Beiträge von lenz851

    ich mein jetz questritter/gralsritter etc. da ja da einer schon 10 euro kostet, oder lieg ich da falsch?
    kann man die i.wie selber aus anderen modellen bauen?

    Also dann würd ich mir 2 streitmachtboxen kaufen
    einen ast und einen held/kommandant, da ist auch schon meine nächste frage:
    einen herzog auf hippogreif oder einen herzog/paladin auf pegasus oder ross?
    ist das päckhen mit den 2 Maid [eine zu fuß und eine beritten] rentabel?
    und da viele ritter teuer sind, gibts da irgendwelche umbau alternativen?

    Hallo;


    Ich wollte demnächst Bretonen anfangen,
    allerdings weis ich nicht ob sie noch was taugen in der neuen edition
    und was würdet ihr mir zum Anfangen empfehlen?
    Ich dachte da an die Streitmacht box und einen Herzog, lieg ich da richtig?
    schon im voraus danke für eure antworten.

    ich wollte demnächst orks in 40k anfangen.
    ein freund und ich kaufen uns sturmlandung.
    da ich 0-ahnung von 40k habe weis ich nicht recht was ich mir kaufen soll
    ich dachte da eben an die orks von sturmlandung. waaghbikers (wenn als boss oder normale bikers spielen?)
    nen pic up und killabots
    oder gleich die streitmacht?
    und vllt aus nem waaghbiker gussrahmen nen waaghboss auf bike bauen?
    also die art soll iwie sein. das ich unter feuerschutz zum gegner heize


    schreibt mir einfach mal was ich dazu alles brauche


    -lenz

    die sin mehr erfahren als ich ^^
    aber. einfach hunde rein und das problem ist gelöst.
    die krieger sin bei mir schon gegen absolute beschuss armeen angekommen und emens schaden angerichtet
    hängt aber davon ab wie man sie spielt
    und außerdem wird man die krieger möglichst gegenüber der stärkesten einheiten des gegners hinstellen..

    also wennste was reinhauendes willst
    brauchst krieger, die mit zusätzl hw oder mit zhw und mal des khorne macht 25/16 atacken wennste sie zu 12 aufstellst ^^


    als elite die ritter, allerdings müssten 2x5 genügen
    und dafür nen helden/general des khorne auf moloch welche ordentlich reinhauen

    also ich persöhnlich bin ja ein chaosgeneral des khorne auf moloch fan mit chaosrunen schwert/axt des khorne, und evtl noch rüstung der verdammnis
    der haut dann so richtig hammer rein ^^
    zauberer passt so würd ich sagen :D
    erhabener held zweihandwaffe nützt ihn relativ wenig wenn er beritten is..
    wenn du ihn defensiv spielen willst lass die rüst der verdamniss und gib ihn hw+schild dann hat er nen 0+ rw
    blos gegen todesstoßgegner musst du mit rüst der verdamniss gut aufpassen..
    wenn du ihn aggro spielen willst axt des khorne/chaos-runenschwert und mit mal des khorne auf nen moloch..


    zu den Kerneinheiten
    chaoskrieger
    :] :]
    bin ein absoluter fan davon, allerdings spiele ich meistens 2 12er einheiten
    aufallefälle mal des khorne hau sie aggresiv rein eine mit 2. hw macht 25 atacken :sende:
    dann noch eine mit zweihandwaffe was dann 16 atacken mit stärke 6 macht das rockt dann ^^
    lass den chaosstreitwagen und die chaosbrut weg und dafür ritter oder drachenoger :sende:


    das wärs von meiner seite :D

    ich würde die korsaren rauslassen, ich spiele lieber mehrere armbrust (2x10)
    und dann noch 12 krieger und eine zauberin da rein und mit opferdolch und den homonkulus spielen ^^
    und die andere zauberin auf pegasus und sternenlichtmantel wodurch sie einfach flexibler is ^^


    naja wie gesagt meine meinung

    Ich spiele demnächst 2250p gegen O&G


    die Liste ^^



    *************** 1 Kommandant ***************


    Slann Magierpriester
    + - Meister der Mysterien
    - Tranzendente Heilung
    - Höhere Bewußtseinsebene
    + - Tafel des Göttlichen Schutzes
    - - - > 405 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Saurus Hornnacken
    + - Schild
    - Leichte Rüstung
    + - Kampfechse
    + - Säbel der strahlenden Sonne
    - - - > 163 Punkte


    Skink Häuptling
    + - Blasrohr
    - Schild
    - Leichte Rüstung
    + - Stegadon
    + - Stegadon-Kriegsspeer
    - - - > 352 Punkte


    Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Federumhang
    - 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 150 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    12 Skink Plänkler
    - Champion
    - - - > 90 Punkte


    12 Skink Plänkler
    - Champion
    - - - > 90 Punkte


    12 Skink Plänkler
    - Champion
    - - - > 90 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    8 Sauruskavallerie
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 330 Punkte


    7 Sauruskavallerie <- hornacken kommt hier rein
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 295 Punkte




    16 Tempelwachen <- hier natürlich der slann rein ^^
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 291 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2256


    Taktik: Sauruskava,hornacken und häuptling stürmen nach forne, während der Schamane und der Slann deckung durch Magie und die Skinks deckung durch beschuss geben ^^


    euch ist sicher aufgefallen, dass keine Sauruskrieger drinnen sin hier die begründung:
    ich hab saurus mal 2 spiele gespielt.. seitdem hab ich kb mehr auf diese langsamen, beschussanfälligen typen, sie hauen zwar im nahkampf rein,
    aber wenn die ankommen is die party durch magie/kava/beschuss schon so gut wie zu ende.. und holen dadurch ihre punkte nich mal annähernd herein.
    skinks ballern einfach alles wäg.. zaubert man noch wiederholungswürfe drauf und das gift zeigt seine wirkung.


    kritik gern willkommen ^^