775
Beiträge von blichtblau
-
-
Hi !! Bin neu bei Tyraniden und habe die "Aliens" bis jetzt nur aus optischem grunde gewählt! jetzt höre ihc immer wieder von Godzilla listen (also nur starke Tyras). So jetzt meine Frage!
Tyraniden sind doch eher ein Volk dass auf Masse setzt ! Was ist besser ? eine "Godzilla Liste" oder eine Massenliste oder eine Mischung ?
lg Bernhard
-
das einzige problem is halt dann dass man in den nahkampf kommt
außer viell mit der 2fachen bewegung aufrufung (dann ist aber auch die energie des Priesters weg) würd mich mal interessieren wie ihr das spielt bzw ob das realistisch ist dass die aufrufung des Zerschmetterns durchführbar ist.
-
Die Attacken der Aufrufung werden während der Magiephase abgehandelt und zählen nicht zum Nahkampf.
also wenn ich die attacke der aufrufung durchführe darf auch nicht von dem gegner zurückgeschlagen werden oder?
-
Wenn die Einheit, die von der Aufrufung des Niederschmetterns betroffen ist, im Nahkampf ist. Bekommt jedes Modell im Kontakt in dieser Magiephase 1 Attacke. Auch ein König bekommt nur 1 Attacke.
aha also kriegt er 1 attacke für die aufrufung und 1 für den nahkampf
-
Also ich spiel selbst kein Khemri, aber als gegner kenn ich das schon so...
Hast dein AB nicht zur Hand?´
Gruß
da steht fernkampf drin und 2. bin ich arbeiten also habs leider nicht bei der handlg
-
Ja die Grabwächter wären ein bisschen zu teuer und 10 Modelle wären auch ein bisschen wenig und nicht sehr effektiv. Ich werde die 2.Liste dann mal testen. Ich werden
grabwächter zu teuer? skelette kosten mit leichter rüstung speer und schild 10 punkte sind genau 2 weniger. Und mit todesstoß und w4 sind gws nichtmal schlecht.
aber ja geschmackssache
lg
-
Einmal in der Magiephase durch seine Anrufung(die heißt Niederschmettern,oder) und dann noch in der Nahkampfphase.
Grußja aber die aufrufung des niederschmetterns is ja nur für fernkämpfer oder?? wäre mir neu dass man 2x nahkampf auch machen kann aber wäre natürlich genial
lg
-
Dann spiel doch einfach was anderes(was die gleiche Form hat), bis du richtige Grabschwärme hast....
Denn vielleicht merkst du dann auch gleich, dass du sie gar nicht magst und sparst dir dann dein Geld....
Wäre beim Priester ein Retter nicht vielleicht besser.
Denn wenn der allein rumsteht, ist der leichte Beute und du kannst dich nicht immer daruf verlassen, dass eine passende Einheit in derNähe ist..
Gruß
Priester steht hinter den grabwächtern und streitwägen, 2. Priester bleibt hinten bei den bogis + katas ! spiele da eher defensiv bis der gegner in der nähe ist! Ja retter viell auch besser muss ich mir noch ansehen wiegesagt mir war langweilig und wir hatten stromausfallmuss noch überdenken. Denkst du dass es ohne nahkampf skellis klappen könnte ? meiner meinung nach sind die ihre Punkte nicht wert und kaum sinnvoll außer gg skaven und o+G
lg
-
Seh ich auch so.
Angst ich gegen viele ganz praktisch(Orks z.B.), aber gegen z.B. Waldelfen,Zwerge,DÄMONEN,Oger... weniger bis gar nicht brauchbar...
Während es aber jedem Volk weh tut, wenn der König 2mal draufschlagen kann!
Grußwieso könig 2mal draufschlagen ?? bitte um aufklärung
lg
-
Würde noch Grabschwärme mitnehmen,da du doch beschussanfällig bist...
Glaubw nicht, dass der Staubmantel viel bringen wird....
Sonst passt alles..
Gruß
Sooo danke für das Feedback! Ja Grabschwärme hätte ich eingeplant gehabt 2x jedoch gibts bei gw keine mehr zum bestellen das is das problem! gegen beschuss stören mich aber eig nur die streitwägen und die haben sowieso das banner was etwas hilft.. Staubmantel ist deswegen falls der Priester in bedrängniss kommt oder den streitwägen nachhetzen musslg
-
Hallo ! Bei uns war gestern STromausfall also hab ich mir unter Kerzenlicht mal schnell eine Armeeliste zusammen geschrieben. Bitte um eure Meinung!
so hier gehts los
1x Prinz auf Streitwagen
2x Priester zu fuß (einer Staubmantel)
Kern : 2x 10 Bogis
Elite :
1 Skorp
16 Grabwächter (Standate des rakaph)
5 Streitwagen(trugbildbanner)
Selten:
Kata
Die Restlihcen Punkte werden durch die items Vergeben weiß ich nicht ganz auswendig weil ich grad in der Arbeit sitze und mein AB nicht zur hand habe
Prinz is auf flammenden streitwagen mit kragen
1 Priest Staubmantel + Bannrolle
2. Bannrolle wenn sichs mit den Punkten ausgeht
bitte um feedback !!!
lg Bernhard
-
zerfleischer mit khorne herold in die front und die bluthunde in die flanke! wäre mein tip ... und aufpassen dass die hunde nicht abgeschossen werden ! hunde + zerfleischer haben nen 4+ retter durch den herold ! dann sollte nicht allzu viel passieren
und ja is schon böse zerfleischer mit todesstoß und in der flanke wölfe mit stärke 5 -..-
-
dann kläre ihc mal über das österreichische deutsch auf
"red kan schas habara"
Rede keinen Scheiß und habara sowas ähnliches wie kumpel in deutschland
-
Wie wäre diese Liste?:
1 GP +Kragen + Armschiene + 2H + L. Rüstung + Streitwagen = 201
1 P.d.T. + Staubmantel + M.b.S. =160
2x 10 Bogis = 160
1 Schwarm = 45
3 Streitwagen + Standarte + Banner d.e. Legion = 165
2 Skorpion = 170
1 Kata = 90
Insgesamt: 991
ja so ca aber bei 1000 punkten würde ich streitwagen weglassen... da brauchste paar modelle am feld meiner meinung nach... besser viell ein block grabwächter statt dem streitwagenregi!!lg Bernhard
-
Wie wäre diese Liste?:
1 GP +Kragen + Armschiene + 2H + L. Rüstung + Streitwagen = 201
1 P.d.T. + Staubmantel + M.b.S. =160
2x 10 Bogis = 160
1 Schwarm = 45
3 Streitwagen + Standarte + Banner d.e. Legion = 165
2 Skorpion = 170
1 Kata = 90
Insgesamt: 991
ja so ca aber bei 1000 punkten würde ich streitwagen weglassen... da brauchste paar modelle am feld meiner meinung nach... besser viell ein block grabwächter statt dem streitwagenregi!!lg Bernhard
-
du könntest 1 skorpion rausnehmen und dann 1x bogenschützen und streigwagen regi dann haste 2x kern und 2x elite dann würds passen. 10x bogis 80 punkte 3 streitwagen 60 wenn ich mich nicht irre
-
Einfach mit etwas Green Stuff und zusätzlichen Teilen aus regulären Modellen bauen
Mein Slaanesh Herold:
Mein Tzeentch Herold
Alternativ kannst du auch die speziellen Charaktermodelle benutzen: Maske, Schädelsammler und Epidemus
Schaut gut aus !! Mir gefällt der Chaosgeneral des Tzeentch aber soo gut deswegen werde ich den nehmen falls das geht ... is aber ja eh eig das gleiche oder?
-
Zurzeit gibt es noch keine Heroldmodelle.
Ich habe meine Herolde aus den Besessene Chaos Space Marines gebaut. Mit etwas Green Stuff und den Armen von Orks sehen die nicht schlecht aus.
Für Tzeentch Herolde kannst duauch ein Modell des Chaoszauberer verwenden.
ahh ok wollte sowieso einen Tzeentch Herold ... habe mir gedacht das Chaosgeneral des Tzeentch Modell zu benutzen gefällt mir sehr sehr gut
sollte auch keine Probleme geben meiner meinung nach
-
Hallo! Ich hab vor mit den Dämonen des Chaos zu beginnen und habe mir das ganze mal preislich angesehen!
Nur wegen den Herolden da steht auf der GW homepage nur der von Khorne!
jetzt die Frage: Wo krieg ich die anderen her? bzw bei den Chaoskriegern hab ich champions usw. für die anderen Gottheiten gesehen. kann man die verwenden oder wo krieg ich zb nen herold von nurgle her!
Bitte um aufklärung
mfg bernhard