Beiträge von DragonFire7

Hey danke ersma für alle eure Tipps!...

das mit der schnellen Armee werd ich machen....(brauch ich nur noch nen paar barbarenreiter als Kern^^)...

Bei Magie weiß ich nihc, ob das klappt....1. baut der immer voll auf Bannwürfel (also sein dummen Thorgrim mit dem Ambos und minnigens 2 Runenschmiede)...2. hab ichs bissher nie geschafft beim Zaubern gut zu würfeln^^

das mit den Monstern find ich nich so gut...der Ballert die gnadenlos kaputt...

naja....werd mal wie gesacht die schnelle Nahkampfarmee probieren

PS: reden bringd gar nix....als ich dem das letze ma gesacht hab er möge doch bitte nich nur auf FK gehn stand ich wiederma ner Baterie Kanonen und Armbrüsten gegenüber...

was soll ich nur machen?...ich hab nen Kollegen, der Zwege zockt und gegen den ich ständig verliere (also jetz zumindest das 3. ma in folge^^)...

ich weiß nich mehr, was ich mahcn soll....gegen seine Ballerburg (meist aus 3 kanonen und 2 orgelkanonen sowi mindestens 3 Regis armbrust/Musketenschützen) kann ich nich anrenn...hab schon echt viel versucht....Hunde als ablenkun/Schild....Magie....und Barbaren (viele^^)...kennt ihr noch irgendwelche tips, die ihr mir geben könntet?...

Also ich bin ja eig davon überzeugt, dass die Magier der Chaoten eh so ziemlich die bessten was den Nahkampf angeht im Spiel sind ...denn mit der Rüssy und dem W von 4 halten die schon ganz gut was^^...nur die 2 Atacken schaffen nich sooo viel^^...(ich bleibe aber dabie, dass NK besser iss...oder anders...dass ich NK für besser halte^^)

Also ich bin da eher der Nahkämpfer....habe meist wenn überhaubt nur einen Magier...

Ich setze dann auch immer (außer gegen so unfaire Fehrkampfarmeen) nur die Elite ein (also schon viele krieger und Ritter...dazu nen Champion auf Moloch und deine Ritter sind der Herr des Schlachtfeldes^^).....

(schöne Situation:...ne Mehrspielerschlacht mit 1500pkts meine haubteinheit war nen 5er Ritterblock des Tzeentch mit Fluchstandarte in der mein general, nen Champion des Khorne auf besagtem Moloch mit Goldauge und (ich weiß gar nich mehr was noch^^)....Die einheit hat 2 von 4 gegnerischen Generälen ausgeschaltet (einer davon nen Drachenmagier der Hochelfen...der Drache iss natürlich mit drauf gegang)...dabei hat die einheit nur einen Ritter Verloren (tat zwa böse weh aber^^...)...naja...Mein Hochelfen Gegner hat jetz keine Lust mehr gegen mich zu spielen (bei grademal 2 spielen und 2 masakern^^))

(die gegenerfahrung mit 3 magiern in meiner Armee war nen totales Desaster!^^...nich einer hat die 4. Runde überlebt....iss absolut schieße, dass die herrausfordern müssen)

Meine Meinung (wurde aber auch schon gesacht)....

geh nich zu sehr auf magie...bau dein nahkampf aus (Chaoskrieger sind immernoch besser als Echsenmenschenkrieger...wenn auch nicht überragend besser...aber mit deim KG von 5 kloppste echt alles^^)...

so...blöcke kleiner machen wurd schon gesacht ....

Totbringer...mitlerweile eine meiner liebsten Einheiten, nachdem er ein ganzes Spiel über nen 20er Block Grabwächter (mit armeestandarte, Kommeinheit, und noch somm blödmann helden^^) und nen Skelettriesen aufgehalten hat (er hat nur 2 LeP verlorn (und die besatzung^^))....der hat absolutes heldenpotential^^....

...was bei mir auch immer gut gebascht hat wa ne Rittereinheitdes tzeetch mit nem General (oder helden) des Khorne...aber Khorne iss (wie schon erwähnt wurd) nich so der bringer gegen Skinks

ich würde einfach ma drauf tippen, dass der slaan (von dem du ja erwähntest, dass dein kollege ihn spielen wollte) von ner lustigen Tempelwache begleitet wird....solltest dir was ausdenken, dasste dagegen werfen kannst...wenn möglich auch etwas magieresistenz (Auserkorene und dem Champion das Halsband des Khorne geben (ich glaub das ging...das kosstet, wenn ich jetz nich gewaltig irre 25 pkts)...dazu noch nen helden)

sollte dein kumpel nen Stagadon einsetzten....dann fang das auf jeden fall mit deinen Hunden ab...die Aufpralltreffer könnten recht böse weden...

...so ich hoffe ich hab nich alles nur wiederholt^^....und alles geacht was ich sagen wollte^^....

Hey ersma....also ich find die liste auch schon super....ich an deine stelle würd aber noch 2 sachen ändern....

1. den general Khorne machn und auf nen moloch setzen...(kosst 25pkt mehr als dein jetziger) durch den moloch hat der dann nen unschlagbaren RS (gegen kanonen nich wirksam...aber cih hoffe ma du packst den in die ritter....und da haut dein gegner ihn dir nich so schnell raus....

2. das verfaulende leichentuch der Krieger wegnehmen...das schadet nämlich allen nicht Nurgles....also auch deinen eigenen Kriegern in Kontackt mit der standarte

joa...ansonnst...viele schnelle abfanghunde (die funzen echt so gut^^....)....viele modelle....passt....moschse nieder...^^

sry bin leider nen absoluter Khorni....und auch ich glaube (trotz der geringeren reichweite), dass der Khorni im kampf mehr kloppt....außerdem vervollständigt er die Khornearmee besser....er kommt schneller, als die Bluthunde oder Zerschmetterer in die Flanken des Gegners (wegen des "nicht-schwenken-müssens"^^) außerdem kloppt der Herold des Khorne alleine schon gut rein....mit den Aufpralltreffern, Hass und Todesstoß iss das echt absolut sch**** für den gegner^^....

also ich glaube beide streitwagen allein sind schön und gut....doch erst, wie sie in der armee sind entscheidet....

da slan ne nette leichte Kavallerie hat und Khorne nicht hallte ich den Streitwagen ds Khorne in einer reinen Khornearmee für absolut genial....

ich muss aber sagen....mein eindeutiger Favorit wäre ein Nurglestreitwagen....da es in einer Nurglearmee keine Kavallerie gibt wäre der streitwagen hier ain absoluter muss....aber leider...leider....

naja in diesem sinne....KHORNE!!!....und...BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!!!^^

also ich hab zwar so meine theorie, was du machen wolltest, aber ich glaube, dass ist voll schief gegangen....

ich behaubte einfach mal, du hast ne schöne magierarmee zocken wollen.....(würd mir jedenfalls das "antie-khorne" und die vielen Helden mit Magiestufe erklären).....allerdings solltest du bei ner Magieerarmee darauf achten, dass der gegner dich nicht erreicht....ich behaubte einfach ma, dass du die slanesh-herolde in den dämonettenreigs hattest und du inner 1. (spätestens aber 2.) runde im Nahkampf vorm gegner standest....iss schomma schlecht.....dann hast du (wie schon oft gesagt) nix wirklich dickes drinn...die seuchenhüter sind schön und gut....aber zum deffen zu wenige.....und da da wieder nen magier eingegliedert ist (behaubte ich einfach ma) bringt dir der nahkampf mit denen noch weniger...wenn ich dir nen tip geben darf....(hoffe ich erwisch jetz nich einen von den vielen, diede schon hast) nim nen paar der Herolde die Magiestufe weg und stock diese "nahkampfregimente" gut auf...(ich empfehle hier Nurgle oder (aber das willste ja nich) khorne (der iss gar nich soo doof^^)...und wenne schon umbedingt nen dämonprinzen zocken willst....mach den ohne Magiestufe und stell den auf nen nahkampf ein (auch nen großerdämon des khorne würd sich hier anbieten...ja ich weiß...aber der kloppt echt gut) wennde den nämlich ohne magie hast bisst mit dem (so er fliegen kann) ruck zuck hinter deinem feind und kannst ihm saures geben....

PS: ich muss ja ncih erwähnen, dass ich nen Khorne anhänger bin, und desshalb auf die topic geklickt hab ne^^.....

mfg....

Jo hey auch....

ich wollt ma fragen, ob i-wer von euch was mitbekommen hat, wie man die "Verfluchten" als Modell darstellen soll.

Kommen da noch eigene Modelle?....ect.....Ich hatte mir nämlich schon überlegt, ob ich nen paar Krieger mit Hilfe des Chaosbrutensets umbaue...

schreibt doch einfach ma, ob ihr was wisst....wenn ihr nicchts wisst vill habt ihr ja tips, wie man die ansonnsten sinnvoll darstellen kann.

@ Kraehe: jo weiß ich darum hatte ich die auch extra genannt....und nicht direkt eingerechnet...hab nur die klammer vergessen/nicht für nötig gehalten.

Coristo: ich denke, was die Ritter angeht gehen unsere Meinungen/Erfahrungen ein bisschen auseinander...aber ich binn nicht hier um Besserwisser/-spieler zu sein, sondern um Vorschläge zu machen....ich kann nur sagen, dass mir die Khorns bissher am bessten gefallen....

Naja...also ich denk mir immer wenn schon Chaos dann richtig....(also immer voll dauf)

mir iss kla, dass die sonn bisl leicht zu beeinflussen sind. allerdings ist mir noch nie ein spieler begegnet, der meine Ritter absichtlich vom Mittelpunkt der Schlacht abgetrieben hat....(bisher wa das schlimmste, dass ich ma ne speerschleuder verfehlt habe (aufgrund der pflicht zu verfolgen) dafür hamm die Ritter mit der zusätzlichen Attake echt ne unbändigbare Schlagkraft also 3*5 +1(für den Champ) und noch 5 attacken durch die Pfrede mit nem KG von 5 und ner S von 5 (Magische Waffen) knüppeln die in einer Runde so ziemlich jede gegnerische Einheit zu Klump...und ich denke den Rettungswurf (6+) kan man im Angesicht des 1+ Rüsstungswurfes gut verschmerzen (sollte man mal gegen Kriegsmaschienen in die Schlacht ziehen empfehle ich natürlich auch Tzeentch)

wenn dein Zwerdengegner viele Kanonen spielt (mein kollege zockt beispielsweise immer nur ein Nahkampfregiment um meine ritter 1-2 runden auf zu halten...ansonnsten hat der zu viele speerschleudern oder kanonen stehen) dann solltest du überlegen, ob du nicht das ein oder andere regiment mit dem mal des Tzeentch ausstattest (auch wenns nur nen 6+retter iss besser als gar nix....weil gegen die scheiß maschienen hilft dir auch der 1+rüsster nich) ich würde mir soger überlegen, ob ich nich meinen general auf nen Drachen setze (weil wegen schnell zu den kanonen kommen) oder direckt nen Dämonenprinzen zocke.

Ich find die zusammenstellung mit den Monstern auf der einen seite voll geil...auf der anderen musst du bedenken, dass die schnell mit maschienen gef**** werden (ich behaubte ma, dass du dafür die hunde zum abfangen hast...weiß aber nich, ob das funzt/reicht...habs selbst nie mit ner monster armee probiert)

zu den Auserkorenen fällt mir auch nix ein....

(hoffe das hilft nen bisl^^)

Also ich muss ja sagen, dass ich die Kavallerie in der armee schon ganz geil finde...allerdings würde ich statt der Tzeenth-Ritter Khorns nehmen (natürlich mit Banner der Wut)...die hamm einfach mehr Power ... den Drachenoger kenn ich leider nich (zumindest nicht sein verhalten im kampf^^)...daher werde ich hier nix zu sagen....jedoch würde ich die Hunde rausnehmen....stattdessen kannste lieber die ritter aufstocken....

aso^^...dass Chaos teuer iss weiß ich^^....ich verlier regelmäßig bei schlachten unter 1000pkts^^ (hab leider noch keine barbaren-modelle daher kann ich grad ma meine kerns und nen held stellen :D )