Beiträge von DragonFire7

hey auch...also kfka...

Frage: bei den Hochelfen darf man ja Drachen schon bei Helden stellen....darf ich dann theoretisch auch 2 Drachenmagieer stellen?...z.B. bei 1500 pkts oder gild der Drache als zusätzlicher Held? (darf ich also erst ab 2000 pkts 2 Drachenmagieer stellen?)

thx schomma

also im Prinzip sollte es später nicht auffallen, dass du mal so oder so grundiert hast...es ist einfahc eine Frage der Arbeit, die da hinter steckt, die Figuren nun in einen vernümpftigen endzustand zu bringen. ich grundiere auch unterschiedlich (ok nich in einer Armee) wenn ich ein Dunkles Farbchema verfolge (wie bei meinen Chaoskriegern dann grundier ich Schwarz...will ich hingegen Farbig oder gar Weiß malen dann grundier ich lieber Weiß...der unterschiet iss einfach nacher die Arbeit und anzahl der Arbeitsschritte

z.B.: ein Chaoskrieger grundier ich schwarz, weil der fast nur aus Rüsstung besteht...da kann man dann gut mit Boltgun metal drauf bürsten und man hat die Rüsstung fast feddich...würd ich weiß grundieren müsst ich ja schwarz drüber malen, um bürsten zu können

oder: einen Meiner Saruskrieger grundiere ich weiß, weil ich auf Weiß nur eine schicht von meim selbst gemischten Blau brauche um das weiß deckend zu übermalen...würd ich schwarz grundieren bräucht ich 4 Schichten für das gleiche Ergebniss...

in beiden Fällen sieht man später nciht, mit was ich grundiert habe...aber dennoch gibt es den unterschied, das ich mir (grade bei dem hellen Farbchema) einiges an Zeit gesparrt habe...von daher glaube ich nicht, dass etwas dagegen spricht in einer armee 2 verschiedene grundierungen zu benutzten...für mich ist das ne sache, der arbeit die man sich macht, um nen gutes ergebniss zu erhalten

mhhh also...ich glaub vor Kurzbogenschüssen muss kein Chosgeneral angst haben...selbst wenns 300 sind...bei den ganzen modifikationen, die die Gobos erleiden hasste wenne viel glück hass 30 schuss die treffen...und gift eingerechnet dann noch 10 die verwunden....dagegen dann nen normalen rüsster und retter...muss gestehn, das ich da meine ritter einfach hinrenn lassen würde....dannn wie beschrieben noch schön nen bisl was an Totbringer und nen haufen hunde zum blocken und dann machen 100 gobos nich viel...k...vor den speerschleudaz hab ich respeckt...2 als ein elite iss böse (auch wenn nen BF von 3 einiges verhindert kommt bei geschätzten 4 schleudaz pro spiel genuch durch)...aber naja...ich glaube wir sind uns alle einig, dass es vorzüge und schwächen in jeder armee gibt...allerdings glaube ich nicht, dass ne reine Goblin Fehrnkampfarmee ne alzugroße chance hatt...gibt da deutlcih bessere fehrnkämpfer (zwerge oder Impse)...naja...was stimm ich denn...ich glaube ich stimm auhc für die Grünhäute...speziell gobos...Gründe stehn genuch...hab ja uch noch nen bisl senf dazu getan...

mhhh also...ich glaub vor Kurzbogenschüssen muss kein Chosgeneral angst haben...selbst wenns 300 sind...bei den ganzen modifikationen, die die Gobos erleiden hasste wenne viel glück hass 30 schuss die treffen...und gift eingerechnet dann noch 10 die verwunden....dagegen dann nen normalen rüsster und retter...muss gestehn, das ich da meine ritter einfach hinrenn lassen würde....dannn wie beschrieben noch schön nen bisl was an Totbringer und nen haufen hunde zum blocken und dann machen 100 gobos nich viel...k...vor den speerschleudaz hab ich respeckt...2 als ein elite iss böse (auch wenn nen BF von 3 einiges verhindert kommt bei geschätzten 4 schleudaz pro spiel genuch durch)...aber naja...ich glaube wir sind uns alle einig, dass es vorzüge und schwächen in jeder armee gibt...allerdings glaube ich nicht, dass ne reine Goblin Fehrnkampfarmee ne alzugroße chance hatt...gibt da deutlcih bessere fehrnkämpfer (zwerge oder Impse)...naja...was stimm ich denn...ich glaube ich stimm auhc für die Grünhäute...speziell gobos...Gründe stehn genuch...hab ja uch noch nen bisl senf dazu getan...

mhhh...find ich eigendlcih nen ganz fairen preis...kann man meiner Meinung nach nich merkern...und das das Modell geil iss müssen wa uns ja eh nich drüber streiten xD

ich weiß genau, was du meinst und kann echt mit dir mitfühlen....

ich selbst habe mit ner süßen kleinen ungeteilten Chaosarmee begonnen....hab alle modelle entsprechend angemalt und fand dann auf einmal khorne gaaaanz toll! xD...also...naja was schon...also mussten neue Modelle her...die dann Khorne rot wurden xD...naja und nach einem halben Jahr fand ich Tzeench richtich gut...also...neue modelle und tzeench-farbchema drauf...

dir scheint es ähnlich zu gehn...du weißt ganz genau, dass deine Kollegen grün werden sollln und auf einmal denkste "mhh...Khorne iss auch cool"...nur iss dir das vor dem amlen passiert ...sei froh meine armee fasst 11000 pkts xD...Fakt ist auf jeden fall ...deine Vorlieben für einen gott werden sich ändern...und wenn du nciht jedes mal neue Figurn kaufen oder alles neu bemalen willst solltest du dich vorher mit der frage "welchen Gott will ich spielen" auseinander setzten...Fakt ist auch, dass jeder seine vorzüge hat (Khorne mag mega stark sein...aber gegen eine imperiumsarmee willst du damit nicht anrennen)...also...überlege dir Khorne oder Nurgle (oder halt beide, was die sache vereinfachen aber teurer machen würde xD)...in dieser topik wirst du keine für dich passenden antworten finden ....kla jmd kann sagen "Khorne isst der Hammer" aber das ist kein Grund, dass DU deine Armee Khorne machen musst!...

ansonnstn muss ich als verfechter aller 4 Götter sagen, dass mir deine Kombo aus Khorne und Nurgel (letzter post) sehr gut gefällt xD...und zu deiner Angst kann ich nur sagen...mein haubtgegner iss nen Zwergen spieler (Ballerburg) und da sind immer 4 von 5 Khornerittern angekomm...musst nur vür ablenkung sorgen dann klappt das eig gut...

so genuch geredet...ich muss noch für jeden Gott nen 12er Block Krieger bemalen (hab voll keine Lust xD)....viel spass mit deinen chaoten....hoffe ich konnte helfen...

musst die Preise mit denen "absprechen" kp was das heißt aber ich behaubte am umsonnst iss sonne übelst gute arbeit nicht! xD

naja...ich hatte soga echt überlegt, ob ich bei Black Dragon ma anrufn/ hinschreiben soll xD...weil das Valkia Modell is echt übelst!!! ...hoffe Citadell macht auch sonn schönes xD

aber ich muss ja dazu sagen, dass es ne Discussion über ein Valkia-Modell hier im Forum schon gab xD

kannst natürlich den Chaosgeneral des Tzeentch nehmen xD...allerdings werden einige Fanatiker dir das bestimmt krumm nehmen xD...also wenne richtich Stylisch sein willst dann bauste ncoh um ...so wie lamekh xD...

wie gesacht kannste machen, wie de magst...haubtsache es passt ins bild deiner Armee xD...und solange du nicht irgendwann auf nem Tunier stehst und dir die Spielleitung sagt "mhh...nee das iss kein Herold sondern nen Chaosgeneral" iss auch alles ok xD

zum abschluss sein gesacht...ich bin einer von den Fanatikern, die alles umbaun, was se in die Finger kriegen xD...

Habs gernauso gehandhabt...

Stgadon ohne base, 2Teile der Plattform und MdG, und Skinks einzelnd bemalt....danahc Stegadon aufs Bas, die beiten Plattformteile und MdG druff und zum Schluss die Skinks...kam mir einfacher vor...weil es doch arg enge stellen bei dem teil gibt (z.B. wo die Plattform auf dem Rücken ist) da kommt man beim malen meiner maeinung nach zu schlecht drann...darum hab ich diese teilweise bau methode gewählt (sonnst bau ich auhc immer ers alles zusamm und mal dann...aber bei dem Fieh hab ich mir das nich zugertauht

also ich kann ja ma erzähln, wies bei mir war...

ich wollte eig nie Warhammer zocken (weil ich damals Mage Knight spielte) dann hat sihc nen Kollege ne Armee aufgebaut (zwerge) und meinte "Jetz muss du auch anfangen"...dann hab ich irgendwo nen bild gesehn, auf dem nen Block Chaoskrieger abgebildet war....

Angefangen hab ich mit 2 Blöcken Chaoskrieger, nem Champ, und nem Block Ritter....das wa eig nen ganz guter start...weil das alles einheiten sind, die man immer braucht...mittlerweile gibs ja die Streitmachtbox...die halt ich für super...da iss ne richtig gute auswahl an einheiten dirnn und zwar so, dass man se gut stellen kann...

also mein tipp...

1. Kauf das, wo dir die modelle gefallen!!!....iss meist die beste wahl...

2. überleg sonn bisschen, obte eher kavallerie oder Infanterie bevorzugst..

.3. Überleg dir nen Gott (Khorne, Tzeentch, Slaanesh, Nurgle)...aber leg dich nicht zu sehr fest^^....ich selbst hab mit ungeteiltem Chaos angefangen (das lohnt aber nach dem neuen Armeebuch kaum noch) dann fand ich Khorne gut und mitlerweile bevorzuge ich Tzeentch und Nurgle xD....was ich sagen will iss...deine vorlieben bleiben nicht umbedingt konstant (und wenn du nich 5 Chaosarmeen haben willst solltest du das bedenken xD)

was ncoh ahja...Galrauch und Sibgvald....das prob bei den Beiden iss halt, dass es Einzigartige Charmodelle sind...diese sind bei Gegnern nicht grade beliebt (auf Tuniren gern mal verboten) und werden daher leicht viel aufmerksamkeit auf sich ziehen (manchmal zu viel)....einerseitz sichert das einige andere einheiten aber die, mit den Einzigartigen sind recht schnell tot (bei meinem Zwergengegner werden se ständig von kanonen und Musketen zerfetzt)...außerdem hasste bei nicht einzigartigen den vorteil, dasste viele sachen individuell anpassen kannst....(das modell des helden wird ganz schnell zum Kommandanten usw.)

mhhh..ich glaub das wars fast an Tipps...achso eins noch....die Streitmachtbox iss nen guter Anfang und auch einige modelle der Armee von der Homepage (die du angegeben hast) sind gut und passen in fast jede Chaosarmee fang ruhig mit Streitmachtbox und Held an ...spiel damit ein bisschen und du wirst schnell die schwächen finden und sie ausgelcihen wollen...

Ja irgendwann konnte man die Regeln mal direckt auf der GW-homepage runterladen...aber seit die die heue HP haben geht das ncih mehr...iss also fraglich, ob hier nen verstoß vorliegt

Das Mal des Slaanesh bringt mit Sicherheit kein "immun gegen Psychologie"!
    Es macht immun gegen Angst, Entsetzen und Panik. (Ausnahme Riese und Chaosbrut)

Das ist sogar noch besser als immun gegen Psychologie, da du so auch die Angriffsreaktion Fliehen wählen kannst. ;)

Gruß

xD...hast eig recht...hatte hier die "Kurzform" gewählt, da Bela zufor auch "immun gegen Psychologie" geschrieben hatte

aber hasste recht...nach episode 6 brachte es "nur" Immun gegen Psychologie....nach episode7 wie du sagtes Immun gegen Entsetzten, Angst und Panik...aber du musst zugeben, dass hier im Forum recht selten diese schreibweise gewählt wir^^...also verurteile mich nich zu hart xD

ich will hier einfach nocham meinen post, der scheibar überlesen wurde hervorholen...Haxenkönig tut mir ja echt leid aber da anfans alles eine Regelfrage war mus sich einfach nochma darauf verweisen, dass es erlaubt iss.

wenn du persönlich aus "Realistischen" gründen dagegen bist kannst du dich ja amit deinem Gegner absprechen (Hausregeln)

ich glaube alle hier haben deinen Standpunkt verstanden aber was Realsistisch iss und was nicht das liegt wie man merkt im auge des betrachters

wenn du so absolut dagegen bist dann ruf doch bei GW an und beschwer dich bei denen....sry aber ich muss ehrlich sagen, dass ich diese Topik mitlerweise auch für sinnvoll halte (grund: es besteht jeder auf seiner Meinung und keiner iss bereit zurück zu stecken)

Tatsache bleibt: es iss erlaubt. es iss villeicht ncih ganz "realistisch" (aber was real iss und was nich...naja) es muss entweder mit ner Hausregel verhindert werden, oder man muss darüber hinwegsehen...außerdem meine ich, dass diese berittene Helebarde eh eine ausnahme iss und nur bei einigen Helden auftreten dürfte (ausnahme, weil doch recht viele Helden dann ne Magische waffe statt ner Helebarde führen)

REGELN LESEN!!!

normalerweise bringt Slaanesh "immun gegen Psychologie, aber wenn man sich mal auf Serite 126 die Klammer hinter "Mal des Slaanesh durchliest, dann weiß man, dass das mal bei Chaosbruten (und auhc beim Chaosriesen) "Schlägt immer zuerst zu" bringt! also bitte vor nem Post über regeln die REGELN AUCH KENNEN!!!