dürfen Waldelfen in dichtem Wald marschieren?
KFKA-Thema 7. Edition
-
- WHFB
- Thanquol
-
-
Waldelfen ignorieren jegliche Bewegungseinschränkung in Wäldern völlig egal um was für einen Wald es sich handelt.
-
Pro Nahkampf darf es ja nur eine Herausforderung geben.
Was ist aber, wenn ich zwei Chars der Krieger des Chaos in einem Regiment habe, welche beide immer eine Herausforderung sprechen müssen?
Kann ich dann wählen, welcher eine Herausforderung spricht oder dürfen in diesem Fall beide eine Herausforderung sprechen? -
Du darfst Wählen, wer die Herausforderung ausspricht.
-
JA! aber dein Gegner darf wählen, wer sie annimmt.
-
Hallo,
hab mal wieder ne kleine Frage bezüglich der Seuchenhüter, bzw. zum Herold des Nurgle...und zwar, ist es möglich, ihm als Dämonengeschenk den Stab des Nurgle zu geben, der ja ein gebundener Zauber ist und zusätzlich (wenn er Armeestandartenträger ist) das Höllenfeuerbanner, das ja auch einen gebundenen Zauber enthält...?
Im Regelbuch steht zwar, das ein Charakter nur einen gebundenen Zauberspruch mit sich tragen darf, aber gilt das auch wenn einer von diesen ein Dämonengeschenk und der andere in einer Standarte ist? Es steht ja ausdrücklich da, dass der armeestandartentragende Herold noch mit Dämonengeschenken ausgerüstet werden darf und nirgendwo steht "Stab des Nurgle nicht, wenn Höllenfeuerbanner" etc.
Danke im Vorraus für euren fachkundigen Rat -
Dieses Einschränkung gilt nur für gebundene Zauber aus magischen Gegenständen (siehe Errata zum Regelwerk Teil 2), da Dämonen keine magischen Gegenstände haben fallen sie dort mal wieder aus dem Raster und dürften sogar beliebig viele gebundene Zauber nur aus Geschenken haben wenn es da eine Möglichkeit gäbe.
-
dürfen Waldelfen in dichtem Wald marschieren?
Nein, dürfen sie nicht. Du erhälst zwar keinen Bewegungsabzug, bist aber immer noch in schwierigem Gelände. Ausnahmen sind da natürluic Plänkler.
-
darf ein magier zaubern, wenn er im nahkampf ist?
-
JA, mit Ausnahme von magischen Geschossen.
-
Kann man Teradons und Kroxigore eigentlich auch in der Box kaufen?
LA -
Nein, man kann sie nur in Blistern kaufen.
Und immer nur einzeln. -
Benötigt ein Ork-Held auf Streitwagen zusätzlich zu der Heldenauswahl noch eine Eliteauswahl?
-
nein
-
hi, in einen wald reinschiessen kann man ja, aber kann man auch durch einen wald hindurch schießen?
-
Mit Kanonen und Warpblitzkanonen ja. Allerdings brauchst du meistens eine Sichtlinie, mal abgesehen von der Blitzkanone.
-
Wenn der Wald nicht Breiter als zwei Zoll ist, hast du Sichtlinie durch den Wald - dann kannst du auch durch schiessen.
-
Der Wald darf meines Wissens nach max. 4" Durchmesser haben, da 2 Zoll als WaldRAND zählen, durch den man hindurchsehen kann
-
Er sollte mindestens 6 Zoll Durchmesser haben, alles andere macht keinen Sinn.
Dann hast du 2 Zoll Sichtbereich, 2 Zoll geschützen Bereich und wieder 2 Zoll Sichtbereich.
-S--G--S- sieht das dann eben aus. -
Der Wald darf meines Wissens nach max. 4" Durchmesser haben, da 2 Zoll als WaldRAND zählen, durch den man hindurchsehen kann
Die Waldelfen kriegen allein durch ihre Sonderregel schon einen 6"-Wald.