Beiträge von Theodoric

Super
    Besten Dank

Ich habe nur nach Akito gefragt, weil man auf Turnieren oft nach Aktio spielen muss. Wahrweise auch andere "normale" Turnierbeschränkungen.
    Der Bluter wäre auf der ETC ja erlaubt. Namhafte Charaktere eher nirgendwo.
    Ich spiele derzeit Bretonen und komme bei uns auch gut klar damit, aber da ich mich auch für die Tiermenschen interessiere, möchte ich eine preiswerte alternative Lamer Armee, um bei Bedarf auch in Turnierkreisen etwas zu reißen.
    Vorteil wäre hier sicher auch, das z.b. die Hunde in beiden Armeen verwendet werden könnten.

Dachte ich auch so ähnlich.
    Klar, an Umbauten habe ich nicht gedacht.
    Metallminis sind gebraucht gut, da man sie problemlos entfärben kann, aber ich dacht eigendlich an neue Armeen.
    Spielt man wenige Modelle ist die Armee auch schnell bemalt.

Turnierfähig finde ich neben den dreisten dreien (Dunkelelfen,vamps und Dämonen) eigendlich nur noch Echsen und Imperium.
    Klar ich habe mit meine Bretonen auch schon gewonnen und andere Armeen sind auch oft oben, aber wenn man sich die Turnierergebnisse anschaut, dann sind es doch immer die gleichen.

Was kostet den so eine 2000 Punkte Dämonenarmee???
    Und was kosten 2000 Punkte Echsen?
    Slan 32,50
    2 Stegadon 70
    25 skinks 30
    Tempelwache 22,50
    Saurus Kav 30
    4 Terradon 60
    3 Salamander 60
    = 340 Euro ( wenn ich dann schon 2000 Punkte habe....)

Hallo,

mich würde die preiswerteste Turnierarmee (ca.2000 Punkte) interessieren.
    Sie sollte aber auch auf einem Akito beschränktem Turnier spielbar sein und dort gute Gewinnchancen haben.

Ich habe schon darüber nachgedacht. Eigendlich müsste es ja eine Armee mit wenigen Modellen sein, die stark zuhauen können.
    Dämonen ? Der grosse Dämon ist zwar teuer kostet aber auch viele Punkte. Aber der ist nach Aktio verboten.
    Gibt es irgendwo eine Liste was ein Spielpunkt (oder 10/100) in Euro kostet?
    Ich werde mich doch gleich mal hinsetzen und das mit den 3 Armeebüchern machen die ich habe....

Richtig
    Diese Bretonische Regel wird immer falsch verstanden!
    Ein Gralsritter würde sich nicht von einem Paladin auf der Queste führen lassen,
    aber Questies würden sich geehrt fühlen einen Gralsritter als Anführer zu haben.
    Ergo: Ein Bauer kann keine Rittereinheit anführen, aber die Bauern würden sich geehrt fühlen durch einen Paladin geführt zu werden.
    Ob der Paladin sich dazu herablässt mit niederem Bauernpack gesehen zu werden steht auf einem anderen Blatt...

Hallo
    Es ist überhaupt kein Problem, wenn man ein paar Regeln beachtet:
    Ich habe die Farben schon mal im dem Schuppen in dem ich grundiere aufbewahrt, dort werden die kalt, dann blättert die Farbe ab, also:
    1. Farben nicht kalt werden lassen.
    2. Draussen sprühen geht bei fast jeder Temperatur, aber nicht draussen trocknen lassen, also sprühen und dann wieder rein!!!
    3. Farbe besonders gut schütteln und einmal neben der Firgur hersprühen, um zu sehen, ob sie spuckt.

(Regel 3 gilt ber eigendlich immer)

Viel Spass beim Malen

Naja die Pfähle kosten ja nix...
    Aber es stimmt schon, wenn dort jemand ankommt (Flieger) sind meine Ritter schon auf der anderen Seite und kommen bestimmt nicht zurück um ein paar Bauern zu helfen, das wäre schon flufftechnisch nicht drin.
    Pah..... Bauern...

:) Aktuell gibt es eine Imperiumsbrigarde mit Grusskanone.

Ich sage auch immer schöne Grüsse wenn ich meine Kugel auf Reise schicke:

Brigade des Imperiums Diese Box enthält 84 mehrteilige Imperiumsmodelle aus Kunststoff, darunter: 40 Staatstruppen die entweder mit Hellebarden, Speeren oder als Schwertkämpfer ausgerüstet werden können. 10 Bihandkämpfer, 8 Ritter des Imperiums, 20 Schützen, 5 Pistoliere und eine Grußkanone/Mörser. Ausserdem sind 80 20mm Quadratbases und 13 25mm x 50mm Bases enthalten.

Genau, Ritter sind wichtig und 2 Pegasie.
    Ich würde gleich den AST und einen Herzog nehmen, da Du in kleineren Spielen den auch als Palladin verwenden kannst.
    Gralsreliquie ist hübsch aber auch nicht effektiv (siehe verschiedene Threads im Forum)
    Grals ritter sind Pflicht bei grösseren Spielen. Die Questies sind die hübschesten Ritter, aber auch umstritten. ich persönlich spiel sie gern!

Willkommen in Bretonia

Nope, sorry das ich Dir widerspreche, aber es muss ein AST (Palladin) vorhanden sein, der General der Armee kann auch die Maid sein.
    Bei kleinen Spielen ncht unüblich, bei 2000 Punkte aber nicht spielbar.
    Wobei die Stufe 4 dame auf der ETC nicht schlecht abgeschnitten hat.....

Gralsritter sind Pflicht.
    2 Pegasi plus den aus der Box ist ach gut.
    1 Herzog reicht, es sei den Du spielst sie als Palladin.
    dann lieber 2 maiden, weil die Maid zu Fuss ist nicht wirklich zu gebrauchen.

Also ich möchte noch mal was zum Greif von Gamezone sagen, da ich Ihn selber einsetze:
    Der Bausatz war super easy und musste kaum nachgearbeitet werden. Die Flügel musste ich stiften, aber bei Modellen in der Grösse ist das sicher normal.
    Thema Kleber:
    Ich verwende den GF9 Metallkleber und habe überhaupt keine Probleme.
    Lediglich bei den Gralsrittern bricht mir die Lanze an einer ziemlich doofen Stelle ab, aber selbst die habe ich gut kleben können.

Also ich finde was Gamezone angeht ist die Qualität echt super und der Preis stimmt auch...

Das Bretonische Volk gibt es ja noch immer in Frankreich, aber die waren damals weiter verbreitet, auch im heutigen England. Daaher passt Fluff schon.
    Langbogen mit BF4 wäre schon prima, wo es doch keine anderen Schusswafen gibt.(Ausser Trebuchet)
    Vielleicht wäre das Katapult noch denkbar. Vielleicht mit grosser Schablone und Stärke 3 (quasi als Mörser) Da man auf ein Katapult auch Kiesel o.ä. legen kann.

Es ist auf jeden Fall einiges zu tun, damit die Bretonen wieder Chancen gegen Delfen,Dämonen und Vampire haben. Selbst Echsen sind schwer.
    Aber mal sehen wass jetzt den Skaven passiert. Dann sieht man ja wohin GW will...

Erst einmal Danke für den Komentar.
    Das mit Schwarz zu tuschen habe ich auch schon probiert, sah aber nicht so gut aus(Unsauber, genau)
    Grau ist eine gute Idee! Das werde ich probieren.
    Das Haarband ist noch nicht fertig. Ich werde mal weitermalen und dann bessere Fotos einstellen.

Ich habe mir das ganze auch schon angeschaut, da ich mein zukünftiges Imperium in einem Herbstthema spielen will.
    Im neuen White Dwarf steht auch etwas dazu, aber:

• Verfügbarkeit: Dieses Produkt ist vorbestellbar und erscheint am 19. September.
    • Artikelnummer: 99220299028

Dementsprechend dürfte noch keiner Erfahrung damit haben....

Hallo,
    -Erst einmal Sorry für diesen Doppelpost, aber ich glaube hier ist der richtiger als in der Bretonengalerie- Bitte dort löschen!! Danke

hier mal die Feenzauberin. Ich hatte das Modell schon länger aber nun habe ich etwas Zeit gefunden.
    1 Grundiert
    2 mit Kleid schattiert
    3 die Haare fertig, Das Efeu ist nur einmal mit Dark Green grundiert, das Einhorn ist schon Weisser...
    Fragen:
    Sind die Haare OK, oder zu Dunkel, Wie schattiere ich das Weiss des Einhorns (Ist schon grau drunter, aber nicht auffällig.
    Details müssen noch gemacht werden und es ist auch so noch einiges zu tun.
    Konstruktive Kritik erwünscht, aber ich male noch nicht so lange, so das NMM o.ä. deutlich über meinen Möglichkeiten liegt. War schon mit den Verläufen am Kleid zufrieden :)

Hallo,
    hier mal die Feenzauberin. Ich hatte das Modell schon länger aber nun habe ich etwas Zeit gefunden.
    1 Grundiert
    2 mit Kleid schattiert
    3 die Haare fertig, Das Efeu ist nur einmal mit Dark Green grundiert, das Einhorn ist schon Weisser...
    Fragen:
    Sind die Haare OK, oder zu Dunkel, Wie schattiere ich das Weiss des Einhorns (Ist schon grau drunter, aber nicht auffällig.
    Details müssen noch gemacht werden und es ist auch so noch einiges zu tun.
    Konstruktive Kritik erwünscht, aber ich male noch nicht so lange, so das NMM o.ä. deutlich über meinen Möglichkeiten liegt. War schon mit den Verläufen am Kleid zufrieden :)

Bei den Bildern fällt einem auf, was man noch an seiner Armee verändern kann und man denkt über seine Spielfehler nach:
    AN RÜDIGER:
    Ich IDIOT!!!! Mein Herzog hatte den Mantel der Elena an, Dein Todesstoss hätte gar nicht gefunzt!!!!
    Aber so ist das halt. Weiterspielen Erfahrungen sammeln und es beim nächsten mal besser machen.
    Freu mich schon auf den Jannuar!!!

Noch mal Thema Questritter:

Das Problem ist ja eigendlich, das die hübschesten Ritterfiguren kaum noch spielbar sind.
    Viele haben diese Modelle bereits, spielen sie aber nicht mehr.
    Es gibt sicher Änderungen, die sie attraktiver machen könnten, aber eine Anpassung der Regeln macht aus GW Sicht ja nicht wirklich Sinn, da keiner die neuen Questritter kaufen würde, er spielt seine alten Modelle.
    Also müsste eine andere Einheit her....

Wunschdenken:
    Die Questritter sind es gewohnt mit Lanzen zu Kämpfen (aus Ihrer Zeit als fahrender und RDK) Vielleicht könnten sie Fluftechnisch in der Lage sein Ihre Zweihandwafffe im Angriff wie eine Lanze zu führen. Das wäre +2 auf Angriff, +1 in den weiteren Runden.

Frage:
    Laut Fluff reisen Sie als einzelne Ritter, nie länger als einen Tag an einem Ort, etc.
    Wie wahrscheinlich ist es da, das Sie in so grossen Einheiten auftauchen...?
    Vielleicht ergibt sich da ja noch was an Möglichkeiten