Beiträge von =TRIBUN=

Die gleiche Diskussion hatte ich auch schon mit einem Rothemd, aber was will man von dennen schon erwarten :rolleyes:

hmmm wenn du richtig harte kerle willst, würde ich dir den ordo malleus empfehlen ( u. a. grey knights, kurz gk). durch die nemesis psi waffen haben alle gk stärke 6 und und von justicar (sergeant der gk) aufwärts energieattacken. beim großmeister gilt sie sogar als psiwaffe. forgeworld hat auch ein paar schöne modelle rausgebracht, zb. den landraider der gk.
    wenn du willst kannst du die kerle dann auch um imps oder space marines als verbündete erweitern.

Wollt ich auch sagen. Hart sind die Space Marines, härter sind nur noch der Ordo Malleus!

m Nahkampf so luste Orkpacks die bestimmt auf ihre 80 - 100 Attacken kommen können :) (Also ich glaube 120 ist das absolute maximum was irgendwer mal ausgerechnet hat)

2. du spielst einen Heizakult. Und immer daran denken... Rot ist schnellaaa! Die Orks sind alle auf Trikes, Bikes, Pick Ups und weiß der Teufel was für heretischen Vehikeln unterwegs und werden damit so schnell wie möglich nach vorne gebracht.

So alles in allen sind das 2 Varianten die mir geläufig sind... aber ich denke die erfahrennen Orkspieler können da sicherlich ein paar prezisere Angaben machen.

Gibts da ne offizielle Liste für die 5te edi??? Kenne nur die alte Liste aus dem Codex Armageddon. Wenns was neues gibt, wisst ihr den Link bitte?

PS: Rot iz schnella!

Marschieren unter dem Schild, angreifen mit dem Zweihänder, Verteidigen mit HW und Schild! Befolge diese Regel und dein Schildwall wird niemals brechen und du holst das Maximum aus deinen Langbärten! ;)

Was ist besser, was sollte man eher aufstellen? Ich tendiere ja trotz der Punktkosten zum Vielfraß wg Mglk. der Schusswaffen, Cathay-Sschwerter, unnachgiebig und immun gg. Psycho einfach die Allrounder und Matchwinner, die mit wirklich jedem Gegner aufrechnen können. Verschlinger ist mir zu unsicher und schnell über den haufen geschossen.

Was meint ihr, welche Auswahl ist besser?

Quellen deiner Aussagen??