hm. ich hab erst wenig erfahrung mit den dämonen gemacht und hab dabei auf anraten eines freundes mal mit dem blutdämon angefangen zu spielen. der bluter ist ja an sich eine richtig gute nahkampfmaschine, allerdings sehe ich immer mehr auch einige nachteile am firmament auftauchen.
wenn ich denn schon den bluter mitnehme, dann muss ich auch zumindest 1-2 zerfleischer inkl herold und noch bluthunde mitnehmen. was an sich schon mehr als die hälfte der armee verschlingt. da hab ich aber noch keine magie und auch noch keinen beschuss, obwohl der ja durch nur 1 einheit zu stellen ist.
bin grade dabei, den hüter der geheimnisse zu testen. natürlich sind da dämonetten auch auf dem plan, aber auch die können zaubern und sind nicht soo schlecht im nahkampf
papa nurgle und den herrn tzeentch hab ich bisher spielerisch noch nicht getestet, daher kann ich zu deren qualitäten nicht viel sagen, kommen aber auch noch an die reihe, wie ihc mich kenne.
alles in allem, blutdämon überzeugt im nahkampf, aber der hüter ist ihm fast ebenbürtig wie ich finde und ist ein meisterlicher zauberer noch dazu. Phantasmaorgie FTW!! =)