Beiträge von -Shadow-

@ JNObody Es ist erst mein erstes Selbst modelliertes Modellhab bis jetz nur ein Chaosriesen umgebaut mit Tentakeln und zwei köpfen werde mal ein Photo reinstellen.

@ all ich bemale gerade den Großen Verpester den ich für den halben preis bei den großen aultionshaus bekommen habe.
    Deshalb bitte ich um noch einwenig gedult aber ich verspreche es geht bald weiter.

Dann hab ich noch ein weiteres Problem die bilder sind alle bei Tripod hochgeladen und die Seite will im Feb. dicht machen das heißt alle Bilder sind hier weg. Hab mich auch schon deshalb umgeschaut wegen neuen upload aber noch nichts gescheites gefunden.
    Ich werde dann wenn ich weiter modelliert habe mich diesen Problem zuwenden und alle bilder wieder neu verlinken damit alles komplett ist und man nachvollzeihen kann was wann wie gemacht wurde. Ich glaube wenn ich fertig bin werde ich noch ein TUT dazu schreiben wo genauer auf die Details und werkzeuge und weitere Bilder gezeigt werden. Aber ich weiß noch nicht genau.
    Da ja nicht so viel Feedback kommt glaube ich mitlerweile das es eh keinen Interessiert und dafür den Aufwand naja.

Hallo

So jetz muss ich meinen senf nochmal dazugeben.
    1. Erst mal zu NMM ich bin gerade dabei es zu erlernen oder besser gesagt beim ausprobieren habe mir den Großendämon das Nurgel gekauft und wollte alle Techniken die ich behersche anwenden und neue ausprobieren da es ja der General ist hab ich mir gedacht probierst mal jetz nach ungefär 8 stunden ausprobieren bin ich schon voll am verzweifeln ist schon echt doll das gut hinzubekommen aber ich gebe nicht auf morgen ist nich ein Tag ;) irgendwie bekomme ich das schon hin.

2. Wie Zadok schon geschrieben hat giebt es genug Techniken um es besser darzustellen als mit den Dippen.

3. Sicher ist es Einfacher und bei Horden armeen auch schneller, aber für Helden und Elite oder Seltene Truppen würde ich es nicht empfehlen. Mein Spiel Kamerat übrigens ein Moderator hier im Forum hat auch mal seine Zwerge gedippt foinde sie auch schön aber für mich sind die zu dunkel und naja ich steh halt auf Oldschool Pinsel bemalung und daher werde ich auch kein Dipping betreiben.

4. Um gut und schnell zu Schattieren dafür ist ja dippen hauptsächlich gut kann man ja auch inks benutzen.

5. Ein Pro muss ich ja leider zugeben wenn man nach den dippen bürstet oder schichtet usw. sieht die mini bestimmt auch super aus aber man kann immer erkennen das sie gedippt ist. Achja für Spieler das will ich auch nicht abstreiten eine Super methode. Aber als Maler eine beleidigung ;) wenn ihr versteht.

Eine alternative 100 derte von Gobos zu bemalen wäre ja auch sie Grün zu grundieren irgendein dunkeln Grün oder braun oder schwarz ink rüber und dann mit Grün überbürsten augen und waffen separat fertig ist der Gobbo. Geht super schnell und in der Masse fällt das nicht auf die erste reihe mal du dann Normal an mit den Thechniken die ich nicht noch mal erläutern möchte und Fertig ist.

Ich mach alles etwas anders ich kauf mir jetz immer erst eine neue mini wenn ich eine Fertig bemalt hab und bei den Reg. mal ich in 5er blöcken. Dadurch kann ich alle so gut wie es mir möglich ist zu bemalen und ich komm nicht in das Loch das ich nicht weitermache und unbemalte minis habe so wie bei den TM jetz bei den Dämonen hab ich die Motivation gut im Griff nach den Groß Verpester wird mein Herold auf Sänfte auch hier im Forum weiter gemacht hab auch schon genug ideen.

Hoffe euch stört meine Abneigung gegenüber der Technik nicht.
    Die Diskusionen und Kritik sind erwünscht. Schönen Abend noch. :rolleyes:

Ich persönlich halte nix von der Methode. Für anfänger sicher eine gute methode schnell eine armee in guten standart zu bemalen aber dadurch lernt man auch die Techniken nicht naja ist je jeden selbst Überlassen. Aber für welche die eh nicht bemalen wollen sicher eine gute methode.

Würde auch mitmachen hab aber noch ne frage da ich keine modelle mehr habe. Geht auch ein großer dämon da ja oben vom Mensch bis Oger steht denke ich mal nicht wäre aber schön da es ja auch ein Zu fuß modell ist.

Hallo

Ich bin gerade dabei eine reine Nurgle armee aufzubauen da ich denke das sie gar nicht so schlecht sind denn KG und S ist zwar nicht übermäßig hoch aber dafür die fähigkeit gut zu überleben und Khemrie ist ja nun auch nicht die super armee aber was ich sagen wollte selbst ein zombie hat schon einen zwerg erschlagen kommt eh immer auf das würfelglück drauf an. Mit meiner TM armee z.B. habe ich immer gegen zwerge gewonnen wegen den würfel glück mal amboss in die luft dann langbärte über tischkante geflohen oder Minolord König erschlagen. Ich finde man muss nicht immer gewinnen der Spass ist das was zählt und deshalb werde ich auch eine Nurgle armee aufbauen so 2250 punkte und danach ein Tzeench 2250 da mein Mitspieler Slaneesh machen will leider hat mein anderer mitspieler der wollte erst zeench machen abgesagt aber egal dann werden wir zusammen seine ratten töten ;)

tschau tschau

Hallo also ich hab auch mal einen streitwagen einfach so bemalt und dann später etwas grass unter ihn geklebt weil ich mit den pindel zum bürsten nicht mehr rangekommen wäre. und bei den rädern sand und am rand wieder grass also so ART spur aus sand ein kleinen stein noch drauf wo ein tusgor draufsteht und fertig ist eine tolle base sieht klasse aus und keiner weis bis auf ihr jetz das ich es vergessen hatte ich denke auch das grass auf den sand zu kleben sieht komisch aus und die steine zu versiegeln mit Ponal finde ich auch überflüssig drücke mal dan sand in flüssen ponal auf der Base an und schüttle das Überflüssige so lange es noch trocken ist ab und du wirst sehen es geht fast nix beim bürsten ab. Damit sparst du Poanl wenn auch wenig und verkürzt die trockenphase ich bemale auch gleich immer noch mit stark verdünnten schwarz auf den Vogelsand geht super dann kannst gleich nach den trocknen anfangen zu bemalen.

mfg
    Vinz

Also die Augen würde ich nicht mit einer nadel bemalen da die Farbe sofort trocken ist und du nur ein loch in die
    Augen pickst anstatt es anzumalen, und es wird auch wenn du mehr farbe nimmst nur ungleichmäßig. Immer mit Pinsel malen.
    Mit meinen 10/0 ist es auch etwas schwierig mit der Farbe die ist auch schnell ausgetrocknet. Aber es geht schon.

Zur Pinselseife: Die ist unverzichtbar, hab sogar mal einen alten ca. 2 jahre angetrockneten Bürstpinsel wieder weich bekommen
    war echt überrascht hätte nie gedacht das es klappt musste aber mehrmals diereckt auf die Seife reiben.

Hallo die erde die ihr meint ist eher für ausgetrocknete seen geeiget da sie nach den erhärten aufreist für sowas wird sie auc verwendet.
    das mit kleber und leim funktionirt ganz gut aber der kleber zerläuft und der leim weiß ich nicht genau denke aber das er auch zerläuft.

Mische mal leim und sand zusammen viel leim nehmen und dann läßt du lücken wo du dann nur leim rauf machst so art pfütze.

So jetz zurück zum Herold ich hab einwenig am Arm gebaut eine Hand und die Axt ist nur als Platzhalter.
    Heute habe ich das Gesicht, ein Horn, ein paar pusteln an den Arm, den zweiten Arm der einfach nur Runterhängt, und die Brust verbunden
    da war noch ein loch drin, Augäpfel und sein Schwert seperat gemacht. Mit den Rest Greenstuff hab ich ein Banner gemacht, eine Stange aus Balsaholz und schaniere aus Greenstuff. Dann das Ganze Schwarz grundiert und Weiß gebürstet um eine Grundlage zum bemalen zu schaffen und etwaile Korrekturen voirzunehem wo noch etwas fehlt oder nicht so gut passt oder der Übergang scheiße ist.
    Aber die Bilder kommen morgen heute erst mal die vom WE.

@ Feryl Danke danke natürlich werde ich weiter machen bin ja schon fast fertig ;)

So als erstes werde ich wie versprochen meine Nurglings demonstrieren hab sie nebenbei bemalt wenn ich warten musste bis das Greenstuff aushärtet.
    Die kleinen Pfützen stellen so art sumpf dar ganz einfach gemacht eine ist sogar mit blasen ;)
    erkennt man vieleicht nicht so gut aber da ist echt eine Schicht wasser drauf ohne irgend ein Kunstwasser oder harz zu
    verwenden gibts in jeden laden ;) bei interesse nachfragen.

Habe heute den Herold Bauch, Arme und einen Kopf gemacht nur die Grundform aus Milliput, sieht noch etws komisch aus mit seiner Brust aber ich will ja sowieso noch greenstuff rauf und gedärme maden und Beulen sowie pusteln und krätzeartige geschwülzte modellieren dann kann ich den rest gleich anpassen;-)
    Bilder kommen morgen wenn ihr dran Interessiert seit.

Das Hoffe ich auch ;) nein ich hab da schon einige kleine stellen am rechten fuß die mir nicht gefallen und ich morgen noch ausbessern muss der klein zeh gefällt mir so nämlich überhaupt nicht aber das wird schon kann ja zur not den fuß noch mal neu machen nachdem ich ihn abgeschnitten hab. :]

Ich hab die Füße extra etwas Klobieger gemacht es ist ja kein mensch ;) sie sind aber nicht breiter als die Beine also Anatomisch noch in den maß das sie nicht zu klobig wirken.
    Das mit den Übergang hab ich so schon drauf geachtet da ich ja schon das Problem bei den Riesen hatte das sich Greenstuff nur sehr schwer wenige micrometer wegschleifen lässt. Deswegen hab ich sie so gering wie möglich gehalten da aber auf den Milliput warscheinlich eh noch ne schicht Greenstuff rauf kommt könnte man das dann ausgleichen.
    Da wo das Greenstuff auf den bild so abruppt endet ist keine kante sondern eine Falte da lappt die Fette haut vom bein über den Fuss das ist leider nicht gut zu erkennen. Das leigt warscheinlich am winkel von den ich fotografiert habe. Hab ein weiteres Bild dr rote pfeil makiert was für eine Falte ich meine dieselbe ist auch bei den Zweiten Bein nur wieder nicht zu erkennen da das Weiß vom Milliput eher blenkt und nicht die Struktur zeigt und der Blitz noch sein übriges Tut und total die struktur wegnimmt vom Weiß. Aber dadurch der rest wieder besser zu erkennen ist.

Danke danke, Ich werde morgen wenn nichts dazwischen kommt anfangen weiter zu machen werde dann erstmal den Torso sowie arme mit Milliput die Grundform machen. Heute bin ich nicht dazu gekommen weil ich meine Nurglings fertig bemalt habe ;) werde morgen auch ien bild von den Posten mit Sänfte versteht sich da es ja das Thema ist.
    Hier noch mal ein Bild wo man die zwei Pilze und die Füße besser erkennt.

Danke für die hinweise, so also erst mal nein das ist nicht die neue Kamera die kommt erst am Sa werd auch eine mini mitnehmen um zu sehen ob sie die details schaft. Ja er soll auch so liegend sein arme sind noch nicht dran wäre aber eine Idee den einen hängen zu lassen auf der Seite wo durch seine fülle die lehne abgebrochen ist :] In der anderen hand wollte ich so wie bei den Seuchenhütern ein simples schwert machen. Ja das am hinteren ende ist eine Schleimspur mit den Blumen werde ich mir noch überlegen wenn alles bemalt ist soll ja auch nicht zu überladen wirken die Base sind ja schon drei Pilze drauf.
    Werde auf seinen rumpf aber noch masse aufbringen da er ja noch keine Brust hat und zu flach wirkt, und eine bauchfalte soll auch noch etwas über die beine schauen hab extra platz dafür gelassen.
    Habe heute mit Greenstuff schon die Füße modelliert sind mir recht gut gelungen für die ersten füße meines lebens die ich modelliere. Hab noch keine bilder da ich ab jetz euch nur noch scharfe bilder Bieten will.
    Aber mehr sehen wir dann am Sa abend freu mich schon drauf hoffentlich kommentiert ihr dann auch, denn jett ist wirklich nichts zu erkennen wollte nur nicht was machen und das unvollständig zu dokumentieren vieleicht helfen die schritte ja einen Anfänger. da man bei einen fertigen modell kaum sieht wie man alles gemacht hat. Aber die Prof. machen das ja bestimmt in einen ritt nicht so wie ich hab nur nicht so viel Zeit und bei mir dauert es auch länger. Naja genug geschwafelt.
    Schönen abend noch bis bald.

So heute hatte ich nach 13:00 Berufsschule zu ende und konnte wieder etwas Modellieren. Hab aus Milliput die Grundform Modelliert aber ich werde mit Greenstuff den Ganzen Herold einhüllen um mehr details drauf zu Modellieren wie Pocken, Beulen und Gedärme sowie maden usw. hab ich so im Kopf aber erst mal muss ich die Grundform des Herold gut hinbekommen. Das Linke bein war erst zu dick und unproportional aber mit einer Schicht Milliput hab ich doch noch etwas angleichen können nur die Kniescheibe ist etwas verschoben das aber mit Absicht denn es ist ja ein Nurgel da muss nicht alles perfekt sein im Armeebuch steht sogar von Gliedmaßen die verkrüppelt und unproportional sind also einen gingantischen Fuss hat. Aber so werde ich das auch nicht machen soll schon etwas an realität behalten so wie bei den GW modell den Epidermus.
    Als das Milliput trocknete habe ich die Pilze bemalt und die vordere Base begrast da ich dort eh nicht mehr was ändern wollte und so besser sehe was man noch an Moos oder eventuell verbessern muss, der hintere Teil soll ja nur aus Schleim bestehen ;)
    So nun die bilder bitte um kommmies.

@ Dr. Zahnfleisch

Ich habe nur zwei modelle umgebaut und etwas experriementiert mit Greenstuff bin aber auch verwundert wie gut es funktioniert
    wenn man sich gutes Theoretisches wissen und ein Paar videos bei You tu... anschaut. Aber danke ich komme auf dein
    Angebot gerne zurück. Die Base ist noch echtholz wird natürlich noch bestreut und bemalt.
    Ich wollte als erstes um den Herold zu machen ihn aus Kugel aus Milliput grob zusammenbauen und dann mit Greenstuff komplett mit details machen da man mit Greenstuff besser sone details hinbekommt. Als basis wollte ich wie einen Schneemann einen Draht mit einer Dicken für den bauch eine etwas flachere für die brust zwei längliche als arme und zwei als beine und einen Kopf werde ihn gleich draufsetzen und mich von den beinen hoch arbeiten. Aber das kommt noch hoffe das klappt so wie ich mir das gedacht habe.