Beiträge von Pskyrunner

    ah alles klar in den Faqs hab ich was gefunden. Hat keinen Effekt wenn man mehrere Sonderregeln vom selben Typus hat. Das man den höheren Wert dann benutzt ist eh klar.

    hmm bist du dir sicher? im regelbuch steht ja bei sonderregenl dass diese wenn nicht anders erwähnt kumulativ sind, bei rettungswürfen stehts ja dabei dass man sie nicht addieren kann zb.


    edit: nein steht eben nicht dabei dass man den höchsten verwenden muss..

    Weiss jemand ob sich Regeneration addiert.. angenommen man hat das Amulett aus dem Regelbuch (regeneration 6+) und die Drakkenhofstandarte? hat man dann 3+ auf einem Vampirhelden?


    danke im voraus

    Kurze Frage zu den Vampiren.. welche Wege gibt es einen Vampir eine Zweihandwaffe zu geben und beritten zu sein ausser folgende:


    (Ich kenne leider nur die englischen Begriffe)


    Avatar of Death und ein Nachtmaar (allerdings ohne harnisch?)


    oder


    Dread Knight und Avatar of Death.. damit hätte man einen Nachtmaar mit Harnisch und ne Zweihandwaffe.. ist halt punkteweise extrem teuer!



    gibts noch irgendeinen Weg?

    Ja der Sterndrache ist in der Kombi erst ab 2520 pkten spielbar, aber nen Sonnendrachen bekommt man schon ab 2000 pkten gestellt. Ist zwar nicht ganz so dolle in aber der schlägt aber auch nicht zuletzt zu wie der Sterndrache.


    Aber mal ne frage zur Atemattacke: Sie darf nur noch einmal pro spiel eingesetzt werden. Dann mit Profilstärke oder Stärke wie bisher?


    Ja nur einmal im Spiel und Aremwaffenstärke.. im Nahkampf 2W6 und sonst im "Fernkampf mit Schablone


    die Profilstärke kommt nur bei der "Crush them attack" des Monsters im Nachkampf zum Einsatz, wodurch zb nur also Nebeninfo der Handwaffe Schild Rettungswurf 6+ (Parieren) keine Wirkung mehr haben.

    Es gibt wahrscheinlich auch ein neues alternatives Setup (falls CaledorRüstung anderswertig vergeben ist) für den SternendrachenPrinzen: Ogerklinge (+2 Stärke, 40 Punkte) Verzaubertes Schild (5 Punkte) Magische Armschienen = dasselbe setup wie mit Rüstung von Caledor 2+ 2+ 4+ (also mit der neuen Regel das Monster +1 RW bekommen) und Stärke 6


    und es gibt jetzt ein Sternenlanzensetup mit den gleichen Rüstungswürfen/Rettungswürfen.. einfach nur die Ogerklinge mit der Sternenlanze tauschen!


    EDIT: oder man kann auch nur natürlich einen normalen Zweihänder (jetzt ja mit +2 Stärke auf Monster nehmen) nehmen, Magische Armschienen und Rüstung von Caledor und hat 20 Punkte die man in ein paar fiese neue magische Gegenstände investieren kann

    Ich war heute mit meinem regelmäßigen DE Gegner beim gw shop und hab da das Regelbuch bzw. die errata in der Hand gehabt..


    Also HE haben immer noch die "Schlägt zuerst zu Regel" auch mit Zweihandwaffen (wird also nicht von "Schlägt zuletzt zu überschrieben). Heisst Schwertmeister und Löwen sind besser. + WICHTIG! auch bei GLEICHER INI dürfen wir Trefferwürfe wiederholen nicht nur bei höherer.. das heisst auch teilweise gegen DE


    Riesenadler als monströse Reittiere sind aufgewertet worden, da sie jetzt wie Kavallerie gespielt werden.. nicht seperat zu attackieren/beschossen werden und benutzten den RW und Rettungswurf des Charakters der oben sitzt.


    Monster: also Drachen, Greif, Mantikor etc geben zusätzlich einen +1 RW (Sternendrachen-Prinzensetup geht sich übrigens schon ab 2500 Punkten aus)


    Buch von Hoeth funktioniert wie bisher.. ziemlich mächtig mit den neuen starken Sprüchen

    ist wirklich komisch mit diesen allgemeinen magieitems.. sind eigentlich sämtliche magieitems jedes armeebuches drinnen :/


    EDIT: die helden werden sehr sehr stark werden in der neuen edition.. vorallem von völker die schon stark genug waren und jetzt das beste von an magischen gegenständen von anderen völkern benutzen können

    von warseer (diemal nicht übersetzt)


    "Spell Targetting:
    The Target MUST be in the casters front arc
    The Target MUST be in range
    The Target DOESN'T need to be in line of sight
    The Target MUST NOT be in combat


    Specifics:
    Magic Missiles DO require LoS
    Hex's MAY be cast into combat
    Augement spells MAY be cast into combat, and MAY be cast on units not in your front arc
    Direct Damage must conform to all of the above (although may travel through combat)




    Just to complete an earlier rumour:


    Lore of Fire: All hits from the lore of fire are flaming, and if you cast a spell on a unit which has had another spell from the lore of fire cast at it then you get an additional D3 to cast the next spell (This is CUMULATIVE)


    Firestorm: 12+ (IIRC)
    Small Blast in 36" of the caster
    then scatters D6" and causes str 4 hits
    16+: LARGE template but scatters 2d6"


    Flaming Arrows (Wrong name, but you get the idea)
    Range 24" Direct Damage: D3 Hits / RANK of 5+ models, Str 4,
    Next level increases range to 36", i can't remember if it increases the str as well.


    Burning Head:
    24" range (IIRC)
    Str 4
    Powered up is 36" range


    Fire Ball:
    5+: 24" Range D6 Str 4
    10+: 36" Range 2D6 Str 4
    18+: 48" Range 3D6 Str 4



    The bottom spell of a Lore is known as the Signature Spell and may be taken on every wizard. and it CANNOT be rolled. there are 7 spells / Lore.


    Lore of Light


    Amynotoks Web: Hex. Targeted enemy unit has to pass a Strength test for each action they want to take (move, shoot, cast spells, pursue, flee, strike in cc, etc.) If they fail they may not perform the intended action and suffer D6 S4 hits instead. Lasts until casters next magic phase."

    hier mal schnell ein paar neue sachen die von leuten auf warseer kommen..


    Allgemeine Magische Gegenstände:


    Schild von Ptolos 1+ RW gegen Fernkampfattacken
    Eine Rüstung mit 2+ gegen Atemattacken
    Verzaubertes Schild ist immer noch +2 RW aber kostet nur mehr 5 Punkte
    Hut des Zauberers, 100 Punkte, macht den Träger zu einem Stufe 2 Magier, aber auch Blödheit
    Zauberschwert, 35 Punkte, Träger unterliegt immer der Raserei
    Arabischer Teppisch, fliegender Teppich, 50 Punkte, gibt dem Träger Fliegereigenschaft
    Zauberschwert, gibt dem Träger KG 10
    Banner mit +1 auf Bewegung
    Krone des Befehlens, der Träger ist unnachgiebig
    Maske von Eeee, Träger verursacht Terror


    Schwere Rüstung und 4+ Rettungswurf für 50 Punkte
    4+ Rettungswurf 45 Punkte
    Schwere Rüstung und 5+ Rettungswurf 35 Punkte




    Eine Frosch Bannrolle, 50 Punkte, verwandelt den zauberenden Magier in einen Frosch, der nicht mehr zaubern kann bis er gleich oder höher seine Magiestufe würfelt
    Ein Gegenstand der ähnlich dem Buch von Hoeth ist und Totale Energie oder Miscast bei einem Pasch verursacht, 1x benutzbar



    Verlorene Kontrolle:


    Jeder 6er Pasch verursacht Kontrollverlust
    2-4: S10 Großes Template über dem Zauberer, auf eine 1-2 wird der Zauberer aufgelöst, bei 3+ verliert er D6 Energiewürfel
    5-6: S10 Großes Template über dem Zauberer, verliert D6 Energiewürfel
    7: Verliert D6 Energiewürfel, S10 Treffer gegen jeden in base to base Kontakt mit dem Zauberer (jedoch nicht den Zauberer)
    8-9: S6 Treffer auf jeden Magier in der Armee und man verliert D6 Energiewürfel
    10-12: Zauberer verliert D3 Zauberstufen und Sprüche



    Magielehren:


    Lichtlehre - Direktschaden - Exorzismus 2D6 S4, alle erfolgreichen Rettungswürfe müssen wiederholt werden. Für jeden Mager der zusätzlich die Lichtlehre verwendet innerhalb von 12" wird die Stärke um 1 erhöht.


    Bestienlehre - Basisspruch - +1 W und +1 S
    Dann ein Spruch mit +3 A +3 S
    Bernsteinspeer - ist ziemlich derselbe wie in der 7tn Edition
    Der Drachenverwahndlungsspruch: da gibts 2 Energielevel -> 1. Lvl Zauberwert 16, dann kann man sich aus 3 verschiedenen Monster was aussuchen,
    Stacheldrachen, hat die gleichen Werte wie der Sonnendrachen der HE, Schwarze Hydra und ein drittes Monster
    2. Lvl Zauberwert 20+, den schon bekannten größeren Feuerdrachen und die Bergchimere, der ganze Spruch ist bleibt im Spiel


    Plänkler sind im Wald nicht unnachgiebig, angeblich nur Waldelfen

    wieder mal so eine spezielle Frage.. der Spruch in der Feuerlehre: Schwert des Rhuin.. hat ja anscheinend mächtig von der einstigen Stärke verloren. Stimmt das Gerücht dass der Spruch in der 8. nur mehr +1 auf verwunden bekommt? oder gibts da mehrere Energiestufen?


    würde den Drachenmagier ja recht schwächen


    also falls es wer weiss!

    ich spiel kein 40k, wie läuft das ab mit dem gleichzeitg zuschlagen (vielleicht blöde Frage)?


    wenn ich mir vorstelle das von zwei 20er Blöcken beiderseits nur mehr 4 Figuren dastehen, wer schlägt da zb wie zu?


    danke

    Hey,


    auf warseer hat man ein angeblich bestätigtes Gerücht über Regeneration gepostet:


    Wenn eine Attacke multible Wunden erzeugt.. Speerschleuder, Schmetterune etc dann wird die Anzahl der D3 oder D6 Wunden vorher ausgewürfelt und danach auf diese Wunden Regeneration.


    zb: Speerschleuder trifft Hydra --> D3 Wunden, sagen wir würfelt eine 6, macht 3 Wunden --> dann 3 mal Regen


    quelle: http://www.warseer.com/forums/…read.php?t=258856&page=45



    Btw: Frage bezüglich Angriff -- Einheiten mit gleicher INI.. wird das bisherige System übernommen? a) wer angegriffen hat b) letzte Runde gewonnen c) ausgewürfelt

    die Frage war direkt an Shurion.. der weiss meistens speziell bei Hochelfen sehr gut Bescheid und bestätigt oder versenkt so manches Gerücht hehe


    aber danke!


    edit: ja auf Seite 16 ist er doch schon sehr konkret gewesen bezüglich der Armeekomposition.. nehm nicht an dass sich daran was geändert hat

    Wie sieht das für die Hochelfen "Eigenes Elite-Armee-System" aus?


    können wir da 25% Kerneinheiten ignorieren oder ist das wirklich dass wir mehr als 3 gleiche elite/seltene Einheiten verwenden dürfen.. wobei es für mich nur bei den seltenen Sinn machen würde ....

    Weiss eigentlich irgendwer ob es in der Anzahl der maximal benutzbaren Energiewürfel Unterschiede zwischen Erzmagier und Magier gibt oder ist die Begrenzung von 6 Würfel pro Spruch für beide gleich?

    auch wenn man mit 2 würfel zwei mal die 2 würfelt ist es konzentrationsverlust..


    zumindest war das bei meinem test spiel im gw shop so.. also die EINS oder die ZWEI im Wurfergebnis.. egal ob 2x EINS oder 2 x ZWEI oder EINS + ZWEI oder ZWEI +ZWEI (mit einem energiewürfel natürlich die einfache EINS und ZWEI) das ist alles konzentrationsverlust gewesen -- das ganze gilt nur wie schon gesagt für bis zu 2 energiewürfel


    ab 3 energiewürfel sind diese EINSER und ZWEIER egal