Beiträge von DragonFire7

was genau bezweckst du grade mit dem Beitrag?....

verstehe den 1. nich und 2. warum sollte nen masacker "vorauszusehen" sein, wenn nur 20 Pkts unterschied bestehen?....

sry..kann ja auch sein, dass es zu spät ich und ich so müde bin, dass iss das nich checke aba naja....

naja will hier aber keinen streit anfangen sondern nem Chaoten helfen.....also versuch ma die zuvor genannten tipps

das schaut aus wie nen grundgerüst aus green stuff, auf dem viele einzelteile aus unterschiedlcihen gussrahmen angebracht wurden....schaut aber schon geil aus!^^...

ich hoffe auch auf ein Modell vom GW...ein Geiles versteht sich^^

Ritter!...schöne 5 er Rittertruppe mit Tzentch oder Nurgle mal (nurgle iss besser...)

dann den 20er Block krieger in 2 10er unterteilen....einen der barbaren trupps raus und ma gucken, wiede dann hinkommst....aso...Totbringer raus....(einer reicht...wenne den überhaubt brauchst....hunde rein (2 5er trupps ohne irgendwas)....so damit sollteste chomma mehr reißen können....

aso auch ncoh wichtich!...warum Slaanesh gegen Dunkelelfen....der hat nich viel, dass dir angst macht...lieber Nurgle...den verdammten armeestdandartenträger raus...das Banner iss bei 2250 pkts viel zu teuer....wenne so auf magie stehst....baller dir ncoh nen Tzeench-magier evntl. auf disc (sollteste wissen, dass die gegner magier spielt nimm die höllenmarionette...

(ich empfehle den 4. magier, da ich glaube entweder ganz magie oder gar nich!....)

also...ich bin zwa eig voll nich für Magie aber mach das ruhig ma baller dir 4 magier (einer davon meistermagier) so hoch du kannst^^...(mit Homunkuli und gebundenen Zaubern ...zusätlich natülich die höllenmarionette)....und dann gib ihm viel zu viele Ziele^^....(ritter behältste natürlcih drinne^^)....aber gegen Magieer kannste ruhig viele viele einheiten schicken ...Hunde sind da echt klasse...er muss sie angreifen, sonnst halten se ihn auf...andersrum bringt es ihm aber auhc nix se anzugreifen^^...und dann Zauber ihm seine verdammte Armee kaputt^^....

PS: jopp mit Pandämonium iss auch ne doppel6 nen Patzer^^....heißt keine Totale energie mehr^^....wenn der dann nen pazer machst verstze ihm mit der marionette empfindlcihe Treffer^^...kannst dir ja praktisch aussuchen, was sein Patzer iss^^....nen Nurglemagier iss Toll aber Tzeetch iss mein absoluter liebling^^....

edit: wenn es stimmt, was cih vermute hat dein Vampiergegner nen Schlachtbericht gepostet^^...wenn das so ist....lass nächste mal die Auserkorenen weg....ich find die nich so gut....das einzig tolle an denen iss, dass die Auge der Götter hamm

na dann^^...also Ritter kann ich aufbieten^^....hab bei Episode 6 ne reine Ritterarmee gezockt^^...(und dann kahm Episode 7 *heul* und Ritter waren keine Kernis mehr^^)....naja...werd ihm mir mal gepflegt mit ner Kavalleriearmee zur brust nehmen....Magie würfel ich eh immer mies (neben allem anderen) ...also hab ich schon was schönes^^...3x5Barbareinreiter (vermutlich mit mal des Nurgle oder Tzeench, damit die nen bissl gegen beschuss halten, Valkia (hab zwa kein modell aber muss halt was anderes herhalten^^) dazu dann noch schön 2 Helden auf Disk und einen Auf dämoinschem Reittier^^....2-3ma 5 Hunde (ohne irgendwas) und den rest mit Rittern voll machn^^...sollte ne schlagkräftige 2000-2500pkt armee werden^^

ma gucken, ob ich ihn damit geknackt bekomm^^

wenns geht alle^^...also Amboss auf jeden...NK...auch auf jeden....Beschuss...mein Zwergen-Gegner schießt nur!^^...also bitte alle, die diese sonderregel ahben (außer es gibt da 20 verschiedene^^)

also es gibt nen Paar richtich gute Tactiken...die meißten wurden hier aber schon genannt....

umlenken, in die Flanke fallen, Totschießen

ich glaube, dass Speerschleudern am meißten ziehen, da sie keine Fehlfunktion würfeln können und keine Rüsstung erlauben....in die Flanke geschossen sterben die Ritter wie die Fliegen^^...(selbst wenn se ihren 4+ Retter haben)

Jo hey ho ihr lieben Zwergenspieler.

ich habe ein Problem...denn ich als Chaot werde laufend von Runen getroffen, die meine Rüsstung ignorieren. da ich selbst kein Zwergenarmeebuch habe wollte ich mal nachfragen, wie die entsprehcnede Rune heißen könnte, da ich bezüglich der anzahl, dieser Rune/n etwas mistrauisch werde...

nett wäre es, wenn ihr mir die möglichen Varianten für eine Rune dieser Arte nennen könntet auch Punktkossten öä. wären nciht Schlecht

Danke im Vorraus!

also ich habe dieses WE mal wieder warhammer gepielt und dabei ist eine Situation aufgetreten, zu der wir uns nicht ganz einig waren....

es gild ja, dass man zu Beginn der Bewegungsphase Angriffe ansagen muss....mein Gegner Tat dies mit einer seiner Einheiten nicht war aber dennoch nah genug um an meine Einheit herran zu kommen (wa ne "Normale Bewegung"...besser gesagt er ist Marschiert...aber sonnst keine Sonderregel)....jetz die Frage: Darf er trotzdem Angreifen? oder muss er vorher anhalten oä? ...hab nichts dazu in den Regeln gefunden (kann aj sein, dass ich Blind bin oä. darum wollt ich ma euch fragen)

Hey leute ich wollte hier kein Streit entfachen!

also...cih bin leider der schönspieler und eher darum bemüt zu spielen statt Regeln nach zu lesen.....(hab mir übrigens noch nie eine Regel vorlesen lassen^^...ich glaub imma alles)...auch finde ich, dass wenn ein Gegner/Spieler sich ma vertut umbedingt verziehen werden sollte (mir passiert das gelegendlich auch ma...irren iss halt Menschlich^^)...aber ich glaube das cih mir das Regelbuch der Zwerge ma durchlesen werde...bei meim Ork-Spieler-Kollegen hab ich das auhc getan...da kann ich die Regeln mitlerweile ebenso gut wie er^^....

Also danke nochma für die ganzen Tips!^^...

also...wie schon gesacht Hunde sind super gegen die Blutritter....Flucht als angriffsreaktion und schonn haste ih ausem weg^^...

auch empfehle ich nen Tzeentchmagieer...pandämonium und die Höllenmarionette sind ne ultra gemeine Kombo gegen ne Magierarmee außerdem kann er auch nur 4 Charmodelle stellen...und Seine Mgier werden nicht viel besser als deine sein (kk man sacht immer Vamps sind Ultra was magie angeht...aber Chaos kann da mit den lustigen Chaoslehren auch einiges und die Homunkuli maqchen jeden mgier nochma nen Tacken besser^^)...auch kannste ihn schhon mit dem Dritten Auge des tzeentch ärgern....lass ihn ma seine Medizin kosten^^...(als ich nen wald auf die Waldelfen meines Kollegen losgehen ließ sind dem bald die Augen ausgefallen....seit dem hält der sich mit seinen Spitzohren von wäldern Fehrn, wenn cih nen Magier stehen hab^^)

ansonnsten ausprobiern^^...(und kein Khorne spielen!!!....sonnst lockt der dich mit seinen dummen Zombis sonnst wo hin^^)

sry...also mit dem "magischen Dingen" meinte ich seine Ambossrune....mit den anderen "runen" alle anderen, die er hat...sry, dass ich mich so blöd ausdrückte. ... also wie gesacht er meinte gegen seine Zwergenrunen hätt ich keine Rüssy...ich hab das Armeebuch leider ncih also kann ich das ncih nachprüfen...

zu dem Vorschlag andere Armee...hatte mir überlegt mit Echsenmenschen anzufangen (reine Skingplänklerarmee...ok fast^^...ma gucken, ob der dann immanoch so viel schießt^^)....aber wie du schon sachtest geld regiert die welt...und als Student kann ich mir nich imma alles leisten^^

zum Vorschlag mit dem magie 3 ma nich einsetzten und dann voll find ich klasse^^..werd ich tun!^^...(genuch modelle habbich^^)...

zum Vorschlag besonderes Charmodell...hatte mir auch schon Wulfrik überlegt....Auch Valkia find ich gut nur hab ich kein Modell dafür und ich spiel immer nur, was ich auch habe^^...bin da der schönspieler^^

kanns ein, dass ich die namen durcheinander werfe^^...Zwerge heißen doch eh alle gleich^^...meinte den mit dem Amboss^^...zer"zaubert" mir meine schönen Ritter!...^^...

(mit diesem Dummen 2w6 treffer der stärke 6)