Beiträge von Ohrfeige

Also unspielbar würd ich nicht sagen. Nur riskant, aber persönlich würd ich ihn nicht als General einsetzen.
    Dafür ist er dann als Ziel einfach zu beliebt. Was du mit der Krone willst weiß ich nicht, und das Buch des
    Arkhan / Thakan ist seit der 8. genau so unnütz wie jeder gebundene Zauberspruch. Dann doch lieber nen
    Nekromanten mit Van Hels. Bin persönlich kein Freund von Mischmaschfürsten. Zauber oder Nahkampf. Mit
    Drache unter´m Hintern würd ich ihn ja schon zum reinen Prügelfürsten machen.
    Das du das vorhandene Modell von Zacharias umbauen willst ist übrigens ne sehr gute Idee. Der sieht an sich
    nämlich sehr bedürftig aus^^

Mir gehts da denk ich wie den meisten, am liebsten hätte ich natürlich alles bemalt, aber ich will ja auch noch
    zum spielen kommen. Zum Glück ist jetzt der Großteil meiner Armee bemalt. Wenn ich da an andere denke, die
    in all den Jahren die ich mit denen schon spiele nix, oder irgendwie ein bisschen von allem bemalt haben..^^
    Hier nen Eldar, da mal nen Bretonen. Aber dafür haben wir ja jetzt ein mal in der Woche nen Mal und Bastelabend.
    Mit mehr Leuten ist man einfach motivierter.

BumBumFish, du spielst allen ernstes Paperhammer? Vor Jahren hatte ne Freundin von mir die fixe Idee ihre fehlenden
    Tyranniden durch kleine Zettel zu ersetzen. Wir fanden das alle extrem witzig :tongue:

http://www.goldenboltersociety.com/paperhammer40k

Ich werd neidisch, gefallen mir echt gut. Es ist meiner Meinung nach immer das beste seine Figuren selber zu bauen, da

A: billiger / B: individuell

Wenn man bedenkt was GW einem dafür abknöpft ;(

Ich hab auch überall in meiner Armee Bitz vom Leichenkarren drin, der ist da sehr ergiebig :D
    Schon ne Idee für die Bemalung?

Ich dachte aus dem 2. Glied immer nur eine Unterstützungsattacke; ausgenommen monströse Kreaturen.
    Nur Reittiere im 2. Glied dürfen keine machen.

Hey, der Thread ist zwar etwas älter, aber ich wollte keinen neuen aufmachen. Meine Frage ist folgende:
    Muss die Kutsche überhaupt Würfel absorbieren, wenn man das nicht will?
    Der genaue Wortlaut im Armeebuch lautet nämlich "kann". Das klingt für mich so, als hätte man die Wahl
    ob sie das macht oder nicht.

"Und darüber hinnaus kann die kutsche u.U. recht schnell körperlos werden, dann ist einem beschuss egal ;)."

Nicht gegen Zwerge, eine Brandrune macht KMs bereits magisch. Gegen die seh ich seit der 8. kein Land mehr.
    Da wird mir der Vamp mit ner Kanone über´s Spielfeld, durch die Felsen hindurch hinter dem Wald einfach weggesnipert :(
    Und in der Magiephase lachen die einen auch noch aus.

Eigentlich immer dabei:

Fluchfürst mit Banner der Hügelgräber / Leichentuch / Schwert der Könige

Im Hintergrund kann der General oder ein anderer Vampir mit seinem KG die Einheit supporten.
    Somit entzieht er dem Angreifer die Initiative, trifft sehr wahrscheinlich auf 2+ und hat einen
    Todesstoß der auf 5+ gelingt. Mein Charkiller No.1.

Wie Atavar schon sagte, schnell lautet die Devise. Ich würd ne Ghuleinheit nehmen nen Vampir mit Flugfäigkeit bzw. Amulett und Meister der Ghule rein und
    ab in die Funzköppe. Damit bist du sehr schnell im Nahkampf und mehr brauchst eigentlich nicht. Das sich das Höllenfeuerbanner lohnt brauch
    ich wohl nicht zu erwähnen. Feuer mögen die eher nicht. Varghulf ist hier ein must have finde ich. Ritter sind so ne Sache. Gern spielen die nen Hochgeborenen
    der Wandler Sippe. Die pflanzen sich irgendwo in´s Gebüsch und lassen deine Ritter alt aussehen.
    Dryaden, Schrate, Baummenschen, Chars und Co, alles magische Attacken. Aber vielleicht fällt dir ja ne Möglichkeit ein körperlose Einheiten doch gewinnbringend einzusetzen.
    Spiele immer gern mit Gespenstern aber gegen die Holzköpfe würd ich die mal zu Hause lassen.