Beiträge von Mizuno

ist es sinnvoll den tzneetch auf stufe 4 zu nehmen und den nurgle stufe 2? dem nurgle dann wie gesagt 2 bannrollen, dem tzneetch auch nochmal eine + einen homunkuli + ggf disk? oder sollte ich lieber z.b noch nen chaoszauberer ohne mal ggf auf pferd mit reinnehmen der noch ne rolle bekommt? :(

kann die besatzung des todbringers auch einzelnd in nen nahkampf verwickelt werden? ich hab ziemlichen schiss vor dem teil das es mir meine eigenen krieger zerfetzt XD und wie das genau mit den fehlfunktionen funktioniert hab ich auch nicht verstanden ;(

ah ok, ich hatte ihm den kampf homunkuli angedacht FALLS er mal in nen nahkampf kommen sollte, so das er nicht sofort niedergemacht wird, obwohl son zusätzlicher spruch auch schon cool wäre...

wäre den ein meistermagier bei 2k sinnvoll? oder reicht zwei stufe 2 magier aus? (nurgle, tzneetch)

wie hoch ist eigentlich die warscheinlichkeit das mir der todbringer vomm feld läuft bzw. was schief geht? hört sich im regelbuch ziemlich heftig an was da passieren kann 8o

hmm, hört sich doch sehr vielversprechend an... ich glaube ich werde mir dann mal einen zulegen XD *auf liste schreibt*

ich hab nur angst das der mit zerschossen wird, weil der ja nicht gerade sehr beweglich ist. wie schützt man den nen todbringer z.b gegen ne DE ballerburg, oder noch schlimmer, ner zwergen ballerburg?

2 magier nenne ich ja auch schon mein eigen. ich dachte ich setzte den nurgle devensiv ein (bannrolle, regeneration) und den tzneetch offensiv (mit ggf ner zusätzlichen bannrolle und kampfhomunkolus, sollte er mal in nen nahkampf verwickelt werden) 2 homunkuli kann man nicht geben oder?

hmm, schade das mit den drachen, weil die im chaos eine der wenigen einheiten sind die ne art "schusswaffe" haben... und galrauch hat leider diese doofe sonderegel (auch wenns sie fluff mässig passt XD)

beim todbringer hadere ich noch eben auch wegen der sonderegeln (und die sache mit dem turnier), und weil sich der, schätze ich ähnlich dem dämonen prinzen, nicht unter 3k lohnt (punktemässig)... und 50 öcken sind auch nicht gerade ohne... (den gibts leider nicht billiger aus england oder? *mal in die runde fragt*)

hat den den schonmal wer eingesetzt? wie macht der sich so? habe gehört mit dem soll man auch kaum zielen können 8| stimmt das?

bzgl den kriegschreins, kann man da auch z.b nen leichenkarren der vampire nehmen und ein paar pferde davorspannen? 8o käme dem bild im AB relativ nahe. noch ne standarte reinstopfen und ein paar zeichen anbringen und violá :]

komisch das mit den dämonen... aber ich hab noch galrauch bzw. nen chaosdrachen XD ich hab nu im regelbuch nicht wirklich was gefunden, aber alleine kann man die auch noch einsetzten oder? weil die nur bei den reittieren stehen ^^

den khorne dämon könnte ich aber auch umbauen zu nem prinzen wie ihr sagtet... lohnt sich das? weil das modell ansich ist schon cool. und besser als dieser CSM dämonenprinz isser alle mal :D könnte ich das auch mit nen tzneetch dämonen machen? z.b einen als khorne prinz und einen als tzneetch prinz ggf sogar magier?

(und ich weiss net ob das hier einer weiss, aber könnte ich die dämonen noch bei den CSM einsetzen? ich hab letztens einen in nem 40k spielfeld gesehen, weiss aber nicht ob das ok war laut regeln, oder ob ich da einfach ein freundschaftsspiel mit eigenen regeln gesehen hab ?( )

was würdet ihr mir den als "monster" empfehlen? ich war am überlegen für nen shaggoth ggf , aber ich hab bisher kaum was über ihn gelesen. oder nen normalen drachenoger. ich will natürlich auch keinen teuren beschussfang haben der kaum was reissen kann. todbringer bin ich irgendwie nicht so für, weil ich gehört hab das die bei einigen spielen verboten seien, und weil mir dessen regeln nicht so zusagen kann IMHO zu viel schiefgehen. galrauch ist da ja auch schon schlimm genug ?(

mit den punkten hab ich glaube ich nun verstanden, vielen dank für die hilfe XD d.h wenn ich sagen wir eine 1k armee spiele, reichten auch 2x 10 babaren aus, bei 2k dann 3x10 babaren usw.

ne zwote streitmachtsbox ist schon in planung ;) und noch ein packen babarenreiter. schöne billige infantrie :D

hunde sind ja auch immer in den boxen dabei, und wenn ich das richtig verstanden habe sind die gut für khorne armeen oder? wg dem umlenk problem ect. meint ihr die hunde in der box reichen, oder sollte ich nochmal welche zusätzlich kaufen?

meinst du? XD Im neuen AB steht aber soweit ich mich erinner (habs gerade net da) auch was davon 8o

aber ne andere frage: sind drei kerneinheiten immer ein muss? 2 einheiten darf man also nicht mitnehmen, wenn ich das richtig sehe, nur 3 und höher?

1. Ich bin nicht lesbisch. ;)

2. Die Chars hab ich mir gekauft um sie in erster Linie zu bemalen :tongue:

3. Zum Dämon hat man mir in der Drakenburg geraten ;) Die müssten es ja wohl wissen.

Hallo,

seit November letzten Jahres beschäftige ich mich nun näher mit Warhammer, und bemale gerade Kräftig meine erste Armee *will nicht mit unbemalten Figuren spielen* Und bis ich mal fertig bin, will ich natürlich auch richtig Fit sein für meinen ersten Kampf. Ich weiss zwar das ich dieses wohl eh verlieren würde :tongue: aber so ganz Kampflos will ich da nun doch net unter gehen :P

Ich muss leider zugeben, auch nach längerem beschäftigen mit der Materie, blicke noch nicht so ganz wie man eine Liste genau aufstellt und auf was man achten sollte. Ich besitze zwar das Armeebuch, und auch das Allgemeine Regelbuch, nur so wirklich wie es sich nun mit Komandanten, Helden, Kern, Elite und Selteneneinheiten verhält weiss ich nicht genau. Ist es so das um eine Bestimmte Anzahl an Helden/Kommandenten zu haben die Kerneinheiten eine bestimmte Punktegrösse oder Figurenanzahlengrösse haben müssen? Kann eine Armee mehr als einen General haben? Verhält es sich ähnlich bei Elite und Seltenen einheiten?

Im Armeebuch gibt es ja so eine kleine Tabelle wo von Punkten und den Helden/Kommandantenauswahlen die Rede ist, nur auf was beziehen sich die Punkte? Ich verstehe nicht so ganz, wenn ich z.b eine 2k Armee aufstelle, mein General und der Held sagen wir 700 hat, meine Elite 400 verschlingt, meine Seltene Auswahl 600 und für meinen Kern dann 300 bleiben, hab ich dann eine 2k armee?

Oder geht das gar nicht da z.b der Kern die 2k Bilden muss? Oder ist das Figurenanzahl abhängig bzw. der Anzahl der Einheiten? z.b Ich hab 2x 10 Babaren, und 2x 10 Krieger, dann "darf" ich auch nur diese Anzahl an Einheiten auf die restlichen auswahlen verteilen? Also 4 einheiten, macht 1 held , 1 kommandant, 1x 5x ritter und 1x grosser dämon?

Oder denke ich zu kompliziert? XD

Ausserdem wollte ich fragen was ihr für die wichtigsten/sinnvollsren Einheiten haltet für eine Armee Anfänger Armee?

Was ich mir schon besorgt habe, da ich bisher nur Positives davon gehört habe, sind u.a ne Streitmachtsbox, zusätzliche Babarenreiter (5 Stück), Archaon (ka ob ich ihn je einsetze, fand aber das Modell so cool), nen grossen Dämon des Khorne, Nurgle Zauberer, Tzneetch Zauberer, General auf Moloch, Held des Khorne, Chaosdrache... öhm...*nochwas aber das hat sie gerade vergessen XD* Gibts da noch Sinnvolle ergänzungen?

5 chaosritter bemalt, 4 eldar guardians bemalt, 5 chaoshunde zusammengebaut, und weitere 4 eldar guardians teilweise zusammengebaut.

archaon endlich grundiert, und base gestaltung von ihm angefangen. eldar kristallsänger grundiert.

*auch wenn sie sich net angesprochen fühlt* laut neuem codex müsste glaube ich der magier der general sein, dämonenprinz darfst du glaube ich nicht nehmen bei sterblichen horden, jedenfalls nicht als general ^^;; *sich aber net sicher ist da sie den codex net zur hand hat*

den hatte ich mal bei rnrminiatures in den thread gepostet XD ist net übel der. muss aber sagen rnr ist mir irgendwie sympatischer XD der rick ist da echt nett manchmal und antwortet auch schneller auf emails.

nur bei grossen bestellungen ist buy for less billiger. was den versand angeht. bei rnrminiatures ist der nämlich schon drinnen in den figuren.

buy for less wird sich sicher der sache annehmen. ich hab bisher nur gute erfahrungen mit denen gemacht. ich hatte z.b ein figure case bei denen bestellt gehabt, das wurde am 16.12 abgeschickt war aber auch am 9.1 immer noch nicht da, hab die angeschrieben und die haben mir ein neues geschickt (wurden beide mit royal airmail versendet). nun klingelt gestern der postman und drückt mir ZWEI !! cases in die hand -_-;; wohl das eine vom 16.12 und das welches am 9.1 versand wurde... super post... tolll gemacht *seufz*

hab die nun angeschrieben und gefragt was ich nun machen soll. ^^;;

Die Modelle von GW sind so klein, da wird auch ne profi AB nicht viel reissen können. Panzer sind mit meiner 0,3 Pistole kein Prob, aber ich hab mir die Pistole NICHT wg Warhammer gekauft, nur so zur Info. So ein Set mit Kompressor ect. kostet mal eben locker 200-400 euro je nachdem. Also solltet ihr euch echt überlegen obs euch das wert ist. Bedenkt, details müsst ihr eh weiterhin von hand sprühen. Wenn es nur darum geht nen panzer blau, schwarz oder weiss zu bekommen gibts auch genügen alternativen wie z.b sprühdosen aus dem baumarkt die das ebensogut können. ;)

Ne richtige AB sollte man sich nur kaufen wenn man sie auch wirklich braucht :D

Desweiteren würd ich weder zu der GW Pistole noch zu einer vergleichbaren der Konkurenz raten. Diese einfachen mit dem Saugnapf sind wirklich nur was für... die Tonne. Wenn ihr was kauft, dann am besten eine Double Action mit 0,2 oder 0,3 er Nadel und Fliessbecher von Oben, dazu noch den passenden Kompressor, und am besten KEINE Revell sachen. ?(

Ich bevorzuge die Krieger des Chaos XD

Meine erste Fig war ein Chaoskrieger, mir gefallen ihr Aussehen, ihre Geschichte und die Möglichkeiten die man mit ihnen hat. XD

Aber Druchii und Vamps sind auch net zu verachten XD Auch wenn ich da noch eine relative kleine Einheitenstärke habe muss ich sagen das auch diese zu meinen Favos zählen. (Aber die sind nichts im Vergleich zu den Chaoten :] )

BTW. bei 40k geht allerdings nichts über die Eldar XD (nur mal so am rande)

4 chaosritter bemalt und geklebt. eine waffe vergessen zu grundieren, muss noch nachgeholt werden. archaons arm will immer noch nicht halten. kristallsänger der eldar geklebt, warte das der kleber trocknet. werde dann den zusammen mit der fehlenden waffe des ritters grundieren.

soweit ich weiss kannst du nen runenleser in ne normale einheit integrieren oder den eben als stand alone aufstellen. wie einen zauberer im fantasy bereich eben ;)

ich würd ihn aber immer als unterstüzung nehmen, und weiter in den hintergrund, wenn möglich gut in der mitte versteckt, kann so für die einheit einiges rausholen.

son avatar ist ne feine sache glaub mir, nur kostet relativ viel, dafür haut der einiges weg. :D