Beiträge von DragonFire7

sooo ich hab wie versprochen ma bei GW nachgefragt! und folgendes iss raus gekomm:

MAN DARF HELEBARDEN BERITTEN EINSETZTEN!!!!!

das ist keine Regellücke! Begründung: man kann ja auch Zweihanwaffen beritten einsetzten.

damit dürfte die Frage wohl vom Tisch sein!

es sei aber noch gesagt: Ne zweihandwaffe gibt beritten nur +1 auf Stärke. ne Helebarde auch! der einzige unterschied iss, dass die Helebarde nich "schlägt zuletzt zu" als sonderregel hat. somit ist es sinnfoller ne Helebarde als ne Zweihandwaffe beritten zu spielen.

PS: Flufftechnisch bin ich zwa auch dagegen, waber das tut nuix zuer sache es ist Regeltechnisch möglich!!!

bedeutet wenn nen Seuchenhüter nen Verwundungswurf verpatzt darfst du diesen einmal wiederholen!!!....

heißt bei 7 verpatzen verwundungen darfste 7 verwundungen nochmal würfel....wenne davon wieder welche verpatzt bleiben das patzer...

also direckt vorweg....cih halte nich viel von den Fiechern...liegt aber daran, dass ich viel gegen Fehrnkampfarmeen zocke

demnach hab ich auch wenig erfahrung mit den teilen...aber nen bisschen habbcih schon getestet xD...ich behaubte ma es reicht, um mein Senf hier dazu zu geben

so was als erstes auffällt iss, dass die mistdinger recht blöd zu bewegen sind und man braucht glück, damit die gut schnell werden (predestinierten 1ser werfern rate ich also ab^^)....aber wenn man gut würfelt sind die inner 2. runde im NK....

allerding sind die gut im NK....imun gegen Psychologie, und unerschütterlich halten jeden NK aufrecht (aber auch nich lange, da nur 3 Lebenspunkte und keinerlei Rüstung oder Rettung)

zu den Malen....Tzeentch gibt dir immerhin nen 6er retter...aber das iss nich viel...Slaanesh iss gegen NK armeen glaub ich recht gut...weil w6+1 A, die zuerst zuhaun könn weh tun...Nurgle und Khorne bringen meiner meinung nach aber am meisten...Nurgle kann das miserable 3 KG wett machen und mit S5 bisste mit Khorne gut am Kloppen im NK

mit 55Pkts sind die Chaosbruten soga zu bezahlen...

meine persönliche meinung: für die 55 Pkts nehm ich lieber nen Ritter mehr mit oder vergeb noch ne Standarte...also überzeugen tun die Fiecher mich nich...

zu Scyla Anfingrim kann cih leider nix sagen...aber 105 pkts lassen sich mit sicherheit effektiver investiern...(glaub ich)

mhhh...ich möcht einfach ma fragen, was für nen modell genau die Helebarde hatte....wa das nen charmodell? weil ich kann mir nicht vorstellen, das Irgendeine Kavallerieeinheit Helebarden als Waffenoption hat oder?! (kenn ncih alle Armeebücher).....

wenns nen Charmodell wa dann gehe ich von folgendem aus:

GW hat Hellebarden ncih auf Infanterie beschränkt, da GW davon ausging, das Aufgrund der Armeelisteneinträge verhindert werden würde, dass Kavallerie Helebarden tragen kann. Allerding ist der Fehler unterlaufen, dass ein Charmodell, das ja normalerweise ein Infanteriemodell ist die Waffenoption "Hellebarde" sowie die Option "Schlachtross" (oä) hat...so hier würde ich ganz geneu ins Armeebuch gucken es gibt z.b. im "Krieger des Chaos" Armeebuch Einschränkungen, die mit einem kleinen Sternchen (*) versehen sind, um Fehlkombinationen zu verhindern (zum Beispiel können nur Modelle mit dem Mal des Khorne einen Moloch des Khorne als Reittier wählen)...sollten solche "Sternchen" nciht vorhanden sein dann würde ich versuchen mit GW mitarbeitern darüber zu reden (manchma wissen die wirklcih mehr, asl im Buch steht)...sollteste hier auch auf ne Sackgasse stoßen dann appeliere an den Gesunden Menschenverstand deines Gegners xD

PS: ich werde morgen ma im GW meines Vertrauens anrufen, und nachfragen....wär aber nich schlecht zu wissen, um welches modell es sich handelte (Armee, Held/Kommandant oder gar Einheit...joa...halt alles, waste weißt)

stimmt am fotografiern muss ich ncoh arbeiten....weiß auch, was du bei den skinks meinst....kommt auf den fotos so rüber, als sein Rückenschuppen und Haut gleiche farben....kann ja ma kurz die Farbchema aufschreibn...

Skinkhaut: 1. 1:1 Ice Blue und Hawk Turkise, 2. Asurmen Blue (getuscht), 3. 1:2 Hawk Turkise und Ice Blue (akzentuiert) 4. Ice Blue (final akzent)

Skinkschuppen: 1. Regal Blue, 2. Badab Balck (getuscht), 3. 1:1 Regal Blue und Ice Blue (akzentuiert) 4. Spacewolfes Grey (final akzent)

Stegadonhaut: 1. nen gefühlsmäßige mischung (ca 3:1) Merciane Red und Scorched Brown, 2. Ball Red (stark getuscht) 3. Blood red und Scorched brown (viele Akzentschichten hab mich von ner mischung mit viel braun zu immer mehr rot gearbeitet) 4. in die mischung Rot Braun (3.) bleacht bone gemischt...(auch mehrere akzente udn immer mehr Bleacht bone)

Stegadonschuppen: 1. 1. nen gefühlsmäßige mischung (ca 3:1) Merciane Red und Scorched Brown, 2. Ball Red (stark getuscht) 3. Badab Black (getuscht) 4. Blood red und Codex Grey gemischt (mehrere akzent- und Trockenbürstschiichten mit immer mehr grau)

hab ich aber auch 2 Tage drann gearbeitet (und mit tage mien ich so von sammstag morgen bis sonntach 22 uhr xD...natürlich mit essens und mal pausen...aber hab mit sicherheit so 8 stds pro tach gemalt xD)

also...ich mach das ma kurz etwas deutlicher....

das ganze muss immer so ungefär aussehn

C = Charmodell

S = Soldat

• SSCSS
    • SSSSS
    • SSSSS

bzw:

• SSCSSS
    • SSSSSS
    • __SSS__

Das Charmodell ersetzt sozusagen einen Soldaten aus dem ersten Glied

also...ich versuch ma deine frage richtig zu beantworten.

das Charmodell muss ins erste Glied soweit richtig...diene Einheit besteht nun ja aus 11 Modellen...wenn du sie 5 Reien breit sellen möchtest wäre Fall zwei Korreckt du darfst sie aber auch 6 Reien Breit aufstellen (Fall eins)...kannste im grunde halten wie du möchtest...bei Fall zwei jedoch bekommst du im Nahkampf noch einen Gliederbonus von 1

zusammengefasst:

nach deiner beschreibung, dass die modelle 5 Reien (5 Modelle) breit aufgestellt werden sollen wäre Fall zwei richtig

also...

1. Male sind recht gut, was preis und leistung angeht (meiner meinung nach)....jeder hatt natürlich vorlieben aber es ssei gesagt, dass du es mit Khorne schwer gegen erfahrene spieler hättest...Tzeench und slaan sind die preswerteren der 4 male aber heißt nich, dass se nix wert sind.

2. was du dir holst iss natürlich deine entscheidung...du solltest dir zunächst das armeebuch holen....und dann entscheiden, ob du eher Kavallerie oder infanterie spielen möchtest. allerdings kannste mit nem 5er block ritter absolut nix falsch machen! Bei mir wars so, dass ich anfangs sehr viel infanterie gespielt habe. nix gegen infanterie...im gegenteil die Chaoskrieger haben nen profiel, dass sich mit allem messen lässt...allerdings spiele ich sehr viel gegen beschussstarke armee, sodass ich mitlerweile auf kavallerie umsteige.

also sauber machen hamm ja schon alle gascht...meine art iss immer "Geduld"...teilweise brauch ma davon ne menge....

was mir jetz aber jmd gesacht hat klang sehr nett...nen tropfen sekundenkleber und auf die andere hälfte nen minitropfen leim...der secundenkleber braucht zum aushärten flüssigkeit...die bietet der leim...und die holt sich der sec-kleber auch ausem leim...der leim hingegen wird hart, wenn ihm das wasser (oder die flüssigkeit) entzogen wird....

angeblich soll diese mischung sofort ultra hart werden....habs noch nie probiert...aber so als letzte hoffnung^^

also...du musst dich schon entscheiden, nach welchen regeln du spielen willst...in meinem Stamm GW darfste mit der Sturm des Chaos liste spielen....aber solche mischlisten, wie du sie beschreibst sind eig generell verboten....also entweder sturm des chaos oder neues armeebuch!...außerdem sollteste wenne sturm des Chaos spielst das "alte" horden des Chaos armeebuch zur hand haben...da doch einige regeln, aus dem buch benötigt werden...aber du kannst nich regeln aus sturm des chaos und "krieger" des Chaos zusammen werfen!!!...denk daran, das sturm des Chaos auf episode 6 basiert und nciht auf episode 7!

also...1. kannste eig deine normalen farben zum bemalen verwenden, und den glanz-effekt dann mit prülack erreichen...musst nach nem stark glänzenden sprühlack suchen...(farblos logischerweise)....sollteste aber bei Citadell nich versuchen...die hamm den richtich glänzenden ausm sortiment genomm...musste ma nach ner anderen marke guckn...

so zu thema Kontrast...blau und orange sind komplimentärfarben...außerdem leuchtet hell auf dunkel richtich gut....also würd ich die steine eventuell in orange machen...allerdings sollteste dann mit dem gelb vorsichtich sein...das kann sich cshnell mit dem Orange beißen....würd heir eventuell auf nen helleren orange ton ausweichen statt gelb zu nutzen

mhh ich hatte eig daran gedacht kleine batterien zu nehmen...und nach möglichkeit den kompletten Schaltkreiß in der Mini zu lassen xD...aber das mit den regimentsbases find ich auch gut xD.....(wobei mir fällt noch was tolles ein!..HIRNBLÄHUNG!...kannst wenne sowas machst zukünftig bei 40K deine kompletten panzer mit motoren austatten...! wer braucht schön hände zum panzerschieben!...fehrnsteuerung! xD..)

auch gut funzent tut iss: nen helles blau (ich hab Hawk Turkisegenommen) minimal (wie oben besrieben) über das auge hinaus malen (ich hab gebürstet)...danach am besten ne tusche verwenden (bei mit assurme blue oder wie das heißt^^)und hier aufpassen , dass man nicht mehr über das auge hinaus malt....dann hasste schöne sanfte übergänge und erkennst die Struktur des auges noch (dank der tusche) und andererseits schauts halt so aus, als leuchte das auge in der entsprechenden farbe^^

andere idee, die sehr viel aufwand, langeweile, und ei bisschen verrücktheit benötigt...bor deine minni von unten auf....höle sie aus....bore die augen auf...und setzte nen farbiges LED von innen in den Kopf batterien im körper verstecken...schalter unter der base....ich habs noch nce gemacht, hab kein schimmer, obs klappt und weiß auch nichobs gut aussschaut...aber die kranke idee is mir grad beim schreiben gekomm^^...

auf jeden fall geniale arbeit!...

und ich müh mich schon immer damit abdie Lücken in meinen Metallmodellen ordendlich zu verschließen! einfach nur super! hoffe auf weiter Bilder...weiter so!

ich würd auch auf jeden Fall den schwarzen teil mit Grün tuschen!!!...das gibt nen geilen schimmer effekt...und eventuell beim accentuiern der schwarzen stellen eine dunkle grün grau mischung nehmen...dann hasste nen stimmiges konzept und es schaut auch so aus, als ob der schwarze teil auhc zu dem grün drachen gehört^^..(aber dunkel halten!...soll ja schwarz bleiben ^^)...die grünen bereiche würd ich in nem richig kräftigem hellen (vill soga etwas leuchtenden) grün bemaln (snot und scorpion grenn stell ich mir geil vor)...dass hebt sich einerseitz duetlich von dem schwarz ab und leuchtet schön auf der schwarzen "oberfläche" (also mein dass das helle siech dann schön von dem dunklen abhebt)...die Rüsstung musste dann aber gut anpassen...weil wenne nen hellen drachen hast fällt ne helle rüssy schohn nich mehr auf...musst hier ma auf ner testfläche probiern, was harmonieren würde...aber eins ist sicher...das teil würd auffallen^^