Beiträge von -Shadow-

Die Einstellung gefällt mir ;) lieber etwas selber bauen was nicht so gut aussieht aber man hat es selbst gemacht und ist auch etwas stolz drauf mal abgesehen das es einfach nur mega spass macht der gesamte modellbaubereich von baum bis bach.
    Das musste ich mal los werden. Wie wäre es wenn du den Bach noch etwas bemalst ein bisschen heller in der mitte oder grün mit rein damit er tiefer wirkt usw. eventuell stromsnellen rein mit kleinen steinen im wasser. Sind nur Anregungen kein muss :]

Also Steine müssen immer bemalt werden sonst sehen sie wie steine aus und sie sollen ja wie größere Felsbrocken wirken und nicht wie steine wo wir ja den Vogelsand verwenden.
    Ich bestreue immer alles mit kleineren und größeren steinen und vogelsand danach wird bemalt. erst dann bringe ich mit holzleim das statische grass auf den Vogelsand wo ich gerade an verschiedenen grass experimentiere um schöne übergänge zu schafffen und noch realitischere geländestücke schaffe.

Farne würden auch gut zu der knorriegen wurzel passen direkt an der basis. deutlich dunkleres grass und sand und laub aus birkensaamen würde sich sehr gut eignen um das Wald thema zu treffen. natürlich lässt sich mit deinen geländestück besser spielen da der negative effekt von zu realitisch gestalteten gelände ist das man nicht mit ihm spielen kann höhstens als unpassierbares gelände da sonst die minis alles beschädigen.

Ein schönes Mittelding zu finden ist die qual der wahl.

Hoffe geholfen zu haben und ein paar anregungen kannst auch google.

Ich kann auch nur gutes über den tabletopbitz shop berichten. Dazu muss ich noch sagen das nicht nur die Bitz interessant sich auch in der sektion modellbau findet man schöne resin bausätzte woraus man sehr schöne gelände stücke in kurzer Zeit bauen kann. Werde demnächst mal ein WIP einstellen von so einen Bausatz, da seht ihr dann was ich meine.
    Preis und Leistung sind einfach super. Nur weiter zu emfehlen.

Ich muss auch mal was dazu schreiben, frag mich immer wieso immer alle hammerträger nehmen find die persönlich nicht unbedingt gut kommt auf die einheit an die sie angreifen wenn es gegen andere völker geht die nicht so hohe rüstung haben sind slayer oder eisenbrecher meine favoriten zumal der feind nicht damit rechnet beim aufstellen er erwarten ja richtig die hammerträger da jeder sie nimmt. sicher ist es mit slayer etwas schwerer aber die können rocken glaubt mir.

Ich würde aber die aquarium pflanzen wo es wirklich gute von gibt bemalen denn nur so hellgrün wie die meisten sind passt das nicht zur mini.
    Bemalt sind die aber super einfach mit dark angle green und danach mit helleren hrün bürsten und dann schattieren mit akzente so wie jeder mag und wie aufwendig die
    mini bemalt ist fertig.

Zu den Graßstreu würde ich nicht nur nehmen das wirk dann wie ne wiese oder bergland, ein gesunder mix aus statischen grass, den großen graß von oben im beitrag so büschel machen dann mit aqharium pflanzen mixen. Für die große geldbörse würde auch farne usw. aus metallätzteile sehr gut aussehen.

Achja es gibt auch foilagen und ähnliche flocken materialien in jeden modellbauladen der ist auch super für kleine büsche.
    Kurze anleitung: Foilage rauf danach mit sprühkleber oder leim noch leicht beflocken mit irgendwelchen flocken gelbe z.b. von noch da gibts super zeug.

Einfach mal auf die HP und da einwenig im katalog rumblättern sind super inspirationen zu finden. Wenn du genauere beschreibungen willst einfach fragen.

Du siehst es gibt sehr viele wege zum guten base ist immer eine geldfrage.

Hallo, also ich wäre schon interessiert könntest du mal etwas kronketisieren wieviele minis, in welcher Zeit denn gute bemalung kostet ja auch farbe und zeit und damit geld.
    Dann wäre mir noch wichtig welchen standart kannst ja mal per pn oder hier ein paar bilder reinstellen. Ich schicke dir dann mal ein paar bilder von meinen minis aber die sind etwas dunkler bemalt weil ich schwarz grundiere da es TM und Dämonen sind aber bei Elfen müsste man schon weiß grundieren damit die farben heller wirken usw.

hallo, die liste kann definitiv hart sein aber ich würde etwas flexibler machen da du ja sicher nicht weist gegen wem du spielst.
    Naja ich steh ja eh nicht so auf extrem harte listen, habe meine heute extra abgeschwächt damit es etwas spass macht. wir spielen immer SO aber das tut
    ja nix zur sache hier.
    Mit den gnagor kenn ich mich nicht so aus hab ich noch nicht ausprobiert. Genauso der Grinderlak aber denke mal die schon ihre sache machen werden so wie man sich das vorstellt. :augenzu:
    schneckenzunge würde ich mir noch mal überlegen. Wieso nimmt ihr eigentlich immer bei den sturmbulle ne zweihänder reicht da nicht zusätzliche völlig aus. der Blut und todes bulle sind doch schon hart genug. Ich will immer auch etwas spass haben oder sol das ne turnier armee werden. gegen ritter oder so ist die zweihandwaffe schon gut aber 10 mal rw zu bestehen reicht auch meist aus zumal die normalen mino auch noch mit ihren attecken reinhauen bei meinen testpiel haben das die ritter trotzdem nicht geschaft obwohl sie 2+ rw und regeneration besaßen habe 10 auf den helden und die restlichen mino attacken ins reg. hatte auch nur zusätzliche mit. dadurch soviele verluste nächste runde hatte ich blutgier und nur einen mino verlohren danach waren die 12 reiter weg vom feld. sicher war auch etwas glück da er von 5 regeneration zwei nicht geschaft hat aber dadurch hatte die einheit keine regi mehr und starb wesentlich einfacher.

Hallo, also ich suche schon länger nach einem Regelwerk ich würde es zu dritt mit rici hier im forum moderator und noch jemanden spielen. Habe auch mal ne Übersetzte version gehabt aber nur lückenhaft da fehlten teile desweiteren hatte ich nur für orks die banden regeln man müsste schon von allem haben. sie waren damals zum download auf der morthei seite.
    Ich könnte die übersetzten seiten ins pdf bringen und würde auch testspiele machen. Mein angebot lass uns zu dritt mit rici der leider gerade kein internet hat das Buch überarbeiten damit endlich mehr leute mortheim spielen können.

Also ich denke das umlenken macht nichts er wird die zombies definitif töten früher oder später. Geb ihn ne waffe die vile attacken verleiht da gabs sone mit w3 attacken sind nicht viele aber die reichen aus musst ja nur genugt weghauen der rest zerfällt dann.

Also ich würde fast alles etwas ändern. Ich weiß ja nicht was dein gegner spielt ob blut... usw. aber ich denke mal er wird auch 2 magier mitnehmen.
    Denke immer dran die vamp sind nicht die super nahkämpfer außer die blutritter waren das glaub ich. Also skelette und zombies bekommt man allemale weg.
    Er wird sie aber immer versuchen wieder aufzufüllen deshalb musst du versuchen ihn umzulenken gute ziele anbieten aber dann versuchen seine magier zu töten im nahkampf.
    Also ich würde auch bei 750p nur ein schamane zwei rollen dann aber einen sturmbullen mit zusätzlicher handwaffe nehmen gegen die masse an zombies (und evt. magier) die sie dann erschaffen.
    Ich würde dann 2 x 10 ungor plünderen, ein oder zwei streitwagen, 3 minos (sind aber glaub ich dann zu teuerdann musst ungor nur 5 nehmen wegen den kern), ich mag auch gors
    aber wenn du gors unbedingt willst dann mach einen großen block 6 modelle breit und min 4 tief würde sogar 5 nehmen also 30 gors mit standarte auf jeden fall, evt. armeestandarte rein mit den banner +1 auf kampfergebniss. dann musst aber kleine 5er ungor wegen kern.

naja was und wie ist dir überlassen aber due brauchst wenn du einen block mitnimmt viele und gutes kampfergebniss. Probiert doch einmal mit papier aufgemalte einheiten mal aus dann weißt du was ich meine wenn du kleine einheiten nimmst. da sterben immer welche weg und im nahkampf verlieren sie dann weil der vamp. die masse usw. hatt und da er angst hat ist es aus mit den nahkampf und hast verloren.

Ich nehme einfach ponal holzleim. die base komplett unverdünnt bestreichen, vogelsand rauf und die mini drauf ein klecks unter die füsse und rauf auf die noch nicht getrocknete base.
    nach den bemalen nochmal holzleim drauf wo grass sein soll raufstreuen festdrücken und abrieseln lassen. hält super und sieht gut aus.

hi, also ich bin auch gerade am experiementieren bei den neuen tm habe die alten ja auch schon gespielt.
    Da ich eigentlich auch fast immer gegen vampiere spiele kann ich mich nur den vorrednern anschließen.
    Nimm keine Bestigors, die modelle sind zwar schön und können auch gut sein aber viel zu teuer für 12 punkte.
    Mino sind pflicht bei vamps. und zwei schamanen auch mit 4 bannrollen. Ihr proxt ja eh dann nimmt doch gleich 2000 punkte.
    da ist es wesentlich einfacher was schönen auszuprobieren.
    viel streitwägen könnten interessant werden aber imm minos wegen den massen an skeletten und zombies die er zaubern kann.
    Ghorgor ist denke ich ml auch pflicht. Grinderlak könnte interessant werden.
    Ungors nimm ich auch immer aber die sind nur abfall zum umlenken oder mal nen block für die feindliche flanke.
    Probier am besten mal ein paar schöne kombos aus aber nie nur auf eins setzten wie nur blöcke.
    TM sind wie ich finde jetz total strategisches volk gegen harte gegner und vampiere können hart sein glaube mir. Und magielastig sind se immer.
    Ein tipp noch sie haben auch mal locker 9-10 energiewürfel und mein gegenspieler nimmt immer einen für zombies also wenn er gut würfelt 8 mal was bannen ohne energiestein usw.
    ist schon hart nimm immer zwei schamanen mit 4 bannrollen mit.

Hi, ich muss zum anfang sagen das es keine turnier armee werden sollte, es war nur ein kleines freundschaftspiel.
    Die liste hab ich kurz vor beginn aufgestelt und auf jeden fall sind die magische gegenstände und die armee aufstellung insgesamt nicht
    durchdacht gewesen habe nur das eingesetz was ich auch schon als minis besitze.

Desweiteren habe ich auch sehr viel glück bezüglich der Urwut tests (nur zweimal misslungen), und entscheidenen würfe der Vampier armee (magie und regeneration ) gehabt.
    Es soll kein Bericht im demsinne werden da ich nicht genau weiß was der Vampier spieler eingesetzt hatt.
    Aber ich bin mir sicher das alles regeltechnisch korrekt abgelaufen ist meiner seits und von den vampiere (Habe gegen den Moderator "VeniVidiRici" hier aus den forum gespielt)

Erst mal meine aufstellung :

26 Hunde

2x 10 Ungor plünderer (einmal im hinterhalt)

1 Tusgor streitwagen

3 minos
    - volle kommando
    - zusätzliche handwaffe

3 minos wie oben

1 ghorgor

1 riese

1 Sturmbulle armeestandarte

1 Todesbulle

2 schamanen 4 bannrollen

-----------------------------------------------------------------------

Beim vampier weiß ich nur 1 komm. 3 helden, 4 Geister base, 3x 20 skellete, 12 ritter nicht blutritter die anderen weiß nicht genau wie die heißen glaube fluchritter

-----------------------------------------------------------------------

schamane in die minos einer bei den todesbulen mit rein und der andere bei den Armeestandarten träger. (wie sich herrausstellt keine kluge wahl)

1. runde Vampier beginnt.
    bewegt alle vorwärts, erster spruch (totale energie) tötet meinen schamanen und 1 lebenspunkt bei den mino. (sehr bitter wegen den bannrollen und allgemein gegen die magie).
    Da es noch nicht reicht werden gleich mal noch zombies vor den Minos erschaffen erst mal 18 stück glaube ich, leider ausserhalb der reichweite der minos.

meine runde.
    bewege alle einheiten und versuche magie ohne erfolg.

2. runde vampiere
    geister vertreiben alle hunde und 10 ungors vom feld, ritter greifen die minos an was ihnen zum verhängniss wird (sie besitzten regeneration), die zombies werden auf über 28 mann aufgefüllt. im nahmkampf wird ein mino komplett vernichtet.

meine runde
    angriff auf die zombies von den minos und den ghogor. mein general zerschlägt den held in den ritter darurch verlust von 6 rittern und regeneration.
    die zombies werden fast komplett zerschlagen.

3. runde vampiere
    geister drehen sich zum angriff, skelette greifen bei den zombies zur hilfe.
    mgie komplett versagt nicht gewirkt aber kein zauberpatzer einmal gebannt rest nichts gewirkt.

meine runde
    ritter vernichtet in die skelette überrannt sogar geschaftmit w6 zombies tot skelette gut angeschlagen riese nach vorne streitwagen vor den geister damit sie
    nicht in die flanke kommen obwohl er warscheinlich vernichtet wird.

4. runde angriff auf riesen von skelette andere skelette in die flanke des ghorgor
    geister auf den streitwagen er verliert zwei leben bleibt aber stehen. die minos verlieren ein zwei leben aber halb so wild.

meine runde sie vernichten ein regiment mit skelletten und das andere auch fast.
    Riese stirbt.

5. runde streitwagen flieht durch die minos und ghorgor ein aufpralltreffer bei ghorgor und mino.
    minos hauen skelette weg.. geister werden vom general total vernichtet
    ein regm. skelette übrig .. ghorgor verliert alle leben bis auf eins minos greifen an kommandant der vampiere stirbt allle restlichen skelette verfallen.

massaker für die tm fast 2000 siegespunkte.

Fazit: es war viel glück aber die minos haben alles gerettet. nachteil sie haben zu schlechte rüstungswurf was sehr schlecht gegenüber anderen armeen ist.
    ich habe glück gehabt. eine etwas andere aufstellung hätte warscheinlich schlechter abgeschnitten wäre aber gegen andere armeen effizienter gewesen.

Ich finde die minos sind mit blutgier ganz schön hart geworden was aber die schlechte rüstung wieder wett macht.
    so schlecht wie viele sagen sind die tm nicht. natürlich sind sie nicht die absolute tunie gewinner armee. Aber warhammer soll ja auch spass machen und man kann schon harte armeen aufstellen.

sicher habe ich etwas schlecht erklrt und sehr stichpunkt haltig erläutert wenn ich fragen habt kann ich natürlich alles noch im detail schildern.
    Hoffe es ist etwas verständlich.
    wünsche euch noch viel spass bei spielen.
    bye

Hallo, meine idee wäre es so zu machen:

nimmt sie base, ein stück styrodur aus den baumarkt was unter die tapete kommt ist total dünn
    und prägt das musster rein mit einen schwarzen kullie . müsste auch ganz gut aussehen.

Hallo, ich weiß schon was du suchst hab auch immer sowas gebraucht da gibs alles von farne bis laubblätter wurzeln usw.
    mir fällt gerade keine seite direckt ein aber hier auf der seite ist immer werbung glaube auf einen link gabs die auch. wenn du noch immer nichts gefunden hast meld dich per
    PN muss dann mal meine best link datei durchstöbern da sind die shops mitbei. Oder fotoätzteile shop googln.

Hallo

Nimm doch die hochglanz Farben von revell die sind aber auf Ölbasis also nicht acryl auf öl, aber öl auf Acryl. ;)

mfg

Hallo ich versuch dir mal zu helfen.
    Erstmal wenn du ein tut zum Modellieren Suchst dann geh zu youtube da gibs welche.

Zu Modelliermassen viele mischen sie oder benutzen mehrere an einer Figur um die Positiver Eigenschaften zu ihren zweck benutzen.
    Modelliermassen gibt es viele wie z.B. GS, Magic Sculp, Milliput, Brown stuff, Fimo (muss man im Ofen härten) usw.
    Hier sind alle Modelliermassen beschrieben.

http://www.maxpaint.de/forum/k…elliermassen.html?garpg=2

Ich empfehle Pro Create (Körperfalten usw.), Greenstuff (Gesichter hände aber im Grunde wie P C nur etwas gummieartiger), Brownstuff (Waffen da harte kanten möglich), Milliput fine white(sehr giftig aber sehr weich gut für ritzen ausspachteln und Grundgerüste machen um modelliermasse einzusparen). Fimo dafür um die igur zu befestigen oder gießen von wasser als abgrenzung.

Dann gibt es noch den Tipp mehr gelb von den Greenstuff reinzutun. ist dann allgemein weicher und klebt besser je mer weiß umso weicher und besser kleben aber längere aushärtung da das Blau der härter ist. würde so 60:40 nehmen auch bei den anderen 2 komponenten modelliermassen.

Hoffe geholfen zu haben.

Nein tut mir leid kenne keinen laden.
    Also du willst eine asche wüste machen wie dann nicht einfach ganz normal sand rauf Berge bauen und dann mit abtönfarbe bemalen.
    Wobei du schwarz und weiß brauchst vom letzteren eher weniger. Asche istc ja grau ich werd mal heute abend was suchem im netz um es dir zu zeigen.

Könnt ihr nicht eine Kategorie für Monster machen denn ich würde auch gerne meinen Großen Verpester mit reinstellen den ich seit Mo bemale. Wenns nicht geht dann kann ich leider erst beim nächsten mal mitmachen. ;(