Beiträge von skempe

    jetzt kommt vlt mal ne dumme frage aber egal :O


    welche beiden würdet ihr setzen ?
    1. Erzzauberin
    2. Blutkessel
    3. Hydra
    das finde ich eig am schwierigsten.


    und bitte mit begründung :)
    ich würde 1 und 2 sagen würde der erze dann metall geben um meine einheiten zu unterstützen und gegnerische zu schwächen und den blutkessel da man so immer segen sprechen kann die nicht gebannt werden können und die drei segen echt (mMn) unersetzlich sind. ne hydra ist auch gut aber würde die beiden anderen vorziehen (auch wenn einige denken die sei zu stark).

    könnte dann auch noch 6 schatten mit reinnehmen


    1 Kommandant: 241 Pkt. 9.6%
    3 Helden: 565 Pkt. 22.6%
    5 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
    2 Eliteeinheiten: 456 Pkt. 18.2%
    2 Seltene Einheiten: 375 Pkt. 15.0%



    Hochgeborener, Sdu, Axt d. Henkers, Blutrüstung - 241 Pkt.


    Dunkelelfenzauberin, St.2, Dzs, Buch d. Furion, Lehre d. Schatten - 180 Pkt.
    Dunkelelfenzauberin, St.2, Bannrolle, Lehre d. Schatten - 160 Pkt.
    Todeshexe, Blutkessel, Ast - 225 Pkt.


    45 Dunkelelfenkrieger, Schilde, M, S, C, Banner d. Mordens - 355 Pkt.
    13 Repetierarmbrustschützen, M - 135 Pkt.
    13 Repetierarmbrustschützen, M - 135 Pkt.
    6 Harpien - 66 Pkt.
    6 Harpien - 66 Pkt.


    20 Schw. Gardisten, S, C, Blutroter Tod, Std. v. Hag Graef - 348 Pkt.
    6 Schatten, l.Rüst., Zusätzliche Handwaffen - 108 Pkt.


    2 Repetier-Speerschleudern - 200 Pkt.
    Kriegshydra - 175 Pkt.


    Insgesamt: 2394


    und der hochgeborene kann dann noch so nen 5 punkte talisman bekommen entweder gegen feuer 2+ retter oder rüstung wiederholen was findet ihr da besser ?


    passt das so mit den schießenden modellen ?
    26x1,5 + 6x2,5 + 2x10 + 5 (DZS) + 1 (Hydra) =80

    Dunkelelfen:
    Max 2 Auswahlen aus Erzzauberin, Drache, Hydra (max 1), Kessel; Kette von Khaeleth versagt bei
    4+ immer, Modelle mit Repetierarmbrust zählen als 1,5 schießende Modelle, Schatten als 2,5,
    Wurfsternassassinen und die Drachenzahnschleuder als 5; max 10 Schatten pro Einheit; Max 2
    fliegende Einheiten


    also wenn das die aktuellen sind gelten diese einschränkungen


    hatte auch erst 2 stufe 2 magier drin und dafür dann noch ne hydra

    mein problem ist aber das limit von 80 schießenden modellen wo die schatten dann auch wieder als 2,5 modelle pro modell gelten (doof formuliert). und spiele lieber eine speerschleuder als 5 schatten (bitte belehren wenn das vollkommender schwachsinn ist) wegen der höheren stärke der geschosse gegen gepanzerte modelle.


    nachdem ich so alles drin hatte was ich eig drin haben wollte hatte ich noch punkte über weshalb ich den adligen mitgenommen habe (hätte glaube auch noch 5 schwarze reiter nehmen können für die punkte) da ich eher glaube das mir im nahkampf was fehlte.


    dann zu der magierin: wollte mit denen net in nahkampf gehen wollte auch erst beiden die lehre der schatten geben damit diese sich wegteleportieren können und da dann nen (kleines) nahkampf "monster" steht.


    kann die schützen auf 15 pro einheit erhöhen dann bin ich genau auf 80 schießenden modellen (15x1,5 + 3x10 + 1x5)
    2 Kommandanten: 591 Pkt. 23.6%
    3 Helden: 499 Pkt. 19.9%
    5 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%
    1 Eliteeinheit: 348 Pkt. 13.9%
    2 Seltene Einheiten: 300 Pkt. 12.0%


    Hochgeborener, Sdu, Axt d. Henkers, Blutrüstung - 241 Pkt.
    Erzzauberin, St.4, Dzs, Talisman d. Bewahrung, Buch d. Furion, Lehre d. Schatten - 350 Pkt.


    Adliger, Zhw, Glücksstein, Rüstung d. Finsternis - 114 Pkt.
    Dunkelelfenzauberin, St.2, Bannrolle, Schw. Magie - 160 Pkt.
    Todeshexe, Blutkessel, Ast - 225 Pkt.


    40 Dunkelelfenkrieger, Schilde, M, S, C, Banner d. Mordens - 320 Pkt.
    15 Repetierarmbrustschützen, M - 155 Pkt.
    15 Repetierarmbrustschützen, M - 155 Pkt.
    6 Harpien - 66 Pkt.
    6 Harpien - 66 Pkt.


    20 Schw. Gardisten, S, C, Blutroter Tod, Std. v. Hag Graef - 348 Pkt.


    2 Repetier-Speerschleudern - 200 Pkt.
    1 Repetier-Speerschleuder - 100 Pkt.


    Insgesamt: 2500

    moin moin
    ohne viel erklärungen
    was haltet ihr von dieser liste und glaubt ihr die ist konkurenz fähig ?


    2 Kommandanten: 596 Pkt. 23.8%
    3 Helden: 499 Pkt. 19.9%
    5 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
    1 Eliteeinheit: 348 Pkt. 13.9%
    2 Seltene Einheiten: 300 Pkt. 12.0%


    Hochgeborener, General, Sdu, Axt d. Henkers, Drachenfluchstein, Blutrüstung - 246 Pkt. (in SG)
    Erzzauberin, St.4, Dzs, Talisman d. Bewahrung, Buch d. Furion, Lehre d. Schatten - 350 Pkt. (in Schützen)


    Todeshexe, Blutkessel, Ast - 225 Pkt.
    Dunkelelfenzauberin, St.2, Bannrolle, Schw. Magie - 160 Pkt. (in andere Schützen)
    Adliger, Zhw, Glücksstein, Rüstung d. Finsternis - 114 Pkt. (in Krieger)


    45 Dunkelelfenkrieger, Schilde, M, S, C, Banner d. Mordens - 355 Pkt.
    13 Repetierarmbrustschützen, M - 135 Pkt.
    13 Repetierarmbrustschützen, M - 135 Pkt.
    6 Harpien - 66 Pkt.
    6 Harpien - 66 Pkt.


    20 Schw. Gardisten, S, C, Blutroter Tod, Std. v. Hag Graef - 348 Pkt.


    2 Repetier-Speerschleudern - 200 Pkt.
    1 Repetier-Speerschleuder - 100 Pkt.


    Insgesamt: 2500

    spiel nen hochgeborenen mit :
    schwerer rüstung, seedrachenumhang, schwarzem pegasus, kette, blutroter tod, drachenhelm
    dann ist er zwar nicht unnachgiebig aber trotzdem knallhart und wenn du willst kannst du ihm noch das schwarze drachenei geben was ich auch gut finde:
    W6 und giftatem

    1000 Points Dark Elves


    Lords : ( 240 Points / ≈24 % )
    Supreme Sorceress 240 Points
    Tome of Furion


    Core : ( 254 Points / ≈25% )
    31 Dark Elves Warriors 254 Points
    Spear, Light Armour, Shield, Lordling, Standard Bearer, War Banner


    Special : ( 244 Points / ≈24 % )
    15 Black Guard of Naggarond 244 Points
    Halberd, Heavy Armour, Standard Bearer, Banner of Hag Graef


    Rare : ( 175 Points / ≈18 % )
    War Hydra 175 Points



    Others : ( 88 Points / ≈9 % )
    8 Harpies 088 Points


    Das ist meiner meinung nach keine sehr klassische liste aber sie macht mir spaß zu spielen:
    defiziete man hat kein beschuss (hydra zähle ich mal nicht) aber dafür eine bei 1000 punkten sehr nahkampf starke armee
    die krieger stehen 6x5 und die garde 7x2 erzmagierin in die krieger und sie nimmt die lehre des metalls ich persönlich hoffe immer auf den dritten und sechsten spruch
    den dritten spruch immer mit der höheren kpmplexität dann bekommt alles in 12" umkreis ne 5+ schuppenhaut das heißt krieger und garde haben dann nen 3+ rüstungswurf der sechser ist einfach krass gegen horden armeen mit wenig rüstung und der grundzauber ist gegen jede armee die auf gute rüstungwürfe setzt gut

    Erzzauberin
    level4, kette von khaeleth, zauberhomunkulus, bannrolle
    345 punkte


    Adliger
    lanze, schwere rüstung, schild, seedrachenumhang, kampfechse, armeestandarte, hydrabanner
    214 punkte


    28 Krieger
    schild, standartenträger, kriegsbanner
    227 punkte


    6 Schwarze Reiter
    musiker, repetierarmbrust
    139 punkte


    6 Schwarze Reiter
    musiker, repetierarmbrust
    139 punkte


    5Harpien
    55 punkte


    5Harpien
    55 punkte


    5 Echsenritter
    standartenträger, standarte von hag graef
    186 punkte


    2 Repetierspeerschleudern
    200 punkte


    Kriegshydra
    175 punkte


    Alles Zusammen 1735



    zur Taktik
    schwarze reiter: stellen sich neben eine gegnerische einheit verhindern marschieren und schießen drauf oder wenn es möglich ist zum umlenken
    harpien: perfekte opfereinheit zum umlenken und recht gute jäger
    echsenritter+ast: hauen eigendlich alles weg
    rest müsste klar sein


    habe jetzt noch 265 punkte über und habe keine ahnung was ich damit noch machen soll, ich weiß aber auch nicht ob die armee auf 2000 punkte genug durchschlagskraft hat mit nur 2 hammer einheiten
    was findet ihr dan besser noch nen blutkessel dann habe ich noch 65 punkte über die ich in harpien investieren würde oder ich spiele noch ne einheit aber da weiß ich nicht was denn die henker finde ich doof und 17 schwarze gardisten mit banner des mordens sind mir zu wenig oder würdet ihr mir zu noch mehr rittern raten
    könnt ihr mir bitte ein paar tips geben :sbitte:

    moin moin wollte mal wissen wie viel bannrollen ihr bei einem 2000 punkte spiel mitnehmt


    denn ich habe ein level 4 zauberer und dachte das dann nur eine rolle reicht
    oder würdet ihr mehr mitnehmen?

    biste dir sicher das die liste besser ist als die von mir (sorry das klinkt doof denn ohne taktik ist die beste liste aufm blatt auch nix wert)
    -denn du bist nicht gerade sehr mobiel, nur B5 und ein flieger
    -du ´hast eigentlich nur ne magierin und mehr beschuss drin und dein block ist größer und den block kann man bei dir leicht umgehen da du keine umlenker hast da stellt man eine opfereinheit vor hofft das der nahkampf vlt ne runde dauert und dann haste 300 punkte ausgegeben um ne kléine einheit zu vernichten und bist du dich auf den neuen gegner ausgerichtet hast ist das spiel schon vorbei
    -deine jäger sind auch nicht die besten die schatten finde ich in der neuen edi erlich doof und ohne assa finde ich die überflüssig aber vlt werde ich noch des besseren belehrt
    -dein adligen finde ich auch nicht so gut, W3, 3+rüstungswurf im nahkampf, schlägt zuletzt zu außer du machst ne einheit mit dem ast zusammen nur dann sind deine henker nicht mehr so gut
    aber ich hoffe du belehrst mich eines besseren denn ich bin auch erlicherweise noch nicht so vertraut mit den neuen regeln und verwechsel auch noch viel mit den alten


    und kann bitte bitte noch irgendwer meine andere frage beantworten: :sbitte:
    "Hat denn schon jemand Erfahrungen mit den Henkern bzw. Gardisten gemacht ob die dann nen Angriff überleben gegen nen Block wenn immer noch zwei glieder zurück schlagen können denn die haben beide nur w3 und auch beide nur nen 5+ rustungswurf ?"

    Hat denn schon jemand Erfahrungen mit den Henkern bzw. Gardisten gemacht ob die dann nen Angriff überleben gegen nen Block wenn immer noch zwei glieder zurück schlagen können denn die haben beide nur w3 und auch beide nur nen 5+ rustungswurf ?
    Und ich Stimme Rawes vollkommen zu ,

    zWoKeL
    würde ich gut finden wenn du mal eine liste posten würdest denn mit der liste von rawes kann ich nicht wirklich was mit anfangen fast 500 punkte für 2 charakter modelle, so viel ist der hochgeborener auch nicht besser für 60 punkte mehr und die ausrüstung kostet auch noch mehr dann nur eine breaker einheit und eine monster finde ich zu wenig, dann nur eine umlenker einheit was meiner meinung nach bei dunkelelfen fast das wichtigste ist und große blöcke zu knacken.


    XXLoesche
    ich finde die henker kacke, schlagen immer zuletzt zu durch zweihänder, haben nur W3, und nen ast ist zu teuer nur damit ne einheit nicht zuletzt zuschlägt, somit bleibt nicht immer viel zum zurück schlagen.

    erstmal danke für die antworten


    -glaubt ihr nicht, dass wenn ich die schwarze garde oder die echsenritter rausnehme mir ein bischen die durchschlagskraft fehlt, denn dann habe ich nur eine einheit mit stärke vier oder höher außer halt nich die hydra?


    -würde die dunkelelfenkrieger auch gerne größer spielen aber von wo soll ich die punkte nehmen zwei einheiten harpien und schwarze reiter sind bei mir eigentlich pflicht und die beiden elite einheiten möchte ich auch behalten


    -beim banner muss man gucken gegen wen man spielt und man muss es dann halt abschätzen ob der nahkampf länger als eine runde dauert und dann halt vor der schlacht sich zwischen der blutstandarte oder dem banner von hag graef entscheiden


    zWoKeL
    so wie du die liste aufgestellt hast ist das nicht mein stil, denn meiner meinung nach ist das keine sehr taktische liste und das macht mir keinen spaß einfach alles nach vorne in nahkampf zu schmeißen sry.

    Hier ist meine erste 1500 Punkte Liste nach der neuen edition


    Adliger (149)
    -Lanze, schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang, Kampfechse, Kette von Khaeleth


    20 Dunkelelfenkrieger (171)
    -Standartenträger, Banner des Mordens, Schilde


    5 Schwarze Reiter (117)
    -Musiker, Repetierarmbrust


    5 Schwarze Reiter (117)
    -Musiker, Repetierarmbrust


    5 Harpien (55)


    5 Harpien (55)


    5 Echsenritter (186)
    -Standartenträger, Blutstandarte


    18 Schwarze Gardisten (273)
    -Standartenträger, Kriegsbanner


    2 Repetierspeerschleudern (200)


    Krieghydra (176)


    Alles in allem 1498 Punkte


    Glaubt ihr das die Armee durch die neuen Magie Regeln genug Magie Abwehr hat und glaubt ihr, dass die Armee genug Durchschlagskraft hat ? Habe noch nicht so viel Erfahrung mit der neuen Edition freue mich über Kritik und Lob .

    nur paar kurze fragen


    -habe das noch nicht genau verstanden kann ich bei unter 2000 Punkten schon nen kommandanten spielen wenn das mit den 25% hinhaut da die seiten in den armeebüchern gestrichen wurden wo steht das man erst bei 2000 punkten nen kommandanten spielen kann ?


    -kann ich 2 hydren bei unter 2000 punkten spielen (z.b. 1500 punkte, 375 punkte für seltene, 2 hydren kosten 350 gheht das dann) ?


    - und vieleicht noch ne dumme frage wollte mal die schwarzen korsaren ausprobieren: bekommen die mit na repetierhandarmbrust eine zusätzliche attacke?


    vielen dank schon mal im vorraus. :sdanke:

    habe mir jetzt noch mal ne neue liste überlegt:


    Adliger : (General/149 Punkte)
    +Lanze, Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang, Kampfechse,
    Kette von Khaeleth


    Dunkelelfenzauberin : (192 Punkte)
    +Stufe 2, Dunkelelfenross, Drachenzahnschleuder, Buch des Furion


    Dunkelelfenzauberin : (197 Punkte)
    +Stufe 2, Dunkelelfenross, 2 Magiebannende Spruchrollen



    5 Schwarze Reiter : (117 Punkte)
    +Repetierambrüste, Musiker


    5 Schwarze Reiter : (117 Punkte)
    +Repetierambrüste, Musiker


    5 Harpien : (055 Punkte)


    5 Harpien : (055 Punkte)



    5 Echsenritter : (186 Punkte)
    +Standartenträger, Blutstandarte


    14 Schwarze Gardisten von Naggarond : (231 Punkte)
    +Standartenträger, Standarte von Hag Graef



    2 Repetierspeerschleudern : (200 Punkte)



    Alles Zusammen :1499 Punkte



    Möchte die schwarze garde einfach nicht rausnehmen finde die modell einfach zu geil stelle sie jetzt 7x2 auf
    und sonst habe ich eigendlich alles so gelassen wie vorher.