Hallo,
seit November letzten Jahres beschäftige ich mich nun näher mit Warhammer, und bemale gerade Kräftig meine erste Armee *will nicht mit unbemalten Figuren spielen* Und bis ich mal fertig bin, will ich natürlich auch richtig Fit sein für meinen ersten Kampf. Ich weiss zwar das ich dieses wohl eh verlieren würde aber so ganz Kampflos will ich da nun doch net unter gehen
Ich muss leider zugeben, auch nach längerem beschäftigen mit der Materie, blicke noch nicht so ganz wie man eine Liste genau aufstellt und auf was man achten sollte. Ich besitze zwar das Armeebuch, und auch das Allgemeine Regelbuch, nur so wirklich wie es sich nun mit Komandanten, Helden, Kern, Elite und Selteneneinheiten verhält weiss ich nicht genau. Ist es so das um eine Bestimmte Anzahl an Helden/Kommandenten zu haben die Kerneinheiten eine bestimmte Punktegrösse oder Figurenanzahlengrösse haben müssen? Kann eine Armee mehr als einen General haben? Verhält es sich ähnlich bei Elite und Seltenen einheiten?
Im Armeebuch gibt es ja so eine kleine Tabelle wo von Punkten und den Helden/Kommandantenauswahlen die Rede ist, nur auf was beziehen sich die Punkte? Ich verstehe nicht so ganz, wenn ich z.b eine 2k Armee aufstelle, mein General und der Held sagen wir 700 hat, meine Elite 400 verschlingt, meine Seltene Auswahl 600 und für meinen Kern dann 300 bleiben, hab ich dann eine 2k armee?
Oder geht das gar nicht da z.b der Kern die 2k Bilden muss? Oder ist das Figurenanzahl abhängig bzw. der Anzahl der Einheiten? z.b Ich hab 2x 10 Babaren, und 2x 10 Krieger, dann "darf" ich auch nur diese Anzahl an Einheiten auf die restlichen auswahlen verteilen? Also 4 einheiten, macht 1 held , 1 kommandant, 1x 5x ritter und 1x grosser dämon?
Oder denke ich zu kompliziert? XD
Ausserdem wollte ich fragen was ihr für die wichtigsten/sinnvollsren Einheiten haltet für eine Armee Anfänger Armee?
Was ich mir schon besorgt habe, da ich bisher nur Positives davon gehört habe, sind u.a ne Streitmachtsbox, zusätzliche Babarenreiter (5 Stück), Archaon (ka ob ich ihn je einsetze, fand aber das Modell so cool), nen grossen Dämon des Khorne, Nurgle Zauberer, Tzneetch Zauberer, General auf Moloch, Held des Khorne, Chaosdrache... öhm...*nochwas aber das hat sie gerade vergessen XD* Gibts da noch Sinnvolle ergänzungen?