Beiträge von Doxor

erstmal warum 500 punkte? spielst du ne kampange oder einfach so? ich finde dass die wenigsten armeen mit 500 punkten irgendwas reißen können und grade kavallerie ist da besonders anfällig. ich weiß nicht wie das gegen khemrie läuft aber gegen mich würdest du ca 30 sklaven 5 jezzail 20 klanratten mit ratling und nem haüptling gegenüberstehen^^ wenns nur der anfang ist ok aber dann würde ich schnell aufrüsten ;)

sehr sehr geile idee vorallem wenn sie turnierfähig ist, fotos wären natürlich der hit hab auf ner anderne seite schon weiße löwen auf kriegslöwen gesehen und das ist einfach krass

ja richter hat n krassen hass auf vampire da wird der wohl eher nicht kämpfen. ne kanone in ner vampir armee finde ich schon stark grenzwertig das einzige noch unpassendere wäre eine kanone in einer khorne armee

ja genau mehr kriegsmaschinen rein dann wird das schon und wenn du so die basics beherrscht denke ich auch nicht dass es gleich in nem massaker enden muss, grade mit zwergen gegen orks bist du eigentlich auf der sicheren seite schießt so viel wie möglich weg und lässt in dann den stahl der langbärte und hammerträger schmecken, wenn der ork würfelpech hat bei fanatics stänkerei usw kein grund den kopf inn sand zu stecken

klar welfen ballern ganz gut, dryaden sind cool sämtliche bogenschützen sehr genial und die kampftänzer ein traum^^
    sind natürlich zerbrechlich noch mehr als die anderen elfen da ihnen in nahkämpfen die glieder usw fehlen aber wenn das gelände stimmt und man sich geschickt anstellt dann sind das starke gegner

der krasseste sm orden sind die imperial fists der fluff ist einfach geil, die besten sind eh alle orden der ersten gründung die auf terra waren als es ernst wurde! und auch sonst der eiserne käfig und danach der schwarze kreuzzug, einfach treu bis zum ende.....und gelb^^

:D völlige verwirrung im skaven thread^^

zur topic: ich liebe sturmratten die einheit gibt mir das gefühl wenigstens irgendwas hartes aufm platz zu ahben und das beruhigt mich so ungemein, dass ich sie immer ab 2k mitnehme

hey mal ne frage hat hier eigentlich jemand mal grimgorks harte horde gespielt? die liste ist ja immer noch gültig und sollte doch die hier angesprochenen probleme etwas besser in den griff kriegen oder ist das nicht so? ich hatte jeden falls das gefühl das es gegen ghh sehr viel schwieriger war zu spielen als normale o&g auch wenn einige der, armeelisten optionen wegfallen

ja sdc sind immer noch erlaubt und ahben ihre gültigkeit nicht verloren sind auch auf turnieren in den meisten fällen völlig ok, bin selbst auch fan der sdc listen hab eine eshin und jetzt grad im aufbau ne seegarden armee

hey hatte gestern abend nichts zu tun und hab n paar armeelisten geschrieben unter anderen diese hier für die seegarde, ich hab das neue hochelfenarmeebuch leider nicht als kann ich nur nach dem alten rechnen müsstet ihr mir sagen was sich geändert hat

Admiral (Prinz) 242
    Drachenrüstung; Schild; Langbogen
    Bogen des Seefahrers; Helm des Glücks

Nebelrufer (Magier) 145
    2 Bannrollen

Nebelrufer (Magier) 145
    2 Bannrollen

Kapitän (Edler) 182
    Lanze; Langbogen; Drachenrüstung; Schild
    Adler
    Jagdbogen

15 Seegardisten 261
    Schilde; Standarte; Musiker

10 Seegardisten 160

10 Seegardisten 160

7 Seeschatten 105

7 Seeschatten 105

2 Riesenadler 100

2 Speerschleudern 200 Punkte

2 Speerschleudern 200 Punkte

fand ich an sich ganz cool klar gegen bretonen zwerge und o&g würde ich wsl ein großes problem haben aber wäre ja nur meine fun armee.
    habt ihr selber die liste mal gespielt? wie waren eure erfahrungen mit ihr oder gegen sie?

hab mal n paar spiele bei nem turnier mit cz erlebt die waren auf jeden fall gut dabei haben nicht gwonnen aber waren auf keinen fall chancenlos und da die regeln da relativ alt sind und noch nicht überarbeitet haben die teilweise nochs ehr krasse regeln. wenn du n paar tipps oder taktiken zu denen brauchst dann würde ich www.chaosdwarfs.com mal angucken

nimm chaoszwerge, steh ich auch kurz vor. das gefühl eine armee zu sammeln die sonst kaum einer hat und weiß gott kein oft gesehener gegener auf turnieren ist. musst halt alles umbauen aber das geht schon.
    oger sind viel zu wenig modelle und nicht wirklich erfolgreich was ich so mitbekomme.

die idee der warpmine ist auf jeden fall sehr cool auch hier hat jede einheit eine genaue aufgabe außerhalb des schlachtfeldes sehr schön, auch das keine standart klanratten benutzt werden sondern seuchenmönche ist ne nette abwechslung ich überlege ihnen mäntel der schattenläufer zu geben um sie etwas aus der masse der armeen hervor zu heben

die hoeth themen liste finde ich vom hintergrund den figuren und dem aggressiven character schon mal eine sehr geile wahl, nur wirst du wie oeben gesagt wsl völlig zerschoßen .
    aber das sind ja erst 1500 punkte und wenn du für die restlichen 500 punkte 2 tiranoc streitwagen und/oder grenzreiter und/oder schatten nimmst und vllt noch 2 ss und/oder 10 bogenschützen statt einem der magier dann kann das richtig reinhauen denke ich mal.
    sonst ohne fernkampf oder was schnelles außer dem adler gehst du grade gegen skaven unter da braucht es dann nur 2 ratling und n warpflammenwerfer