Beiträge von Brutstärkster

Zitat

[...] dass sie die neuen Eisenbrecher stark an die Optik von warhammer online anpassen wollen. sollte sich das bewahrheiten (wenig/kein Bart) [...]

Bei Warhammer online hatten alle Eisenbrecher Bart (außer natürlich die weiblichen Chars)

Zitat

Ich denke da könnte noch nen richtig schicker Release auf uns zukommen ...

Das hoffe ich. Steht denn schon etwas genaues fest für die zweite Februarhälfte? Sicherlich Armeebuch, oder?

Zitat

Ich freu mich! Mal wieder 40 Mäuse für 10 Infanterieminis. Sehr lustig. Liegt aber vermutlich daran, dass Zwerge ja so riesengroß sind und die Plastikpreise auf dem Weltmarkt zurzeit durch die Decke gehen. Da muss GW gezwungenermaßen die Rohstoffpreise an den Endverbraucher weiter geben. LOL

4 € für eine Figur ist jetzt nicht wirklich so krass. Wenn man vor allem sieht, wie reich die an Details sind, kauf ich lieber teure schöne Modelle, als die schmuddeligen Modelle der Konkurrenz, wo man selbst mit Bemalung nix mehr reißt.

Zitat

Ich bin echt am überlegen, ob ich mich vorsorglich mit Waldelfen eindecken soll.
    Denn noch zahle ich für 12 (sehr hübsche) Dryaden und für (gar nicht schlechte) 16 Waldelfenkrieger je 30€ .

Die Krieger bleiben mit Sicherheit bei 30 €. Schließlich wurden auch weder die Sauruskrieger noch die Zwergenkrieger teurer. Diese recht hohen Preise machen die nur bei ihren neuen 10-Mann-Packungen.

Zitat

Aber die andere Seute der Box sind Kerneinheiten. Ist schon etwas viel..

Bei den Hexenkriegerinnen doch auch.

Aber mal abseits vom Preis, :rolleyes: ich fände es schade, sollten die Slayer nicht neu gemacht werden - wonach es gerade aussieht.

Aber mit Eisenbrecher, Cyrokopter und Kriegsschrein (oder was sollte noch gleich kommen?) ist bei der 2. Februarhälfte ja schon genug abgedeckt.

Zitat

Ich freu mich! Mal wieder 40 Mäuse für 10 Infanterieminis. Sehr lustig. Liegt aber vermutlich daran, dass Zwerge ja so riesengroß sind und die Plastikpreise auf dem Weltmarkt zurzeit durch die Decke gehen. Da muss GW gezwungenermaßen die Rohstoffpreise an den Endverbraucher weiter geben. LOL

4 € für eine Figur ist jetzt nicht wirklich so krass. Wenn man vor allem sieht, wie reich die an Details sind, kauf ich lieber teure schöne Modelle, als die schmuddeligen Modelle der Konkurrenz, wo man selbst mit Bemalung nix mehr reißt.

Zitat

Ich bin echt am überlegen, ob ich mich vorsorglich mit Waldelfen eindecken soll.
    Denn noch zahle ich für 12 (sehr hübsche) Dryaden und für (gar nicht schlechte) 16 Waldelfenkrieger je 30€ .

Die Krieger bleiben mit Sicherheit bei 30 €. Schließlich wurden auch weder die Sauruskrieger noch die Zwergenkrieger teurer. Diese recht hohen Preise machen die nur bei ihren neuen 10-Mann-Packungen.

Zitat

Aber die andere Seute der Box sind Kerneinheiten. Ist schon etwas viel..

Bei den Hexenkriegerinnen doch auch.

Aber mal abseits vom Preis, :rolleyes: ich fände es schade, sollten die Slayer nicht neu gemacht werden - wonach es gerade aussieht.

Aber mit Eisenbrecher, Cyrokopter und Kriegsschrein (oder was sollte noch gleich kommen?) ist bei der 2. Februarhälfte ja schon genug abgedeckt.

Und Bretonen sind gar nicht mehr wahrscheinlich??? die haben ja quasi nix mehr, was man bestellen könnte (siehe seltene Einheiten :arghs: ) Sprich liegt ein ganzes Volk seit nun mehr als 3 Monaten komplett brach (was die Bestellmöglichkeiten angeht)

Bei den Zwergen haben sie erst diesen Monat begonnen, die erste Einheit aus dem Sortiment zu nehmen.

Und Bretonen sind gar nicht mehr wahrscheinlich??? die haben ja quasi nix mehr, was man bestellen könnte (siehe seltene Einheiten :arghs: ) Sprich liegt ein ganzes Volk seit nun mehr als 3 Monaten komplett brach (was die Bestellmöglichkeiten angeht)

Bei den Zwergen haben sie erst diesen Monat begonnen, die erste Einheit aus dem Sortiment zu nehmen.

Das sind doch nur die GW-Hexen, nur andere Waffen und abgeänderte Haare. Aber vor allem an der Pose (besonders beim großen Bild die Linke) erkennt man, dass das die GW-Miniaturen sind.

Für mich sieht das Bild eher nicht wie von AoW aus, denn die würden doch wenigstens ihr Logo in ordentlicher Qualität rein kopieren.

Davon abgesehen würde ich nicht die Miniaturen von verschiedenen Anbietern mischen, da mir dann doch ein einheitlicher Stil wichtig ist.

Zitat

und die Dunkelelfenarmee einen Skinkhäuptling auf Teradon und Salamander.

ach du Schande. ;(

Allerdings nicht schlecht für jene, welche ihre Chaoskrieger wieder mit Tiermenschen verbinden wollen oder jene, welche eine Slaanesh-Dunkelelfen-Armee aufgebaut haben.

Und das Buch enthält quasi nur Regeln, welche auf die 9. Edition vorbereiten? Also schonmal ein Regelbuch vorab der 9. Edition, welches man sich ja dann sowieso nächsten Sommer kaufen würde. Oder warum sollte man sich dieses kaufen?

Ist doch aber eher unwahrscheinlich, dass die in einem Jahr die eher lauen Armeen Bretonen, Waldelfen und Tiermenschen erneuern. Wäre doch ganz schön riskant, dass da nicht genug Geld eingespielt wird, oder? Schließlich müssen die ja möglichst den Gewinn vom letzten Jahr halten.

Zitat

Troglodon: Troglodon selbst ziemlich cool, [...] Regeln sind toll

Welche Regeln sind denn toll? Urzeitlicher Schrei kann ein mal im Spiel gemacht werden - find ich auch gut.
    Aber eine Attacke Gift speien: eher schwach. Also ich konnte damit bisher noch nie auch nur einen einzigen Lebenspunkt abziehen. Die Werte sind im Vergleich zum Carnosaurus auch eher bescheiden.

Ulkig find ich auch, das die Salamander stark verteuert wurden, allerdings nun das Beste, nämlich den Rüstungsmodifikator von -3 verloren haben.

Zitat

Oxyotl sieht echt hässlich aus

5. Edition, oder so, nicht?

Zitat

Wenn man mal bedenkt dass die Slann ohne ihr geomantisches Netz wohl wirklich nur ein 08/15 St.4-Magier wären, im Buch steht ja auch dass die den Grossteil ihrer Macht nur daraus beziehen, also freut euch doch, die könnten nämlich echt schlechter sein...

Darüber, dass sie schlechter gemacht wurden, muss man sich nicht auch noch freuen.Die Kraft bezieht im übrigen jeder Zauberer aus den Winden der Magie. Das geomantische Netz ist lediglich eine Zentralisierung der Ströme. Es ist "das Netz der natürlichen Energie, mit dem die Warhammerwelt durchdrungen ist." (Lexicanum). Auch ohne diesem könnten die Slann noch überragend zaubern. Lediglich untereinander kommunizieren und gegenseitiges Unterstützen wäre nicht mehr in dem bisherigen Maße möglich.

Zitat

Darum schicken sie vielleicht eine jüngere kleinere Generation die noch
    nicht soweit oder so Erfahren ist um an den Kämpfen teilzunehmen. Klar
    dass diese noch nicht soweit sind und die Magie noch nicht so sehr im
    Blut haben.

Jede Generation der Slann ist über 6.000 Jahre alt und existierte bereits vor Elfen, Zwergen und Menschen. Du kannst dir sicher sein, dass jeder Slann mächtiger ist, als alles andere auf dem Schlachtfeld und nach Millennien des Zauberns jede Magie verinnerlicht hat.

Zitat

Und ich wage immer noch vorsichtig zu hinterfragen, wer tatsächlich vom
    Fluff die mächtigsteren Magier im Spiel sind....Slann oder Herrscher des
    Wandels.

Laut Fluff ist es der Slann: "[...] doch sie sind noch immer die unangefochtenen Meister der magischen Künste." - 8. Edition
    Bei dem Herrscher des Wandels steht nicht einmal im Text, dass seinesgleichen zu den mächtigsten Magiern gehören. (was sie zweifelsohne tun) - 8. Edition

Gebundene Zauber:
    Ich wollte euch noch fragen, was ihr von den ganzen gebundenen Zaubern haltet? Ich finde gebundene Zauber ja immer eher sinnlos.
    Begründung: ((wenn man bsp.weise 9 Magierwürfel hat, der Gegner 5 Bannwürfel, man selbst zaubert 3 Sachen, der Gegner bannt eines. Man selbst hat noch 3 Magiewürfel übrig, der Gegner 3 Bannwürfel.))

Man selbst muss jetzt ohne die Magiestufe oder Gegenstandsbonus den Zauberwert des gebundenen Zaubers erreichen - wenn man einen Würfel nimmt, erreicht man max. 6 - der gegner bannt das aber schon mit einer 2 + der Magiestufe 4 weg. - Kein gebundener Zauber geht durch :(

- Flammende Konfiguration - Stegadon - gebundener Zauber
    - Strahl des Chotek - Bastiladon - gebundener Zauber
    - Hand der Götter - Kroq-Gar - gebundener Zauber
    - Tafel der Herrschaft - gebundener Zauber

bestimmt hab ich jetzt auch einen übersehen. Somit gibt es aber allerhand gebundene Zauber, die im Falle des Bastiladon auch eingestzt werden sollten, da sie mit Sicherheit einen Großteil der Punktekosten ausmachen und das Bastiladon ohne diese Schusswaffe auf Reichweite keinerlei sonstige Funktion hat.

Was meint ihr dazu?

@ Zemial

einen Slann mit eigenen Regeln spielen ist natürlich ein tolles Totschlagargument, aber die meisten Leute hier spielen nunmal nach den offiziellen Regeln. Damit du eine ungefähre Vorstellung hast, wie schwach der Slann jetzt im Vergleich zu früher ist, hier eine kleine Gegenüberstellung:

- früher kannte der Slann alle Zaubersprüche einer Lehre, somit 7 Stk. - heute kann er max. 4, oder die gesamte weiße Lehre (was mMn Pflicht ist, obwohl die wLehre eher Mittelmaß ist und das Lehrenattribut nichtmal mit der Lehre zusammenarbeitet) oder alle 8 Grundzauber (was weniger Sinnvoll ist, da die GZ kaum eine Schlacht wirklich entscheiden (meiner Erfahrung). Frage an euch: welche Sturm der Magie Zauber darf ein solcher Slann dann nutzen? alle?)

- früher hatte der Slann einen zusätzlichen Würfel, was mit das stärkste ist, was es gibt. Ich fand es auch zu stark, allerdings hätte es gereicht, dies auf einen Slann oder einen Spruch pro Runde zu beschränken. Schließlich haben Nachtgoblins ebenfalls einen Zusatzwürfel. Allein deshalb schätze ich diese als extrem gutes Magievolk ein. Jetzt kann der Slann nur noch einen Bannwürfel speichern.

- Nur magische Attacken hatten Auswirkung auf den Slann - jetzt muss er dazu alleine stehen, was schwach ist, da jede Einheit darauf abzielen wird, diesen alleine anzugreifen, sollte es eine schaffen, wird er durch das Kampfergebnis überrannt.

- Magieresistenz hatte er früher dauerhaft (3), jetzt muss er würfeln. Dass das schlechter ist, brauch ich nicht zu erläutern

- Würfe auf der Zauberpatzertabelle dürfte er früher wiederholen, jetzt kann er um eins korrigieren. Das kann besser aber auch schlechter sein - kommt auf die Situation drauf an.

-> Fazit: er hat natürlich auch einige gute Dinge bekommen, allerdings wiegen diese niemals das auf, was ihm genommen wurde. Die Gegenstände hab ich nichtmal angesprochen, um die geht es mir gar nicht. Schaut euch das Helfenarmeebuch an und wie übertrieben deren Zauerei ist. Von denen wird man zukünftig in Grund und Boden gezaubert.

@ Spitter

keine Ahnung, was genau du mir damit jetzt sagen wolltest. Skinks sind eigenwillig, ja und? Das sind Goblins wohl erst recht.

Skinks sind nicht nur das, sondern auch Propheten, Priester, Schamanen, Orakel, Architekten und vieles mehr.

Sie gehören nicht zur "untersten Arbeiterklasse" - also bitte :mauer: Wenn alle Slann in Trance sind, obliegt den Skinkschamanen die Führung der gesamten Tempelstadt! Also zehntausende Echsenmenschen hören auf ihr Kommando. Sie führen im Notfall ganze Kriege.

Von Ebenbürtigkeit kann keine Rede sein, denn sie hätten keinen Zugriff auf die Disziplinen. Sie wären also bei weitem nicht auf einem Level. Aber der Fluff gibt definitiv die Möglichkeiten zu einen Stufe 4 Skink her!

Hi zusammen.

auch ich finde es schrecklich, wie stark der Slann verschlechtert wurde. Die Disziplinen sind durchweg totaler Rotz und im wahrsten Sinne des Wortes nur noch ein Schatten ihrer selbst. Das sie nur noch einmal pro Armee ausgerüstet werden dürfen, ist da ja schon fast egal. 4 Sprüche nur noch? Lächerlich. Alle Grundzauber? ja gz. Und das Lehrenattribut der weißen Lehre zeigt auch schon, dass die selbst mit der nicht zufrieden sind.

Selbst ein Nachtgoblin ist jetzt mit seinem Pilz VIEL besser, als ein Slann. Ich werde weder mit den Echsen jemals wieder Sturm der Magie spielen, noch ein Spiel mit mehr als einen Slann.

Zitat

Wo Spitter Recht hat, hat er Recht thumbup.png

Hat er ganz und gar nicht. Tehenhauin ist ein Charaktermodell - viele spielen nicht mit diesen. Zudem ist er nicht nur Magier, sondern auch Kämpfer - also nicht Halbes und nichts Ganzes. Als reiner Magier eingesetzt ist er viel zu teuer.

Ein Slann ist für kleinere Spiele nicht nur zu teuer, nein sondern mittlerweile ja auch totale Punkteverschwendung. So oder so hätte man einen zweiten Stufe 4 Magier (Skink) benötigt, um kleinere Spiele machen zu können.
    Weiß nicht, was daran so problematisch ist, die Grünhäute haben doch derer sogar 4!

Zitat

Denn ich finde, dass ein Stufe 3 oder 4 Skink nicht wirklich in den Fluff passt.

Weil?

Alles in allem finde ich das neue Armeebuch schrecklich, was den Magiesektor angeht.

Zitat

Dann hatte ich gehofft, dass der Seher eine neue Heldenauswahl wäre

hatte ich auch gehofft, besonders nachdem die Hochelfen so viele neue Heldenauswahlen bekommen haben. Leider ist dem nicht so - hab ich mir schon gedacht, nachdem ich die Carnosaurier-Packung auf der GW-Seite bei seltene Einheiten sah.

Zitat

Nicht mal mehr die Schwärme sind Kern.

Jo. Schrieb ich schon am Samstag - richtig bitter für die Echsen.

Zitat

Ich setze jetzt meine Hoffnung dahin, dass tatsächlich ein Skinkschamane auch als Kommandant möglich ist

denke ich eher nicht. Dafür wird ja aber scheinbar eine neue Kommandantenauswahl eingeführt namens Skinkpriester.

Zitat

na wenn der slann dann nicht grossartig genervt wurde hat das doch echt potenzial eine übele magieüberlegenheit aufzubauen gerade wenn er den spruch wählen darf. also daumen drücken das die hohe konzentration etc nicht gestichen wurden

wäre schlimm, wenn das weg ist, denn ein zusätzlicher W6 pro Spruch ist mit das Stärkste, was es in der Magiephase gibt. Dann wäre jeder dahergelaufene Nachtgoblinschamane besser, als der Slann. Mein Pilz war glaube erst einmal vergiftet :D die Wahrscheinlichkeit ist da ja nicht sehr hoch.