Ich mag, die großen, dummen, hässlichen Viecher!
Beiträge von =TRIBUN=
-
-
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Riesen und Kislev dürfen benutzt werden, weil es in ihren Einträgen steh (sind älter als das Imp Buch)
Sölner dürfen nicht benutzt werden, obwohl es in ihren Einträgen steht (sind älter als das Imp Buch)
also irendetwas passt bei eurer Argumentationsweise nicht
Die gleiche Diskussion hatte ich auch schon mit einem Rothemd, aber was will man von dennen schon erwarten
-
hmmm wenn du richtig harte kerle willst, würde ich dir den ordo malleus empfehlen ( u. a. grey knights, kurz gk). durch die nemesis psi waffen haben alle gk stärke 6 und und von justicar (sergeant der gk) aufwärts energieattacken. beim großmeister gilt sie sogar als psiwaffe. forgeworld hat auch ein paar schöne modelle rausgebracht, zb. den landraider der gk.
wenn du willst kannst du die kerle dann auch um imps oder space marines als verbündete erweitern.Wollt ich auch sagen. Hart sind die Space Marines, härter sind nur noch der Ordo Malleus!
-
Brille ist super, der Rest braucht noch!
-
Drei einheiten Yethis! Bewegung durch Wald und Magische Waffen vs. Dryaden und anderes Grünzeug.
fröhliche Jagd
-
-
-
m Nahkampf so luste Orkpacks die bestimmt auf ihre 80 - 100 Attacken kommen können (Also ich glaube 120 ist das absolute maximum was irgendwer mal ausgerechnet hat)
2. du spielst einen Heizakult. Und immer daran denken... Rot ist schnellaaa! Die Orks sind alle auf Trikes, Bikes, Pick Ups und weiß der Teufel was für heretischen Vehikeln unterwegs und werden damit so schnell wie möglich nach vorne gebracht.
So alles in allen sind das 2 Varianten die mir geläufig sind... aber ich denke die erfahrennen Orkspieler können da sicherlich ein paar prezisere Angaben machen.
Gibts da ne offizielle Liste für die 5te edi??? Kenne nur die alte Liste aus dem Codex Armageddon. Wenns was neues gibt, wisst ihr den Link bitte?
PS: Rot iz schnella!
-
-
-
Ultras sind die ewigen Saubermänner und damit lahm!
-
70% vom originalpreis. Schau dir die GW-preisliste als Hilfe an.
-
Waaaghness
Vielen Dank, dass du dir hier die Mühe gemacht hast. Solch schöner Fluff ist heute selten und geht meist zwischen Powerlisten und Regeltricksereien verloren! -
Gibt es sowas? Wenn, dann doch wohl über die Vielfraße, oder?
-
Bei Mittelmäßigen Taktikern die Dämonen, wenn ein guter Taktiker die DE spielt, rocken die alles!
-
Marschieren unter dem Schild, angreifen mit dem Zweihänder, Verteidigen mit HW und Schild! Befolge diese Regel und dein Schildwall wird niemals brechen und du holst das Maximum aus deinen Langbärten!
-
Ja, is klar! aber was, wenn man nur einen slot frei hat?
-
Was ist besser, was sollte man eher aufstellen? Ich tendiere ja trotz der Punktkosten zum Vielfraß wg Mglk. der Schusswaffen, Cathay-Sschwerter, unnachgiebig und immun gg. Psycho einfach die Allrounder und Matchwinner, die mit wirklich jedem Gegner aufrechnen können. Verschlinger ist mir zu unsicher und schnell über den haufen geschossen.
Was meint ihr, welche Auswahl ist besser?
-
Das Imperium beherrscht die Galaxis. Punkt. 80 % aller bewohnten Welten gehören dem Imperium der Menschheit, wenn nicht mehr. Kleines Zitat: "Das Imperium. Wie groß es ist! Narren sind die die sich uns entgegenstellen, denn wir zählen nicht die Leben unserer Bürger, sondern die von Planeten."
Die Frage welches Volk die Galaxis beherrschen würde wenn es sein volles Potential entfaltet: Schwierig.
Ich würde für Necrons stimmen. Die momentan ca 5 % aktiven Gruftwelten und die beiden schwächsten C'tan sind nur ein Bruchteil der Macht über die die Necrons verfügen. Sollte der Drache der Leere auf dem Mars erwachen wird er als erstes Terra überrennen und danach seine Necrons erwecken, von denen jeder etwa 1000 mal so stark ist wie die jetzigen Necrons. Ausserdem vermag er jede Maschine mit seinem blossen Willen zu kontrollieren. Eine von Titanen, Schlachtschiffen und Superschweren Panzern unterstützte Necronarmee stelle ich mir... schwierig vor.
Die Tyraniden sind leider zu spät gekommen. Wären sie erschienen bevor die Necrons anfingen zu erwachen hätten sie eine gute Chance gehabt, alles Leben zu tilgen, aber gegen voll erwachte Necrons können sie nicht bestehen, weil sie sich nicht an sie anpassen können - Necrons haben kein Genmatierial das man auf schwächen untersuchen könnte.
Dämonen können NICHT auf Gruftwelten erscheinen. Um ein Dämonenportal zu erschaffen braucht es Warpaktivitäten, und da Necronwelten gänzlich leblos sind ist auch Tzeentch nicht in der Lage sie zu identifizieren. Necrons bekämpfen das Chaos ausserdem aktiv und haben effektive Methoden Welten vom Warp abzuschirmen - siehe Cadia (Cadia ist mit Necronobelisken übersät, deren Funktion zwar unbekannt ist aber ganz offensichtlich den Warp von Cadia fernhält. Die Welt liegt beinahe im Wirbel des Chaos und dennoch gibt es dort praktisch keine dämonischen Aktivitäten oder besessene.
Pariah werden übrigens nicht aus irgend welchen Menschen gemacht, sondern aus dem 0,001 % der Menschen die das Pariah-gen in sich tragen. (Pariah bedeutet übrigens "der ausgestossene"). Diese Menschen haben keine Seele und sind daher ebenfalls imun gegen die Auswrikungen des Chaos. Ihre Präsenz ist für Psioniker unerträglich, da sie ein Vakuum im Warp erschaffen, in dem auch Dämonen nicht existieren können.
Die Zahl dieser Menschen wächst. Man geht teilweise sogar davon aus dass die C'tan selbst dieses Gen in das gengut der Menschheit eingebettet haben. Ursprünglich dürften die Pariah als Waffe gegen die Enslaver gedacht gewesen sein. (Enslaver sind die einzigen bekannten Lebewesen (nicht Dämonen) die im Warpraum leben. Sie sehen ein bisschen aus wie große Quallen mit fiesen Augen. Sie nutzen Psioniker als Portal um in den Realraum zu gelangen und ernährne sich dann von dem Leben, dass sie befallen. Am Ende wird der Psioniker selbst zu einem Portal um Dutzende Enslaver in den Realraum zu entlassen, die dann wiederum mehr Lebewesen zu Portalen machen etc, bis ein Planet leblos gefressen ist. Sie haben zum Niedergang der alten geführt, die in ihrem bestreben immer stärkere Psionische Rassen zuschaffen dummerweise den Grundstein zu ihrer Vernichtung geschaffen haben...)Dark Eldar und Eldar sind zu wenige.
Die Tau sind... jaah. Mickrig.
Orks werden sich nie vereinen können um eine echte Gefahr darzustellen.Chaos Space Marines und das Chaos selbst: zu fixiert darauf die Galaxis zu erobern. Es fehlt dem Chaos an Weitsicht. Abbadon weiss von der Präsenz des Drachen auf dem Mars. Sollte er ihn aufwecken wird er allerdings bemerken wie falsch er da liegt... Auch die Chaosgötter sind zu sehr mit ihren Kleinkriegen untereinander beschäftigt.
Quellen deiner Aussagen?? -
Mit zwei Schwertern darfst du den Paradewurf nicht wiederholen.
Gilt nur für Schwertkämpfer mit Buckler und Schwert