Beiträge von TheLegendaryBen

    Du hast gesagt dass du was gegen solche mit guter Rüstung brauchst? Dann nimm am besten Schwertmeister oder Weisse Löwen, beide sehr stark und ziemlich hohes KG (Rüstung wird bei Stärke 5 oder 6 ja ziemlich verringert)

    Hey danke für die vielen Tipps! Meine Erfahrung meines letzten Soiels ist, dass ich sie nicht alleine losschicken darf, sondern möglichst mit anderen zusammen, sonst sind sie schnell mal tot :pfeil:

    Was muss man eigentlich machen um einen Rang aufzusteigen? Anfangs dachte ich eine bestimmte Zahl von Aktivitätspunkten (300 glaube ich) aber hab einen auf dem ersten Rang mit fast 400 Beiträgen gesehen, der sollte doch schon lange genug Punkte haben, oder? ?(

    Bei mir war es mal so,das mein Riese von Sklavenskaven angegriffen worden ist ,sie ihn verwundeten und er floh, obwohl er unnachgiebig war !


    Den hat es wohl vor den Ratten geekelt! :arghs: Riesen sind zwar stark, aber ich denke mal dass einiges schieflaufen kann, zum beispiel dass sie umfallen *lol*

    Das mit der Falle wird am schluss noch genauer erklärt, und das mit dem Brief könnte doch schon sein, ich hätte vielleicht noch schreiben müssen, dass die hochelfen eine gegenleistung zahlen müssen. Rest kommt höchstwahrscheinlich heute Abend, hatte bis jetzt noch keine zeit. :(

    Das Hochelfische Königreich Cothique war in Geldnöten. Die Schatzkammern waren leer und der Lohn für die Krieger konnte fast nicht mehr bezahlt werden. Da teilte ein Slann-Magierpriester per Magie dem Herrscher Cothiques mit, dass die Elfen nach Lustria segeln können und dort nach Schätzen suchen können. Das liessen sie sich nicht zweimal sagen und stellten einen Expeditionstrupp auf, bei dem sich auch einige Krieger befanden, für den Fall eines Angriffs der Dschungelbestien, die in Lustria leben.


    Armeeliste Hochelfen: Erzmagier (Stufe 4) mit Buch von Hoeth auf Elfenross (378 Pkt.)
    Magier (Stufe 2) mit Rüstung des Schutzes (180 Pkt.)
    16 Bogenschützen mit Leichter Rüstung (218 Pkt.)
    16 Seegardisten von Lothern mit Schild (233 Pkt.)
    5 Schwertmeister von Hoeth (75 Pkt.)
    8 Silberhelme mit Schild (214 Pkt.)
    1 Repetier-Speerschleuder (100 Pkt.)


    Als sie in Lustria angekommen waren, gingen sie sofort auf die Expedition. Doch Plötzlich stand eine Armee Echsenmenschen mit Slann da. Der Slann sagte: "Ihr habt gegen unsere Regeln verstossen. Deshalb werdet ihr jetzt vernichtet werden!" Und die Echsenmenschen-Armee griff an.


    Armeeliste Echsenmenschen: Slann-Magierpriester
    2x 12 Skinkplänkler
    16 Sauruskrieger
    16 Tempelwachen
    8 Sauruskavalleristen
    (Genauer Punktwert und die genauen Namen der Modellen weiss ich nicht)


    1. Spielzug: Echsenmenschen
    Die Schlacht begann damit, dass der Slann einen Feuerball auf die Speerschleuder schoss und damit ein Besatzungsmitglied erledigte. Dann kam das erste Regiment der Skinks aus dem Fluss, in dem sie sich verborgen hatten (sie sind amphibisch) und schoss auf die Bogenschützen. Diese erlitten viele Verluste und flohen über die Spielfeldkante. Danach schoss das andere Regiment der Skinks auf die Silberhelme, welche sie bis auf zwei Ritter auslöschten. Diese bestanden den Paniktest. Der Rest der Armee (ausser der Tempelwache mit Slann) bewegte sich geradeaus.


    1.Spielzug: Hochelfen
    Die Seegarde schoss auf die Skinks, konnte aber nur zwei ausschalten. Die restlichen zwei Silberhelme wagten einen mutigen Angriff auf die Sauruskavallerie, bestanden den Angsttest aber nicht, flüchteten und wurden eingeholt und aufgerieben. Der Erzmagier setzte Flammen des Phönix ein und verbrannte alle Skinks des zweiten Regiments.


    2.Spielzug: Echsenmenschen
    Das erste Regiment der Skinks rächte sich für die toten Brüder und tötete so viele Seegardisten, dass nur noch vier übrigblieben. Den Paniktest bestanden die Hochelfen. Die Sauruskavalleristen griffen den Erzmagier an und töteten ihn. Die Sauruskrieger bewegten sich nach vorne.


    2.Spielzug: Hochelfen
    Die Schwertmeister wollten den Erzmagier rächen und griffen die Sauruskavalleristen an. Sie konnten zwei ausschalten, wurden im Gegenzug allerdings ausgelöscht. Die Seegarde ging noch in den Nahkampf und tötete die restlichen Skinks. Danach gaben die Hochelfen auf.





    Die Hochelfen schickten einen Boten ins Lager der Echsenmenschen. Es kam heraus, dass die Mitteilung gar nicht vom Slann war. Daraus schlossen sie, dass es eine List der Dunkelelfen war, die Hochelfen nach Lustria zu locken und eine Schlacht zu provozieren. Die Hochelfen schworen sich, dass der Tag an dem die Druchii für ihre Machenschaften zahlen werden, bald komme!


    Aus dieser Geschichte ist ersichtlich, dass der grösste Fehler der Hochelfen ihr Stolz ist. Wenn sie gleich die weisse Fahne gehisst und verhandelt hätten, anstelle sich gekränkt zu fühlen und zu kämpfen, würden viele gute Krieger noch leben.