschrieben ;)

Du kannst dir sogar Sonderregeln ausdenken für deine Armee musst dich nur mit deinem Gegner absprechen ob das in Ordnung ist und keine übermächtigen Truppen kreieren nur kannst du diese dann in einem Turnier nicht anwenden.

Der reinen Optik sind so gut wie keien Grenzen gesetzt, es gibt eigentlich nur die Regel das man einer Einheit die Ausrüstung ansehen sollte.

Zitat

Ich will eine Armme mit vergleichsweise wenigen Truppen

DIe imperiale Armee ist aufgrund ihrer extremen Größe (es sind eben nur Menschen) in Züge organisiert üblicherweise bestehen warhammer 40k Armeen aus Trupps.

Die imperiale Armee hat eine speziele Struktur 2-5 Trupps für einen Zug 1 Trupp 10 Modelle.
    Statt Trupps wählt die imperiale Armee Züge aus für eine Standardauswahl erhalten sie bis zu !50! Modellen + evtl. Transportpanzer.

Willst du eine kleine starke Armee, spiele nicht die imperiale sondern orientiere dich Richtung Eldar oder ähnliches ;)

Du solltest dir auf jeden Fall den Codex imperiale Armee mal ansehen und dann entscheiden ob diese Struktur wirklich deinen Vorstellungen entspricht.

Bei tausend Punkten unterlegen in der Magiephase zu sein als Zwerg ist eigentlich unmöglich.
    Selbst magielastige Armeen können ihr Potential unmöglich ausspielen mit so wenig Punkten.

Selbst als Khemrispieler ab 2000 Punkten 4 Charas 3 davon Priester das wird dann langsam gefährlich, aber Tausend.. 1 Prinz, 2 Priester -> 5 Energiewürfel Zwerge mit einem Runenschmied haben schon 5 Bannwürfel.

Für die Stahllegion von Armageddon gibt es die Sonderregel das sie vollständig mit Chimäre Schützenpanzer ausgerüstet werden dürfen aber nicht müssen (selbstverständlich musst du für die Chimären die Punkte zahlen) genauere Regeln im Codex Armageddon.

Zusätzlich gibt es Zehntregimenter die von der Stahllegion abstammen aber auf anderen Planeten dienen also würde es auch fluffmäßig passen sie mit anderen Trruppen zusammen zu spielen.

Für die genauen Regeln um eine solche Armee zu spielen musst du mal im Codex Armageddon nachschauen.

Zwergen muss man wie schon gesagt defintiv die KMs ausschalten oder behindern und im Nahkampf kann man sie durchaus besiegen da Warhammer kein stures draufkloppen und Profilwerte reiten ist.

Eine Einheit mit Potential sie eine Weile zu beschäftigen in die Front (gegen Zwerge ist es eigentlich fast immer möglich sich die Nahkämpfe auszusuchen) und eine mit hoher Schlagkraft in die Flanke, Zwerge sind meist weniger und ein Flankenangriff der ihren Gliederbonus negiert +1 aufs Kampfergebnis bringt und ordentlich Verluste zufügt schmeckt auch Eisenbrechern nicht.

Zwerge muss man wie alle wiederstandsfähigen Armeen durch taktische Vorgehensweise in die Flucht schlagen, wenn man dies nicht schaffen sollte reicht es auch die härtesten Truppen einfach eine Weile zu beschäftigen.

Ohne das Farbschema zu ändern könnte man in zwei bis drei Stufen aufhellen so daß die Löwenmähne bei der letzten Schicht erheblich heller wäre.
    Auf diese Weise wäre das dunkle braun nur noch in den Vertiefungen vorhanden und du würdest gleichzeitig Tiefenwirkung erzielen.

8 ist nicht besonders effektiv, wenn schon eine höhere Anzahl dann 10 oder 15.

Der Grund ist einfach der Gliederbonus mit 10 würdest du ihn bekommen.

Zu deiner Idee 8 Modelle acht Attacken ist zu sagen das du das in 99% der Fälle nicht erleben wirst denn acht Modelle Attackieren lassen bedeutet auch 8 in Kontakt zu bringen.
    Abgesehen von riesigen Formationen von Skaven Goblins oder ähnliches wirst das nicht schaffen hinzu kommt das ein 8 Modell breites Kav. Regiment (25mm breite Bases) sehr schwerfällig wird.

5 Modelle kann man gut in Kontakt bringen so das alle angreifen können.
    Danach nur in 5er Schritten also komplette Glieder erhöhen.

In den alten Armeebüchern steht es noch ausführlich beschrieben.
    Musketen, Jezzails etc. haben eine um 1 erhöhte RW Modifikation diese Regel wird als "Rüstungsbrechend" bezeichnet und steht in Regelbuch erklärt.
    Rüstungsbrechend bedeutet also eine zusätzliche RW Modifikation von -1
    Also S4 um 1 verbesserte RW-Modifikation ingesamt -2 RW-Modifikation.

Wie der Titel schon impliziert es geht um Charaktermodelle in kleinen Streitwageneinheiten.

Problem:Laut Armeebuch der Gruftkönige müssen Streitwageneinheiten 3-12 Modelle groß sein.
    Mich interessiert jetzt ob der Streitwagen eines Charaktermodells eben dieser 3. geforderte sein kann.

In der Beschreibung der Charaktermodelle heißt es das, das Charaktermodell beide Skelette der Besatzung ersetzt auch die Kosten dieser Option liegen bei 45P.

Ich würde sagen das es erlaubt ist ein Charaktermodell als dritten Streitwagen auftzustellen, bin mir aber nicht sicher ob ich nicht evtl etwas übersehe, was meint ihr dazu?