Beiträge von skempe

    darf denn eine zauberin 2 arkane gegenstände haben mit ausnahme von Magiebannende Spruchrolle und energiesteinen ?


    ich habe noch 108 punkte für harpien über


    die garde wird alles auf sich ziehen womit die rss keinen babysitter mehr brauchen und wenn der feind alles auf die garde hetzt und schießt kann mein general mit den echsenrittern dem gegner kurzen prozess machen

    erstmal danke für die ausführlichen antworten
    aber nun zu meiner liste :


    ich wollte den despot stärke 7 geben gegen streitwagen und so`n zeug halt.


    die hg sollen in 7x2 vor den schwarzorks und einem von den chaoszwergenkrieger laufen und schutz geben und wenn sie fliehen(durch beschuss) verursachen sie keine panik bei meinen anderen einheiten.
    oder sie laufen halt vorher und fliehen (als angriffsreaktion) so dass ich dann angreifen kann (wenn es hinkommt mit 6 zoll angriffs reichweite :censored: ).


    ein magier soll in die donnerbüchsen spiele trotzdem die 15 damit man 2 ausschalten kann und ich trotzdem stärke 5 habe.
    der andere sollte sich den schleudern oder halt den normalen kriegern anschließen.


    den general habe ich überlegt in die schwarzorks zu stecken die haben dann zwar nur noch b3 aber moral 10 und mit zweihandwaffen stärke 6 und sonst stärke 4 und zwei attacken.


    zu den stiertzentauren ich möchte auch eine "schnelle" einheit haben und meine würfel sind nicht immer so mit mir weshalb ich bei steinschleudern und sogar bei kanonen oft versage
    und die haben ja auch KG 4, S4 (+2) und noch 2A das ist ja wohl sehr gut.


    speerschleudern und bogenschützen sind klar außerdem können die bogenschützen auch mal schutz geben.


    sind 10 stierzentauren denn nicht viel zu unmobiel und ich denke erlich das 7 reichen um mit ein oder zwei schleudern ne flanke zu decken ?
    und wenn man als erstes die hg aufstellt weiß man ja so ungefähr wo die stierzentauren nicht weggeschossen werden oder nicht ?

    wollte jetzt mal meine geplante 1500 punkte liste posten und hat noch irgendwer tips für mich was ich für stierzentauren als körpernehmen kann weil alle pferde körper haben nen sattel und den will ich nicht ?




    Chaoszwergendespot: 114 Punkte
    +Zweihandwaffe (+4 Punkte), Gazrakhs Rüstung (+30 Punkte),
    Die Handschuhe Bazhrakks des Grausamen (+20 Punkte)


    Chaoszwergenzauberer: 125 Punkte
    +Stufe 2 (+35 Punkte), Magiebannende Spruchrolle (+25 Punkte),


    Chaoszwergenzauberer: 125 Punkte
    +Stufe 2 (+35 Punkte), Magiebannende Spruchrolle (+25 Punkte)




    20 Chaoszwergenkrieger: 200 Punkte
    +Musiker (+10 Punkte), Standartenträger (+10 Punkte)


    15 Chaoszwergenkrieger: 200 Punkte
    +Donnerbüchsen (+45 Punkte), Musiker (+10 Punkte),
    Standartenträger (+10 Punkte)


    12 Hobgoblins: 60 Punkte
    +Bögen (+36 Punkte)


    14 Hobgoblins: 28 Punkte


    14 Hobgoblins: 28 Punkte




    2 Hobgoblin-Speerschleudern: 60 Punkte


    2 Hobgoblin-Speerschleudern: 60 Punkte


    20 Schwarzorks: 298 Punkte
    +Schilde (+20 Punkte), Musiker (+6 Punkte),
    Standartenträger (+12 Punkte)




    7 Stierzentauren: 202 Punkte
    +Schwere Rüstung (+7 Punkte), Musiker (+15 Punkte),
    Standartenträger (+15 Punkte), Kriegsbanner (+25 Punkte)



    Genau 1500 Punkte


    Modelle:113 + 4 Kriegsmaschinen
    Energiewürfel:2 + 2 + 2
    Bannwürfel:2 + 1 + 1 + 2 Magiebannende Spruchrollen


    Kritik ist natürlich erwünscht (Lob aber auch :O )

    Hallo liebe (und seltene) Chaos Zwergen-Spieler ich hätte einige für mich sehr wichtige Fragen:
    Wie viel kosten die gewönlichen Gegenstände (Behende Klinge, Schlachtenklinge, Schwert der Macht, Reissende Klinge, Verzauberter Schild, Schutztalisman, Magiebannende Spruchrolle, Energiestein, Stab der Zauberei, Kriegsbanner) und
    werden die Schwarzorks aus dem neuen Armeebuch gewählt (ich weiß, dass das hier auch schon steht nur hat irgenwer dafür einen Beleg?) und wenn ja können sie auch magische Standarten aus dem neuen Armeenuch wählen (wieder der Beleg).
    Außerdem würde mich interessieren ob irgendetwas dagegen sprechen würde, dass sich ein Chaoszwergendespot einer Einheit Schwarzorks anschließt ?


    Freue mich über antworten und bedanke mich auch schon mal im vorraus :sdanke:

    die gargoyles habe ich ehrlich gesagt nur drin weil ich 116 punkte über hatte und trotzdem alles drin hatte was ich wollte natürlich können die auch km jagen aber 2 jäger sind besser als einer.


    zum dämonen prinz zum einen ist er drin weil ich nur so 2 herolde des tzeentch und noch feuerdämonen mitnehmen kann und weil er nun mal nicht schlecht ist mit KG=8 und S,W=5 und 4LP


    und wie kommst du auf eine zweite einheit horrors ich habe nur eine einheit drin ?

    @ derschleicher auf den meisten turnieren sind große dämonen und besondere charakter modelle verboten
    und diese regel sind auch so oft
    2 auswahlen: herold des tzeentch, herold des khorne auf moloch, bluthunde, feuerdämonen(bei 5+=2auswahlen), jeder nach dem ersten durch horrors erzeugte bannwürfel, ein dämonenprinz erhöt die auswahl um 1


    @shave: sirenengesang ist auch meistens verboten


    soll halt für algemeine turniere sein und glaubt ihr das ich damit was reißen kann

    ich habe mir jetzt schon mal eine liste überlegt und wollte euch die mal vorstellen:


    General:
    Dämonenprinz: (300 Punkte) 490 Punkte
    +Magiestufe 2(+85 Punkte), Meister der Zauberei(+25 Punkte), Geflügelter Albtraum(+20 Punkte),
    Übernatürliche Schnelligkeit(+25 Punkte)



    Herold des Slaanesh: (90 Punkte) 215 Punkte
    +Magiestufe 1(+50 Punkte), Slaaneshpferd(+25 Punkte), Vielarmiges Monstrum(+50 Punkte)


    Herold des Tzeentch: (115 Punkte) 165 Punkte
    +Meister der Zauberei(+25 Punkte), Spruchbrecher(+25 Punkte)


    Herold des Tzeentch: (115 Punkte) 165 Punkte
    +Meister der Zauberei(+25 Punkte), Spruchbrecher(+25 Punkte)




    10 Rosa Horrors des Tzeentch: (120 Punkte) 120 Punkte


    10 Dämonetten des Slaanesh: (120 Punkte) 120 Punkte


    10 Dämonetten des Slaanesh: (120 Punkte) 120 Punkte


    9 Chaosgargoyles: (108 Punkte) 108 Punkte




    5 Jägerinnen des Slaanesh: (120 Punkte) 157 Punkte
    +Standartenträger(+12 Punkte), Sirenenstandarte(+25 Punkte)


    5 Jägerinnen des Slaanesh: (120 Punkte) 157 Punkte
    +Standartenträger(+12 Punkte), Sirenenstandarte(+25 Punkte)




    5 Feuerdämonen: (175 Punkte) 175 Punkte




    Endsumme: 1992 Punkte

    es sol für ne turnier liste sein also weiß ich nicht was dran kommt
    und er soll mit B 10 durch das Slaaneshpferd Schützen und kriegsmaschinen auslöschen

    was findet ihr bei einem herold des slaanesh besser
    die Ätherklinge
    oder Vilearmiges Monstrum


    keine rüstungswürfe und 4 attacken oder -2 auf den rüstungswurf und 6 attacken


    also ich meine gegen schwere kavallerie setzt man ihn eigendlich nicht ein also ich wüsste es nicht und wollte mal so rumfragen denn gegen leichte kavallerie oder kleine infanterie blöcke bzw schützen reicht -2 oder was meint ihr

    sorry für den doppel post habe die sonderregeln vergessen
    natürlich die walze mit S5 und immer: begründung wenn sich so eine gewaltige masse in bewegung setzt ist sie nur schwer aufzuhalten (für bullen, tyrannen brecher haben eine stärkere)
    angst

    meiner meinung nach könnte man auch die eisenwänste abschaffen und den bullen die möglichkeit ne schwere rüstung zu bekommen und noch nen bihänder
    also so könnte das profil von nem neuen bullen aussehen:
    B__6
    KG_3, sind halt stark aber auch dumm und verlassen sich nur auf ihre stärke
    BF_ist eigendlich egal
    S__4, würde ich glaube ich so lassen den kerneinheiten S5 zu geben wäre zu hart finde ich
    W__5, oder sind so fett das sie ein W mehr verdient haben und fluff mäßig passt es auch denn wer fett ist ist wiederstandsfähiger aber nicht unbedingt stärker und wenn man gegen menschengroße
    modell mit S3 kämpft müssen die auf die 6 verwunden
    LP_3, würde ich so lassen
    I__2, würde ich auch so lassen sie KG
    A__3
    MW_8, und zwar alle und vielfraße vieleicht sogar 9 sind ja schließlich eine seltene auswahl


    zur ausrüstung:
    standart 36 punkte: Ogerkeule, Wanstplatte(s.o.)


    option:
    zusätzliche handwaffe +4 punkte, Eisenfaust +6punkte (gibt auch den schild bonus gegen beschuss), bihänder +6 Punkte
    leichte rüstung +6 Punkte


    ich glaube die punkte sind akzeptabel mit bihänder und leichter rüstung(zusammen mit wanstplatte 5+ also schwerer) kosten die dann so viel wie eisenwänste jetzt kosten und haben noch nen W mehr.


    Glaubt ihr denn das balt neue oger raus kommen?

    ich habe mir mal zwei 500 punkte listen überlegt und wollte eigendlich von euch wissen welche ihr als beste allrounder liste seht :
    ich weiß das 500 punkte wenig sind aber wir haben eine kampagne wo man in den punkte aufsteigt wenn man eine bestimmte anzahl an spielen gewinnt.


    1. Liste


    Brecher: 142 Punkte
    Bihänder, Schwere Rüstung


    3 Bullen: 105 Punkte
    3 Eisenwänste: 144 Punkte


    2 Bleispucker: 110



    2. Liste


    Brecher: 142 Punkte
    Bihänder, Schwere Rüstung


    3 Bullen: 105 Punkte
    3 Bullen: 105 Punkte
    3 Eisenwänste: 144 Punkte