find deine Scenarias schon ganz gut...nur das mit dem Flaggenerobern gefällt mir nicht...hier wären Fehrnkampfarmeen nur im Nachteil...weil die wolln ja meist nich in NK und könn dann auch keien Flaggen erobern...vill sollte mann da dann die Regel machen...wer die Meißten Regimenter mit Flagge killt...
Beiträge von DragonFire7
-
-
zu herrausforderungen: Der angreifer draf zuerst entscheiden, ob er ne Herrausforderung ausspricht. sollte er dies nicht tun darf der nicht-angreifende-spieler ne Herrausforderung aussprechen!...in beiden fällen entscheidet der Gegner, ob der Champ oder ein Held im Regimetn die Herrausforderung annimmt...wenn ncih muss ein entsprechendes Modell (held oder Champ) ins Letzte Glied der einheit...hat die Einheit nur ein Glied muss die Herrausforderung angenommen werden (wird so beschrieben, dass der Held sich hinter seinen Freunden versteckt...aber wenn keiner da kanner sich auch nich verstecken^^)
zu mehr Kills als Modelle im ersten Glied stehen: Stehen z.B. 5 Modelle im Ersten Glied und dü tötest sagen wir 8 Madelle...so werden 8 Madelle der einheit ausgeschaltet (wird so beschrieben, dasss die Hinteren Krieger über ihre gefallenen Brüde springen und dann in die Waffen des Gegners laufen)...der Champ darf nicht zurükschlagen!!! denn alle Modelle im ersten Glied werden ausgeschaltet!!! (also auch Champ, Standarte und Musiker!!!) du verlierst aber nicht ihre Fähigkeiten (wird so beschrieben, dass dei Krieger ihre Standarte nicht Fallen sehen wollen und jemand anderes, als der erste Standartenträger sie aufhebt, damit dieser zum neuen Standartenträger wird...musiker genauso ...Champions "entstehen" im laufe der schlacht neu heist ein Krieger wird wärend er von hinten ins erste Glied springt zum Champ)...also der Champ darf nich zurükhaun, wel er ja Tot iss und der neue Champ grade erst von hinten vorgesprungen ist und diese einheiten dürfen ja nicht zuschlagen.
-
meine Ungteteilten: 1:1 mischung Chaosblak, Boltgun metal...boltgun metal accentuiert...Devlan Mud getuscht
meine Khorns: 1:1 mischung Chaosblak, Boltgun metal...1:1:2 michung Chaosblak, Boltgun metal, Blood Red trockenbürsten.....Blood Red Trockenwürsten...Devlan Mud getuscht
meine Nurgels: Ctachian Green....goblin Green Trockengebürstet....Devlan Mud und Chestnut Ink getuscht (viel tuschen!)
meine Tzeenchs: mithril Silver....(die neue blaue Tusche..komm grad nich auf den namen) getuscht.....mithril silver accentuiert
meine Slaans: 1:1 mischung Chaosblak, Boltgun metal...1:1:2 michung Chaosblak, Boltgun metal, Lich Purple trockenbürsten....Leviatan Purple tuschen.....Boltgun metal accentueirt
(sind jetz die rüsstungen...felle und so jeh nach geschmack dunkel oder hell...stoffe meist in grau oder braun tönen)
-
also wir hamms immer so gehalten, dass dann einer gegen 2 gezockt hat (der hatte dann 2 armeen)...muss aber natürlich von den Minis passn....
einmal hamm wir 2 vs 2 gezockt und ich wa inner mitte (weil ich eher weg musste) und hab gegen beide seiten jeh ca die hälfte meiner Armee geworfen...im endeffekt war das voll unfair xD ich war zwa als erster Raus aber die Anderen meinten da wär nich mehr viel übrig gewesen, als ich ging (jeder spieler hatte die gleiche Punktzahl xD also war ich eig 4:1 im nachteil xD)
also mein tipp bei ungraden zahlen...macht 2 teams mit gleicher stärke oder spielt nen Tunier (mit kleineren Armeen...sonst dauerts ewig)
-
also das jetz am sammstag ja der neue Codex kommt kann man hier noch nich sooo viel schreiben...aber ein wenig geht!!
Leman Russ werdn künftig in 3 Trupps aufgestellt werden dürfen...außerdem haben sie ne neue Regel, die ihnen erlaubt ihr Haubtgeschütz immer abzu feuern!!!...also wer auf Panzer steht kann gemütlich 9 Leman Russ (in einem normalen Spiel) einsetztn...und dass ist dann nur die unterstüzung!!!...heißt ihr könnt noch Höllenhunde und Chimeren einpaken!!!....auch werden die Panzer wohl preißwerter!...Chimere für 55 pkts iss nen echter hammer!...Also Listen aller "Panzersturm" steht nichts mehr im wege!!
Doch auch die Freunde der Infanterie werden sich freuen!!!..Die Züge werden noch preißwerter(hab i-was von 40 pkts gehört), als sie jetzt schon sind! und dur die befehle der Kommandos hauen die infanteristen nun ordendlich rein!!!...der befehl "erstes Glied FEUER! zweites Glied FEUER" gibt einer Einheit beispielsweise einen zusätzlichen Schuss (also auf 24 zoll 2 und auf 12 zoll sage und schreibe 3 schuss pro lasergewehr!!)...auch können die Infanterietrupps nun zusammengelegt werden das bedeutet ihr macht aus 5 10er trupps einen 50er!!!...dieser wird wesendlcih länger überleben können, als ein 10 mann trupp und mit einem angeschlossenen Komissar holt ihr alles aus den leuten raus!!!....stellt euch vor, wei euer gegner ein Missionsziel stürmt, in dem 50 Lasergewehre auf ihn warten^^ sobald er 12 zoll rann iss schreit ihr nur noch "erstes Glied FEUER! zweites Glied FEUER!" und 150 Schuss hageln auf eure Gegner nieder!!!...
also wenn ihr mit Impse anfangen wollt dann braucht ihr jede menge Panzer und/oder Soldaten!!!
-
jo muss meinen Chaotenkollegen recht geben....
Die Ritter dürfen keinen Russter haben!.....Speerschleudern inner flanke haben mich mal 6 Ritter und nen General gekosstet!!...aua!...das Prob iss halt, dasset die Brechereinheit schlecht hin iss!...ich würd auch die Technik mit den 60 Loosereinheiten oder Fliehen wählen weil die wollen nur in Nahkampf mit den Schwarzorks...also...lass das einfach nicht zu!...Auch durch Fanatiks habe ich mal 3 von 5 Rittern verloren!also würde ich überlegen nen 50er (oder mehr) Block Nachtgobos mit Standarte,boss und Musik sowie 3 Fanatics und Speren auf zu stellen! Die Fanatics dürften ihn ein wenig aus dem Konzept bringen und dein Block sollte lange genug stehen...fänd ja auch nich schlecht das Halbmond banner in den Block zu nehmen (wegen Unerschütterlich) aber das kaannste nur nem Gargboss geben und den muss der Chaot herrausforden...also bringd die das banner nix...aber vill Armeestandarte und general in der nähe haben...nen Höherer MW als 5 iss immer gut...und auch wiederholen kommt gut!...tja und dann nur noch haffen, dass der Block so lange stehn bleibt, biss den Rittern was Fettes in die Flanke fallen kann (nen Riese oder die Obligatorischen Schwarzorks)
-
ja danke!
-
wer schlägt im Nahkampf zuerst zu?...der angreifer, oder gild nur die höhere Ini?...und wie iss das mit den Granaten?...ich hab das irgendwie nich gecheckt....muss aber dazu sagn, dass ich selbst kein regelwerk habe....hab nur halt das Prob, dass ich mit mehreren verschiedenen leuten spiele, und jeder was anderes sagt....
könnt ihr mir dazu bitte ganz kurz was posten?...
PS: sry, falls die frage schon mal gestellt wurde
-
jipp^^...wobei ich auch immer noch den Totbringer spiele (geht bei 500 pkts leider nich)...aber ich habe immer das glück den Patzer zu würfeln, bei dem allle Zauberer nen Zauberpatzer erleiden xD...bie mir fliegen die Magier regelmäßig vom Tisch^^
-
mhh...ich würde versuchen die Hollenmarionette rein zu bekommen....die kann gegen ne magierarmee richtich lustich sein...und hilft deinen Zauberern auch^^
-
jopp der belegt 2 Kommauswahlen....
ich denke ma, dass die Legendären Helden eh geändert werden....gibt momentan ja nur 2...Bei Krieger des Chaos und Echsenmenschen hat man ja auhc zig neue einzigartige Helden eingeführt...ich denke hier können sich alle Gruftkönige freuen
-
mitlerweile steht auch wieder der richtige Preis (35 Euro) auf der HP
-
also ich hab gestern mit nem GW-Mitarbeiter telefoniert (iss nen Kollege von mir) und der meinte, das wohl nur recht wenige Boxen teurer werden. Das läge (wie oben schon erwähnt) daran, dass die Finanzkriese nun den GW errecht. Es´sollen wohl aber nur wenige und auch nur Plastikboxen teurer werden. Welche genau weiß ich nicht aber, da die Neue Streitmachtbox der Imperialen Armee bereits 85 Euro kostet geh ihc davon aus, dass die Streitmachtboxenpreise alle hochgestuft werden.
-
mist mir fällt jetz grad ers auf, dass man das "Preis: 0,00€" nicht richtich lesen kann...^^...aber ich glaub man erkennt, dass da nur 3 zahlen statt 4 stehen^^....
PS: mhh...muss dann ma guckln, ob das "Angebot" immernoch gild
-
soo...wusste nich, wo ich das sonnst hinposten sollte...
WOW!...das iss ma nen angebot!...da söbert man so durch die GW homepage, weil man was lucken will, und sieht zufällig, dass ein Modell nicht mit dem richtigen Preis versehen ist.
und wenn man dem Link folgt steht weiterhin der falsche Preis..auch, als ichs mir schink lassn wollte hat sich nichts an dem Mega-Angebot geändert^^....bestellt hab ich zwar trotzdem nicht, weil ich damit rechne, dass da doch ne Rechnung kommt...aber schaut selbst...
(der Screene iss um ca 23 Uhr am Dienstag (21.4.2009 also heute) endstanden... -
und hier eines meiner schweren Waffenteams (mit ner Laserkanone)
-
so hier mal einer meiner Officiere hoffe man erkennt alles gut^^...
aso und die E-Faust ist absichtlich so Blutig und mit Stückchen übersäht...der kerl hat schon jede menge Orks und Dämonen zu Matsch gehaun^^
(die Uniform iss aber ncih Blutig das iss mein Farbchema^^...rot-metallic...wollt umbedingt was anderes, als das Standart-Cadia-Grün)
-
ich find das ganze schon ganz gut.
..allerdings glaube auch ich, dass ein bann-caddy reicht...dem anderen ruhig ma ne höllenmarionette geben (ohne geh ich nich mehr aufs feld) oder nen Homunkulus
gegen den Blutdämon auf jeden Fall helm der vielen Augen!!!...musst den Haun, befor er haut...weil was tot iss kann ncih mehr haun...
vor Feuerdämonen hab ich keine Angst...die hamm als ich gegen die zockte extreem gar nix gerissen...nur 2 Tote Krieger
Die Hunde sind wirklich hart wegen der 2 lep...Kampfergebniss iss hier wichtich!
zum Dämonenrpinzen sach ich nix...hab noch nie enen gezockt
Aber mal des Slanesh iss meienr meinung nach zu viel vorsicht...mit denem 8ter Moralwert schaffste auch viel...lieber Khorne oder Nurgle...ne zusätzliche atacke iss immer gut...und da dämonen ja auch in NK müssen werden se dich nich weglocken
-
doch die Speerschleudern und ihre repltierarmbrüste...aber erfahrungsgemäß stehen davon nie viele aufem Feld
-
was ´genau meinst du mit Spinnen fiecher?...
ansonnsten: Ritter!....Helden, die viel haun könn (gegen elfen brauchste keine hohe stärke sondern nen haufen Atacken!)....Helm der vielen augen kann auch schön nerfen^^....und nen bisl magie iss auch nett^^..(schön algemein oder?°^)