Soooo...jetzt beruhigen wir uns mal schön.
Ja, es ist eine Taktik. Eine dumme wenn du mich fragst. Aber wie das mit Taktiken so ist sieht das jeder anders.
stimmt, Woodies haben 2 Schadenssprüche. Aber wie wahrscheinlich ist es beide zu haben? Nicht sehr.
Kampftänzer sind für den Nahkampf gedacht und definitiv zu teuer zum bloßen schützen. So wichtig ist ein Banncaddy auf dem Schlachtfeld nämlich nun auch wieder nicht. Wenn dein Magier dir btw einfach so weggezaubert wird hast du eh was falsch gemacht. Und wenn ich einen magier in einen Wald stelle wo ihn niemand sieht, braucht er wohl auch keinen zusätzlichen Schutz. Außerdem, wenn ich der Dämonenspieler wäre würde ich Lehre des Lebens nehmen. Und dann isses recht schnell aus mit dem Magier im Wald, Magieressi hin oder her.
Zur Psychologie: DU hast gesagt Dämonen haben ihren Angsttest verpatzt. Ich weiß nicht gegen was für Dämonen du spielst, aber die gegen die ich kämpfe sind entweder Immun gg Psychologie oder verursachen selber Angst. Deswegen: keine Wilden Reiter. Die haben keine Chance in dieser Größenordnung ein Dämonenregiment aufzureiben das man nicht aufreiben kann weil Dämonen btw auch nicht fliehen. Ihre Essenz schwindet. Dämonen wirst du bis zum letzten Viech in den Boden rammen müssen.
Ich spiele Waldelfen schon ziemlich lange, seit der 5th Edition. Ich weiß wie man mit ihnen spielt, du brauchst mich nicht zu belehren oder mir Tipps zu geben ich solle ein anderes Volk benutzen. Ich spiele sehr erfolgreich eine Überfallarmee und nutze so IMMER Wälder und vorhandenes Gelände aus. Ich kann damit umgehen. Und ich weiß auch das Waldelfenmagie keinen Schaden machen soll sondern unterstützen. Halte dich mit deiner Einsschätzung also bitte zurück, du kannst nicht wissen wie gut derjenige ist der hier noch schreibt, ich verurteile dich auch nicht.
Desweiteren spiele ich sehr oft gegen Dämonen, ich weiß wie sie sich anfühlen und ich sage dir was passieren wird, wenn der Dämonenspieler weiß was er tut:
Er wird 2 Magier nehmen, am besten mit der Lehre des Lebens. Damit treibt er dich von allen Geländestücken inklusive Wäldern weg.
Er sollte Feuerdämonen rein nehmen. Diese brennen sich durch deine Armee wie Butter weil es Flammenattacken sind und noch dazu magisch. Ihr starkes Profil erlaubt es ihnen deinem Feuer zu widerstehen. Mit denen brennt er dir Problemlos Wilde Reiter, Dryaden etc weg.
Deine Wilden Reiter bleiben ohne Unterstützung stecken weil sie den Gegner nicht aufreiben können. Also hier drauf achten das du nicht die Dummheit begehst zu denken du könntest Dämonen aufreiben. Du musst an einer Stelle mit vielen Einheiten hart zuschagen um das Kampfergebnis so überragend zu gewinnen das die überlebenden Dämonen vergehen.
Die Kundschafter machen keinen Schaden, tanzen um den Gegner herum und werden entweder von Magie oder den Feuerdämonen zerissen. Teure Einheit ohne Sinn in diesem Fall. Durch die Standarte nochmal etwas teurer gemacht.
Die Option "Flucht" bei einem Angriff wird er dir mit einem Banner nehmen welches dies verhindert. Lass ihn nicht in Angriffsreichweite kommen, es sei denn du willst es.