Beiträge von skempe

    ja meinte das Hexenbräu ;)
    Genau das ist mein Problem, es wird nicht so richtig klar ob die einheite vorher raserei haben muss damit mit -3 getestet wird oder ob die hexe schon reicht.
    Hat vielleicht jemand ein englisches Buch zur hand und kann da mal gucken, wie der genaue Wortlaut ist ?

    Hallo Leute,


    ich habe mal eine Frage zu dem Hexenbräu.
    Wenn ich eine Todeshexe in eine Einheit ohne Raserei stelle muss diese Einheite dann mit -3 testen oder nicht.
    Ist in dem deutschen Armeebuch nicht so gut geschrieben.

    habe jetzt nochmal eine liste gebastelt ohne rss, der hb sitzt immer noch auf einer echse hat aber dieses mal stärke 7.
    die sk stehen 7x4 mit dem ast, sg 6x3 und der hb(MW10 wiederholbar dürfte blödheit kein problem sein), die zauberinnen in die schützen.
    hexen sollen umlenker jagen bzw. selbst umlenken genau wie harpien.


    1 Kommandant: 279 Pkt. 13.9%
    3 Helden: 460 Pkt. 23.0%
    5 Kerneinheiten: 594 Pkt. 29.7%
    3 Eliteeinheiten: 380 Pkt. 19.0%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 8.7%


    Hochgeborener, General, Schild, Sdu, Echse, Riesenklinge, Drachenfluchstein, Rüstung d. Knechtschaft - 279 Pkt.


    Dunkelelfenzauberin, St.2, Dzs, Buch d. Furion, Lehre d. Schatten - 180 Pkt.
    Dunkelelfenzauberin, Bannrolle, Schw. Magie - 125 Pkt.
    Adliger, Blutroter Tod, Rüstung d. Finsternis, Ast - 155 Pkt.


    28 Schw. Korsaren, Zwei Handwaffen, M, S, Seedrachenstd. - 320 Pkt.
    12 Repetierarmbrustschützen, Schilde, M - 137 Pkt.
    12 Repetierarmbrustschützen, Schilde, M - 137 Pkt.
    5 Harpien - 55 Pkt.
    5 Harpien - 55 Pkt.


    18 Schw. Gardisten, M, S, Banner d. Mordens - 280 Pkt.
    5 Hexenkriegerinnen - 50 Pkt.
    5 Hexenkriegerinnen - 50 Pkt.


    Kriegshydra - 175 Pkt.


    Insgesamt: 1998

    ja man darf aber nur zwei fliegende Einheiten haben. und ich stelle den ast In die sk und stelle 7x3 auf die sg stelle 6x3 auf und den hb dann da an die Seite habe ihn nur auf der echse damit er einen besseren rüstungswurf hat.


    hatte ihn auch mal auf Pferd mit schwerer Rüstung, seedrachenumhang, drachenhelm, talisman der bewahrung und blutrotem Tod kostet dann 250 punkte.

    Morgomir nach combat darf man nur eine hydra.


    Winterwut der hochgeborene hat einen 2+ rettungswurf gegen flammenattacken


    dann allgemein: beim horus und combat muss man sich immer zwischen hydra und Kessel entscheiden. bei Freundschaftsspiel finde ich bei 2000 punkte eine hydra Kessel auch ein bisschen hart. außerdem sind es Anfänger Listen.

    es schreiben hier ja nicht gerade sehr viele leute was rein. mache ich mal den anfang habe zwar noch nicht sehr viel erfahrung aber naja seht selbst.


    als 1250 punkte armee habe ich folgende liste :
    0 Kommandant
    2 Helden: 289 Pkt. 23.1%
    4 Kerneinheiten: 425 Pkt. 34.0%
    2 Eliteeinheiten: 473 Pkt. 37.8%
    0 Seltene Einheit


    Adliger, General, Sdu, Echse, Seelenschnitter, Rüstung d. Knechtschaft - 154 Pkt.
    Dunkelelfenzauberin, St.2, Schw. Magie - 135 Pkt.


    20 Schw. Korsaren, Zwei Handwaffen, M, S - 215 Pkt.
    10 Repetierarmbrustschützen, M - 105 Pkt.
    10 Repetierarmbrustschützen, M - 105 Pkt.
    5 Harpien - 55 Pkt.


    18 Schw. Gardisten, S - 248 Pkt.
    5 Echsenritter, M, S, C, Rubinring d. Zerstörung, Kriegsbanner - 225 Pkt.


    Insgesamt: 1242


    die liste baut auf der streitmacht auf und folgt den regeln für den kleinen horus.
    sie hat einen adligen als general der 3 attacken stärke 6 rüstungsbrechend hat und gegen fernkampf einen 1+ rüstungswurf dazu dann noch regeneration.
    die zauberin soll dann in eine schützen einheit wo sie ein bischen geschützt ist schwarze magie da geringe komplexität.
    2x10 schützen für kleinvieh und umlenker dazu dann noch 20 korsaren als kernblock.
    18 gardisten um gegen bessere einheiten anzukommen und stehen zu bleiben und 5 ritter für dickere sachen.
    __________________________________________________________________________________________________


    als 2000 punkte liste habe ich folgendes im angebot :
    1 Kommandant: 241 Pkt. 12.0%
    3 Helden: 450 Pkt. 22.5%
    5 Kerneinheiten: 514 Pkt. 25.7%
    1 Eliteeinheit: 306 Pkt. 15.2%
    2 Seltene Einheiten: 375 Pkt. 18.7%


    Hochgeborener, General, Sdu, Echse, Blutroter Tod, Drachenfluchstein, Rüstung d. Knechtschaft - 241 Pkt.


    Adliger, Seelenschnitter, Rüstung d. Finsternis, Ast - 145 Pkt.
    Dunkelelfenzauberin, St.2, Dzs, Buch d. Furion, Lehre d. Schatten - 180 Pkt.
    Dunkelelfenzauberin, Bannrolle, Schw. Magie - 125 Pkt.


    20 Schw. Korsaren, Zwei Handwaffen, M, S, Seedrachenstd. - 240 Pkt.
    12 Repetierarmbrustschützen, Schilde, M - 137 Pkt.
    12 Repetierarmbrustschützen, Schilde, M - 137 Pkt.
    5 Harpien - 55 Pkt.
    5 Harpien - 55 Pkt.


    20 Schw. Gardisten, M, S, Banner d. Mordens - 306 Pkt.


    2 Repetier-Speerschleudern - 200 Pkt.
    Kriegshydra - 175 Pkt.


    Insgesamt: 1996


    die liste ist nach dem großen horus spielbar
    im kern hat sich nicht viel geändert die schützen wurden größer + schilde, schwarze korsaren ein magisches banner und eine zweite einheit harpien.
    der adlige wurde von einem hochgeborenen abgelöst es kam ein armeestandartenträger dazu und eine zweite zauberin.
    in der elite fehlen nun die ritter dafür kam eine hydra dazu. dann noch 2 speerschleudern und fertig.
    __________________________________________________________________________________________________


    bei 2500 punkte habe ich keine liste aber habe ein bisschen mit dem online codex rumgespielt dabei kam diese liste heraus.
    2 Kommandanten: 581 Pkt. 23.2%
    2 Helden: 340 Pkt. 13.6%
    5 Kerneinheiten: 660 Pkt. 26.4%
    1 Eliteeinheit: 316 Pkt. 12.6%
    3 Seltene Einheiten: 475 Pkt. 19.0%


    Erzzauberin, General, St.4, Dzs, Kette v. Khaeleth, Buch d. Furion, Lehre d. Schatten - 340 Pkt.
    Hochgeborener, Sdu, Axt d. Henkers, Blutrüstung - 241 Pkt.


    Adliger, Blutroter Tod, Rüstung d. Finsternis, Ast - 155 Pkt.
    Dunkelelfenzauberin, St.2, Das leitende Auge, Bannrolle, Schw. Magie - 185 Pkt.


    27 Schw. Korsaren, Zwei Handwaffen, M, S, Seedrachenstd. - 310 Pkt.
    20 Repetierarmbrustschützen, Schilde, M, S - 235 Pkt.
    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, M - 115 Pkt.
    5 Harpien - 55 Pkt.
    5 Harpien - 55 Pkt.


    20 Schw. Gardisten, M, S, Std. v. Hag Graef - 316 Pkt.


    2 Repetier-Speerschleudern - 200 Pkt.
    1 Repetier-Speerschleuder - 100 Pkt.
    Kriegshydra - 175 Pkt.


    Insgesamt: 2482


    die liste ist nach combat 8 spielbar
    eine zauberin wurde zur erze der hochgeborene würde ersetzt durch einen der besser gegen fette viecher gerüstet ist.
    im kern sind die korsaren um eine box gewachsen und es entstand noch ein kombo block aus schützen und der zauberin mit dem leitenden auge.
    __________________________________________________________________________________________________


    die listen sind bestimmt nicht die härtesten die man mit den regeln machen kann, aber sie bauen alle auf einander auf und können bestimmt einige spiele gewinnen.
    die korsaren krieger diskusion ist in dem forum ja auch schon durch wer die nicht mag kann die ja durch krieger ersetzten !


    kann niemand was zu den listen sagen und ob da fehlkäufe oder sonstiges dabei ist ?

    es schreiben hier ja nicht gerade sehr viele leute was rein. mache ich mal den anfang habe zwar noch nicht sehr viel erfahrung aber naja seht selbst.


    als 1250 punkte armee habe ich folgende liste :
    0 Kommandant
    2 Helden: 289 Pkt. 23.1%
    4 Kerneinheiten: 425 Pkt. 34.0%
    2 Eliteeinheiten: 473 Pkt. 37.8%
    0 Seltene Einheit


    Adliger, General, Sdu, Echse, Seelenschnitter, Rüstung d. Knechtschaft - 154 Pkt.
    Dunkelelfenzauberin, St.2, Schw. Magie - 135 Pkt.


    20 Schw. Korsaren, Zwei Handwaffen, M, S - 215 Pkt.
    10 Repetierarmbrustschützen, M - 105 Pkt.
    10 Repetierarmbrustschützen, M - 105 Pkt.
    5 Harpien - 55 Pkt.


    18 Schw. Gardisten, S - 248 Pkt.
    5 Echsenritter, M, S, C, Rubinring d. Zerstörung, Kriegsbanner - 225 Pkt.


    Insgesamt: 1242


    die liste baut auf der streitmacht auf und folgt den regeln für den kleinen horus.
    sie hat einen adligen als general der 3 attacken stärke 6 rüstungsbrechend hat und gegen fernkampf einen 1+ rüstungswurf dazu dann noch regeneration.
    die zauberin soll dann in eine schützen einheit wo sie ein bischen geschützt ist schwarze magie da geringe komplexität.
    2x10 schützen für kleinvieh und umlenker dazu dann noch 20 korsaren als kernblock.
    18 gardisten um gegen bessere einheiten anzukommen und stehen zu bleiben und 5 ritter für dickere sachen.
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    als 2000 punkte liste habe ich folgendes im angebot ;) :
    1 Kommandant: 241 Pkt. 12.0%
    3 Helden: 450 Pkt. 22.5%
    5 Kerneinheiten: 514 Pkt. 25.7%
    1 Eliteeinheit: 306 Pkt. 15.2%
    2 Seltene Einheiten: 375 Pkt. 18.7%


    Hochgeborener, General, Sdu, Echse, Blutroter Tod, Drachenfluchstein, Rüstung d. Knechtschaft - 241 Pkt.


    Adliger, Seelenschnitter, Rüstung d. Finsternis, Ast - 145 Pkt.
    Dunkelelfenzauberin, St.2, Dzs, Buch d. Furion, Lehre d. Schatten - 180 Pkt.
    Dunkelelfenzauberin, Bannrolle, Schw. Magie - 125 Pkt.


    20 Schw. Korsaren, Zwei Handwaffen, M, S, Seedrachenstd. - 240 Pkt.
    12 Repetierarmbrustschützen, Schilde, M - 137 Pkt.
    12 Repetierarmbrustschützen, Schilde, M - 137 Pkt.
    5 Harpien - 55 Pkt.
    5 Harpien - 55 Pkt.


    20 Schw. Gardisten, M, S, Banner d. Mordens - 306 Pkt.


    2 Repetier-Speerschleudern - 200 Pkt.
    Kriegshydra - 175 Pkt.


    Insgesamt: 1996


    die liste ist nach dem großen horus spielbar
    im kern hat sich nicht viel geändert die schützen wurden größer + schilde, schwarze korsaren ein magisches banner und eine zweite einheit harpien.
    der adlige wurde von einem hochgeborenen abgelöst es kam ein armeestandartenträger dazu und eine zweite zauberin.
    in der elite fehlen nun die ritter dafür kam eine hydra dazu. dann noch 2 speerschleudern und fertig.
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    bei 2500 punkte habe ich keine liste aber habe ein bisschen mit dem online codex rumgespielt dabei kam diese liste heraus.
    2 Kommandanten: 581 Pkt. 23.2%
    2 Helden: 340 Pkt. 13.6%
    5 Kerneinheiten: 660 Pkt. 26.4%
    1 Eliteeinheit: 316 Pkt. 12.6%
    3 Seltene Einheiten: 475 Pkt. 19.0%


    Erzzauberin, General, St.4, Dzs, Kette v. Khaeleth, Buch d. Furion, Lehre d. Schatten - 340 Pkt.
    Hochgeborener, Sdu, Axt d. Henkers, Blutrüstung - 241 Pkt.


    Adliger, Blutroter Tod, Rüstung d. Finsternis, Ast - 155 Pkt.
    Dunkelelfenzauberin, St.2, Das leitende Auge, Bannrolle, Schw. Magie - 185 Pkt.


    27 Schw. Korsaren, Zwei Handwaffen, M, S, Seedrachenstd. - 310 Pkt.
    20 Repetierarmbrustschützen, Schilde, M, S - 235 Pkt.
    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, M - 115 Pkt.
    5 Harpien - 55 Pkt.
    5 Harpien - 55 Pkt.


    20 Schw. Gardisten, M, S, Std. v. Hag Graef - 316 Pkt.


    2 Repetier-Speerschleudern - 200 Pkt.
    1 Repetier-Speerschleuder - 100 Pkt.
    Kriegshydra - 175 Pkt.


    Insgesamt: 2482


    die liste ist nach combat 8 spielbar
    eine zauberin wurde zur erze der hochgeborene würde ersetzt durch einen der besser gegen fette viecher gerüstet ist.
    im kern sind die korsaren um eine box gewachsen und es entstand noch ein kombo block aus schützen und der zauberin mit dem leitenden auge.
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    die listen sind bestimmt nicht die härtesten die man mit den regeln machen kann, aber sie bauen alle auf einander auf und können bestimmt einige spiele gewinnen.
    die korsaren krieger diskusion ist in dem forum ja auch schon durch wer die nicht mag kann die ja durch krieger ersetzten !


    viel spaß beim zerflücken der listen und natürlich auch beim diskutieren ;)

    es schreiben hier ja nicht gerade sehr viele leute was rein. mache ich mal den anfang habe zwar noch nicht sehr viel erfahrung aber naja seht selbst.


    als 1250 punkte armee habe ich folgende liste :
    0 Kommandant
    2 Helden: 289 Pkt. 23.1%
    4 Kerneinheiten: 425 Pkt. 34.0%
    2 Eliteeinheiten: 473 Pkt. 37.8%
    0 Seltene Einheit


    Adliger, General, Sdu, Echse, Seelenschnitter, Rüstung d. Knechtschaft - 154 Pkt.
    Dunkelelfenzauberin, St.2, Schw. Magie - 135 Pkt.


    20 Schw. Korsaren, Zwei Handwaffen, M, S - 215 Pkt.
    10 Repetierarmbrustschützen, M - 105 Pkt.
    10 Repetierarmbrustschützen, M - 105 Pkt.
    5 Harpien - 55 Pkt.


    18 Schw. Gardisten, S - 248 Pkt.
    5 Echsenritter, M, S, C, Rubinring d. Zerstörung, Kriegsbanner - 225 Pkt.


    Insgesamt: 1242


    die liste baut auf der streitmacht auf und folgt den regeln für den kleinen horus.
    sie hat einen adligen als general der 3 attacken stärke 6 rüstungsbrechend hat und gegen fernkampf einen 1+ rüstungswurf dazu dann noch regeneration.
    die zauberin soll dann in eine schützen einheit wo sie ein bischen geschützt ist schwarze magie da geringe komplexität.
    2x10 schützen für kleinvieh und umlenker dazu dann noch 20 korsaren als kernblock.
    18 gardisten um gegen bessere einheiten anzukommen und stehen zu bleiben und 5 ritter für dickere sachen.
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    als 2000 punkte liste habe ich folgendes im angebot ;) :
    1 Kommandant: 241 Pkt. 12.0%
    3 Helden: 450 Pkt. 22.5%
    5 Kerneinheiten: 514 Pkt. 25.7%
    1 Eliteeinheit: 306 Pkt. 15.2%
    2 Seltene Einheiten: 375 Pkt. 18.7%


    Hochgeborener, General, Sdu, Echse, Blutroter Tod, Drachenfluchstein, Rüstung d. Knechtschaft - 241 Pkt.


    Adliger, Seelenschnitter, Rüstung d. Finsternis, Ast - 145 Pkt.
    Dunkelelfenzauberin, St.2, Dzs, Buch d. Furion, Lehre d. Schatten - 180 Pkt.
    Dunkelelfenzauberin, Bannrolle, Schw. Magie - 125 Pkt.


    20 Schw. Korsaren, Zwei Handwaffen, M, S, Seedrachenstd. - 240 Pkt.
    12 Repetierarmbrustschützen, Schilde, M - 137 Pkt.
    12 Repetierarmbrustschützen, Schilde, M - 137 Pkt.
    5 Harpien - 55 Pkt.
    5 Harpien - 55 Pkt.


    20 Schw. Gardisten, M, S, Banner d. Mordens - 306 Pkt.


    2 Repetier-Speerschleudern - 200 Pkt.
    Kriegshydra - 175 Pkt.


    Insgesamt: 1996


    die liste ist nach dem großen horus spielbar
    im kern hat sich nicht viel geändert die schützen wurden größer + schilde, schwarze korsaren ein magisches banner und eine zweite einheit harpien.
    der adlige wurde von einem hochgeborenen abgelöst es kam ein armeestandartenträger dazu und eine zweite zauberin.
    in der elite fehlen nun die ritter dafür kam eine hydra dazu. dann noch 2 speerschleudern und fertig.
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    bei 2500 punkte habe ich keine liste aber habe ein bisschen mit dem online codex rumgespielt dabei kam diese liste heraus.
    2 Kommandanten: 581 Pkt. 23.2%
    2 Helden: 340 Pkt. 13.6%
    5 Kerneinheiten: 660 Pkt. 26.4%
    1 Eliteeinheit: 316 Pkt. 12.6%
    3 Seltene Einheiten: 475 Pkt. 19.0%


    Erzzauberin, General, St.4, Dzs, Kette v. Khaeleth, Buch d. Furion, Lehre d. Schatten - 340 Pkt.
    Hochgeborener, Sdu, Axt d. Henkers, Blutrüstung - 241 Pkt.


    Adliger, Blutroter Tod, Rüstung d. Finsternis, Ast - 155 Pkt.
    Dunkelelfenzauberin, St.2, Das leitende Auge, Bannrolle, Schw. Magie - 185 Pkt.


    27 Schw. Korsaren, Zwei Handwaffen, M, S, Seedrachenstd. - 310 Pkt.
    20 Repetierarmbrustschützen, Schilde, M, S - 235 Pkt.
    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, M - 115 Pkt.
    5 Harpien - 55 Pkt.
    5 Harpien - 55 Pkt.


    20 Schw. Gardisten, M, S, Std. v. Hag Graef - 316 Pkt.


    2 Repetier-Speerschleudern - 200 Pkt.
    1 Repetier-Speerschleuder - 100 Pkt.
    Kriegshydra - 175 Pkt.


    Insgesamt: 2482


    die liste ist nach combat 8 spielbar
    eine zauberin wurde zur erze der hochgeborene würde ersetzt durch einen der besser gegen fette viecher gerüstet ist.
    im kern sind die korsaren um eine box gewachsen und es entstand noch ein kombo block aus schützen und der zauberin mit dem leitenden auge.
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    die listen sind bestimmt nicht die härtesten die man mit den regeln machen kann, aber sie bauen alle auf einander auf und können bestimmt einige spiele gewinnen.
    die korsaren krieger diskusion ist in dem forum ja auch schon durch wer die nicht mag kann die ja durch krieger ersetzten !


    viel spaß beim zerflücken der listen und natürlich auch beim diskutieren ;)

    die liste soll nach folgenden regeln gelten : http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=148364


    1 Kommandant: 241 Pkt. 12.0%
    2 Helden: 410 Pkt. 20.5%
    5 Kerneinheiten: 500 Pkt. 25.0%
    4 Eliteeinheiten: 712 Pkt. 35.6%
    0 Seltene Einheit



    Hochgeborener, General, Sdu, Axt d. Henkers, Blutrüstung - 241 Pkt.


    Todeshexe, Blutkessel, Ast - 225 Pkt.
    Dunkelelfenzauberin, St.2, Rubinring d. Zerstörung, Bannrolle, Schw. Magie - 185 Pkt.


    30 Dunkelelfenkrieger, Schilde, M, S, C, Kriegsbanner - 250 Pkt.
    12 Repetierarmbrustschützen, M - 125 Pkt.
    12 Repetierarmbrustschützen, M - 125 Pkt.
    5 Harpien - 55 Pkt.
    5 Harpien - 55 Pkt.


    17 Schw. Gardisten, M, S, C, Seelenschnitter, Std. v. Hag Graef - 306 Pkt.
    17 Schw. Gardisten, M, S, C, Blutroter Tod, Banner d. Mordens - 306 Pkt.
    5 Hexenkriegerinnen - 50 Pkt.
    5 Hexenkriegerinnen - 50 Pkt.


    Insgesamt: 1973


    hat jemand mit diesen beschränkungen schon erfahrungen und kann mir tipps geben und die liste einschätzen.
    und was soll ich mit den letzen 27 punkten machen ? mehr hexen, gifte für die todeshexe, harpien, .... ???


    danke schonmal im vorraus

    2 Kommandanten: 556 Pkt. 22.2%
    2 Helden: 410 Pkt. 16.4%
    5 Kerneinheiten: 629 Pkt. 25.1%
    3 Eliteeinheiten: 495 Pkt. 19.8%
    2 Seltene Einheiten: 300 Pkt. 12.0%


    Erzzauberin, St.4, Kette v. Khaeleth, Buch d. Furion, Lehre d. Metalls - 310 Pkt.
    Hochgeborener, Sdu, Axt d. Henkers, Drachenfluchstein, Blutrüstung - 246 Pkt.


    Dunkelelfenzauberin, St.2, Rubinring d. Zerstörung, Bannrolle, Schw. Magie - 185 Pkt.
    Todeshexe, Blutkessel, Ast - 225 Pkt.


    45 Dunkelelfenkrieger, Schilde, M, S, C, Kriegsbanner - 355 Pkt.
    13 Repetierarmbrustschützen, M - 135 Pkt.
    6 Schw. Reiter, Rept., M - 139 Pkt.
    5 Harpien - 55 Pkt.
    5 Harpien - 55 Pkt.


    20 Schw. Gardisten, M, S, C, Blutroter Tod, Std. v. Hag Graef - 355 Pkt.
    7 Hexenkriegerinnen - 70 Pkt.
    7 Hexenkriegerinnen - 70 Pkt.


    2 Repetier-Speerschleudern - 200 Pkt.
    1 Repetier-Speerschleuder - 100 Pkt.


    Insgesamt: 2500


    so habe jetzt zeit gefunden mal ne neue liste zu schreiben und bin bei der hängengeblieben werde die mal testen.
    die hat reiter und zwei hexen-einheiten im gegensatz zu meiner ersten liste und immer noch 3 schleudern und 2 harpien-einheiten
    dadurch ist sie ein bischen flexibler geworden und hat mehr kriegsmaschinen jäger.
    taktik hat sich eig nicht geändert. metall will ich mal testen finde den 0er, 2er, 3er und 6er gut. die kleine zauberin hat die schwarze lehre da dort die komplexität geringer ist und ich mit ihr viel schaden verursachen kann (mit frostwind und dem ring). die metall lehre nehme ich auch damit ich meinen einheiten magische attacken verpassen kann, denn gegen z.b. hochelfen braucht man die gegen diese kombo da von (talisman von saphery + ...robe) oder geht das mit dem 2er spruch nicht ?
    gegen schwer gepanzerte truppen habe ich halt die metall lehre und die schleudern, gegen große sachen den hochgeborenen und schleudern, gegen kleinvieh die kleine zauberin, reiter, harpien,hexen und schützen.
    finde die liste sehr allgemein einsetzbar aber bin immer für lob und kritik offen :)

    Grimmrog:
    also es steht bei den COMBAT 8 regeln die ich habe drin das alles auf drei einheiten beschrenkt ist auch solche die als 2 für eine gelten, also darf man nur drei anstatt sechs mitnehemen. das man jedoch zwei einheiten als eine aufstellen kann wird net verboten.


    eldar:
    finde die erste liste sehr ansprechend jedoch habe ich nur 20 SG und leider keine reiter.
    wollte mal paar testspiele machen hatte mir auch gedacht die zauberer zu drehen also die erze mit bannrolle und schatten und die normale mit buch und metall.
    will bei schatten eig nur den grundzauber haben der dritte wäre dann nur bonus sowie der sechser. bei metall will ich halt den zweiten und dritten haben und der 6 bei metall ist so ähnlich wie der 5 bei der schatten nur das der net abweichen kann und jedes modell in der einheit betrifft das gegen richtige massen armeen noch besser vorallem da dann alle einheiten in 12 zoll für blödheit testen müssen.
    aber hängt auch immer damit zusammen wie so der spielstil ist.


    Element of Nein:
    das wegen dem hochgeborenen damit der in ini reihenfolge zuschlägt

    habe jetzt noch ne neue liste geschrieben (kann man gemacht sagen ? :arghs: )


    2 Kommandanten: 551 Pkt. 22.0%
    2 Helden: 385 Pkt. 15.4%
    5 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
    4 Eliteeinheiten: 528 Pkt. 21.1%
    2 Seltene Einheiten: 300 Pkt. 12.0%


    Hochgeborener, General, Sdu, Axt d. Henkers, Blutrüstung - 241 Pkt.
    Erzzauberin, St.4, Kette v. Khaeleth, Buch d. Furion, Lehre d. Metalls - 310 Pkt.


    Dunkelelfenzauberin, St.2, Bannrolle, Lehre d. Schatten - 160 Pkt.
    Todeshexe, Blutkessel, Ast - 225 Pkt.


    45 Dunkelelfenkrieger, Schilde, M, S, C, Banner d. Mordens - 355 Pkt.
    13 Repetierarmbrustschützen, M - 135 Pkt.
    13 Repetierarmbrustschützen, M - 135 Pkt.
    5 Harpien - 55 Pkt.
    5 Harpien - 55 Pkt.


    20 Schw. Gardisten, S, C, Blutroter Tod, Std. v. Hag Graef - 348 Pkt.
    5 Hexenkriegerinnen, C - 60 Pkt.
    5 Hexenkriegerinnen, C - 60 Pkt.
    5 Hexenkriegerinnen, C - 60 Pkt.


    2 Repetier-Speerschleudern - 200 Pkt.
    1 Repetier-Speerschleuder - 100 Pkt.


    Insgesamt: 2499


    so wurde den kern eig so lassen, da ich so genau auf die 625 punkte komme und zusammen mit den kriegsmaschinen auf 79 schützen.
    shcatten finde ich ja net so doll als kriegsmaschinen jäger deshalb sind die immer noch net drin habe eig nur hexen reingepackt wo dann jede einheit 16 attacken hat und unterstützen soll bzw als beschussfänger dienen (dank raserei immun gegen psychologie)

    Ein modell mit einer rüstungsbrechenden waffe(Peitsche der Qualen) in einer einheit, die ein banner(Banner des Mordens) hat wodurch die attacken der einheit rüstungsbrechend werden, bekommen gegnerische modelle dann eine zusätzliche (ohne die stärke) rüstungswurfmodifikation von -2 oder trotzdem nur -1 ?


    danke im vorras für antworten :)

    viel dank für die ganzen tips überlege mir dann auch mal ne neue liste hat denn schon iwer erfahrung damit so kleine hexen-einheiten einzuzetzen?


    @chasnarr : du hast 89.5 schießende modelle (5dzs + 10blutkessel + 28x1,5schützen + 5x2,5schatten + 20 schleudern)


    eldar man darf 2 schleudern als eine seltene auswahl einsetzen steht im armeebuch daher kann man in kleinen spielen (bis 4000 wenn ich mit net irre) 4 schleudern einsetzen und nicht nur 2 aber nach C.O.M.B.A.T. 8 darf man keine auswahl mehr als dreimal drin haben.


    und zu den schatten: weiß auch net was ich von den halten soll die sind natürlich top ( auch von den werten, Elfen sind toll :) ) aber in der ersten runde dürfen die kriegsmaschinen nicht angreifen und mit stärke 3 (repetierarmbrüste) gegen w7 (meisten kriegsmaschienen) sieht es mau aus und ich bezweifel das die dann nach dem ersten zug noch an die kriegsmaschienen drann kommen, da dann irgendein block den weg versperrt oder die schatten da schon geschichte sind. denn eig ist jede wunde ein verlust :(

    Moin Moin danke für die ganzen Tips :) muss aber sagen, dass die Henker gar nicht meinem spielstiel entsprechen und ich die Modelle hasse deshalb werde ich die Net benutzen. Das mit den 5 Hexen werde ich mal ausprobieren. Zu den schleudern das sind 2 seltene Auswahlen einmal 2 in einer und dann die andere also geht das. Und würde auch paar schleudern Spielen gegen schwer gepanzerte Gegner aber muss jeder wissen denn die Henker kann er umgehen und dann haste nur noch ne Stufe 2 magierin die da viel machen kann

    ja gut kann auch erze und ne normale zauberin mitnehmen
    habe die erst jetzt bisl überarbeit


    2 Kommandanten: 551 Pkt. 22.0%
    3 Helden: 494 Pkt. 19.7%
    5 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
    1 Eliteeinheit: 348 Pkt. 13.9%
    3 Seltene Einheiten: 300 Pkt. 12.0%



    Hochgeborener, General, Sdu, Axt d. Henkers, Blutrüstung - 241 Pkt.
    Erzzauberin, St.4, Kette v. Khaeleth, Buch d. Furion, Lehre d. Metalls - 310 Pkt.


    Adliger, Zhw, Rüstung d. Finsternis, Ast - 134 Pkt.
    Todeshexe, Blutkessel - 200 Pkt.
    Dunkelelfenzauberin, St.2, Bannrolle, Lehre d. Schatten - 160 Pkt.


    45 Dunkelelfenkrieger, Schilde, M, S, C, Banner d. Mordens - 355 Pkt.
    13 Repetierarmbrustschützen, M - 135 Pkt.
    13 Repetierarmbrustschützen, M - 135 Pkt.
    8 Harpien - 88 Pkt.
    8 Harpien - 88 Pkt.


    20 Schw. Gardisten, S, C, Blutroter Tod, Std. v. Hag Graef - 348 Pkt.


    1 Repetier-Speerschleuder - 100 Pkt.
    1 Repetier-Speerschleuder - 100 Pkt.
    1 Repetier-Speerschleuder - 100 Pkt.


    Insgesamt: 2494


    habe noch 6 punkte über würde da entweder dem adligen den glücksstein geben oder dem hochgeborenen den glücksstein/drachenfluchstein.
    zur aufstellung


    auf eine flanke alle drei schleudern dann sg dann krieger und dann die schützen mit der kleinen zauberin und vlt auch die andere obwohl ich die erze in der näche der regimenter haben will wegen den unterstützungszauber

    ah und noch ne frage würdet ihr eher zu ner bannrolle oder zu dem siegel tendieren


    und nochwas (jetzt sprudelt es aber nur so) max 45 modelle pro einheit gilt das auf der armeeliste oder auf dem schlachtfeld also kann sich ein charaktermodell einer einheit die 45 modelle groß ist anschließen ?