Hallo
So jetz muss ich meinen senf nochmal dazugeben.
1. Erst mal zu NMM ich bin gerade dabei es zu erlernen oder besser gesagt beim ausprobieren habe mir den Großendämon das Nurgel gekauft und wollte alle Techniken die ich behersche anwenden und neue ausprobieren da es ja der General ist hab ich mir gedacht probierst mal jetz nach ungefär 8 stunden ausprobieren bin ich schon voll am verzweifeln ist schon echt doll das gut hinzubekommen aber ich gebe nicht auf morgen ist nich ein Tag
irgendwie bekomme ich das schon hin.
2. Wie Zadok schon geschrieben hat giebt es genug Techniken um es besser darzustellen als mit den Dippen.
3. Sicher ist es Einfacher und bei Horden armeen auch schneller, aber für Helden und Elite oder Seltene Truppen würde ich es nicht empfehlen. Mein Spiel Kamerat übrigens ein Moderator hier im Forum hat auch mal seine Zwerge gedippt foinde sie auch schön aber für mich sind die zu dunkel und naja ich steh halt auf Oldschool Pinsel bemalung und daher werde ich auch kein Dipping betreiben.
4. Um gut und schnell zu Schattieren dafür ist ja dippen hauptsächlich gut kann man ja auch inks benutzen.
5. Ein Pro muss ich ja leider zugeben wenn man nach den dippen bürstet oder schichtet usw. sieht die mini bestimmt auch super aus aber man kann immer erkennen das sie gedippt ist. Achja für Spieler das will ich auch nicht abstreiten eine Super methode. Aber als Maler eine beleidigung
wenn ihr versteht.
Eine alternative 100 derte von Gobos zu bemalen wäre ja auch sie Grün zu grundieren irgendein dunkeln Grün oder braun oder schwarz ink rüber und dann mit Grün überbürsten augen und waffen separat fertig ist der Gobbo. Geht super schnell und in der Masse fällt das nicht auf die erste reihe mal du dann Normal an mit den Thechniken die ich nicht noch mal erläutern möchte und Fertig ist.
Ich mach alles etwas anders ich kauf mir jetz immer erst eine neue mini wenn ich eine Fertig bemalt hab und bei den Reg. mal ich in 5er blöcken. Dadurch kann ich alle so gut wie es mir möglich ist zu bemalen und ich komm nicht in das Loch das ich nicht weitermache und unbemalte minis habe so wie bei den TM jetz bei den Dämonen hab ich die Motivation gut im Griff nach den Groß Verpester wird mein Herold auf Sänfte auch hier im Forum weiter gemacht hab auch schon genug ideen.
Hoffe euch stört meine Abneigung gegenüber der Technik nicht.
Die Diskusionen und Kritik sind erwünscht. Schönen Abend noch.