Beiträge von Falconee

    Hmmm,


    Dafür bin ich glaube ich zu blöd. =)


    Im Moment grundiere ich mit Snakebite Leather und helle das mit Bleached Bone in 2 Schichten auf und bürste es am Ende mit Skull white trocken. Das Ergebnis ist ganz passabel, nicht so gut wei deine Löwen aber ich bin sowieso nicht der große Held im bemalen. Vor allem wenn es sich um irgend etwas weißes handelt was strukturiert werden muss. -.-


    Aber danke für deinen Tipp.


    Liebe Grüße

    Hallo


    Ich sitze hier gerade vor meiner Teutogengarde und bin etwas enttäuscht. Irgendwie scheine ich die Felle nicht schön hin zu bekommen, deswegen wollte ich mal fragen wer hier Erfahrung hat weißes Fell zu bemalen.


    Was benutzt ihr an Farben? An Technik?


    Das ist für meine Middenheimer Armee ziemlich zentral weil eigentlich jedes Modell am Ende einen Wolfsumhang erhalten wird.


    Liebe Grüße

    Hey,


    Ich tendiere bei Kavallerieblöcken immer zwischen 10 und 5. Ich weiß es gibt viele gute Gründe sie anders einzusetzen oder aufzustellen und ich möchte das hier nicht in Frage stellen! Jeder hat seine Strategie und ich finde jeder muss jene finden mit der er sich wohl fühlt. Ich denke die meisten hier hatten hinreichend Gelegenheit ihre Taktik zu testen und sie für gut zu befinden.


    Ich mache das so:
    Ich stellen eine 10er Einheit auf die, je nach Ausrüstung und Helden, als schwere Flankenunterstützung dient oder als Brecher. Zusätzlich noch eine 5er Einheit die Durchbrüche auffängt und zusätzlich als Reserve bereitsteht.


    Oder ich stelle 3 5er Trupps auf die als Flankenunterstützung dienen.


    Liebe Grüße

    Ich habe ja noch gar keine Erfahrung mit Imperium. Ich bilde mir dann ein Urteil wenn ich mich etwas eingespielt habe.


    Wie spielst du denn Abteilungen? Bin für jeden Tipp dankbar.


    Ich dachte daran meine Teutonengarde und Bihandkämpfer mit je einer Abteilung Hellebardenträger zu unterstützen weil die noch +1 Stärke bekommen.

    @ Champion: Ich habe zumindest in ahkampfeinheiten immer einen rein genommen. Gibt eine zusätzliche Attacke was ich persönlich sehr nützlich finde.


    @Armeebücher: Hmmja. Vielleicht sehe ich das ja falsch. ich bin ein alter Elfenspieler, erst Hochelfen dann Waldelfen, und begebe mich gerade das erste mal auf die Ebene der niederen Völker hinab. =D
    Ich finde das eine große Auswahl keine normale Auswahl mit vielen Standarttruppen wettmacht. Vor allem weil De's nicht allzu teuer sind. Nen Speerträger mit typischen Elfenwerten, Schild, leichter Rüstung und Speer kostet z.B. 7 Punkte. Dann hat er noch "ewigen Hass" und die Einheit darf eine 25 Punkte magische Standarte erhalten.


    *Shrugs* Aber dennoch werde ich sie unter den Hämmern Ulrics zerschmettern. ^^

    Hehe


    Hmjaa, ich hatte letzten das Dunkelelfen Armeebuch lange genug von einem freund ausgeliehen um es gründlich zu studieren. Und ich kam zu dem Schluss dass das Imperium ziemlich im Nachteil ist.
    Allein wenn man die Punktekosten vergleicht. Ok, Dunkelelfen sind etwas teurer, aber nicht viel, sie haben aber noch jede Menge Sonderregeln welche selbst die schwächste Einheit aufwertet.
    Keine Ahnung ob es euch genauso geht, aber ich finde man merkt hier schon eine ziemliche unausgewogenheit. Was mich natürlich nicht davon abhalten wird dennoch die Middenheimer Armeeliste zu spielen.

    Heho


    Ich bin dringend auf der Suche nach Modellen der Teutogengarde, Kommandoeinheit oder was auch immer.
    Wenn ihr noch welche habt die ihr nicht mehr benötigt oder jemanden kennt der sie besitzt und evrkaufen würde bitte meldet euch bei mir.


    Liebe Grüße
    Falconee

    Ich bin der Meinung das Wilde Jäger eine Brechereinheit sind. Aber sie müssen ihren Gegner in der ersten Runde aufreiben, ansonsten fallen sie im Nahkampf. Das dürfte bei großen Dämonenregimentern schwer werden.


    Dryaden würde ich drin lassen. Das ist die beste Einheit die man alsWaldelf aufstellen kann.


    Ich denke du bist mit deiner Armee auf dem richtigen Weg.


    Die Kundschafter müssen raus! Wenn du dann noch die Wilden Jäger raus nimmst kannst du dir ne Einheit Waldläufer leisten die du in seinem Rücken platzieren kannst.


    Was ich gegen Dämonen spielen würde? Schwierig, kommt auf meine Stimmung drauf an.


    Entweder irgendwie sowas:


    20- 30 Schützen
    2x 8 Dryaden
    4x Baumschrate
    10x Kampftänzer plus Held
    1x Baummensch
    Armeestandarte
    Banncaddy
    Wandlerheld


    Oder, weil ich normalerweise Überfallarmee spiele:


    20 Schützen
    3x Falkenreiter
    10x Kampftänzer plus Held
    10 Waldläufer
    2x 8 dryaden
    Wandlerheld
    2x Banncaddy


    Hab jetzt die Punkte nicht durchgerechnet, aber die Richtung sollte klar sein.


    Wichtig ist: Spiel mit der Armee mit der DU dich sicher fühlst. Sie muss dir gefallen und du musst eine Idee haben wie du sie spielen möchtest. Viele haben eine schlechte Meinung von Waldläufern und von falkenreitern. Ich setze sie recht wirkungsvoll ein.


    Also, wenn dir deine aufgestellte Armee gefällt dann spiele sie. Nimm nur die Kundschafter raus.
    Wichtig bei den wilden Reitern, lass sie nicht alleine angreifen, du musst immer mit allem an einer Stelle hart zuschlagen so das du das Regiment auch klar aufreibst. Die Waldelfen haben nicht genug Puste für einen langen Nahkampf.

    Nein, ich versuche nur MaxiKing nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen. Dabei Argumentiere ich nicht gegen dich sondern für meine Art zu handeln. Wie ich bereits sagte gibt es Strategien wie Sand am Meer.


    Und das mit dem Angsttest ist ja eben meine Argumentation. Dämonen müssen niemals einen solchen ablegen.


    Es geht nicht darum das deine Art zu spielen schlecht ist, es geht darum das es gegen Dämone ziemlich in die Hose gehen kann. Und wenn du nichts sagst helfen wir MaxiKing nicht weiter. Er muss sich schließlich das Beste aus unseren beiden Meinungen herauspicken um darauf seine Armee aufzubauen. =D

    Soooo...jetzt beruhigen wir uns mal schön.


    Ja, es ist eine Taktik. Eine dumme wenn du mich fragst. Aber wie das mit Taktiken so ist sieht das jeder anders.


    stimmt, Woodies haben 2 Schadenssprüche. Aber wie wahrscheinlich ist es beide zu haben? Nicht sehr.


    Kampftänzer sind für den Nahkampf gedacht und definitiv zu teuer zum bloßen schützen. So wichtig ist ein Banncaddy auf dem Schlachtfeld nämlich nun auch wieder nicht. Wenn dein Magier dir btw einfach so weggezaubert wird hast du eh was falsch gemacht. Und wenn ich einen magier in einen Wald stelle wo ihn niemand sieht, braucht er wohl auch keinen zusätzlichen Schutz. Außerdem, wenn ich der Dämonenspieler wäre würde ich Lehre des Lebens nehmen. Und dann isses recht schnell aus mit dem Magier im Wald, Magieressi hin oder her.


    Zur Psychologie: DU hast gesagt Dämonen haben ihren Angsttest verpatzt. Ich weiß nicht gegen was für Dämonen du spielst, aber die gegen die ich kämpfe sind entweder Immun gg Psychologie oder verursachen selber Angst. Deswegen: keine Wilden Reiter. Die haben keine Chance in dieser Größenordnung ein Dämonenregiment aufzureiben das man nicht aufreiben kann weil Dämonen btw auch nicht fliehen. Ihre Essenz schwindet. Dämonen wirst du bis zum letzten Viech in den Boden rammen müssen.


    Ich spiele Waldelfen schon ziemlich lange, seit der 5th Edition. Ich weiß wie man mit ihnen spielt, du brauchst mich nicht zu belehren oder mir Tipps zu geben ich solle ein anderes Volk benutzen. Ich spiele sehr erfolgreich eine Überfallarmee und nutze so IMMER Wälder und vorhandenes Gelände aus. Ich kann damit umgehen. Und ich weiß auch das Waldelfenmagie keinen Schaden machen soll sondern unterstützen. Halte dich mit deiner Einsschätzung also bitte zurück, du kannst nicht wissen wie gut derjenige ist der hier noch schreibt, ich verurteile dich auch nicht.


    Desweiteren spiele ich sehr oft gegen Dämonen, ich weiß wie sie sich anfühlen und ich sage dir was passieren wird, wenn der Dämonenspieler weiß was er tut:


    Er wird 2 Magier nehmen, am besten mit der Lehre des Lebens. Damit treibt er dich von allen Geländestücken inklusive Wäldern weg.


    Er sollte Feuerdämonen rein nehmen. Diese brennen sich durch deine Armee wie Butter weil es Flammenattacken sind und noch dazu magisch. Ihr starkes Profil erlaubt es ihnen deinem Feuer zu widerstehen. Mit denen brennt er dir Problemlos Wilde Reiter, Dryaden etc weg.


    Deine Wilden Reiter bleiben ohne Unterstützung stecken weil sie den Gegner nicht aufreiben können. Also hier drauf achten das du nicht die Dummheit begehst zu denken du könntest Dämonen aufreiben. Du musst an einer Stelle mit vielen Einheiten hart zuschagen um das Kampfergebnis so überragend zu gewinnen das die überlebenden Dämonen vergehen.


    Die Kundschafter machen keinen Schaden, tanzen um den Gegner herum und werden entweder von Magie oder den Feuerdämonen zerissen. Teure Einheit ohne Sinn in diesem Fall. Durch die Standarte nochmal etwas teurer gemacht.


    Die Option "Flucht" bei einem Angriff wird er dir mit einem Banner nehmen welches dies verhindert. Lass ihn nicht in Angriffsreichweite kommen, es sei denn du willst es.

    Hmmmm.


    Da deine Magier in den seltensten Fällen, es gibt nur 1 offensiven Spruch in der Lehre des Waldes, eine Sichtlinie zum Gegner brauchen hälst du ihn einfach hinter deinen eigenen Truppen. Zero Sichtlinie ist auch Zero Gefahr. Nix mit KT oder Glade Guard.


    Also, ich weiß nicht ob wir hier von den gleichen Dämonen sprechen. Die die ich kenne, ich spiele fast jede zweite Woche unter anderem gg Dämonen, sind allesamt immun gegen Psychologie und verpatzen daher auch keinen Moraltest, also auch keinen Angsttest. Da bringen einem Wilde Reiter herzlich wenig, die bleiben stecken und werden einfach aufgerieben.

    Ey Nappels........man spielt nru ein 5er Kt batt und stellt da alles Magier rein und die dann in den Wald..

    Nun, das man es so macht ist kein Argument. Es ist purer Blödsinn. 5 Kampftänzer kosten 90 Punkte....viel zu viel für einen bloßen Trupp der einen Magier schützen soll, was so überlüssig ist wie ein achtes Auge. Es reicht vollkommen ein bisschen auf seinen Magier aufzupassen und die Punkte in Offensivkraft zu stecken anstatt sie mit einem Magier zu verstecken.


    Und Magie gegen Dämonen, habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Wobei das immer darauf ankommt was er für Dämonen spielt. Die Armeeliste gefällt mir so recht gut, ich würde die Kundschafter raus tun, die sind zu teuer für all das was sie nicht können. Verstärke die Kampftänzer dafür etwas.


    Und ja, Waldläufer sind wirklich ziemlich genial.

    Hmmm....


    Also mein Stil ist es nicht. Ob es gut oder schlecht ist kann ich kaum bewerten.


    Ich sag dir mal wie sie für meinen Geschmack aussieht:


    Zu viele Magier!
    Magie wird überschätzt. Ich nehme niemals mehr als 2 und ganz bestimmt keinen Erzmagier!
    Ich nehme bei 2000 Punkten entweder 2 Magier Stufe 2 und 2 Helden, oder 3 Helden und 1 Magier.


    Kampftänzer nur zum Magierschützen einzusetzen ist verschwendete Energie und zu teuer. Weiß auch gar nicht was das soll, halte sie in der Nähe deiner Truppen und pass ein wenig auf, dann passiert denen auch nichts. Ich habe noch die meisten Magier lebend aus der Schlacht gebracht.


    Nimm 10 Kampftänzer, nen KT Held rein mit Blutfeen und du wirst sehen wie sie die Platte dominieren. Mit 30 Schützen dürftest du ihnen gute Feuerdeckung geben können.


    Dryaden setze ich nur in 8er Trupps ein. Sie unterstützen den Vorstoß der Kampftänzer, dafür reicht die Größe.


    Baummenschen...gleich 2?! Für eine normale Armee ganz nützlich, aber ziemlich böse.


    Ich spiele lieber Überfall Armeelisten. Also auch keine Baummenschen sondern Waldläufer, aber das ist Spielstil.

    Hallo...


    Ich wollte mich mal erkundigen ob jemand noch über die Armeeliste Middenheims verfügt die im Zuge der "Sturm des Chaos" Kampagne bereit gestellt wurde. Ich kann sie nicht mehr finden. Da ich allerdings in Betracht ziehe Imperium zu sammeln würde für meinen Geschmack nur diese Form der Imperialen Armee in Betracht kommen.


    Wäre schön wenn sich jemand bereit erklären würde mir diese zukommen zu lassen oder einen Link zu geben.


    P.s.: Da dies ja eine offizielle GW Armeeliste ist die auch kostenlos zur Verfügung gestellt wurde müsste das doch legal sein, oder?

    Ich habe mir jetzt 36 grüne (mit schwarzen Sprenkeln) Würfel gekauft. Die sehen schick aus und ersetzen meine alten die mich so schmählich im Stich liessen letzte Schlacht.


    Einen bestimmten Kult habe ich nicht, ich bin aber ein bisschen abergläubig was die Würfelsache angeht, deswegen müssen ja auch neue her.


    Ich habe aber bei mir selbst bemerkt das ich Moralwürfe/ Rüstungswürfe sehr langsam und behutsam mache, fast streichel ich die Würfel in Position. Und siehe da, meine Einheiten fliehen allesamt extrem selten bis nie.


    Bei Attacken geht es dann schon etwas ruppiger zu. =)

    Ich habe Frühling gewählt.


    Die ungestühme Macht der erwachenden Natur. =)


    Also ist meine Armee teilweise mit sehr hellem grün und braun bemalt, um die gerade wiedererwachenden Pflanzen darzustellen. Nur die Bogenscützen sind eher in dunklem Grün und Braun gehalten, interessanterweise passt das ganz gut zusammen. *g*